@ Cassius: Warte gespannt auf dein Update, der Scheich hat immerhin einen Punkt weniger aus 5 Spielen verlangt, oder?!
SPIELTAG 12: Córdoba - LugoGegen den Tabellenletzten gelingt ein moralisierender Kantersieg,
Morales wird mit 2 Toren und einem Assist zum Spieler des Tages. Auch
Vukic macht einen Doppelpack und sogar der Reservestürmer
Arturo darf mal ran. Mit breiter Brust geht es in die nächsten Spiele.
SPIELTAG 13: Córdoba - GironaOh, oh. Zuhause ist das mit der Pistole auf der Brust einfach zu wenig. Offensiv passiert herzlich wenig, immerhin ein Pünktchen...
SPIELTAG 14: Murcia - CórdobaWieder nur ein Unentschieden... 5 Punkte aus 3 Spielen bedeutet, dass die nächsten beiden auf jeden Fall gewonnen werden müssen!
SPIELTAG 15: Eibar - CórdobaGroßartig. Gegen den angeknockten Mitabsteiger (derzeit Platz 21) gelingt ein souveräner 3:0-Auswärtssieg. Spannender geht es für das kleine Finale an Spieltag 16 nicht.
SPIELTAG 16: Córdoba - SabadellMEINE NERVEN... Ein sicher geglaubter 4:0-Vorsprung wird fast noch verspielt... Unglaublich. Am Ende ist es dann egal: 11 Punkte aus 5 Spielen sichern mir den Job! Ab jetzt schauen wir nach oben.
LIGATABELLE NACH SPIELTAG 16Weil Barcelona B nicht aufsteigen darf, berechtigt Platz 7 für die Teilnahme am Aufstiegsplayoff. Wir stehen punktgleich mit dem siebtplatzierten Girona auf Rang 10, da ist alles drin! Und leidgeprüft sind wir jetzt allemal!
TAKTIK- UND KADERANALYSEFORMATION UND TAKTISCHE VORGABENNach einigem Rumprobieren ist es doch wieder das 4-2-3-1, das mir schon in Liga 1 am meisten zugesagt hat.
Das Mittelfeld und sein Facettenreichtum (die Passstärke von
Abel, die Schnelligkeit und der Spielwitz von
Morales und
Calvo und der Offensivdrang von
Borja) sind nunmal das Kernstück des Kaders, da macht eine 2-Stürmer-Alternative wenig Sinn. Die Verteidiger sind recht eindimensional, machen aber hinten ihre Sache gut.
Havenaar (wenn er mal fit ist) hat eine mitspielende Funktion als Target Man, setzt eher seine Mitspieler
Morales und
Calvo in Szene und hat deshalb eine beschauliche Anzahl an Toren (siehe Kaderanalyse).
Taktisch hat die Vorgabe “Retain Possession“ komischerweise immer das Gegenteil bewirkt... Inzwischen wurde auf ein konterbasiertes System mit direktem Passspiel und hohem Tempo geswitcht; eine Vorgabe, die die großartigen Konterspieler, allen voran
Morales, hervorragend umsetzten.
KADERANALYSEGewinner:
Abel - Urgestein und Passungeheuer. Mit ihm steht und fällt das Mittelfeld.
Morales - Wer war nochmal Cartabia?! Ein Konterfußballer wie er im Buche steht, der Gareth Bale der Liga Adelante.
Calvo - Der Königstransfer, so sehen das Fans, Vorstand und Trainer. Ein Zugewinn, der auch in einer gedachten Erstligasaison mithalten kann.
Aritz - Vor den Schicksalsspieltagen 15 und 16 nicht einmal auf der Bank, durch die Rotsperre von Gullón wieder in der Stammelf. Er bedankt sich mit zwei erstklassigen Leistungen und einem Tor. Bescheiden und spielerisch hochwertig: mein Lieblingsspieler (der Mann ist 35!!!).
Verlierer:
Oduro - Seine Jugend ist ihm anzumerken. Torres ist der solidere und offensiv aktivere Rechtsverteidiger.
Campabadal - Als dritter RV keine Einsatzzeiten, der Auslöser der ersten Mannschaftskrise (gab in einem Gespräch zu erkennen, dass die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten spiele).
Ekeng - Unruheherd Nummer 1, nach ununterbrochener Pöbelei musste der Vertrag mit dem 25-jährigen Kameruner aufgelöst werden.
Samu - Weil Pinillos auf der Linksverteidigerposition tadellos spielt, kommt der Junge kaum zu Einsatzzeiten.
Fran Cruz - Deivid und Lejeune machen ihre Sache in der zentralen Defensive zu gut, da sind kaum Einsatzzeiten drin.
José Carlos - Mit Einsatzzeiten und Teamperformance unzufrieden, der Rechtsaußen kommt an Calvo natürlich nicht vorbei und will den Verein verlassen.
Sebas - Große Erwartungen, am Ende scheitert der Spieler an seinem Ego. Auch er bringt durch interne Querschläger in Bezug auf die Mannschaftsleistung einiges durcheinander und will weg - ich werde ihm schweren Herzens einen Verein suchen, nicht aber ohne mir eine Rückkaufgarantie zu sichern (ein Marktwert von 350K liegt weit unter dem Preis, den ich in einigen Jahren für ihn hätte erwarten können - immerhin hat er das Potential zum Topspieler.