MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] start from scratch  (Gelesen 12971 mal)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM2015] start from scratch
« am: 27.August 2015, 04:21:37 »

Um mich selbst mal wieder ein wenig zu beschäftigen und mich ein wenig von der Arbeit und dem Alltagsstress abzulenken, habe ich mich mal wieder dazu entschlossen eine neue Story zu starten. Gewählt wurden so viele Nationen wie möglich, ohne Trainerlizenz, keine Reputation und an den Punkten wurde auch nichts geändert. Nach vereinslosem Start bin ich Anfang Oktober 2014 bereits untergekommen. Los geht die Reise in Belgiens dritter Liga:

Habe den Startpost mal etwas nach unten geschoben um hier oben eine kleine Übersicht zu machen



Saison 2014/15 - KSV Oudenaarde Übernommen am 8.Spieltag - Entlassen am 33.Spieltag auf Rang 14.



« Letzte Änderung: 09.September 2015, 23:22:56 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #1 am: 27.August 2015, 11:28:41 »

schau an, jordy ekangemene.  den hab ich schonmal irgendwo gelesen ... lass dir sagen: er hat das potenzial zum golden boy! :D

viel erfolg! Wie sehen die Einrichtungen aus? Verfolgst du irgendeine Philosophie?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #2 am: 27.August 2015, 11:30:47 »

Gibs zu! Du hast den Verein nur gewählt, damit du Jordy von Anfang an im Team hast  :P ;) ;D
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #3 am: 27.August 2015, 14:34:24 »

Ernsthaft, mir is der Kerl unbekannt, ist wohl mal wieder was an mir vorbei gegangen, aber gut zu wissen ;)

Corporate und Youth Facilities sind Basic, Training ist Adequate. Genauso wie das Junior Coaching, Youth Recruitment ist limitiert.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #4 am: 27.August 2015, 15:47:38 »

KSV Oudenaarde

Viel habe ich über die Vergangenheit nicht über den Verein herrausgefunden, ich werde das gegebenenfalls nachreichen, will die Zeit momentan lieber in das Spielen investieren. Gegründet wurde der Verein 1908. Der Verein wechselte häufiger den Namen in seiner Geschichte, seit 1951 blieb der Name aber gleich, Koninklijke Sportvereniging Oudenaarde. Königlicher Sportverein. Gefällt mir persönlich eigentlich ziemlich gut.

Gespielt wird im Burgemeester Thienpontstadion das 3500 Zuschauer fasst.

Übernommen habe ich den Verein nach dem 7.Spieltag. Saisonziel bleibt für die Vereinsspitze ein Platz im oberen Mittelfeld. Das Budget für dieses Unterfangen wurde auf 350.000€ Gehaltsbudget, momentan liegt das bei 420.000€ und satte 0(NULL)€ Spielraum in Sachen Transfers festgelegt. Zur Winterpause müssen wir also schauen was sich da machen lässt um die Kosten zu drücken.


Tabelle zur Übernahme
[/size]


Der Kader

Der Kader ist an sich soweit aufgestellt, dass die Forderung nach einem guten Mittelfeldplatz nicht zu hoch gegriffen ist. Die Mannschaft war auch letzte Saison nah dran am Aufstieg, vielleicht ist das auch der Grund für den schwachen Saisonstart, sozusagen. Der Kader ist dazu der jüngste in der Liga, dazu, auf den ersten Blick, auch mit sehr viel Potential. Hier könnte bei richtiger Entwicklung was richtig gutes zusammenwachsen. Auf das System habe ich mich noch nicht ganz festgelegt. Ich schwanke momentan zwischen einem 4-1-2-2-1 und einem 4-2-3-1 mit zwei defensiven Mittelfeldspielern.

Torhüter



Mit Dutoit haben wir eine junge, aber doch schon recht erfahrene Nummer eins. Frans übt schon ein wenig Druck aus, könnte unter Umständen als Nummer eins für die Zukunft gelten.

Verteidiger



Hier wurden mit Van Eecke und Singeot zwei Spieler aus der zweiten Mannschaft direkt hochbeordert um etwas mehr Spielraum zu haben, mit zwei Innenverteidigern war mir das zu heikel, gäbe zwar Alternativen, die ich aber im Mittelfeld benötige. Kwembeke fehlt in meinem ersten Spiel noch gesperrt, er sieht sich zwar eher als offensiver Spieler, hat aber bessere Qualitäten in der Defensive, wird aber seine Möglichkeiten nach vorne sicher nicht bekommen. De Coker ist auf links gesetzt, in der Zentrale einzig Vua, um den zweiten Platz streitet sich der Rest. Wobei Eigengewächs Singeot wahrscheinlich die Nase etwas vorne haben wird. Auf Links muss ich in der Winterpause noch unbedingt für Ersatz sorgen. Trotz des Budgets.

Mittelfeld



Wie in allen Mannschaftsteilen sind wir auch hier gut aufgestellt, für das erste Spiel wird es erstmal ein 4-1-2-2-1 sein, wegen leichten Fitnessproblemen bei den defensiven Mittelfeldspielern, danach werden wir wahrscheinlich auf das 4-2-3-1 mit zwei DM wechseln und vermutlich auch dabei beiben. Für den Anfang, man sieht es ja eigentlich, stellt sich das Mittelfeld von alleine auf. Gute junge Spieler stehen aber den erfahreneren Spielern im Nacken.

Sturm



Im Sturm habe ich die Qual der Wahl, Leihgabe Ekangamene scheint wohl der ausgeglichenste Stürmer zu sein, ihm fehlt aber noch das Erfolgserlebnis. Vervaecke traf bisher, kam aber hauptsächlich als Joker zum Einsatz. Nachwuchsspieler Raeymaeckers steht momentan hinten an, hat aber auch seine Qualitäten.

Somit ist denke ich alles wichtige gesagt und ich hoffe das wird der Start einer langen Karriere...



Oktober 2015

8.Spieltag Derde Klasse A
Eendracht Zele(13.) - KSV Oudenaarde(17.) 1:0(1:0)
Aufstellung:
Dutoit - De Wilde, van den Bossche(76.van Eecke), Vua, De Coker - Vanwildemeersch - Martens, Hugelier - van Wymeersch, Frutos(65.van Eecke) - Vervaecke(55.Ekangamene)
Tore: 1:0 De Wilde(43)

Viel Zeit war es ja nicht, aber die Mannschaft zeigt das sie eigentlich will. Wir sind klar die bessere Mannschaft, machen aber zuwenig aus unseren Möglickeiten und kassieren nach einer Ecke und einem wilden Drucheinander im Strafraum das Tor des Tages. Ekangamene hatte in der Nachspielzeit noch die beste unserer Chancen, setzt den Schlenzer aber leider nur an den Pfosten. Sei es drum, darauf lässt sich zumindest aufbauen.

Kwembeke verletzt sich im Training und fällt zwischen zwei und drei Wochen aus.

9.Spieltag Derde Klasse A
KSV Oudenaarde(17.) - FCV Dender(2.) 0:1(0:1)
Aufstellung:
Dutoit - De Wilde, Diallo-Lauber(74.Vua), van Eecke, De Coker - Hugelier, van den Bossche - Vanwildemeersch, Martens(74.De Rock), Frutos - Ekangamene(61.Vervaecke)
Tore: 0:1 Fernandez(22)

Kaum hatten wir etwas Zugriff, fangen wir uns einen Konter, Dender macht dann nichtmehr viel ausser verteidigen, wussten wohl das wir Offeniv momentan große Hemmungen haben. Ein Erfolgserlebnis wäre zwingend nötig, fünfte Niederlage in Folge.

Trotz der Niederlage steht De Coker in der Elf der Woche.


10.Spieltag Derde Klasse A
KM Torhout(10.) - KSV Oudenaarde(18.) 1:2(1:2)
Aufstellung:
Dutoit - De Wilde, Diallo-Lauber, Van Eecke(73.Vua), De Coker - Hugelier, Van Den Bossche(59.Martens) - Vanwildemeersch, De Rock(84.Van Eecke), Frutos - Ekangamene
Tore: 1:0 Zaidi(1), 1:1 Frutos(23), 1:2 Ekangamene(44)

Endlich ein Dreier und das nach einer richtig kalten Dusche nach bereits 30 Sekunden. Aber die Mannschaft hat sich reingekämpft und am Ende verdient die Punkte geholt, auch wenn die Schlussphase nochmal recht glücklich war und wir mit Mann und Maus verteidigen mussten.

De Coker und De Wilde stehen in der Elf der Woche

Kwembeke steigt wieder ins Training ein.

11.Spieltag Derde Klasse A
KSV Oudenaarde(18.) - Londerzeel(15.) 4:1(3:0)
Aufstellung:
Dutoit - De Wilde(59.Kwembeke), Diallo-Lauber, Van Eecke, De Coker - Hugelier, Van Den Bossche(28.De Rock) - Vanwildemeersch, Martens, Frutos - Ekangamene(80.Vervaecke)
Tore: 1:0,2:0 Vanwildemeersch(6,30), 3:0 Ekangamene(44), 3:1 Badi(82), 4:1 Martens(90+2)

Die Mannschaft spielt sich in einen wahren Rausch und schiesst sich den Frust von der Seele, ganz wichtiger Sieg um den Anschluss zu halten.

Van Den Bossche und De Coker kommen verletzt aus dem letzten Spiel, ersterer fehlt bis zu sieben Wochen, letzterer zwei bis drei. Bitter...

Ekangamene steht in der Elf der Woche.

Der erste Monat ist rum, nach schwierigem Start haben wir noch zwei verdiente Siege eingefahren, ich denke wir sind auf einem guten Weg mit etwas Glück, schnell die kritische Zone zu verlassen.

« Letzte Änderung: 09.September 2015, 23:18:22 von Commondore »
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #5 am: 27.August 2015, 15:48:44 »

Wo sind denn Spieltag 1-7?   :laugh:
Gespeichert

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #6 am: 27.August 2015, 16:00:42 »

Ui, das ist ne harte Nummer. Viel Erfolg!


Wo sind denn Spieltag 1-7?   :laugh:
er hat den Verein erst nach 7 Spieltagen übernommen  ;)
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #7 am: 27.August 2015, 22:45:54 »

Oha, Jordy in der dritten Liga, mal schauen ob er im 15er auch so talentiert ist.
Dir wünsche ich natürlich viel Erfolg, wo du jetzt auch mal mit einem ernst zu nehmenden Verein spielst  ;)
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

vsick

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #8 am: 28.August 2015, 13:57:36 »

Ui, das ist ne harte Nummer. Viel Erfolg!


Wo sind denn Spieltag 1-7?   :laugh:
er hat den Verein erst nach 7 Spieltagen übernommen  ;)
Huch, habe ich übersehen..
Gespeichert

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #9 am: 04.September 2015, 10:00:32 »

November 2014

Not macht erfinderisch, so wird nach der Verletzung von De Coker der 16 Jahre junge Charles Lemmens mal in den Kader geworfen, wirkliche Alternativen habe ich auch nicht.

12.Spieltag Derde Klasse A
KFC Izegem(4.) - KSV Oudenaarde(17.) 1:0(0:0)
Aufstellung:
Dutoit - De Wilde(28.Van Eecke), Singeot, Diallo-Lauber, Lemmens - Hugelier, Martens(6.Kwembeke) - Vanwildemeersch, De Rock, Frutos - Ekangamene(58.Vervaecke)
Tore: 1:0 Dissa(90+2)

Ganz bitter diese Niederlage, dabei haben wir die Verletzungen von heute ganz gut weggesteckt, die Jungs sind ziemlich flexibel in ihren Positionen. Ein Unentschieden wäre heute gerecht gewesen. Lemmens macht auf links ein großartiges Spiel, ist mit der beste Mann auf dem Platz.

De Wilde und Martens fallen beide bis zu zwei Monate aus. Die Verletzungen treffen uns richtig.

13.Spieltag Derde Klasse A
VW Hamme(18.) - KSV Oudenaarde(17.) 3:1(2:1)
Aufstellung:
Dutoit - Vanwildemeersch, Singeot, Diallo-Lauber, Lemmens - Hugelier, Kwembeke(61.Vervaecke) - Van Wymeersch, De Rock, Frutos(69.Van Eecke) - Ekangamene
Tore: 1:0 De Wilde(19), 2:0 Kurtulus(22), 2:1 Ekangamene(24), 3:1 Binst(48,Elfm.)

Das war nichts, richtig schlechte Leistung der Mannschaft, vielleicht habe ich auch einen Teil dazu beigetragen, durch die Verletzungen spielen viele momentan auf ihren nicht angestammten Position, ich erwäge einen Systemwechsel bis das durch ist. Zum Spiel, wir hatten keine Chance, unser Tor war unsere erste Chance, bis zur Pause kamen wir etwas ins Spiel, hätten da vielleicht noch den Ausgleich gebraucht. Spätestens der Elfer direkt nach Wiederanpfiff hat uns das Genick gebrochen.

Der nächste Verletzte, Nachwuchstürmer Raeymaeckers verletzt sich und fällt bis zu zwei Wochen aus.

14.Spieltag Derde Klasse A
KSV Oudenaarde(18.) - RC Gent(15.) 7:2(3:2)
Aufstellung:
Dutoit - Diallo-Lauber, Vua, Van Eecke(81.Singeot), De Coker - Kwembeke(60.Van Wymeersch), De Rock, Hugelier(60.Vanwildemeersch), Frutos - Vervaecke, Ekangamene
Tore: 0:1 D'Haseleer(12), 1:1 Van Eecke(18), 2:1 De Rock(25), 2:2 Van Tornhout(34,Elfm.), 3:2 Ekangamene(43), 4:2,5:2 Vervaecke(56,62), 6:2,7:2 Ekangamene(69,84)

Was ist denn hier los? Die Doppelspitze spielt sich in einen Rausch und nimmt im Laufe des Spiels De Rock auch noch mit, diese drei haben heute alles entzaubert. Wahnsinn. Das sah heute so einfach aus.

Mit Dutoit, Vua, Frutos, De Rock und Ekangamene stehen fünf Spieler in der Elf der Woche.

Raeymaeckers steigt wieder ins Training ein.

15.Spieltag Derde Klasse A
RG Ath(13.) - KSV Oudenaarde(17.) 3:3(2:3)
Aufstellung:
Dutoit - Diallo-Lauber, Vua, Van Eecke(71.Singeot), De Coker - Kwembeke(57.Vanwildemeersch), De Rock, Hugelier, Frutos - Vervaecke(71.Raeymaeckers), Ekangamene
Tore: 0:1 Ekangamene(5), 1:1 Delaby(30), 1:2 Van Eecke(31), 1:3 Vervaecke(34), 2:3 Delaby(45), 3:3 Eckhout(82)

Die Mannschaft zeigt erneut das sie zu richtig gutem Fussball fähig ist, defensiv müsste noch einiges an Stabilität her, da gab es heute den ein oder anderen Hallo Wach Effekt. Die Punkteteilung geht dadurch in Ordnung.

Ekangamene bekommt kurz vor sSchluss noch einen Schlag ab und wird ca zwei Wochen ausfallen. Jelle Belmans, der in der U21 auf sich Aufmerksam macht, wird seine Chance bekommen, während Ekangamene ausfällt, Raeymackers ist noch nicht bereit für 90 Minuten.

16.Spieltag Derde Klasse A
KSV Oudenaarde(16.) - KMSK Deinze(6.) 2:4(0:2)
Aufstellung:
Dutoit - Diallo-Lauber, Vua, Van Eecke, De Coker - Kwembeke, De Rock, Hugelier(61.Vanwildemeersch), Frutos - Vervaecke(85.Raeymaeckers), Belmans
Tore: 0:1 Naudts(21), 0:2 Mezine(22), 1:2 Belmans(47), 1:3 Mezine(53), 2:3 De Coker(54), 2:4 Schamp(65)

Defensiv heute ziemlich unterirdisch, aber eigentlich auch nur im Moment des Doppelschlags, das hat uns aber auch schon ziemlich den Wind rausgenommen, die Mannschaft hat einiges probiert, das 1:3 war dann aber doch zuviel des Guten.

Ein Monat der auf und ab ging, uns aber eigentlich nicht wirklich weitergeholfen hat. Aber immerhin konnten wir erste Erfolge erzielen.


Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #10 am: 04.September 2015, 10:10:02 »

Na geht doch! Und Jordy trifft auch :) Das wird schon!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #11 am: 04.September 2015, 10:13:51 »

die tendenz geht ja wohl ganz klar nach oben! weiter so, und du landest noch auf einem einstelligen platz!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #12 am: 04.September 2015, 12:58:28 »

Danke für die warmen Worte, wird schwierig, vorallem der einstellige Platz, ich denke daran wird eine Weiterebschäftigung schon scheitern...



Dezember 2014


Erste Nachricht im neuen Monat ist gleich eine richtig gute, Ekangamene steigt wieder ins Training ein, sieht auch noch recht fit aus, könnte reichen fürs nächste Spiel. Auch Martens steigt zwar wieder ins Training ein, wird aber noch keine Alternative fürs nächste Spiel sein.

17.Spieltag Derde Klasse A
FC Gullegem(16.) - KSV Oudenaarde(17.) 1:0(1:0)
Aufstellung:
Dutoit - Diallo-Lauber, Vua, Van Den Bosche(82.Van Eecke), De Coker - Vanwildemeersch, Hugelier62.Kwembeke), De Rock, Frutos - Ekangamene, Vervaecke(76.Raeymaeckers)
Tore: 1:0 Ternest(5)

Das war ziemlich, ziemlich bitter heute, wir waren ziemlich glücklos, hätten hier zumindest einen Punkt verdient gehabt. Auch der Vorstand wird langsam wieder nervös, Punkte sammeln und so.

Kaum wieder fit, fehlt Van den Bosche aufgrund von Gelbsperre.

18.Spieltag Derde Klasse A
KSV Bornem(3.) - KSV Oudenaarde(17.) 1:2(1:2)
Aufstellung:
Dutoit - Diallo-Lauber, Vua(77.Kwembeke), Van Eecke, De Coker - Van Wymeersch, Hugelier(59.Martens), De Rock, Frutos - Ekangamene(90+1.Raeymaeckera), Vervaecke
Tore: 1:0 Martin(14), 1:1 Vervaecke(39), 1:2 De Rock(45+2)

Das haben wir uns richtig verdient, die Mannschaft spielt gut und geschlossen zusammen, dreht das Spiel und holt hier drei wichtige Punkte, auch für mich. De Coker verletzt sich während dem Spiel und wird vorraussichtlich vier Wochen ausfallen.

De Wilde steigt wieder ins Training erin

Ein Dreier zum Schluss des Jahres wäre nochmal eine richtige Wucht, den Glaubebn daran hat allerdings kaum einer, wir empfangen den Tabellenführer.

19.Spieltag Derde Klasse A
KSV Oudenaarde(16.) - KVV Coxyde(1.) 2:2(1:0)
Aufstellung:
Dutoit - Diallo-Lauber, Vua, Van Den Bosche(65.Van Eecke), Lemmens - Van Wymeersch, Hugelier, De Rock(56.Martens), Frutos(65.Van Eecke) - Ekangamene, Vervaecke
Tore: 1:0 Ekangamene(26), 1:1 Cherlet(60), 2:1 Ekangamene(65), 2:2 Bailleul(79)

Das regt mich tatsächlich etwas auf, da war mehr drin, aber Coxyde ist zweimal gedankenschneller und nutzt zwei Abpraller für den jeweiligen Ausgleich, wirklich schade. Das wäre eine richtige Sensation geworden.

Somit beschliessen wir das Jahr 2014, zwar geht es aufwärts, aber die Konkurrenz punktet genauso, das wird noch eine spannende Geschichte in Sachen Klassenerhalt, jetzt geht es erstmal darum nochmal den Kader durchzusehen, ich denke wir werden beim 4-4-2 bleiben, können uns vielleicht von dem ein oder anderen Spieler trennen und uns noch punktuell verstärken, vorallem die linke Abwehrseite benötigt noch einen zweiten guten Mann, Lemmens spielt was er kann, ich will ihn aber auch nicht verheizen.

Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #13 am: 09.September 2015, 02:21:22 »

Januar 2015

Das Jahr fängt denkbar schlecht an, De Rock verletzt sich und wird wahrscheinlich bis Mitte Februar ausfallen. Und es wird auch nicht besser, beim durchsehen von wem ich mich vielleicht trennen könnte, fällt mir auf das nahezu jeder Vertrag zum Saisonende ausläuft, ich stehe vor einem Scherbenhaufen, so kommt mir das jedenfalls gerade vor.

De Coker steigt wieder ins Mannschaftstraining ein.

Vor dem ersten Spiel im neuen Jahr ist nicht viel passiert, Transfers gibt es keine zu berichten, denke auch das es nicht dazu kommen wird, die Spieler werden eher zu Saison massenweise von Board gehen, für neue Spieler ist somit momentan nicht wirklich Geld da. Freundschaftsspiele haben wir in diesen zwei Wochen auch nicht veranstaltet, die meisten Spieler kamen dafür in den U-Mannschaften zum Einsatz.

Der Spielplan verschiebt sich etwas, wegen Überflutung des Spielfelds von Olsa Brakel, haben wir eine Woche länger Winterpause.

20.Spieltag Derde Klasse A
KSV Oudenaarde(17.) - KSV Temse(12.) 1:4(1:1)
Aufstellung:
Dutoit - De Wilde, Diallo-Laubber, Van Den Bosche, De Coker - Kwembeke, Hugelier, Martens(70.Van Wymeersch), Frutos(70.Van Eecke) - Ekangamene, Vervaecke
Tore: 0:1 Gloutsis(13,Elf.), 1:1 Vervaecke(14), 1:2 Vertonghen(70), 1:3 Orsanga(85), 1:4 De Keersmaecker(90+2)
Bes.Vorkommnisse: 80.Gelb-Rot Hugelier

Zwar Kontern wir schnell die Führung, nehmen danach auch das Ruder in die Hand, geraten aber erneut nach einer Standardsituation in Rückstand. Wir rennen an, verlieren nach dem Platzverweis aber komplett das Ruder, geben auf und können sogar noch froh sein nur 1:4 verloren zu haben.

Nach dem Spiel tritt der Vorstand an mich heran und will eine Erklärung, ich schiebe es auf etwas Unglück und den individuellen Fauxpass mit dem Platzverweis. Das sorgt erstmal für Ruhe, mal sehen wie lange.

Trotz der Klatsche schafft es Frutos in die Elf der Woche...

Ersatzkeeper Frans verletzt sich im Training und wird bis zu fünf Wochen ausfallen.

Jetzt bricht dann auch so langsam das Mannschaftsgefüge, Frutos tritt an mich heran das er Heimweh hat, der Franzose möchte unbedingt wieder nach Hause, eine kurze Pause möchte er nicht, er will den Klub sofort verlassen, da er zu den wichtigen Stützen gehört kann ich das schlecht zulassen. Er geht damit recht unprofessionel um und heizt die Stimmung auf.

21.Spieltag Derde Klasse A
Rupel Boom FC(4.) - KSV Oudenaarde(17.) 0:2(0:1)
Aufstellung:
Dutoit - Diallo-Lauber, Vua, Truyers, De Coker - Van Wymeersch, De Rock, Martens(61.Kwembeke), Frutos - Vervaecke(25.Raeymackers,68.Van den Bossche), Ekangamene
Tore: 0:1,0:2 De Rock(5,Elf.,46)

Einiges los in der letzten Woche, trotzdem schafft es die Mannschaft einen anständigen Auftritt hinzulegen und verdient beim Favoriten drei Punkte einzusacken. Im stillen lässt mich das, trotz der Freude nur irgendwie innerlich mit dem Kopf schütteln.

Truyers verletzt sich bei seinem ersten Einsatz und wird knapp zwei Wochen fehlen.

Truyers und Diallo-Lauber stehen in der Elf der Woche.

22.Spieltag Derde Klasse A
KSV Oudenaarde(17.) - RFC Tournai(8.) 2:3(1:2)
Aufstellung:
Dutoit - Diallo-Lauber, Vua, Van Den Bossche(85.Singeot), De Coker - Van Wymeersch, De Rock, Martens(68.Kwembeke), Frutos - Vervaecke(68.Raeymaeckers), Ekangamene
Tore: 0:1 Ngasseu(17), 1:1 Ekangamene(41), 1:2 Ngasseu(45), 1:3 Bangoura(48), 2:3 Van Wymeersch(68)

90 Minuten auf ein Tor...Tournai hat gerade mal drei richtige Chancen und netzt alle ein. Der Sieg der Vorwoche hatte die Stimmung erst gehoben, wurde aber hier sofort wieder zunichte gemacht. Schade, die Mannschaft hätte sich heute Punkte verdient.

Der Spielplan ist durch das schlechte Wetter im Januar etwas verzerrt, leider nicht unbedingt zu unseren Vorteil. Es wird nicht einfacher.



Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #14 am: 09.September 2015, 11:47:05 »

Sieht auf den ersten Blick nicht so gut aus, aber der Klassenerhalt ist in Reichweite, selbst wenn andere Teams ein Spiel weniger haben. Selbst wenn du den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag klar machst!
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #15 am: 09.September 2015, 13:44:22 »

ne echt harte Nummer. Der Platz im oberen Tabellenmittelfeld wird kaum zu erreichen sein. Aber der Klassenerhalt ist allemal drin, waren ja auch meist knappe Ergebnisse.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #16 am: 09.September 2015, 15:31:45 »

Danke dafür.

Rein von dem Spielermaterial her is da wirklich ein einstelliger Platz drin, aber es läuft halt nicht, jedenfalls nicht übber mehrere Spiele,ich hoff nur ich krieg das hin und mein Vertrag wird dann nochmal verlängert, das könnte zur neuen Saison interessant werden, kann(muss) den Kader ja komplett neu aufbauen, die Verträge laufen alle aus, Verhandlungen brauch ich gar nicht starten, ist kein Spielraum da um überhaupt was bewegen zu können. Könnte ne interessante Geschichte werden.
Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

Commondore

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #17 am: 09.September 2015, 15:47:12 »

Februar 2015

23.Spieltag Derde Klasse A
Olsa Brakel(5.) - KSV Oudenaarde(17.) 1:2(1:0)
Aufstellung:
Dutoit - Kwembeke, Van Eecke, Singeot, Lemmens - Vanwildermeersch(26.De Wilde), De Rock(70.Van Den Bossche), Hugelier, Van Eecke - Raeymaeckers(58.Vervaecke), Ekangamene
Tore: 1:0 Delie(44), 1:1 Ekangamene(58), 1:2 De Wilde(89)

Das war richtig wertvoll, ich hatte schon wieder Frust, wir machen das Spiel und fangen uns kurz vor der Pause das Gegentor...Da wird man das Gefühl nicht los, dass die Gegner denken: Lass die nur spielen, eine Chance von uns reicht aus. Aber die Mannschaft kam gut in die zweite Hälfte und nutzte endlich ihre Chancen und holt den wichtigen Dreier! Naja, jetzt ist jeder Dreier wichtig!

Jetzt heisst es mal wirklich dran bleiben, ein Sieg beim Tabellennachbarn Winkel Sport ist immens wichtig.

24.Spieltag Derde Klasse A
Winkel Sport(14.) - KSV Oudenaarde(16.) 2:1(0:1)
Aufstellung:
Dutoit - Diallo-Lauber, Van den Bossche, Truyers(77.De Wilde), De Coker - Van Wymeersch, De Rock, Martens(58.Hugelier), Frutos - Vervaecke(58.Raeymaeckers), Ekangamene
Tore: 0:1 Ekangamene(22), 1:1 Ameye(47), 2:1 Onana(58)

Wir haben kein schlechtes Spiel gezeigt, aber Winkel Sport hatte die besseren Chancen, so geht der Sieg leider in Ordnung. Auf die Spieler draufhauen kann ich aber auch nicht wirklich, wir treten weiter auf der Stelle.

Raeymaeckers verletzt sich im ebim Kurzeinsatz und fällt mindestens vier Wochen aus.

Nach der Niederlage kippt die Stimmung erneut, ein Teammeeting das eigentlich sehr gut lief, attackiert mich Frutos, das ich der Grund bin, warum er unbedingt wechseln möchte. Das gefällt auch dem Vorstand nicht.

Ersatzkeeper Frans steigt wieder ins Training ein.

25.Spieltag Derde Klasse A
KSV Oudenaarde(17.) - Eendracht Zele(5.) 1:1(1:0)
Aufstellung:
Dutoit - Kwembeke, Van Den Bosche(70.Truyers), Vua, De Coker - Van Wymeersch, De Rock, Martens(52.Hugelier), Frutos - Vervaecke, Ekangamene
Tore: 1:0 Frutos(40), 1:1 Delorge(79)

Nur weil wir einmal unachtsam waren, verschenken wir zwei Punkte, Delorge kommt nach einem Freistoss völlig frei zum Kopfball. Richtig bitter eigentlich, sonst standen wir hinten richtig gut und liessen ausnahmsweise kaum was zu.

Martens verletzt sich erneut und wird vier Wochen ausfallen. Zeitgleich wird uns nächste Woche auch De Rock mit Gelbsperre fehlen...

26.Spieltag Derde Klasse A
FCV Dender(8.) - KSV Oudenaarde(16.) 4:1(1:0)
Aufstellung:
Dutoit - Kwembeke(81.De Wilde), Van Den Bossche(57.Truyers), Vua, De Coker - Van Wymeersch, Vanwildermeersch, Hugelier, Frutos - Vervaecke(57.Van Eecke), Ekangamene
Tore: 1:0 Podevijn(43), 2:0 Diomande(47), 3:0 Podevijn(55), 3:1 Hugelier(78), 4:1 Terki(79)

Das war gar nix, die Mannschaft kann sich bei Dutoit bedanken das es nicht schlimmer ausgegangen ist, ich war schon fasziniert das wir erst so spät das erste Tor hinnehmen mussten. So einen schlechten Auftritt haben wir bisher nie gehabt.

27.Spieltag Derde Klasse A
KSV Oudenaarde(16.) - Torhout 1992 KM(10.) 1:0(1:0)
Aufstellung:
Dutoit - Kwembeke, Van Den Bosche(49.Truyers), Vua, De Coker - Van Wymeersch, De Rock, Hugelier(66.Vanwildemeersch), Frutos - Vervaecke, Ekangamene
Tore: 1:0 De Rock(31,Elf.)

Ein Spiel eigentlich arm an Ereignissen, mir soll es recht sein, wir hatten den Elfer und sacken drei Punkte ein.

Ich glaube wir grüßen zum ersten Mal am Monatsende von einem Nichtabstiegsplatz. Wir haben es jetzt also total in unserer Hand, bei den letzten sieben Spielen geht ers gegen Gullegem, Hamme, Londerzeel und Gent. Gegen diese vier müssen wir Punkten, dann kann das was mit dem Erhalt der Klasse werden und wie gesagt, vielleicht hab ich ja noch Glück und darf bleiben.

Gespeichert
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #18 am: 09.September 2015, 16:25:30 »

... und der Frutos darf noch spielen?
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] start from scratch
« Antwort #19 am: 09.September 2015, 17:04:30 »

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass der Präsi einen Platz im oberen Mittelfeld will?


Schleudersitz, würde ich sagen ..
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben