MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bauch rein, Frust raus! - Was war euer größter FM-Frustmoment?  (Gelesen 3692 mal)

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur

Wie letztens schon festgestellt wurde, ist der "Frust-Ablass-Thread" jedes Jahr aufs neue einer der meist frequentierten Threads des MTFs. Und weil "Was war euer größter xyz aller FMs?"-Threads immer unterhaltsam sind, eröffne ich hiermit zum Überbrücken der Wartezeit bis zu den ersten Neuigkeiten vom FM16 die Runde: Was war euer größter FM-Frustmoment?

Meiner zieht sich seit 2011 Jahr für Jahr ein weiteres Mal jeden neuen Football Manager. Und er hat einen Namen: Asamoah Gyan. Was habe ich diesen Ghanaer vergöttert, als er mich im FM08 mit West Ham zum CL-Titel schoss, immer nach dem gleichen Muster: Nach einem Konter allein aufs Tor zu - Abschluss ins lange Ecke. Asamoah ist bis heute wohl, neben Dame N'Doye mein absoluter Lieblings-FM-Spieler und trotzdem bringt er mich jedes Jahr aufs Neue fast um den Verstand - denn ich kann ihn einfach nicht mehr verpflichten. Grund ist sein horrendes Gehalt, was er seit seinem Wechsel von Sunderland in die Emirate erhält. Nie sind es unter 11-15 Millionen Euro, eine Summe, die lediglich ein Topverein zahlen könnte - für den Asamoah aber schlichtweg nicht mehr gut genug ist...

Schiebulski

• Vertragsamateur
Re: Bauch rein, Frust raus! - Was war euer größter FM-Frustmoment?
« Antwort #1 am: 01.September 2015, 16:58:07 »

Rückrundenserie in der 6. englischen Liga von 17 Spielen ohne Sieg und freier Fall vom 3. auf den 19. Platz ...

>:( :o :'(
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #2 am: 01.September 2015, 17:11:22 »

Entlassung bei Dynamo Kiew nach Euro League Sieg und Champions-League Halbfinale in Folge einer Vorstandsübernahme.
Ich hatte so unglaublich viele Pläne... alle ausländischen Spieler waren verkauft, der Youth-Intake war sagenhaft gut und dann werde ich entlassen, ohne wirklichen Grund. Vielleicht war das aber auch nur ein Bug im FM 14 .
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 01.September 2015, 17:38:17 »

Nö ...

bei Übernahmen bringt der Investor gerne eigenes Personal mit
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Sascha1896

• Profi
« Antwort #4 am: 01.September 2015, 18:02:32 »

Mein schlimmstes Ereignis ist noch nicht vorbei, es geschah im Manager 2015 mit Hannover 96 !

Nach 3 Jahren zweite Liga schaffte ich im zweiten Anlauf mit 96 den Aufstieg in die Bundesliga, doch die Euphorie verflog ziemlich schnell. Die Hinrunde schloss ich mit 10 Toren und 40 Gegentoren und 5 Punkten ab, abgeschlagen auf Platz 18.
Nun sind wir in der Rückrunde gestartet mit 5 ungeschlagenen Spielen ( 3 x Remies und 2 x Siege ) und 13 Punkten ! Es sind noch 8 Punkte bis zum sicheren Ufer, doch die Chance das durchzuhalten wird schwierig.
Vielleicht schaffen wir das Wunder...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 01.September 2015, 18:47:05 »

Bei mir war es mit Erzgebirge Aue im FM12 (oder 13?). Ich kämpfe in der vierten Saison als Aufsteiger um den Klassenerhalt in der Bundesliga. Vor dem 34. Spieltag habe ich es mit einem Sieg gegen den 15. Hannover selbst in der Hand. Ich verliere durch ein Eigentor in der Nachspielzeit 1:2 (bei ca. 20:5 Chancen und 5:1 klaren Chancen) und muss in die Relegation, wo ich das Hinspiel daheim torlos spiele um dann in Braunschweig 2:3 zu verlieren. Ihr ahnt es, wieder Nachspielzeit und wieder Eigentor, natürlich wieder nicht verdient. Aber es war zumindest nicht der gleiche Eigentorschütze.
Den Save habe ich nicht wieder angerührt und Aue werde ich in keinem FM je mehr trainieren. Die Herren Oliver Schröder und Rene Klingbeil sind auch Unpersonen bei mir und auf jeden Fall "Disliked Staff".
HaHoHe, Euer Jürgen!

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 01.September 2015, 19:40:02 »

War glaub ich nicht der größte Frustmoment aber relativ aktuell  :-[

Einfach nur bitter  :'( :-\

No Totti
No party

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #7 am: 01.September 2015, 20:16:33 »

Ein 1:9 mit meinem FC Barcelona im CL-Halbfinale bei den Bayern. Das Hinspiel hatte ich mit 2:1 gewonnen. Das muss mir mal jemand nachmachen mit so einem Club.

Aja, es war im FM 2015.

Cassius

• Profi
« Antwort #8 am: 01.September 2015, 20:19:48 »

Die Entlassung bei Udinese nachdem ich in zwei Jahren das Pokalfinale und CL-Achtelfinale erreich hatte. Das war echt bitter. Vor allem da ich gerade einen Tag zuvor einen Spieler verpflichten konnte, an dem ich ewig lange dran war und auf den ich mich tierisch gefreut habe.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 01.September 2015, 23:14:55 »

Bei mir war es mit Erzgebirge Aue im FM12 (oder 13?). Ich kämpfe in der vierten Saison als Aufsteiger um den Klassenerhalt in der Bundesliga. Vor dem 34. Spieltag habe ich es mit einem Sieg gegen den 15. Hannover selbst in der Hand. Ich verliere durch ein Eigentor in der Nachspielzeit 1:2 (bei ca. 20:5 Chancen und 5:1 klaren Chancen) und muss in die Relegation, wo ich das Hinspiel daheim torlos spiele um dann in Braunschweig 2:3 zu verlieren. Ihr ahnt es, wieder Nachspielzeit und wieder Eigentor, natürlich wieder nicht verdient. Aber es war zumindest nicht der gleiche Eigentorschütze.
Den Save habe ich nicht wieder angerührt und Aue werde ich in keinem FM je mehr trainieren. Die Herren Oliver Schröder und Rene Klingbeil sind auch Unpersonen bei mir und auf jeden Fall "Disliked Staff".

Ich glaube, da tust du gut daran! Ich hatte meinen bisher einzigen Abstieg (bin ja erst seit dem 14er dabei) im FM auch mit Aue, ebenfalls durch ein Eigentor am letzten Spieltag.  :( Scheint was nicht zu stimmen mit den Veilchen...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 01.September 2015, 23:59:04 »

Wie letztens schon festgestellt wurde, ist der "Frust-Ablass-Thread" jedes Jahr aufs neue einer der meist frequentierten Threads des MTFs. Und weil "Was war euer größter xyz aller FMs?"-Threads immer unterhaltsam sind, eröffne ich hiermit zum Überbrücken der Wartezeit bis zu den ersten Neuigkeiten vom FM16 die Runde: Was war euer größter FM-Frustmoment?

Meiner zieht sich seit 2011 Jahr für Jahr ein weiteres Mal jeden neuen Football Manager. Und er hat einen Namen: Asamoah Gyan. Was habe ich diesen Ghanaer vergöttert, als er mich im FM08 mit West Ham zum CL-Titel schoss, immer nach dem gleichen Muster: Nach einem Konter allein aufs Tor zu - Abschluss ins lange Ecke. Asamoah ist bis heute wohl, neben Dame N'Doye mein absoluter Lieblings-FM-Spieler und trotzdem bringt er mich jedes Jahr aufs Neue fast um den Verstand - denn ich kann ihn einfach nicht mehr verpflichten. Grund ist sein horrendes Gehalt, was er seit seinem Wechsel von Sunderland in die Emirate erhält. Nie sind es unter 11-15 Millionen Euro, eine Summe, die lediglich ein Topverein zahlen könnte - für den Asamoah aber schlichtweg nicht mehr gut genug ist...

Dann spiele doch per Userfile in den Emiraten oder werde ghanaischer Nationaltrainer. 8)

Meinen größten Frustmoment kann ich nicht mehr datieren, ist schon Jahre her. Als englischer Sechstligist sicherte ich mir den legendenären Julio Dely Valdes. Da er schon Ende 30 war, nicht unbedingt extrem unrealistisch, aber der war einfach noch super in Schuss. Der schoss mich von der 6. direkt in die 4. Liga. Dort legte er ebenfalls gut los, brach sich das Bein, Ausfallzeit 8 Monate -> sofortiges Karriereende. Dely Valdes ist für mich ein Kultspieler, den hätte ich immer weiter spielen lassen, selbst wenn es sportlich nicht gereicht hätte. War damals den Tränen nahe. ;D
« Letzte Änderung: 02.September 2015, 00:04:22 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 02.September 2015, 10:34:47 »

Sowas Ähnliches hatte ich auch in meinem oben genannten Frustsave.

Die Mannschaft bei der ich angeheuert hatte, war vollkommen unbrauchbar und mußte fast vollständig ersetzt werden. Dazu wurde u. a. ein 39-jähriger Oldie namens Carl Thomas geholt, der einschlug wie eine Bombe. Tor um Tor machte er  und trug wesentlichen Anteil an der effektiven Kontertaktik, die uns auf Platz 3 in der Hinrunde brachte.

Zum Schluß der Rückrunde verletzte er sich so schwer, dass er nicht mehr wieder kam und seine Karrierre beendete.

Und den vom Platz geflogenen Goalie weil er mit dem Ball in der Hand einen SDchritt aus dem 16ener zum stehen kommt, gehört natürlich auch in diesen Frust-Save.
Disclaimer: