Für mich steht weiterhin nur der Samstag im Kontext. Ich hatte dieses Jahr schon zwei sehr teure Reisen und mein Umzug ist ja auch nicht kostenlos. Mein neues Supergehalt bekomme ich erst Ende Oktober und davon muss auch meine erste Miete gezahlt werden.
Also Übernachtung kommt für mich nicht in Frage. Aber leider habe ich auch gesehen, dass der Fernbus nur am Freitag hin und Sonntag zurück fährt. Bei dieser Option wären das sogar zwei Übernachtungen.
Wenn ich keine Fahrgemeinschaft finde, fahre ich doch lieber mit der Bahn. Ein Schönes-Wochenende-Ticket für 40 Euro. Bei einer Fahrtzeit von 7 Stunden wäre ich aber auch hier erst abends in Erfurt.
Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber egal wie ich es drehe und wende, es läuft immer auf mindestens eine Übernachtung aus, weil ich schon Freitag Abend losfahren muss um Samstag um 12 Uhr bei euch sein zu können. Nur wenn ich mit dem Auto fahre, kann ich Samstag früh hin und abends wieder zurück.
Dann freue ich mich wohl schon auf 2016, vielleicht fällt das Treffen dann in einen Zeitraum, wo ich gerade nicht so viele Kosten habe. Koblenz wäre für mich besser gewesen. Eine Übernachtung kann ich mir nicht leisten.