MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2010] Coventry City  (Gelesen 2914 mal)

Tywald

• Vertragsamateur
[FM 2010] Coventry City
« am: 31.August 2015, 21:09:04 »

Hallo zusammen,

ab heute möchte ich auch gerne mal wieder einen Spielstand präsentieren, nachdem ich begeistert die verschiedensten Storys (meistens als stiller Leser) hier verfolge. In diesem Beitrag werde ich den Save zusammen fassen. Richtig los gehts dann im nächsten.

Spielbare Länder: England, Schottland, Spanien, Italien, Deutschland, Schweiz, Frankreich, Niederlande
Spiel: FM 2010
Database: 10.3 + Eigenes Sonderfile (Update von vielen Spielern auf die Werte des Fm 2012)

Conventry City
1 - Transferphase 2009/2010
2 - Hinrundenbericht 2009/2010
« Letzte Änderung: 08.September 2015, 15:12:24 von Tywald »

Alcatraz

• Profi
Re: [FM 2010] Coventry City
« Antwort #1 am: 31.August 2015, 21:43:35 »

Coventry City, cool  8)

bin mal gespannt
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 31.August 2015, 21:56:55 »

@Alcatraz: Danke für den ersten Kommentar. Hoffe auch, dass der Save spannend wird. Finde Coventry im FM10 einfach klasse.

1 - Transferphase 2009/2010

Situation: Die Mannschaft spielt nun seid 2001 in der "Coca Cola Championship", also der zweithöchsten Spielklasse in England. In den letzten Jahren konnte ein Abstieg nur knapp verhindert werden, so dass wir als Abstiegskandidat in die neue Saison gehen (Medientipp: Platz 17). Der Kader ist jedoch recht gut besetzt und ich sehe in ihm viel Potential. Den Leihspieler Leon Barnett schicke ich sofort zurück. Er ist zwar ein brauchbarer Innenverteidiger, aber mit einem Gehalt von 700.000 Euro pro jahr verschlingt er schon einen grpßen Teil unseres Budgets. Zudem sind wir in der Innenverteidigung recht gut besetzt.

Als Ziel gebe ich einen Platz in der oberen Hälfte aus. Dadurch steht uns ein Transferbudget von 2,4 Mio. Euro und ein Gehaltsbudget von 5,75 Mio/Jahr (4,63 Mio/Jahr vergeben) zur Verfügung. Viel Freiraum für meine Plannungen.

Zugänge:

(click to show/hide)

Abgänge:

(click to show/hide)

Kader:

Freundschaftsspiele:

Tor: Alex Smithies ist hier die klare Nummer Eins. Er hat das Zeug zu einem sehr guten Spieler zu werden. Mit ihm könnten wir Auf Jahre gut besetzt sein. Dahinter haben wir mit Danny Ireland einen mäßigen Ersatz.

Verteidiger: Mit Neuzugang Michael Ball haben wir einen guten Fang für die linke Seite gelandet. Dahinter wird Oldie Marcus Hall sein bestes geben. Auf der rechten Seite streiten sich Seamus Coleman und Stephen Wright um den Stammplatz. Im Zentrum haben wir die Qual der Wahl. Mit Pablo Fontanello, Martin Cranie, Richard Wood, Ben Turner und James McPake (wenn er wieder Fit ist) haben wir gleich fünf gute Spieler.

Mittelfeld: Ich spiele hier mit einer engen Raute. Als Abräumer sehe iche die Neuzugänge Adam Vass und Rafa, sowie Leihspieler Chris Basham. Wer von den dreien die Nase vorn hat ist schwer zu sagen und muss sich zeigen. Zentral haben wir dann noch Sammy Clingan, Aron Gunnarsson und Gary Deegan. Allesamt recht gute Spieler für diese Liga. Michael McIndoe und Carl Baker kompletieren das Mittelfeld als mögliche AMZ. Wobei Baker eher eine Notlösung ist.

Sturm: Meine Baustelle. Ich Spiele mit einem Tagetman und einem Knipser. Als Targentman habe ich wahrscheinlich das älteste Duo der Liga verpflichtet. Christian Vieri (36) und Yordi (34). Leider konnte ich keinen anderen interessanten Spieler bekommen, so dass ich hier noch ein wenig Bauchschmerzen habe. Als Knipser bleiben dann noch Freddy Eastwood, Clinton Morrison und Fabio Borini. Hier sollte die Qualität eigentlich vorhanden sein.

Alles in allem bin ich mit dem Kader zufrieden und denke, wir sollten unsere Ziele erreichen.

Weiter gehts dann mit dem Hinrunden Bericht.

« Letzte Änderung: 08.September 2015, 15:08:13 von Tywald »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3 am: 31.August 2015, 22:53:32 »

Yordi?  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 01.September 2015, 10:14:55 »

Japp, der hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Yordi

Ist eigentlich nen ganz guter und verfolgt mich schon seit einigen Jahren und CM/FM Versionen. Hat aber Leider seine Karriere beendet. Ein sicheres Zeichen dafür, dass ich alt werde.  ;D

Edit:
Ach jetzt verstehe ich, du hast ja auch nen Jordy. Hab da gar nicht drüber nachgedacht. Glaube aber nicht, dass meiner ähnlich einschlagen wird  ;)  ;D
« Letzte Änderung: 01.September 2015, 11:08:14 von Tywald »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #5 am: 01.September 2015, 13:36:01 »

Warum sollte er nicht einschlagen? Ein/zwei gute Jahre hat er doch sicherlich noch im Tank ;)
Habe ich schon erwähnt, dass ich die alten Football Manager-Teile liebe? Der FM10 ist klasse,
da kommt Nostalgie auf! Freue mich auf deine Story :)
"EL MILAGRO"

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 03.September 2015, 09:32:36 »

@Plumps: das hört man doch gerne. Liebe auch die älteren FM Teile (CM2, CM01/02, Fm 05 -07, und jetzt der Zehner sind meine liebsten).
Ob sich Yordi länger macht wird sich wohl zeigen  :D

2 - Hinrundenbericht 2009/2010

Liga:
In der Liga machen wir uns recht gut. nach 24 Spielen ist da oben an der Spitze alles extrem Eng. Aber ein PlayOff Platz sollte drinn sein. Leider spielen wir sehr unkonstant, so dass wir auch ab und an vermeindlich leichte Spiele verlieren. Newcastle wird sich bestimmt auch noch steigern. Die haben eigentlich die Übermannschaft in dieser Liga.

Tabelle:
(click to show/hide)

Spiele:
(click to show/hide)

Pokal:
Im pokal lief es besser als ich es mir hätte Wünschen können. Der Sieg gegen Arsenal in London war unglaublich. Hab das richtig gefeiert. Klar hat Arsenal einige Spieler geschont und wir waren mega motiviert und hatten nichts zu verlieren, daher hatten wir in diesem Spiel eine Chance und die haben wir auch genutzt. Gegen Fulham
lief es ganz anders. Früh lagen wir zurück, doch McIndoe konnte noch kurz vor Ende egalisieren. Die Verlängerung wogte hin und her, es blieb aber bei 1:1. Im Elfmerterschießen hatte Fulham die stärkeren Nerven. Alles in allem haben wir im Carling Cup aber eine gute Figur gemacht. Der Fa-Cup beginnt Anfang Januar für uns.
(click to show/hide)

Leistung:
Nun noch ein kleines Zwischenfazit zu meinem Kader. Zufrieden bin ich mit den meisten Spielern. Die Knipser Eastwood und Morrison funktionieren sehr gut. Die Defensive um Fontanello, Coleman, Hall steht sehr gut. Und im Mittelfeld ziehen Gunnarsson und Clingan die kreativen Fäden. Leider Zeigen Vieri und Yordi nicht so gute Leistung, beiden knipsen zwar ordentlich, wirken aber oft wie Fremdkörper in unserem Spiel. Unsere DMs Rafa, Basham und Vass können auch noch nicht vollends überzeugen, aber vielleicht kommt das ja noch. Die größte enttäuschung ist bis jetzt aber Michael Ball. Wenn er spielt ist er auf Links meist ein Totalausfall.
(click to show/hide)

Aussicht:
Langsam glaube ich an eine Aufstiegs Chance. Wenn der Kader etwas konstanter wird, sollte das klappen. Wir haben noch ein wenig Geld in der Kasse und ein Leihwechsel eines Spielers wäre auch noch eine alternative. Carl Baker würde ich noch abgeben. Mal schauen was sich noch anbietet.
« Letzte Änderung: 08.September 2015, 15:10:39 von Tywald »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #7 am: 06.September 2015, 13:35:22 »

Wenn Clingan fit bleibt, ist alles möglich! Jetzt dreht ihr auf :)
"EL MILAGRO"

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 09.September 2015, 14:27:12 »

@Plumps: Ja da hast du recht Clingan ist echt Klasse, war aber auch ab und an mal verletzt. Leider hat er ein großes Manko: Er hat die PPM "Fernschüße". Fernschüße sind im FM 2010 leider nicht so richtig gut. deshalb schraube ich die in meinen Taktiken immer komplett runter. Spieler mit der PPM ignorieren diese Anweisung leider sehr oft. Das hat zur folge das Teilweise die Hälfte aller Chancen auf Clingan abfallen bei sehr, sehr dürftiger Ausbeute. Hier die Statistik die mit zu denken gibt. Clingan hatte dieses Jahr 98 Torschußversuche und dabei eine Ausbeute von !!! zwei !!! Toren! Insgesamt hatte mein Team 537 Schussversuche von denen 92 rein gingen.

3 - Rückrunde 2009/2010

Transfers:
Wie Angekündigt verließ uns Carl Baker für 200.000 Euro richtung Doncaster Rovers. Überraschenderweise kam ein Angebot über 1 Mio. + 50% beim weiteren Transfer für Jordan Clarke (bzw. ich hab sie dahingehend hochgehandelt). Klar ist er ein großes Talent, aber wie saagt man so schön? Lieber den Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach. Also durfte Clarke in die Premier League zu West Ham. Machs gut Junge!

Um die Abgänge zu kompensieren und den Kader zu erweitern kamen dann noch drei neue. Nemanja Matic (als Leihspieler) und Jacob Melliis (140k) kamen von Chelsea um das Offensive Mittelfeld zu verstärken. Mit Wilfried Niflore (250k, Litex Lovetsch) kam ein weiterer Zielspieler. In ihn setze ich große Hoffnungen.

Transfer-Übersicht:
(click to show/hide)

FA-Cup:
Der Cup lief eigentlich ziemlich gut. Plymouth mussten wir schlagen. Gegen Portsmouth hatten wir nen guten Tag, wobei die Truppe als Tabellenletzter der Premier League auch sehr demotiviert war, da kommt dann wohl eins zum anderen  ;D. Gegen Middlesbrough hatten wir definitv nen sehr guten Tag und dann auch verdient gewonnen. In den Duellen mit Newcastle haben wir genau so gespielt wie erhofft. Auswärts gemauert um dann im Zusatzspiel zuhause zu Gewinnen  8). Gegen Blackburn war dann leider auch verdienterweise Schluß.

Spiele:
(click to show/hide)

Liga:
Konstanz ist wohl das eine Erfolg das andere. Richtig konstant waren wir nicht aber die anderen waren einfach noch unkonstanter, so konnten wir uns als Nummer 2 in der liga durchsetzen und den Aufstieg feiern. Shefflied United wurde erster, nicht zuletzt durch ihren Stürmer Ched Evans. In den Play-Offs konnte sich noch West Bromwich Albion durchsetzten und komplettiert somit das Aufstiegstrio. Das Top Team der Liga, Newcastle United, wurde nur achter und verspielte somit eine Chance auf den Aufstieg.

Tabelle:
(click to show/hide)

Spiele:
(click to show/hide)

Leistung:
Die meisten Spieler konnten den Trend aus der Vorrunde vortsetzen. Michale Ball konnte sich steigern und wurde doch noch zu einem guten Spieler. Clingan war der Drehpunkt im Mittelfeld. Niflore konnte sich im Sturm ganz gut einbringen und machte Yordi und vor allem Vieri vergessen. Matic war leider sehr oft verletzt und konnte daher sein Potential nicht so oft zeigen.
(click to show/hide)

Ausblick:
Nächste Jahr dann also im Oberhaus. Ich denke ich werde den Kader ordentlich durcheinander wirbeln, und den Trainerstab noch erweitern. Um in der Premier League zu Überstehen muss sich noch einiges tun. Die Absteiger sind Sunderland, Stoke und Portsmouth. Vielleicht werde ich auch dort ein wenig wildern  ;)

Drei Neuzugänge stehen übrigends schon Fest (Auslaufende Verträge ftw!):
(Alle Drei sind Italiener)
- Ein junger talentierter Zielspieler. (Erstmal als Ergänzung, wurde von mir auf FM12 Niveau angepasst)
- Ein junger talentierter Mittelfedspieler (MZ und AMZ, als Rotationsspieler, wurde von mir auf FM12 Niveau angepasst)
- Ein Spieler der sowohl die Position des Innverteidigers, als auch die des rechten Außenverteidigers bekleiden kann. Er ist sofort als Stammkraft, bzw. Rotationsspieler, eingeplant.

Premier League:
(click to show/hide)

Mehr dazu im nächsten Thread!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #9 am: 09.September 2015, 14:30:29 »

Welcome to the Premier League!
Glückwunsch  :D
Klasse Transfers auch! Bin gespannt wie es weitergeht!
"EL MILAGRO"

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 09.September 2015, 14:34:05 »

Achso, hätte noch erwähnen können:

Ihr könnt ja mal Versuchen zu erraten wer die drei sind  8)

Ich habe alle bereits im Januar klar gmeacht und sie stossen am 01.07. zum Team.

Alle drei kommen aus Italien.

Viel Spaß :-D

Edit: Alle drei sind Ablösefrei. Sprich: Der Vertrag lief aus!
« Letzte Änderung: 09.September 2015, 14:37:33 von Tywald »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #11 am: 09.September 2015, 14:40:22 »

Ui das ist schwer!

1. Destro
2. Crisetig
3. Rannocchia

"EL MILAGRO"

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 09.September 2015, 15:52:07 »

Sala  :)
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 10.September 2015, 08:31:24 »

Nein, bis jetzt noch nicht richtiges dabei.

Hier noch ein paar Tipps, falls sich noch jemand versuchen will.

- Ein junger talentierter Zielspieler. (Erstmal als Ergänzung, wurde von mir auf FM12 Niveau angepasst)
Leider konnte er seine vorschuß Lorbeeren nicht so richtig bestätigen. Er spielete im FM bei Inter Mailand, verließ den Club in Relität schon 2011 wieder um zu seinen Heimatclub zurück zu kehren.

- Ein junger talentierter Mittelfedspieler (MZ und AMZ, als Rotationsspieler, wurde von mir auf FM12 Niveau angepasst)
Dieser Spieler ist in der Realität gerade zu einem großen Mailänder Verein gewechselt.

- Ein Spieler der sowohl die Position des Innverteidigers, als auch die des rechten Außenverteidigers bekleiden kann. Er ist sofort als Stammkraft, bzw. Rotationsspieler, eingeplant.
Er ist wahrscheinlich die härteste Nuß von den dreien. 09/10 hatte er noch eine gute Saison (Bei Parma), zuletzt tingelt er durch die Serie B, aber das immerhin als Stammspieler.

Die Auflösung kommt dann mit dem großen Bericht über die Vorbereitung.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #14 am: 10.September 2015, 12:41:04 »

Hmm...da muss ich natürlich mitraten :D

Zaccardo?