MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kapitän während der Saison wechseln  (Gelesen 3309 mal)

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
Kapitän während der Saison wechseln
« am: 01.September 2015, 12:57:59 »

Ich habe über die SuFu nichts  entsprechendes gefunden.

ich wollte mal nachfragen ob jemand schon mal einen neuen Mannschaftskapitän während der laufenden Saison gewählt hat.

Ich persönlich habe noch nie während der Saison den Kapitän gewechselt. Ich frage deshalb, weil bei den Mitarbeitersitzungen meine Co Trainer ständig einen neuen Kapitän vorschlagen.

Spiele mit Fortuna Düsseldorf  (2017) und mein Kapitän ist Adam Bodzek.Obwohl Bodzek nur noch Ergänzungsspieler ist, traue ich mich nicht
Ihm die Binde abzunehmen.

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Kapitän während der Saison wechseln
« Antwort #1 am: 01.September 2015, 13:04:24 »

Ich habe über die SuFu nichts  entsprechendes gefunden.

ich wollte mal nachfragen ob jemand schon mal einen neuen Mannschaftskapitän während der laufenden Saison gewählt hat.

Ich persönlich habe noch nie während der Saison den Kapitän gewechselt. Ich frage deshalb, weil bei den Mitarbeitersitzungen meine Co Trainer ständig einen neuen Kapitän vorschlagen.

Spiele mit Fortuna Düsseldorf  (2017) und mein Kapitän ist Adam Bodzek.Obwohl Bodzek nur noch Ergänzungsspieler ist, traue ich mich nicht
Ihm die Binde abzunehmen.

Wenn Spieler kaum noch spielen, habe ich das schon gemacht. Vorher mit dem Spieler sprechen ist da hilfreich. Insgesamt kann ein Wechsel im Team auch positiv aufgenommen werden.

Wäre ansonsten eine gute Frage für den Thread: Kurze Frage, kurze Antworten...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 01.September 2015, 13:15:16 »

Bin Fortuna Düsseldorf 2016/ 17 Deutscher Meister geworden, und Bodzek hat höchstes 12-13 Spiele gemacht( meist in der 70 min eingewechselt.

Daher stelle ich mir die Frage , ob es egal ist wenn der gewählte Kapitän n auf dem Feld steht oder nicht.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #3 am: 01.September 2015, 13:18:07 »

"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 01.September 2015, 13:19:50 »

Wenn die Moral des Kapitäns im Keller ist, kann sich das auf die Stimmung des Teams auswirken, da er schon Einfluss besitzt. Das kann durch wenig Spielpraxis auch passieren. Ansonsten ist es eigentlich nicht weiter wichtig, ob der Kapitän unangefochtener Stammspieler ist. Er sollte eben hohe Führungsqualitäten und eine ebenso hohe Zielstrebigkeit haben.
Gewechselt habe ich den Kapitän schon mal während der Saison. Das Team beruhigt sich wieder, oftmals gibt es auch gar keinen Krach. Dafür sollte der neue Captain dann aber geeignet sein.
HaHoHe, Euer Jürgen!

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 01.September 2015, 13:55:25 »

:)

Danke für die Antworten.

Das "Problem"  erledigt sich zur neuen Saision. ( Bodzeks Vertrag wird nicht verlängert)

Ich habe auch schon den geeigneten Nachfolger.

Da Bodzek schon lange im Verein spielt, und schon von Beginn an mein Kapitän war, habe ich  alles so gelassen wie es war.Sozusagen ein Treuebonus.

« Letzte Änderung: 01.September 2015, 14:00:19 von lumpi1895 »