MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 15 Inaktive 2. Mannschaft  (Gelesen 7420 mal)

Van de Wom

• Sesselfußballer
  • **
FM 15 Inaktive 2. Mannschaft
« am: 23.August 2015, 20:25:48 »

Hi,

ich habe bei Rot-Weiss Essen eine zweite Mannschaft, die aber nicht aktiv ist. Sprich, selbst nach dem Aufstieg in die dritte Liga, ist diese deaktiviert. Hätte ich dies vorher in der Datenbank einstellen müssen, dass die zum Beispiel in der Landesliga aktiv sind?

Gruß und Dank

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: FM 15 Inaktive 2. Mannschaft
« Antwort #1 am: 23.August 2015, 21:41:48 »

Auch hier gilt: Aktuelle Presseberichte verfolgen oder selbst recherchieren. RW Essen hat zur Saison 14/15 seine Reserve vom Spielbetrieb abgemeldet, was so im FM richtig umgesetzt ist. Da der Trainer keinen (entscheidenden) Einfluss darauf hat, ob eine Reserve an/abgemeldet wird, hat der Spieler demzufolge auch keine Möglichkeit, die Anmeldung einer Reserve zu beantragen, zumal diese dann in der untersten Liga anfangen müsste.
Du hättest also die Reserve reaktivieren müssen im Editor, was jedoch kaum gehen sollte, da sie eigentlich als versteckt in der db eingestellt sein sollte.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sascha1896

• Profi
« Antwort #2 am: 24.August 2015, 13:11:42 »

Mal umgekehrt, kann ich auch eine zweite Mannschaft abmelden ? :)
Meine 96er sind nun in die Oberliga (team II) abgestiegen :D Sehe da persönlich keinen weiteren Sinn mehr ! Das wäre echt toll, wenn man es den Präsidenten vorschlagen könnte.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 24.August 2015, 13:58:33 »

Leider nein. Auch hierbei hat der Trainer nicht den entscheidenden Einfluss, um die Abmeldung zu erwirken. Das ist in der Regel eine finanzielle Entscheidung und wird daher vom Vorstand oder Sportdirektor beschlossen. Man könnte es aber mal als Feature vorschlagen, dass man den Vorstand als Trainer dazu anregt, die Reserve abzumelden, um die Jugendspieler besser zu fördern. Bleibt nur die Frage, wie das umgesetzt werden kann.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sascha1896

• Profi
« Antwort #4 am: 24.August 2015, 14:35:50 »

Das wäre doch eine super Idee  ;)
Ich musste während meines Amtseintritt dort ziemlich aufräumen, da die Reserve Spieler ( gerade Ü25 ) sehr viel Gehalt bekommen haben. Mit dem Auflösen einiger Verträge und den Verkauf von vielen Spielern, konnte das Team einiges einsparen.
In der Folge sind wir wohl abgestiegen, aber eigentlich will ich nicht mehr als 3 Ü23 Spieler in der Reserve haben. Die Möglichkeit sie aufzulösen würde mir schon sehr entgegen kommen :)
Aus deinem Post lese ich aber, dass es durchaus passieren kann, das der Vorstand keinen notwendigen Sinn mehr in der Reserve sieht. Ich schätze nur, dass ich dem nun eher entgegen kommen bin, da die Reserve nun kaum noch hohe Gehälter aufweist und somit dem Limit entsprechen sollte.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #5 am: 24.August 2015, 15:05:35 »

Mal umgekehrt, kann ich auch eine zweite Mannschaft abmelden ? :)
Meine 96er sind nun in die Oberliga (team II) abgestiegen :D Sehe da persönlich keinen weiteren Sinn mehr ! Das wäre echt toll, wenn man es den Präsidenten vorschlagen könnte.

Mein Vorstand bei Leeds hat mir mal vorgeschlagen, nachdem ich abgelehnt hatte, unsere U21-Mannschaft an der Reserverunde teilnehmen zu lassen, diesen Jugendbereich abzuschaffen.
Ich habe allerdings nicht ja gesagt, so dass ich nicht weiss, was genau dann passiert wäre.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Sascha1896

• Profi
« Antwort #6 am: 24.August 2015, 16:37:14 »

Aus England kenne ich das, dass wird fast jedes Jahr gefragt. In Deutschland wird es wohl anders verlaufen

henner.p

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #7 am: 28.August 2015, 11:16:11 »

Darf ich mich einklinken? Dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen.

Ich bin nun 6 JAhre bei Wattenscheid und in der BuLi angekommen. Ich kann nicht sehen, in welcher LIga meine zweite Mannschaft spielt. Ich habe Trainer, die machen auch Training usw. und ich habe nun das erste mal einen "aktiven" 20er Kader für die 2. bereitgestellt.
Wie stelle ich sicher, dass die zweite wirklich aktiv spielt und wo sehe ich, in welcher lIga sie spielt und das sie auch hochkommt. Wenn das nämlich nicht geht, kann ich mir die Ausgaben auch sparen.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #8 am: 28.August 2015, 11:26:29 »

Bis zu welcher Liga hast du dein Save in Deutschland gestartet ? Oberliga ? Regionalliga oder nur die offizielle Form 3 Liga ?
Du kannst, wenn du deine Reserve anschaust ( auf Kader klicken ) oben in der Liste ( mit dem Mannschaftsnamen ), die Ligazugehörigkeit nachsehen ! Deine Reserve wird im Hintergrund Spiele absolvieren, aber sie sind nicht einsehbar. Du musst im Grunde darauf hoffen, dass sie von dir frei geschalteten Ligen aufsteigen. Wie der FM dort vor geht, weiß ich nicht genau.

Vielleicht hat Wattenscheid auch keine Reserve angemeldet ?

henner.p

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 28.August 2015, 11:42:46 »

Bis zu welcher Liga hast du dein Save in Deutschland gestartet ? Oberliga ? Regionalliga oder nur die offizielle Form 3 Liga ?
Du kannst, wenn du deine Reserve anschaust ( auf Kader klicken ) oben in der Liste ( mit dem Mannschaftsnamen ), die Ligazugehörigkeit nachsehen ! Deine Reserve wird im Hintergrund Spiele absolvieren, aber sie sind nicht einsehbar. Du musst im Grunde darauf hoffen, dass sie von dir frei geschalteten Ligen aufsteigen. Wie der FM dort vor geht, weiß ich nicht genau.

Erstmal danke für deine Nachricht.

Zitat
-> Ich habe die Erweiterung und die geht bis zur Oberliga meine ich.

Zitat
Deine Reserve wird im Hintergrund Spiele absolvieren, aber sie sind nicht einsehbar. Du musst im Grunde darauf hoffen, dass sie von dir frei geschalteten Ligen aufsteigen.
-> Aktuell ist die 2. wohl in der Bezirksliga. Demnach müsste die Truppe im FM zwei mal aufsteigen, um in die spielbare Oberliga zu kommen. Ist es denn sicher, dass die dann wirklich aufsteigen kann?

Zitat
-> Anscheinend gibt es sogar ne 3. Mannschaft. ;-) Also ich kann ja auch Spieler in die 2. schicken sowie Trainer einstellen usw. Das würde im FM doch nicht gehen, wenn ich keine hätte, oder?

Sascha1896

• Profi
« Antwort #10 am: 31.August 2015, 19:29:08 »

1 : Welches File nutzt du denn ? Gibt ja einige hier :D Immerhin bis Oberliga ist schon mal ausreichend, denke ich

2 : Natürlich kann sie das, aber es könnte mehrere Jahre dauern ;)  Ist ja schließlich ein weiter Weg nach oben

3 : Genau, du hast eine Reserve ;) 

Eternity72

• Profi
« Antwort #11 am: 03.September 2015, 08:42:01 »

Ob die Reserve irgendwann aufsteigt oder nicht ist reines Glück.

Es ist völlig egal, ob du dort gute Spieler im Kader hast, das erhöht die Chancen in keinster Weise, die Reserve kann auch mit einem völlig leeren Kader irgendwann in eine aktive Liga kommen, geht nach Reputation plus Zufall...

henner.p

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 07.September 2015, 12:20:43 »

Ob die Reserve irgendwann aufsteigt oder nicht ist reines Glück.

Es ist völlig egal, ob du dort gute Spieler im Kader hast, das erhöht die Chancen in keinster Weise, die Reserve kann auch mit einem völlig leeren Kader irgendwann in eine aktive Liga kommen, geht nach Reputation plus Zufall...

Echt jetzt? Dann kann ich es mir also sparen, Spieler für die zweite zu kaufen bzw. zu behalten und dort zu parken. Schade, hätte Spaß dran, wenn die weiter hoch kommt.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #13 am: 12.September 2015, 13:56:14 »

Vielleicht beim nächsten FM / Spielstand ein paar Ligen dazu aktivieren, dann klappt das auch alles. Schließlich ist der File von Kruij ziemlich breit gefächert ! Es gibt noch einen File von Don ( meine so heißt er ^^), da kannst du bis in die Kreisliga gehen.