MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage eines Neulings.  (Gelesen 2319 mal)

Janp

• Bambini
  • *
Frage eines Neulings.
« am: 15.August 2015, 14:20:01 »

Hallo, wertes Forum. Ich bin seid etwa einer Woche stolzer Besitzer des FM 2015. Da ich ursprünglich vom Fifa-Manager komme, bin ich es gewohnt, dass die Stärke der jeweiligen Spieler oder auch das Talent durch Sterne angezeigt wird. Also schonmal nichts neues für mich. Nur ist mir folgendes aufgefallen, was mich etwas stuzig machte: Ich habe von Bayern einen jungen Torwart gesoutet. Er hatte die derzeitige Fähigkeit von 2 Sternen, allerdings das Potential von 4,5 Sternen. Nun dachte ich dass es ein guter Spieler ist und habe ihn für relativ viel Geld (12 m) verpflichtet. Als der Spieler zu meiner Mannschaft stieß hatte er zwar immer noch 2 Sterne als aktuelle Fähigkeit aber auch nur noch 2 Sterne als potentielle Fähigkeit. Meine Frage ist nun, wie es zu so einer drastischen Änderung der Werte kommen kann.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Frage eines Neulings.
« Antwort #1 am: 15.August 2015, 14:25:16 »

Deine Scouts sind nicht unfehlbar und je kürzer der Spieler beobachtet wurde, desto höher die Chance, dass die Scouts falsch liegen. Aber auch deine Trainer können Fehler bei der Bewertung eines Spielers machen, es kommt auf die Attribute Judging PA und CA an, je höher die bei Trainer/Scout sind, desto besser kann er einen Spieler einschätzen.
« Letzte Änderung: 15.August 2015, 14:26:55 von Signor Rossi »

Janp

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 15.August 2015, 14:29:03 »

Ok schon mal Danke dafür. Was wird denn im Allgemeinen als gute CA oder PA eingestuft. Weil ich gerade mit Schalke spiele und Draxler zum Beispiel eine PA von 16 hat.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 15.August 2015, 14:34:59 »

Ok schon mal Danke dafür. Was wird denn im Allgemeinen als gute CA oder PA eingestuft. Weil ich gerade mit Schalke spiele und Draxler zum Beispiel eine PA von 16 hat.

Irgendwas verwechselst du da. Die genaue CA/PA sieht man im Spiel nicht, bzw. nur im Vergleich zur Mannschaft/Liga an Hand der Sterne.

Im Allgemeinen ist sind diese aber relativ uninteressant, wichtiger sind die Attribute und deren Verteilung. Denn auch ein Zweisternespieler kann richtig eingesetzt eine wichtige Stütze für dein Team sein.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf