Tja Leute, ist so bitter.
Bis zum Winter 2015 hats bei Milan noch funktioniert.
Es kamen im Sommer und im Januar analog zum Reallife bzw. beinahe Reallife)
- Kondogbia
- Bacca
- Luiz Adriano
- Romagnoli
- José Mauri (per Leihe)
- Bertolacci
- Antonelli (blieb nach Leihe für 6 Mio)
Dazu noch
- Kucka
- Leali
Und genau Leali könnte das Problem gewesen sein. Keine Ahnung. Aber ich habe Diego Lopez abgegeben, da er 4,4 Mio verdiente. Leali bekommt 1 Mio. Zusammen mit der Ablöse, habe ich damit knapp 9 Mio gutgemacht.
Doch das war vermutlich einer der Knackpunkte. Es kam gar keine Konstanz rein. Besonders schwer traf uns die Langzeitverletzung von Romagnoli, der ganz klar als LIV neben Alex geplant war. Dieser Fixpunkt konnte durch die alternden und langsamen Bonera oder Zaccardo nicht aufgefangen werden. Albertazzi fehlt ohnehin das Potenzial für einen Stammspieler. Talent Vergara war leider auch lange verletzt.
So rotierten in der IV ständig Bonera, Alex, Zaccardo und Albertazzi.
Vergara und Romagnoli fehlten verletzt.
Dazu kam noch die Problematik, dass alle Spieler, welche man auf ZOM gut einsetzen kann (El Sharaawy und Saponara) auch lange ausgefallen sind.
Deshalb musste ich dort immer Spieler wie Bertolacci oder Montolivo aufstellen, was natürlich weit weniger Kreativität verspricht. Gerade bei der engen Raute ist diese halt enorm wichtig.
Muntari und de Sciglio waren dauerhaft schlecht gelaunt und die Ergebnisse konnten das auch nicht ändern, dazu war keine ausreichende Siegesserie dabei.
All diese Faktoren sorgten für eine Berg- und Talfahrt. Sowohl in der Liga, als auch in der CL-Gruppe, waren wir Mittelmaß und Anfang November reichte es Berlusconi dann. Er feuerte mich.
Die Problematik mit der Vertragsverlängerung von de Sciglio hat sich zumindest leicht angedeutet. Es ist offen, wie es ausgesehen hätte, wenn wir auch in der zweiten Saison erfolgreich gewesen wären, aber bis dato wollte er seinen Vertrag nicht verlängern, sondern fiel als Stinkstiefel auf.
Lehren aus diesem Save:- Möglichst schnell von de Jong trennen, der ist permanent gefährdet Rot zu sehen
- Den Verein finanziell umzumodeln ist schon möglich, doch man muss Glück mit den Resultaten haben. Und das vor allem konstant. Eine Vizemeisterschaft in der ersten Saison (ganz klar besser abgeschnitten, als von Medien und Vorstand erwartet), hilft einem mittelfristig gar nichts. Vor allem nicht, wenn man solche Exzentriker wie Berlusconi als Präsidenten hat.
Es tut mir leid für alle die mitgelesen haben, aber es ist bekannt, dass meine Saves immer authentisch ablaufen und wenn ich gefeuert werde, stehe ich dazu.
Sollte mich die Lust packen, beginne ich den Save komplett neu, oder aber dann im 16er. Mal sehen. Hoffe ihr seid mir nicht so böse, dass der Erfolg nicht die Wünsche Berlusconi's erfüllen konnte. Denn schlecht abgeschnitten haben wir ja nicht. Weder in der CL waren wir ausgeschieden, noch in der Meisterschaft zu weit abgerutscht (Platz
. Finanziell waren wir super gut aufgestellt und die Kaderkosten wurden heftigst reduziert. Vizemeisterschaft und Vizepokalsieger ist auch net so übel.
Aber gut, der feine Herr kriegt halt den Hals net voll.
In diesem Sinne,
euer Baske
P.S. Ich muss noch etwas anfügen. Luiz Adriano kann alles, nur keine Tore schießen glaub ich. Selten einen Stürmer seiner Qualität gesehen, der in einer Regelmäßigkeit 15 Meter neben das Tor schießt (im Sechzehner). Chapeau.
Übrigens sah so unser Kader aus:
Leali, Abbiati, Gabriel
---------
Zaccardo, Bonera, de Sciglio, Antonelli, Abate, Alex, Albertazzi, Romagnoli, Vergara, Didac Vila
---------
Flamini, Muntari, Poli, Montolivo, Bertolacci, El Sharaawy, Kondogbia, Saponara, Birsa, Fossati, Mauri, Kucka
---------
Elias, Ilan, Matri, Adriano Luiz, Bacca