MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 15]: Córdoba Club de Fútbol - mit Vollgas zum Wiederaufstieg  (Gelesen 4823 mal)

Karagounis

• Nationalspieler

Stimme Stefan zu, einen Verein wieder hoch bringen (evtl. gibt es jetzt einige Mutationen im Kader) ist genau so interessant.

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig

@ Sokratis und Stefan: Danke für die Aufmunterung, ich bin optimistisch!

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig

SAISON 2015/16 - NEUANFANG IN DER LIGA ADELANTE

Ausgestattet mit einem neuen Zweijahresvertrag und dem Vorstandsvertrauen, den Abstieg vergessen zu machen und zumindest den Kampf um den direkten Wiederaufstieg anzunehmen, mache ich mich voller Zuversicht ans Werk. Die Personalbewegungen in der Sommerpause machen Mut.

ABGÄNGE

Das Abenteuer Christian Lell musste einfach zu Ende gehen, Andone und Bernardo hätte ich gerne gehalten, die Angebote der Erstligisten waren aber zu gut und ihr Wechselwunsch zu groß. Bei Andone habe ich mir aber immerhin eine Rückkaufoption für 1,4 Mio. gesichert, falls er in Rumänien den Durchbruch schaffen sollte.

ZUGÄNGE

Mbodji und Portilla sind Investitionen in die Zukunft, der Rest wird mit direkter Stammplatzaussicht verpflichtet. Details in der Kaderanalyse.

KADERANALYSE

Tor:

Juan Carlos hat mit Xabi Irureta einen gleichwertigen Konkurrenten bekommen. Ich werde versuchen, beiden Spielern Einsatzzeiten zu verschaffen, meine Tendenz geht zu Irureta.

Abwehr:

Besonders freue ich mich auf Torres und Rückkehrer Fran (war verliehen). Torres soll die Sorgenposition rechts endlich auf stabile Füße stellen, Fran mit Deivid (der übrigens seinen Vertrag verlängert hat!) die durch den Pantic-Weggang entstandene Lücke in der Innenverteidigung schließen. Auf den Außenbahnen stehen gute Backups mit Potential zur Verfügung, für die Innenverteidigung wünsche ich mir noch einen Bankdrücker ohne Ansprüche, dafür aber mit Qualität und Erfahrung.

Mittelfeld:

Gullón und Calvo bringen Qualität in die Breite, Abel hat am Ende doch noch verlängert! Mit Ekengs Abschied habe ich felsenfest gerechnet, derzeit ist es allerdings noch ruhig (unglücklich ist er trotzdem...). Die Leihe mit Borja von Real Madrid konnte verlängert werden, Sebas kommt aus der Jugend hoch - was eine Perle!

Sturm:

Havenaar ist gesetzt, hinter ihm steht Xisco bereit. Arturo wird wohl wieder verliehen. Insgesamt fehlt auch hier noch ein Spieler zum Aufbauen, vielleicht findet sich auf die Schnelle etwas.

PRE-SEASON FREUNDSCHAFTSSPIELE

Eine durchwachsene Vorbereitung gegen überwiegend höherklassige Gegner. Aussagekraft sieht anders aus.

Plumps

• Weltstar
Re: [FM 15]: Córdoba Club de Fútbol - mit Vollgas zum Wiederaufstieg
« Antwort #23 am: 31.Juli 2015, 14:36:12 »

Viel Erfolg in der neuen Saison!
So eine Story ist doch allemal hochinteressant - gerade wenn es auch die schlechten Zeiten gibt :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cassius

• Profi
« Antwort #24 am: 31.Juli 2015, 14:59:04 »

Finde ich auch spannend. Viel Erfolg dabei, ich glaube an den Aufstieg!

Viel zu heiss für zweite Liga. ;)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 01.August 2015, 12:17:40 »

Ich find es klasse, dass du weitermachst - gerade auch für einen Neuling wie mich ermutigend, dass es auch bei anderen mal nicht läuft. Jetzt kann ich mir hoffentlich was abgucken, wie man den Karren wieder aus dem Dreck zieht.  ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #26 am: 01.August 2015, 17:49:40 »

Klar, weiter machen!
Ich glaube, deine Station animiert mich, auch mal in Cordoba zu starten.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 04.August 2015, 23:34:36 »

DIE ERSTEN LIGA- UND POKALSPIELE - STARTSCHWIERIGKEITEN IM UNTERHAUS

TRANSFERNEWS

Zwar ist das Transferfenster bereits geschlossen, aber dennoch kann ich einen erneuten Transfercoup landen. Der 24-jährige Gael Kakuta kann als Free Transfer verpflichtet werden. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass Borja weiterhin nur ausgeliehen ist, ist die Verpflichtung eines spielstarken OM eine gute Investition, auch wenn das Gehaltsbudget etwas kracht...

LIGA ADELANTE: SPIELTAGE 1-10

Ein sehr durchwachsener Saisonstart. Nach 10 Spielen gerade einmal Platz 14... Das ist enttäuschend.

Entsprechend angefressen sind Spieler und Vorstand: der junge Sebas spielt sich auf und verrät mir in einem Privatgespräch, dass er das Gefühl habe, dass Córdoba weit unter den Möglichkeiten spielt (Recht hat er) und geht damit auch noch an die Presse. Eine Mannschaftssitzung ergibt zumindest, dass alle an einem Strang ziehen und gemeinsam aus der Misere herauskommen wollen. Der Vorstand schaut auch schon skeptisch, hat aber noch nicht zum Termin gebeten... Tolle Nachricht: Die Fans haben sich kollektiv hinter mich gestellt und gesagt, dass ich weiterhin der richtige Mann für Córdoba bleibe.

COPA DEL REY

Immerhin sieht es hier wieder ganz gut aus. In Runde 4 geht es gegen den Erstligisten Levante, das wird ein hartes Brot...

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 05.August 2015, 00:03:14 »

SPIELTAG 11 UND KONSEQUENZEN

Ein 1:3 bei Hércules Alicante zwingt letztlich den Vorstand dazu, um ein Gespräch mit mir zu bitten. Am Ende des Meetings steht die Forderung, aus den nächsten 5 Spielen 10 Punkte zu holen. Ab jetzt gilt's...

Cassius

• Profi
« Antwort #29 am: 05.August 2015, 00:43:15 »

Ja, das habe ich auch so ähnlich hinter mir. Was hast denn für Gegner vor der Brust? Poste doch mal deine Taktik, von der Kaderstärke her sollten ja bessere Resultate durchaus drin liegen... :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig
« Antwort #30 am: 05.August 2015, 11:30:07 »

DIE SCHICKSALSSPIELE

@ Cassius: Warte gespannt auf dein Update, der Scheich hat immerhin einen Punkt weniger aus 5 Spielen verlangt, oder?!

SPIELTAG 12: Córdoba - Lugo

(click to show/hide)

SPIELTAG 13: Córdoba - Girona

(click to show/hide)

SPIELTAG 14: Murcia - Córdoba

(click to show/hide)

SPIELTAG 15: Eibar - Córdoba

(click to show/hide)

SPIELTAG 16: Córdoba - Sabadell

(click to show/hide)

LIGATABELLE NACH SPIELTAG 16

(click to show/hide)

TAKTIK- UND KADERANALYSE

FORMATION UND TAKTISCHE VORGABEN

Nach einigem Rumprobieren ist es doch wieder das 4-2-3-1, das mir schon in Liga 1 am meisten zugesagt hat.

Das Mittelfeld und sein Facettenreichtum (die Passstärke von Abel, die Schnelligkeit und der Spielwitz von Morales und Calvo und der Offensivdrang von Borja) sind nunmal das Kernstück des Kaders, da macht eine 2-Stürmer-Alternative wenig Sinn. Die Verteidiger sind recht eindimensional, machen aber hinten ihre Sache gut. Havenaar (wenn er mal fit ist) hat eine mitspielende Funktion als Target Man, setzt eher seine Mitspieler Morales und Calvo in Szene und hat deshalb eine beschauliche Anzahl an Toren (siehe Kaderanalyse).

Taktisch hat die Vorgabe “Retain Possession“ komischerweise immer das Gegenteil bewirkt... Inzwischen wurde auf ein konterbasiertes System mit direktem Passspiel und hohem Tempo geswitcht; eine Vorgabe, die die großartigen Konterspieler, allen voran Morales, hervorragend umsetzten.

KADERANALYSE

Gewinner:

Abel - Urgestein und Passungeheuer. Mit ihm steht und fällt das Mittelfeld.
Morales - Wer war nochmal Cartabia?! Ein Konterfußballer wie er im Buche steht, der Gareth Bale der Liga Adelante.
Calvo - Der Königstransfer, so sehen das Fans, Vorstand und Trainer. Ein Zugewinn, der auch in einer gedachten Erstligasaison mithalten kann.
Aritz - Vor den Schicksalsspieltagen 15 und 16 nicht einmal auf der Bank, durch die Rotsperre von Gullón wieder in der Stammelf. Er bedankt sich mit zwei erstklassigen Leistungen und einem Tor. Bescheiden und spielerisch hochwertig: mein Lieblingsspieler (der Mann ist 35!!!).

Verlierer:

Oduro - Seine Jugend ist ihm anzumerken. Torres ist der solidere und offensiv aktivere Rechtsverteidiger.
Campabadal - Als dritter RV keine Einsatzzeiten, der Auslöser der ersten Mannschaftskrise (gab in einem Gespräch zu erkennen, dass die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten spiele).
Ekeng - Unruheherd Nummer 1, nach ununterbrochener Pöbelei musste der Vertrag mit dem 25-jährigen Kameruner aufgelöst werden.
Samu - Weil Pinillos auf der Linksverteidigerposition tadellos spielt, kommt der Junge kaum zu Einsatzzeiten.
Fran Cruz - Deivid und Lejeune machen ihre Sache in der zentralen Defensive zu gut, da sind kaum Einsatzzeiten drin.
José Carlos - Mit Einsatzzeiten und Teamperformance unzufrieden, der Rechtsaußen kommt an Calvo natürlich nicht vorbei und will den Verein verlassen.
Sebas - Große Erwartungen, am Ende scheitert der Spieler an seinem Ego. Auch er bringt durch interne Querschläger in Bezug auf die Mannschaftsleistung einiges durcheinander und will weg - ich werde ihm schweren Herzens einen Verein suchen, nicht aber ohne mir eine Rückkaufgarantie zu sichern (ein Marktwert von 350K liegt weit unter dem Preis, den ich in einigen Jahren für ihn hätte erwarten können - immerhin hat er das Potential zum Topspieler.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #31 am: 06.August 2015, 09:33:52 »

Super! Ne schöne Serie hingelegt und schon klopft ihr wieder oben an :)
Und Morales knallt auch :)
Weiter so, dann steht ihr zur Liga-Halbzeit noch weiter oben!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 30.August 2015, 12:40:41 »

SAISONENDE 2015/16

Es ist eine Menge passiert seit dem letzten Update. Die Liga ist durch und im Folgenden wird Bilanz gezogen.

COPA DEL REY RUNDE 4

Nach starkem Hinspiel mit Freistoßtor und Nominierung zum Spieler des Tages für Abel kann aus einer 3:2-Auswärtsführung am Ende leider nichts gemacht werden. Die Erstligisten aus Levante wollen es einfach mehr und schießen Córdoba verdient aus dem Pokal.

LIGA ADELANTE: SPIELTAGE 17-42

Ein Wechselbad der Gefühle, das uns am Ende von Spieltag 42 auf Platz 6 und somit in die Playoffs bringt.

PLAYOFF HALBFINALE

(click to show/hide)
PLAYOFF FINALE

(click to show/hide)
[/spoiler]

LIGATABELLE

(click to show/hide)

KADERANALYSE

(click to show/hide)

PERSONAL

Borja kann nach 2-jähriger Leihe endlich von Real Madrid abgekauft und in die langfristigen Pläne von Córdoba integriert werden.

Opa Abel kann es einfach und wird erneut für ein tolles Jahr mit einem weiteren belohnt!

Auch Havenaar wird langfristig gebunden, auch wenn seine Einsatzzeiten nicht großartig waren.

Sebas wird nach längerem Rumgeheule verkauft, nicht aber ohne eine Rückkaufoption i.H.v. 2.3 Mio.

Auch Vukic kann nach der einjährigen Leihe ablösefrei verpflichtet werden und wird den Kader in der Breite und vor allem in Zukunft besser machen.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2015, 16:59:07 von Ralfi Dominges »