Hallo,
ich hoffe das hier passt in diesen Teil des Forums. Gehaltsverhandlungen sind schließlich auch mit einer gewissen Taktik zu bestreiten. :-)
Ich hatte vor einiger Zeit mal ein sehr unschönes Erlebnis in einem Savegame. Mit Saarbrücken spielte ich eine super Saison und schaffte den Aufstieg. Zu dieser Zeit liefen die Spielerverträge aus. Aufgrund eines sehr knappen Gehaltsbudgets konnte ich die Verträge nicht verlängern. Ich konnte es mir auch nicht erlauben viele Spieler gehen zu lassen, da der Kader sehr knapp besetzt war. Resultat war, dass ich meine besten (und teuersten) Spieler gehen lassen musste. Die hatten alle super Einsätze. Der Aufstieg war geschafft. Das spiegelte sich natürlich auch in den Gehaltserwartungen wieder. Dann... Zwei drei Wochen NACH diesem Ereignis kam das Board und gab mir mein neues Budget... Damit hätte ich mir alle Spieler die ich wollte leisten können. Zu diesem Zeitpunkt war meine Mannschaft komplett zerrissen. Ich versuchte dann noch passablen Ersatz zu finden der aber nicht in Fahrt kam. Nachdem ich dann sah, dass mein ehemaliger Starstürmer meine aktuelle Liga dominierte gab ich frustriert auf. :-/
Jetzt hab ich wieder angefangen. Gleiche Situation. Ich hab noch drei Spiele zu spielen. Ich werde aufsteigen. In einem Kader aus gerade mal 19 Spielern laufen 11 Verträge aus. Ich werde KEINEN Vertrag verlängern können bevor er ausläuft, da ich bis auf 50 Euro das Budget ausgefüllt habe (Ohne neue Verpflichtungen). Das Board wird mir sicher danach wieder mein neu angepasstes Budget geben. Leider zu spät.
Ich denke, dass der Fehler bei mir liegt. Ich lese so viele Stories von euch wo Leute von ganz unten durch Ligen durchmarschieren ohne die Mannschaft zereisen zu müssen.
Wie verhält man sich den in dieser Situation? Kann man den Vertrag der Spieler auslaufen lassen und vier Wochen danach doch noch verhandeln? Oder sind die Spieler dann weg?
(Toll wäre auch eine Möglichkeit dem Board zu sagen, dass mit Spieler X definitiv kein Vertrag mehr verlängert wird und das im zukünftigen Budget "vermerkt" wird.)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Fox