@Plumps: Ja da hast du recht
Clingan ist echt Klasse, war aber auch ab und an mal verletzt. Leider hat er ein großes Manko: Er hat die PPM "Fernschüße". Fernschüße sind im FM 2010 leider nicht so richtig gut. deshalb schraube ich die in meinen Taktiken immer komplett runter. Spieler mit der PPM ignorieren diese Anweisung leider sehr oft. Das hat zur folge das Teilweise die Hälfte aller Chancen auf Clingan abfallen bei sehr, sehr dürftiger Ausbeute. Hier die Statistik die mit zu denken gibt.
Clingan hatte dieses Jahr 98 Torschußversuche und dabei eine Ausbeute von
!!! zwei !!! Toren! Insgesamt hatte mein Team 537 Schussversuche von denen 92 rein gingen.
3 - Rückrunde 2009/2010 Transfers:Wie Angekündigt verließ uns
Carl Baker für 200.000 Euro richtung Doncaster Rovers. Überraschenderweise kam ein Angebot über 1 Mio. + 50% beim weiteren Transfer für
Jordan Clarke (bzw. ich hab sie dahingehend hochgehandelt). Klar ist er ein großes Talent, aber wie saagt man so schön?
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube aufm Dach. Also durfte Clarke in die Premier League zu West Ham. Machs gut Junge!
Um die Abgänge zu kompensieren und den Kader zu erweitern kamen dann noch drei neue.
Nemanja Matic (als Leihspieler) und
Jacob Melliis (140k) kamen von Chelsea um das Offensive Mittelfeld zu verstärken. Mit
Wilfried Niflore (250k, Litex Lovetsch) kam ein weiterer Zielspieler. In ihn setze ich große Hoffnungen.
Transfer-Übersicht:
FA-Cup:Der Cup lief eigentlich ziemlich gut.
Plymouth mussten wir schlagen. Gegen
Portsmouth hatten wir nen guten Tag, wobei die Truppe als Tabellenletzter der Premier League auch sehr demotiviert war, da kommt dann wohl eins zum anderen
. Gegen
Middlesbrough hatten wir definitv nen sehr guten Tag und dann auch verdient gewonnen. In den Duellen mit
Newcastle haben wir genau so gespielt wie erhofft. Auswärts gemauert um dann im Zusatzspiel zuhause zu Gewinnen
. Gegen
Blackburn war dann leider auch verdienterweise Schluß.
Spiele:
Liga:Konstanz ist wohl das eine Erfolg das andere. Richtig konstant waren wir nicht aber die anderen waren einfach noch unkonstanter, so konnten wir uns als Nummer 2 in der liga durchsetzen und den Aufstieg feiern.
Shefflied United wurde erster, nicht zuletzt durch ihren Stürmer
Ched Evans. In den Play-Offs konnte sich noch
West Bromwich Albion durchsetzten und komplettiert somit das Aufstiegstrio. Das Top Team der Liga,
Newcastle United, wurde nur achter und verspielte somit eine Chance auf den Aufstieg.
Tabelle:
Spiele:
Leistung:Die meisten Spieler konnten den Trend aus der Vorrunde vortsetzen.
Michale Ball konnte sich steigern und wurde doch noch zu einem guten Spieler.
Clingan war der Drehpunkt im Mittelfeld.
Niflore konnte sich im Sturm ganz gut einbringen und machte
Yordi und vor allem
Vieri vergessen.
Matic war leider sehr oft verletzt und konnte daher sein Potential nicht so oft zeigen.
Ausblick:Nächste Jahr dann also im Oberhaus. Ich denke ich werde den Kader ordentlich durcheinander wirbeln, und den Trainerstab noch erweitern. Um in der Premier League zu Überstehen muss sich noch einiges tun. Die Absteiger sind
Sunderland,
Stoke und
Portsmouth. Vielleicht werde ich auch dort ein wenig wildern
Drei Neuzugänge stehen übrigends schon Fest (Auslaufende Verträge ftw!):
(Alle Drei sind Italiener)
- Ein junger talentierter Zielspieler. (Erstmal als Ergänzung, wurde von mir auf FM12 Niveau angepasst)
- Ein junger talentierter Mittelfedspieler (MZ und AMZ, als Rotationsspieler, wurde von mir auf FM12 Niveau angepasst)
- Ein Spieler der sowohl die Position des Innverteidigers, als auch die des rechten Außenverteidigers bekleiden kann. Er ist sofort als Stammkraft, bzw. Rotationsspieler, eingeplant.
Premier League:
Mehr dazu im nächsten Thread!