MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 15 stürzt beim Beenden ab - Spielstand kann nicht geladen werden  (Gelesen 866 mal)

Rambatz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hi,

ich bin totaler Neuling und spiele zur Zeit ein Spiel im FMC Modus, um das Spiel ein bisschen kennen zu lernen.

Gestern wollte ich das Spiel beenden, nachdem ich vorher gespeichert hatte. Beim Beenden des Spiels hatte ich allerdings ca 3 Minuten nur einen schwarzen Bildschirm (vmtl. Absturz) und konnte den PC nicht mehr bedienen (kein Win-key, kein Affengriff). Also per Reset den PC neu gebootet.

Heute nun startet FM 15 ganz normal, beim Laden des Spielstands von gestern kommt allerdings die Meldung "Spielstand kann nicht geladen werden." Sowohl bei "Letzten Spielstand Laden" als auch bei manueller Auswahl. In der Spielstandsvorschau ist nichts zu sehen. Andere Spielstände funktionieren noch.

Ich vermute mal, der Spielstand ist irgendwie zerschossen.

Meine Fragen:
Gibt es öfter Probleme beim Beenden des Spiels?
Und gibt es eine sinnvolle Speicherstrategie, ich habe einfach immer auf "speichern" geklickt, und mich auf das Autosave verlassen. Allerdings wird das offensichtlich alles in das gleiche Savegame reingeschrieben. Nun sind die 5 Monate wohl hin, ich war zwar ein gruseliger Manager, das ganze ist aber trotzdem ärgerlich und möchte das beim nächsten mal vermeiden.


Mein System:
Windows 7 inklusiver aller wichtigen Updates
FM 15 in aktueller Version (über Steam)
fake.lnc, Logo Pack von argos, deutsche Sprachdatei und Datenbankerweiterung bis Liga 6 exakt nach Vorschrift installiert und bisher ohne Probleme funktionstüchtig.

Vielen Dank
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: FM 15 stürzt beim Beenden ab - Spielstand kann nicht geladen werden
« Antwort #1 am: 14.August 2015, 11:24:42 »