Lieblingsvereine: 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt
Symphatien: 1. FC Union Berlin, PSV Eindhoven, Vancouver Whitecaps, Ajax Amsterdam
1. FC Kaiserslautern war schon immer mein Lieblingsverein, da sie in der Saison, wo ich zum ersten Mal Interesse an Fußball hatte, Meister wurden. Da ich ab dem 15.09. in Rheinland-Pfalz wohne, bin ich nun erst recht ein FCK Fan. Weil ich in Hessen arbeite, bin ich jetzt noch zusätzlich Eintracht Frankfurt Fan geworden. Die haben sogar einen eigenen Fan-Shop in der Stadt, wo ich arbeite!
Ich weiß nicht, ob du deine Sympathien gegenüber dem jeweils anderen Club eventuellen Fans und "Fans" der jeweiligen Vereine so offen zugeben solltest. Zwischen beiden Fanlagern besteht nicht gerade große Zuneigung.
Wie kommt das eigentlich? So dicht sind Kaiserslautern und Frankfurt doch gar nicht.
Bevor Mainz in der BL-Landschaft auftauchte und Waldhof Mannheim abwesend war, war die Eintracht der Lokalfeind, und das sind halt auch nur etwa 100 km.
Dazu kommt, dass beide Fanlager einen zeimlich hohen Deppenanteil haben, sowas sich also auch wunderbar hochkocht. Mitte/Ende der 90er war es sehr extrem, aktuell ists wohl nimmer so schlimm, aber Liebe wird das jedenfalls nimmer
Lieblingsvereine: Schalke 04, 1. FC Kaiserslautern
Sympathien: 1. FC Nürnberg, SV Darmstadt 98, Werder Bremen, VfB Stuttgart, SC Paderborn, 1860 München, West Ham, Man City (Das hat Uwe Rösler verbrochen und muss hier erklärt werden), Atletico Madrid, Ajax Amsterdam, Twente Enschede, Deportivo Guadalajara
...und jetzt hör ich auf, das dauert zu lange