MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stellenmarkt  (Gelesen 1558 mal)

Niedi

• Profi
Stellenmarkt
« am: 21.Juli 2003, 17:52:13 »

Wo kann ich eigentlich ablesen wo gerade eine Stellen für Nationalmanschafften frei ist, in der Jobbörse sehe ich nur Ligavereine und das Land in dem ich gerade Spiele (England).

Mattigool

• Nationalspieler
Re: Stellenmarkt
« Antwort #1 am: 21.Juli 2003, 18:27:07 »

Zitat
in der Jobbörse sehe ich nur Ligavereine und das Land in dem ich gerade Spiele (England).

Wenn du nur England spielst und sonst kein Land, wirst du da auch nichts finden.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

illuminaut

• Profi
« Antwort #2 am: 21.Juli 2003, 18:31:26 »

Offene Stellen für die Nationalmannschaften die du managen kannst werden da aber auch angezeigt.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 21.Juli 2003, 19:23:24 »

Also bei mir werden nur die Nationalmannschaften der von mir aktivierten Ligen angezeigt.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

illuminaut

• Profi
« Antwort #4 am: 21.Juli 2003, 19:33:02 »

Ich hab gerade ein Spiel neu gestartet mit nur den deutschen Ligen, und Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Italien und Türkei tauchen in der Jobbörse auf. Ich frag mich bloss warum so wenig.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Rupi

• Weltstar
« Antwort #5 am: 21.Juli 2003, 19:57:44 »

Ich glaub dass hängt mit der Datenbankgröße ab
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 22.Juli 2003, 10:27:13 »

ja ich glaub auch das das mit der datenbank zusammenhängt ich hab grosse und 20 nationalteams bei der jobbörse
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 22.Juli 2003, 12:06:37 »

das mit der datenbankgröße kann ich nur bestätigen. ich spiele auch mit großer datenbank und in der jobbörse befinden sich 39 nationalteams.
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 22.Juli 2003, 15:18:11 »

es gibt doch die auswahlmöglichkeit, sich die intarnationalen stellen anzusehen.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #9 am: 23.Juli 2003, 10:54:16 »

Seit EP4 gibt es ein interessanes neues Feature, vor allem dürfte es interessant sein frür diejenigen, die gerne mal Nationaltrainer von kleineren Ländern sein möchten.

Der Befehl "RETAIN_PLAYERS" zwingt CM4 alle Spieler eines Vereines im Spiel zu laden, auch wenn man mit kleiner DB ud vielleicht nur mit einer Liga spielt. Dieser Befehl wird in ein *
.ddt-file geschrieben (das selber erstellt werden muss, ähnlich den anderen config-dateien), und eine solche Datei könnte dann etwa so aussehen:

"RETAIN_PLAYERS" "FC Aarau"
"RETAIN_PLAYERS" "FC Basel"
"RETAIN_PLAYERS" "FC Etoile-Carouge"
"RETAIN_PLAYERS" "Grasshopper-Club Zürich"
"RETAIN_PLAYERS" "Lausanne-Sports"
...

Da es nun wahrscheinlich ist, dass in diesem Fall genügend Schweizer im Spiel sind, wird es auch möglich sein, die Schweizer Nati zu trainieren, obwohl man vielleicht nur die 1. Bundesliga im Spiel hat.

Einen Thread mit vielen Beispielen aus dem SI-Forum gibts hier:

http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=717198912&m=5601918166

Klar, dass das aber keinen Einfluss hat, auf eure Chancen bei einer Bewerbung...

EDIT: Und hier nochmals erklärt: http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=39919517&m=1431955166&r=8051926166#8051926166
« Letzte Änderung: 23.Juli 2003, 10:57:02 von gino »

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 23.Juli 2003, 11:12:17 »

Diese Datei ist ja auch in diesem Superpack mit drin. Ist schon nicht schlecht. Klar ist allerdings auch, dass dadurch die Spielgeschwindigkeit sinkt
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #11 am: 23.Juli 2003, 11:21:31 »

Zitat
Klar ist allerdings auch, dass dadurch die Spielgeschwindigkeit sinkt

Das ist klar, wenn du natürlich ein File machst, dass alle Vereine im Spiel lädt...aber der Sinn ist ja vor allem, dass du mit einer mittleren Datenbasis und nur wenigen Ligen trotzdem die Möglichkeit hast, Trainer der Nationalmannschaft einer kleinen Nation zu werden. Welche das sein sollten, dass musst du natürlich selber vorher entscheiden...
« Letzte Änderung: 23.Juli 2003, 11:22:08 von gino »

Microcelli

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 23.Juli 2003, 13:29:47 »

im superpack ist diese datei für alle nationalmannschaften enthalten

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 23.Juli 2003, 23:55:16 »

Also ich habe mir diese Datei mal in den Data Ordner gepackt... ein neues Spiel mit großer Datenbank gestartet... Als spielbares Land nur Japan ausgewählt... und in der Jobbörse finde ich neben den Erst- und Zweitligisten aus Japan, sag und schreibe 78 Nationalmannschaften :o

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #14 am: 24.Juli 2003, 11:01:40 »

Zitat
Um ehrlich zu sein verstehe ich das nicht ganz, kann das vielleicht nochmal jemand erklären für einen Laien wie mich? ???

Also... ;D Damit eine Nationalmannschaft "managebar" wird, braucht es eine gewisse Anzahl von Spielern Nationalität in der Datenbank. Ich glaube bei CM3 waren das mindestens 150. Wenn man nun ein Spiel beginnt mit zB mittlerer DB und nur den deutschen Ligen, dann ist es unwahrscheinlich, dass zB genügend Schweizer oder Oestereicher in der DB sind, um deren Nationalmannschaften zu trainieren.

Wenn ich nun aber in diesem Fall auch mal Trainer der Schweizer oder Oesis werden möchte, dann kann ich diese neue Methode mit "RETAIN_PLAYERS" verwenden. Diese Funktion lädt alle Spieler eines gewissen Clubs in die Spiel-DB unabhängig der Ligenauswahl oder der Grösse der DB. In unseren Fall könnte man ein File erstellen, dass alle Spieler aller Schweizer und Oestereicher Vereine in die Spiel-DB lädt, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass genügend Spieler in der DB sind, um die Nationalmannschaft "managebar" zu machen (bei diesen 2 Ländern ist es eigentlich sicher...).

Es gibt natürlich auch andere Verwendungsmöglichkeiten für diese Funktion, zB ist dein Lieblingsspieler nicht in der DB mit deiner aktuellen Konfiguration (DB-Grösse und Ligenauswahl). Wenn du weisst, bei welcher Mannschaft er spielt, kannst du alle Spieler dieser Mannschaft laden, denn dann ist natürlich auch dein Lieblingsspieler mit von der Partie...

Alles klar?  ;)

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #15 am: 24.Juli 2003, 12:49:43 »

Zitat

Aber im Ernst: Je größer die Datenbank, desto mehr Spieler, also auch mehr Nationalitäten. Richtig?

Je mehr Ligen ausgewählt sind, desto mehr Spieler, also wiederum mehr Nationalitäten.

Eigentlich schon, ja.

Zitat

Ich möchte die Möglichkeit haben, auch über 70 Nationalmannschaften zu coachen. Wenn ich dies aber mit mittlerer Datenbank und nur einer Vordergrundliga machen möchte, dann muss ich diesen "Retain Players" Befehl nutzen. Wie das geht (Schritt für Schritt) steht ja wahrscheinlich in dem verlinkten SI-Forum. Dann werde ich mir mal die Mühe geben, das zu lernen, wenn ich das hier überhaupt so richtig wiedergegeben habe.

Das ist wirklich ganz simpel. Für jeden Verein, den du laden willst, machst du

"RETAIN_PLAYERS" "FC Aarau"

packst alle diese Zeilen in ein Textfile, änderst aber die Endung .txt der Datei auf .ddt und schiebst diese Datei in dein config-Verzeichnis vom CM4. Das sind eigentlich die einzigen "Schritte". Im SI Games Forum findest du vor allem viele vorgefertigte Files, wenn du alle Teams haben möchtest, dann findest du das anscheindend in diesem CM4_Superpack (gibt es sicher auch noch irgendwo einzeln...). Bedenke aber, dass du dann die Möglichkeit hast, 70 Nati-Teams zu trainieren, aber durch das, dass soviele Spieler in der DB sind, wird natürlich auch das Spiel langsamer... ;)

(Man muss ich ein schlechtes Gewissen haben, dass ich dir das alles so genau erkläre... :-[  ;D)