Danke für euer Feedback.
Ich habe Gehalt einsparen können, da mit Okwi (120.000 €) und Rui Miguel (100.000 €) zwei Topverdiener verkauft werden konnten. Derzeitiger Topverdiener ist Ellafi mit 115.000 €, er ist auch der Einzige der noch über 100.000 € verdient.
AbgangWir geben einen weiteren Ausländer ab. Der Spanier Carmona wechselt in die Ukraine zu Helios Charkiv. 158.000 € springen dafür für uns raus und wir sparen Gehalt.
NeuzugangJetzt brauche ich auf dem Flügel natürlich einen neuen Mann. Anforderungsprofil: Billig, am liebsten Rumäne, unter 25. Meine Scouts haben mir Leonard Manole geliefert und mit seinem Verein Metalul Resita war ich schnell einig. 68.000 € kostet uns der neue Mann, aber das können wir verschmerzen.
Liga II - Seria IZunächst muss gesagt werden, dass es hier die Regel gibt, dass
zwei U19-Spieler in der Startaufstellung stehen müssen. Das ist sehr hart, soll aber wohl die rumänische Jugend fördern. Mit so jungen Talenten sind wir nicht gerade gesegnet.
Los geht's in der Liga! Bei Gloria Buzau tun wir uns nach dem Treffer von Lemac etwas schwer, aber kommen nie in Gefahr. Gegen Concordia machen wir dann kurzen Prozess und nach 28 Minuten ist das Spiel gelaufen. Bei Fortuna haben wir dann auch keine Probleme, Mitrita mache einen Doppelpack. Den ersten Dämpfer kassieren wir dann aber zuhause gegen Bacau, als wir einen ganz schlechten Tag erwischen. Slobozia stellt dann eine Woche später nur in der ersten Halbzeit ein Problem dar. Wir drehen den Rückstand noch in einen Sieg.
Iasi marschiert durch die Liga und ist noch ohne Niederlage. Das direkte Duell steht am nächsten Spieltag an. Ansonsten sind wir auf Kurs, der Ausrutscher gegen Bacau ist ärgerlich.
Cupa Romaniei Timisoreana4.RundeWir steigen ein in der 4.Runde gegen den Amateurverein Inainte Modelu. Eine kuriose Meldung hab ich dann bekommen:
Ich hätte mir den Heimvorteil erkaufen können, habe aber darauf verzichtet.
Meine B-Elf hat das Spiel unter Kontrolle, auch wenn es am Ende knapp aussieht.
5.RundeBalotesti ist ein Ligakonkurrent und daher haben wir etwas Pech in der Auslosung, aber immerhin Heimspiel.
Souverän mit Blitzstart und dann locker runtergespielt. Sehr schön!
6.RundeDie Erstligisten steigen ein und wir haben Losglück, denn wir bekommen ein Ligaduell gegen Botosani und wieder zuhause.
Knapp war's, wir müssen einen Rückstand aufholen und schludern dann mit unseren Chancen. Am Ende geht es gut und wir erreichen unser Saisonziel, die 7.Runde.
7.RundeJetzt geht es richtig los, Astra ist Erstligist und ein hartes Los. Immerhin haben wir auch dieses Mal Heimrecht.