MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Zweite Saison fast nur verloren und dann entlassen  (Gelesen 1771 mal)

Kaippi44

• Bambini
  • *

Hallo Leute ... Ich bin neu hier und bin auch erst jetzt auf den FM15 umgestiegen nachdem ich die Jahre zuvor immer den EA Manager gespielt habe.
Hab hier auch schon lange gesucht aber keine wirklichen Antworten gefunden.

Ich hab eine Karriere beim VfB Stuttgart begonnen, und einfach mal drauf los gespielt, zuvor habe ich mir ein paar lets Play Videos angeschaut!

Die erste Saison verlief relativ erfolgreich und ich landete nach einer schwachen Vorrunde aber einer starken Rückrunde auf dem 5. Platz!

Dann begann die zweite Saison und ich musste feststellen dass sich die Mannschaft schon gegen 3. oder 4 Ligisten schwer tat. Zu wenig eigene Tore und zu viele gegnerische Tore. Dann begann die BL Saison und ich hatte nach 22 Spielen lediglich 7 Punkte geholt, und wurde dann entlassen.
Woran kann das liegen dass de gleiche Mannschaft mit dem gleichen system auf einmal nichts mehr auf die Reihe bekommt?

Kann es sein dass ich kein Trainingslager veranstalten konnte?

Vielen Dank schonmal :)
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:15:10 von Octavianus »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Zweite Saison fast nur verloren und dann entlassen
« Antwort #1 am: 17.August 2015, 16:28:10 »

Hallo Kaippi44 und willkommen beim richtigen FM  ;)

Trainingslager kann man grundsätzlich nicht selbst veranstalten; manchmal schlägt einem das der Verein vor.

Zu deiner Negativ-Serie: Wenn die Taktik wirklich genau dieselbe war wie in der sehr erfolgreichen Saison davor, liegt das Problem wahrscheinlich daran, dass die Gegner jetzt deutlich vorsichtiger gegen dich spielen (da du ja in der Spitzengruppe mitgespielt und dementsprechend deine Reputation erhöht hast). Das heißt nicht, dass du zwingend eine ganz neue Taktik brauchst, aber du solltest die alte anpassen, um weiterhin genügend Chancen herauszuspielen.

Das kann ein früheren Angreifen des Gegners (Pressing) sein oder auch nur eine minimal höhere/niedrigere Mentalität. (Du siehst, das lässt sich nicht pauschal beantworten.)

Ansonsten kann es natürlich sein, dass einfach ein Spieler, der in der Vorsaison aus einer mittelprächtigen Taktik eine gute gemacht hat, nun weg ist oder außer Form. Oder dass du zu stark auf Neuzugänge gesetzt hast, die eine Weile brauchen, bis sie sich im neuen Umfeld zurecht finden - als es soweit war, hing der Verein schon in der Negtaivspirale. Um das zu Beurteilen, fehlt mir aber das Hintergrundwissen. Es gibt jedenfalls einige Faktoren, die zu dem Absturz beitragen können.

Grüße Tery

Kaippi44

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 17.August 2015, 16:43:21 »

Okay, gut zu wissen dass man da so viel beachten muss .. ist beim "falschen" Manager ;) nicht so .
 Wichtige Spieler habe ich eigentlich nicht abgegeben, aber das mit den Neuzugängen kann natürlich gut sein! Ich hoff ich bekomme die Probleme in den Griff denn immer in der zweiten Saison einzubrechen hemmt natürlich den Spielspaß enorm!
Danke für die schnelle Antwort!

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #3 am: 17.August 2015, 17:45:09 »

In der Regel lassen sich 95% aller Probleme taktisch beheben. Also wenn die Formkurve mal wieder stark nach unten zeigt, kannst du hier gerne mal Screens deiner Taktik und ggf Spielstatistiken zeigen - dann können wir hier Fehleranalyse betreiben :-)

Beste Grüße und viel Erfolg!