MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Auf Pelè's Spuren eine FC Santos Geschichte  (Gelesen 5547 mal)

Prime

• Profi
[FM15] Auf Pelè's Spuren eine FC Santos Geschichte
« am: 08.August 2015, 01:41:37 »

Servus, Moin Moin, Mahlzeit, Juten Tach

Ich ändere die Geschichte ein wenig ab um sie lesbarer zu machen und spendiere der ganzen sache einen halbwegs realen Hintergrund der Verein bleibt aber der FC Santos

Marc van den Boom's Vita
Geboren am 20.04.1980 in Solingen aufgewachsen in Leverkusen.
Mit den zarten Alter von 6 Jahren begann die Fußballerische Karriere bei den Bambinis der TuS Quettingen 05. Die Nachbarn von Marc waren Spieler von Bayer Leverkusen wie Dirk Heinen, Rüdiger Vollborn, Alois Reinhardoder auch Rudi Wojtowicz, und der große Bum Kun-Cha. Im Alter von 10 Jahren erfolgte ein Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen für die er alle Jugendmannschaften bis zum 17 Lebensjahr durchlaufen hat. Mit seinen 18ten Geburtstag erreichte ihn ein Brief vom Kreiswehrersatzamt Düsseldorf mit der bitte sich zur Musterung einzufinden. Er war Entschlossen seinen Lebensstil der ihn den Erfolgreichen Sprung zu den Amateuren und damit den möglichen Aufstieg zum Profi von Bayer 04 Leverkusen vermasselt hat zu ändern.

Er entschied sich Soldat zu werden! Nach erfolgreicher Grundausbildung wurde er nach Mechernich in der Eifel versetzt dort lernte er den großartigen Achim Züll kennen der im Amateurfußball in der Eifel ein ganz und gar nicht Unbekannter ist. Gefördert durch Achim fand er doch Fuß im Amateurfußball beim SV Niersfeld. Später erfolgte eine Versetzug nach Bonn sowie nach Koblenz, dort lernte er Fußball Verrückte wie Peter Back, Oliver Unsöld oder Werner Feyen kennen, aber Marc wollte etwas sehen beim Bund also entschloss er sich im Jahr 2004 für den Auslandseinsatz der ISAF in Kabul Afghanistan zu melden. Marc versuchte wann immer es ging Fußball zu Spielen im Camp Warehouse und in ihm reifte die Idee den Kids in Kabul zu Trainieren. Er startete ein Projekt um mit den Kids zu Trainieren und um sie zu fördern.

Zurück in Deutschland wurde er für die CISM Nationalmannschaft Berufen bei den Tunier 2006 in Warendorf lernte er einige Mitarbeiter des FC Santos kennen die ebenfalls dort vor Ort waren. Begeistert davon wie Marc mit Jungen Spielern umging luden sie ihn nach Sao Paulo ein. Noch im selben Jahr nahm Marc die Einladung an und flog nach Sao Paulo um beim FC Santos einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Als sein Ende der Dienstzeit 2007 anstand enschied er sich Jugentrainer zu werden um den Nachwuchs zu fördern, Abgeschlossen mit der Nationalen A Lizenz und einen Bachelor Abschluss bei der Deutschen Sporthochschule in Köln im Studiengang Sport und Leistung zog es ihn 2011 wieder nach Sao Paulo zum FC Santos. Seit 2011 bis Dezember 2013 war er dort im Jugendbereich Tätig.

*vieles in dieser Vita beruht auf der Wahrheit anderes wiederum ist etwas Erfunden um den Background etwas fluffiger zu machen*

Klick mich an ich bin ein Spoiler
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 09.August 2015, 19:07:03 von Prime »
#ForçaChape

Prime

• Profi
Re: [FM15] Auf Pelè's Spuren eine FC Santos Geschichte
« Antwort #1 am: 08.August 2015, 07:21:56 »

Danke Rosso

mal sehen was hier so hier so passiert.
Ich werde noch einiges am Layout arbeiten aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
« Letzte Änderung: 09.August 2015, 09:31:36 von Prime »
#ForçaChape

Prime

• Profi
« Antwort #2 am: 08.August 2015, 10:35:22 »

Vorstellung des Clubs

Der FC Santos (offiziell: Santos Futebol Clube), meist nur kurz Santos genannt, ist ein Fußballverein aus Santos, einer Hafenstadt im brasilianischen Bundesstaat São Paulo. Der Verein wurde am 14. April 1912 als ‚Santos Foot-Ball Clube‘ von Raimundo Marques, Mário Ferraz de Campos und Argemiro de Souza Júnior gegründet. Bekanntester Spieler der Vereinsgeschichte ist Pelé. Der 1999 vom IOC zum „Athlet des Jahrhunderts“ gekürte Ausnahmefußballer startete 1956 im Alter von fünfzehn Jahren seine Karriere bei Santos. Mit Pelé gewann Santos 1962 und 1963 den Weltpokal.

Das Heimatstadion Estádio Urbano Caldeira, auch als Vila Belmiro bezeichnet wurde am 12. Oktober 1916 eingeweiht. Dieser Tage hat es eine offizielle Kapazität von etwa 20.000 Zuschauern. Bei einem Spiel gegen Corinthians São Paulo 1964 wurden aber auch schon 33.000 Zuschauer gezählt. Der Verein ist bekannt dafür, viele neue Talente hervorzubringen. Bei Großereignissen weicht Santos auch manchmal in das wesentlich größere Morumbi-Stadion in São Paulo aus.

Viele international bekannte brasilianische Spieler waren früher beim FC Santos tätig. Darüber hinaus hatte der Verein von 1997 bis 2012 eine erfolgreiche Frauenfußballabteilung.

Ein Fan des FC Santos wird als Santista bezeichnet. Die Vereinsfarben sind Schwarz-Weiß.

Quelle Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Santos

Profil des FC Santos
(click to show/hide)

Einrichtungen des FC Santos
(click to show/hide)

Wettbewerbe des FC Santos
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 09.August 2015, 09:50:22 von Prime »
#ForçaChape

Prime

• Profi
« Antwort #3 am: 08.August 2015, 13:08:31 »

Beförderung zum Cheftrainer

Ich befand mich gerade in meinen Lieblingsrestaurant Vila Das Rosas mit meiner Freundin als mein Freund Mauro anrief und sagte

Mauro: Hast du es gehört?
Ich: Was gehört?
Mauro: Marcelo Fernandes ist nicht mehr Trainer bei deinen Club!
Ich: Wie, Was, Warum?
Mauro: Keine Ahnung aber Andrè Zanotta hat es gerade auf auf Facebook bestätigt.
Ich: Hmm, danke für die Information aber ich will jetzt erstmal Essen mit Vanessa denn sie schaut schon recht Böse auf die Uhr.
Mauro: Alles klar guten Hunger.
Ich: Danke, dir einen schönen Abend.

Wenig Später erreichte mich eine Email von Andre Zanotta mit der bitte um 9 Uhr auf der Geschäftsstelle in sein Büro zu kommen.
Die Nacht war ich mehr als Unruhig. Die Angst entlassen zu werden war die ganze Nacht vorhanden. Der Morgen war nicht besser, Vanessa sagte mir das alles gut werden würde. Ich Lächelte ihr nur zu und Trank meinen Kaffee.

Ich war schon um 8 Uhr auf der Geschäftsstelle und die Sekretärin von Andre Zanotta sagte mir das er schon seit 5 Uhr im Büro war und er anscheinend auch dort genächtigt hat. Ich sagte ihr das sie mich rufen sollte wenn er vor 9 Uhr schon Zeit für mich hat.
Er hatte wohl Zeit und er begrüßte mich Herzlich und bat mich ins sein Büro.
Anscheinend hat er wirklich dort Geschlafen, zumindest sagte mir es sein Gesicht und sein Erscheinungsbild.

Andre Zanotta: Guten Morgen Marc, setzten sie sich doch bitte hin. Möchten sie einen Kaffee?
Ich: Gerne.

Die Sekretärin brachte eine neue Kanne Kaffee der so stark war das ich dachte das ich nie wieder Schlafen könnte.

Andre Zanotta: Marc, sie haben es schon gehört das wir unsern Cheftrainer Marcelo Fernandes im beidseitigen Einvernehmen den Vertrag aufgelöst haben.
Ich: Ja das habe ich gestern Abend erfahren.
Andre Zanotta: Gut ich komm direkt zur Sache. Der Club plant neue Wege zu gehen und wir haben uns Entschlossen einen sehr Unkonventionellen Trainer zum Chef zu machen. Wir alle sind der Meinung das Sie der richtige für diese Zeit sind und wollen sie daher zum Cheftrainer befördern.
Ich: Ich fühle mich geehrt das sie mir diesen Posten zutrauen aber es gibt bessere und Qualifiziertere Trainer als mich.
Andre Zanotta: Wir wollen sie! Wir haben sie nun 2 Jahre bei uns und wir wissen was sie können. Sollte es nicht klappen wie sie sich das Vorstellen können sie gerne auch wieder in den Jugendbereich bei uns einsteigen. Was sagen sie?
Ich: Ok ich machs.
Andre Zanotta: Sehr schön wir haben auch schon ihren Vertrag den sie haben geändert sie brauchen nur noch zu Unterschreiben. Die Laufzeit ihres Vertrages ist vorerst bis zum 31.12.2014 befristet wundern sie sich nicht darüber. Sobald sie sich eingearbeitet haben und Fortschritte zu sehen sind werden wir uns nochmal hinsetzten und einen neuen Vertrag aufsetzten sofern sie es wollen. Darüber hinaus wollen wir das Sie Trainerlehrgänge besuchen um sie zu fördern werden wir uns Entsprechend an den Kosten beteiligen. Gibt es noch fragen?
Ich: Nein von mir gibt es keine Fragen mehr. Wo soll ich Unterschreiben?
Ich setzte meine Unterschrift unter den Vertrag und war ab sofort der neue Cheftrainer des FC Santos. Noch am heutigen Tag wurde eine PK einberufen zur Vorstellung des neuen Trainers und des neuen Konzeptes des FC Santos.

Pressekonferenz im Estadio Vila-Belmiro

Pressesprecher: Hallo und Herzlich Willkommen zur heutigen Pressekonferenz zur Vorstellung von unsern neuen Cheftrainers und wir bedanken uns vorab schon bei ihnen für ihr Interesse und ihr reges Erscheinen. Ich begrüße Hiermit unseren Sportdirektor Andre Zanotta und unseren neuen Cheftrainer Marc van den Boom!
Es wurden direkt zu Anfang die obligatorischen Fotos gemacht mit Handshake usw.
Pressesprecher: Bitte lassen sie uns mit der Konferenz beginnen weitere Fotos können im Anschluss gemacht werden sowie beim heutigen Training im Stadion.
Nach der Vorstellung durch den Pressesprecher und und den Einleitenden Worten des Sportdirektors erfolgten direkt zahlreiche Fragen der anwesenden Presse.
Presse: Herr Boom, wie ist ihr Portugisisch?
Ich: Wenn dann heisst es van den Boom oder aber Marc aber nicht Boom. Und mein Portugisich ist ganz passabel wie sie hören.
Presse: Sie haben keine Erfahrung im Profigeschäft wirkt sich das nicht Negativ auf das Team und die Qualität des Trainings aus?
Ich: Wenn sie die Einleitenden Worte von Andre Zanotta gelauscht hätten wüssten sie was für eine Art Trainer ich bin und das ich keine Erfahrung habe mag zwar Stimmen aber das mache ich durch Ehrgeiz und Deutschen Tugenden wieder weg.
Presse: Welche Taktischen Formationen haben sie schon im Sinn?
Ich: Wir wollen flexibel spielen ähnlich wie Bayern München aber ich will es nicht übertreiben und die Spieler überfordern mit Taktischen Entscheidungen.
Presse: Planen sie Neuzugänge?
Ich: Wir reden nicht über Neuzugänge wenn wir welche haben werden wir sie Präsentieren.
Presse: Es gibt eine Reihe von Aussergewöhnlichen Talenten in ihren Team werden diese Einsatzzeiten bekommen?
Ich: Das wird der Fall sein wir haben eine Lange Saison vor uns die fast das ganze Jahr geht, daher werden auch die Jungen Spieler ihre Einsätze bekommen alleine auch weil ich das Rotationsprinzip sehr ernst nehme.
Presse: Ihr Einschätzung zum Team?
Ich: Wir besitzen einen Breiten und sehr Talentierten Kader.
Presse: Das Größte Talent ist Gabriel "Grabrigol" Barbosa was sind ihre Pläne mit ihm?
Ich: Gabriel wird ein ganz Großer werden er bringt alles mit um in der Offensive jede Position zu spielen und wie gesagt wir wollen Flexible sein dementsprechend wird er auch eingesetzt.
Presse: Es gibt Vereine wie Barcelona die ein Starkes Interesse an ihn haben. Haben sie keine Angst ihn zu Verlieren?
Ich: Nein ich habe keine Angst davor und wenn Barca kommen sollte werden wir uns hinsetzten und mit Gabriel reden.
Pressesprecher: Nochmals Vielen Dank für ihr kommen und ihre Fragen, gerne dürfen sie heute um 15 Uhr beim ersten Training im Stadion dabei sein.

« Letzte Änderung: 09.August 2015, 11:10:07 von Prime »
#ForçaChape

Prime

• Profi
« Antwort #4 am: 09.August 2015, 12:34:12 »

Die Vortstellung der Taktischen Systeme und der Mannschaft

Ich bin ein Trainer der Feste Formationen hat die Unterschiedlich ausgelegt sind darüber hinaus Schule ich liebend gerne Spieler für weitere Positionen um damit wir so Flexibel wie möglich sind. Mein Stil ist vergleichbar mit Kloppo und Mou sowie eine Prise Pep :-)

Der Klassiker das 4-4-2 System
(click to show/hide)

Das wohl gängige 4-2-3-1
(click to show/hide)

Das 4-2-3-1 ohne Flügelspieler
(click to show/hide)

Der Kader sowie die Größten Talente und Schlüsselspieler

Talente um die möglichst alles aufgebaut wird

Die Torhüter

Gabriel Gasparetto
(click to show/hide)

Die Verteidigung

Emerson
(click to show/hide)

Daniel Guedes
(click to show/hide)

Gustavo Henrique
(click to show/hide)

David Braz
(click to show/hide)

Das Mittelfeld

Alison
(click to show/hide)

Lucas Otavio
(click to show/hide)

Lucas Lima
(click to show/hide)

Die Stürmer

Geuvânio
(click to show/hide)

Gabriel "Gabrigol"Barbosa
(click to show/hide)

Der Kader in der Analyse

(click to show/hide)
#ForçaChape

Cassius

• Profi
« Antwort #5 am: 09.August 2015, 13:05:51 »

Da werde ich sehr interessiert mitlesen. In Brasilien oder Argentinien wollte ich auch schon coachen. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Prime

• Profi
« Antwort #6 am: 09.August 2015, 15:25:34 »

Da werde ich sehr interessiert mitlesen. In Brasilien oder Argentinien wollte ich auch schon coachen. :)

Das hoffe ich doch sehr. Brasilien habe ich gewählt nachdem ich in Europa die Lust verloren hatte und als ich im letzten Spielstand mit FC Porto Gabriel Barbosa für günstige 6 Mille bekommen hatte dachte ich mir den Verein muss geholfen werden. :-)

Die Ersten Testspiele der Vorbereitung

Das erste Testspiel begannen schon am 2ten Tag der Amtszeit ein Testkick gegen die Reserve von FC Santos wurde mit 3:0 Gewonnen (Torschützen: Gabriel Barbosa (24), Leandro (60,67): Insgesamt war es ein Zufriedenstellender Test meiner Jungs.

Auch alle weiteren Spiele wurde Gewonnen einige knapp andere wiederrum recht deutlich.

Ergebnisse

(click to show/hide)

Beim Training klingelte mein Handy dran war Andre Zanotta er sagte das wir noch paar sachen auf der Geschächtsstelle zu Besprechen hätte und ich sollte nach dem Ende der Trainingseinheit zu ihm kommen.

Andre Zanotta: Hallo Marc, schon so langsam eingelebt als Profitrainer?
Ich: Ja, es wird schon so langsam.
Andre Zanotta: Das freut mich, kommen wir zum Geschäftlichen wir wollen dir den Trainer für die C-Lizenz bezahlen so wie wir es Vereinbart hatten. Wir wissen das dann Dein Pensum beim Training etwas Leiden wird daher haben wir mit Aron Winter Gesprochen und wenn du magst wird er Dir helfend zur Hand gehen.
Ich: Aron Winter? Der ehemailge Weltklasse Spieler von Ajax amsterdam und den Niederlanden?
Andre Zanotta: Ja genau ihn, wir dachten uns da du selbst zum teil Holländer bist würde Dich das freuen.
Ich: Na klar wann kann er Anfangen?
Andre Zanotta: Ha, ich wusste es er ist schon auf den Weg nach hier und sollte morgen zum Team stoßen. Darüber hinaus haben wir uns entschlossen die Jugendeinrichtungen sowie Trainingseinrichtungen zu Modernisieren wir werden im Januar mit den Bau beginnen und wir rechnen damit im Mai 2015 fertig zu sein. Wir denken das Entspricht auch Deinen Wünschen.
Ich: Toll, das macht freude auf mehr. Und ich hoffe ich kann alles zurück zahlen was ihr von mir erwartet.
Andre Zanotta: Mach Dir darüber keinen Kopf.

Ich war keinen Schritt aus der Geschäftsstelle raus als unser Chefscout Paulo Antonio Mayeda mich am Ärmel hilt und sagte das wir etwas zu Besprechen hätten.

PAM: Hi Marc, es geht um Potenzielle neue Spieler wie Du weisst öfnet am 1.11 das Transferfenster und wir sollten uns Zusammensetzten welche Spieler als Zugänge nützlich wären.
Ich: Ok, lass mal sehen was Du hast und wer Finanziell machbar für uns erscheint.

Am Abend hatten wir eine Liste zusammen gestellt und wir waren glücklich mit den Namen drauf. Wir reichten die Liste Andre Zanotta rein und er lächelte und sicherte zu sich mit der Liste intensiv zu befassen.

Transfers

++Abgänge++

Rechtsverteidiger Crystian wechselt für 325.000 € zu Evian TG nach Frankreich
Frederico Vega ein Ablösefreier Rechtsverteidiger der gerade Ablösefrei Verpflichtet wurde wird direkt nach Newell`s Old Boys in Argentinen Verliehen
Mittelfeld Spieler Paulo Ricardo wird zu FC Sampaio Correa die in der Serie B spielen Verliehen

++Zugänge++

Mittelfeldtalent Andreas Pereira von Manchester United wird für 2 Jahre ausgeliehen ohne Kaufoption.
Mit Lucas Piazon wird ein weiteres Talent aus der Premier League für 2 Jahre auf Leihbasis von Chelsea zum FC Santos wechseln.
Der 21 Jährige Linksverteidiger Carlos Alexandre wechselt ablösefrei zu FC Santos. Zuletzt war er bei EC Pelotas in der Serie D in Brasilien unter Vertrag.
Der 20 Jährige Rechtsverteidiger Frederico Vega der auch Links spielen kann wechselt Ablösefrei zum FC Santos. Sein letzter Verein war River Plate er wird aber direkt Verliehen an Newell`s Old Boys in Argentinien.
Offensiv Talent Octávio (20) wechselt nach langen Verhandlungen von Botafogo FR für 3.800.000 € zum FC Santos.

« Letzte Änderung: 09.August 2015, 23:13:54 von Prime »
#ForçaChape

Prime

• Profi
« Antwort #7 am: 09.August 2015, 15:48:50 »

Die Restliche Vorbereitung und die Abschließenden Transfers

Die restlichen Testspiele war ein auf und ab dem 4:1 Sieg gegen Atletico Rentistas folgte ein ernüchterndes 2:2 gegen Atletico River Plate gefolgt von einer 1:3 Niederlage gegen Montevideo Wanderers. Solche Ergebnisse hatte ich in keinster Weise erwartet. Ich stellte mir die Frage ob die Belastung zum Ende der Vorbereitung die Beine Schwer machte. Es folgten Zwei Siege gegen Centro Atletico Fenix (2:0) und Club Nacional de Futbol (6:2).
Den Abschluss der Vorbereitung bestritten wir im Schlauchboot der 1. Bundesliga in der Allianz Arena gegen FC Bayern München. Gepfiffen wurde die Partie von Florian Meyer, das Schlauchboot war mit 50.376 recht gut besucht. Die Bayern spielten uns mit einen 3:0 Tore: Thomas Müller (56); Mario Götze (66,89) total an die Wand die erste Hälfte haben wir gut gespielt aber in Hälfte zwei haben wir die Konzentration verloren und somit zurecht und verdient verloren.

Ergebnisse
(click to show/hide)

++Transferupdates / Gerüchteküche++

Der FC Santos scheint mit den Transfers noch nicht fertig zu sein. Gerüchte berichten davon das man gerne Torjäger Erik (19) von Goias EC Verpflichten möchte. Die Ablöse soll bei 3.000.000 € liegen.  Sollte ein Transfer von Erik nicht zu realisieren sein soll wohl Douglas Countinho (19) von Paranaense ganz oben auf der Liste stehen die Ablöse liegt bei 2.400.000 €.
Andre Zanotta der Sportdirektor vom FC Santos soll zudem in Paris gesehen worden sein, wir hoffen ihnen bald genaueres berichten zu können.

« Letzte Änderung: 09.August 2015, 23:15:05 von Prime »
#ForçaChape

Cooke

• Profi
« Antwort #8 am: 09.August 2015, 16:23:01 »

Ich wusste grad eine Quizduell Frage auf Grund dieses Threadtitels  :laugh: Dementsprechend vielen Dank und viel Erfolg noch!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Prime

• Profi
« Antwort #9 am: 09.August 2015, 17:11:18 »

++Transfer update++

Torjäger Eric (19) wechselt für die Ablöse von 2.300.000 € von Goias EC zum FC Santos durch zusätzliche Zahlungen kann die Ablöse auf 3.000.000 € anwachsen. Damit ist ein Transfer von Douglas Countinho wohl vom Tisch.
Mittelfeldspieler Gegê steht vor einen Wechsel von Botafogo FR zum FC Santos die feste Ablösesummer soll laut Insiderberichten 5.000.000 € betragen.
Torjäger Diego Cardoso wird zum FC Brügge nach Belgien verliehen.
Der 18 Jährige Serginho wird nach Portugal zu CS Maritimo Funchal verliehen.

Breaking Transfer News
Nun wissen wir was Santos Sportdirektor in Paris machte.

(click to show/hide)
#ForçaChape

Prime

• Profi
« Antwort #10 am: 09.August 2015, 18:37:35 »

Transferupdate

FC Santos verpflichtet das Talent Gegê von Botafogo FR der Mittelfeldspieler kostet 3.800.000 €. Marc van den Boom sagte bei der Vorstellung des Spielers das nun keine Transfers in form von Zugängen getätigt werden.

Die Ersten Pflichspiele in der Compeonato Pauliste (Staatsmeisterschaft von Sao Paulo)

Das Erste Spiel wurde Auswärts gegen Ferroviaria (SP) gespielt, ein klarer 1:4 Sieg Tore: Gabriel Barbosa (1,12,29) sowie Lucas Otavio (16). Nach 15 min war das Spiel gelaufen und Santos nahm das Tempo raus. In der 79 min sah Edison Magal die Rote Karte für die Gastgeber den Ehrentreffer steuerte Andre Luiz in der 84 min bei.

Das nächste Spiel 3 Tage später endete 5:2 Tore: Lucas Piazon (Elf 5, 30, 53), Serginho (45+1), Andreas Pereira (71) sowie die Treffer für Gremio Osasco Audax steuerten Bruno Paulo (38) und Gilsinhol (70) bei. Gabriel Barbosa Verletzte sich kurz vor der Halbzeit allerdings war es nur eine leichte Prellung des Schienbeines

Der 2:0 Erfolg (Tore: Lucas Piazon (49) und Gustavo Henrique (82)) gegen XV de Novembre musste man sich hart erarbeitet. XV de Novembre war mit einen 4-4-2 angetreten allerdings war es bei Ballbesitz Santos ein 5-4-1 mit einen Kompakten Mittelfeld vor der Abwehrreihe. Die Tore in Halbzeit 2 waren dann zum Ende hin doch mehr als Verdient.

Die 2:0 Niederlage gegen Corinthians Sao Paulo Tore: Jadson (2 Elf.) sowie vom Großen Talent Luciano (62) war die erste Pflichspiel Niederlage für den Jungen Trainer. Der 20 Jährige Gabriel Gasparetto hielt in der 68 min einen Elfmeter von Jadson und war somit der einzige Lichtpunkt in einer sonst Entäuschenden Leistung vom FC Santos.

Ergebnisse im Überblick
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 09.August 2015, 19:09:15 von Prime »
#ForçaChape

Prime

• Profi
« Antwort #11 am: 09.August 2015, 23:12:16 »

Die Ergebnisse aus der Compeonato Pauliste (Staatsmeisterschaft von Sao Paulo)

Red Bull Brasil - FC Santos 0:4 (0:1)
Tore: Gabriel Barbosa (26,69), Lucas Piazon (48), Lucas Otavio (82)

Starkes Spiel meines Teams. Den Gummibärchen Getränke Hersteller wurde keine Chance gelassen. Die Verteidigung stand Bombenfest nur 4 Schüsse von Red Bull zeigen das sie kein mittel gegen uns hatten. 64 % Ballbesitz, 82% angekommene Pässe und 83% Erfolgreiche Tacklings waren ausschlaggebend für das Ergebniss.

AA Ponte Preta - FC Santos 1:0 (1:0)
Tore: Fehlanzeige
Sehr schwaches Spiel meines Teams wie waren besser aber nicht klar besser das Gegentor entstand durch einen Freistoß aus 17m Entfernung. Ab der 74 min war AA Ponte Preta in der Unterzahl durch einen Gelb/Rote Karte aber wir konnten dies nicht zu unsern Vorteil nutzen.

FC Santos  - Capivariano 6:1 (2:0)
Tore: Gabriel Barbosa (23), Lucas Piazon (35,85), Allison (50), Octavio (60)Lucas Otavio (61)
Das war eine 100 prozentige Steigerung im vergleich zur 1:0 Niederlage zuvor. In allen bereichen waren wir klar besser und hätten durchaus höher gewinnen müssen. Gabriel Barbosa musste in der 45 min mit einer leichten Blessur Ausgewechselt werden. Unser Gegner spielte ziemlich hart 2 Rote Karten und 7 Gelbe Karten bei 22 Fouls sagen alles aus.

FC Sao Paulo - FC Santos 2:3 (1:0)
Tore: Octavio (49), Gegé (59), Lucas Lima (90+1)
Was ein Spiel und ein last minute Sieg. Das Spiel war sehr ausgeglichen in Halbzeit Eins fanden wir nicht rein erst nachdem wir das System wechselten gelang uns der Anschluss den wir nur 2 min halten konnten. Gegé machte sein erstes Spiel für uns und schoss direkt das 2:2 insgesamt gehsehen war es ein glücklicher Sieg für uns.

FC Santos - FC Ituano 3:0 (2:0)
Tore: Marquinhos (6), Octavio (42), Gegé (79)
Überzeugender Sieg der duchaus höher sein hätte müssen wenn Lucas Piazon in der 12 min den Elfmeter verwandelt hätte. Insgesamt stand das Team kompakt in der Verteidigung und war Offensiv Gefährlich. 62 % Ballbesitz, 84% angekommene Pässe und 88% Erfolgreiche Tacklings

Sao Beneto - FC Santos 0:3 (0:2)
Tore: Lucas Piazon (31), Gabriel Barbosa (37), Gegé (57)
Wieder eine sauber Leistung ich bin mehr als Zufrieden damit wie das Team derzeitig agiert. auch wenn es sich um Gegner handelt die nicht in der Serie A spielen bin ich doch hochzufrieden.

FC Santos - Novorizontino 4:0 (2:0)
Tore: Octavio (31), David Braz (37), Andreas Pereira (59), Gabriel Barbosa (70)
Wieder zu Null und wieder 3 oder mehr Tore geschossen dabei den Gegner in die eigene Hälfte gedrückt. Momentan bin ich happy das es läuft

FC Santos - SE Palmeiras 1:0 (1:0)
Tore: Leandro (24)
Wie sagte Huub Stevens immer die Null muss stehen. Überragende Werte im bereich Pässe, Tacklings und Kopfball Duelle 79 % und mehr sprechen eine deutliche Sprache.

FC Santos - Mogo Morim EC 1:1 (1:0)
Tore: Gabriel Barbosa (41)
Nur 1:1 gegen den Rivaldo Club und der 42 Jährige alte Knochen wurde in der 45 Min eingewechselt. Insgesamt ein Starkes Spiel aber leider haben wir unsere Chance nicht nutzen können und das 1:1 wurde von Rivaldo auch noch eingeleitet.

Einen Einzug in die KO-Phase der Compeonato Pauliste steht bei noch 2 austehenden Spielen nix mehr im wege. Wir führen unsere Gruppe A mit 31 Punkten an der FC Oeste momentan auf Platz 2 hat 23 Punkte.

Copa Sadia do Brasil 1. Runde

Vilhena EC - FC Santos 0:11 ( 0:8 )
Torschützen: Andreas Pereira (1,10,15), Lucas Piazon (6 Elf., 22,36,41,75), Fernando Medeiros (35), Lucas Lima (50), Octavio (61)
in diesen Spiel wurden direkt 3 Rekorde gebrochen. Lucas Piazon mit den meisten Toren in einen Spiel in der Copa Sadia do Brasil, dann einen neuen Rekordsieg für den FC Santos, und der Rekord für das Torreichste Spiel in der Copa Sadia do Brasil. Leider wurde dies mit einer Verletzung von Gabriel Barbosa erkauft der nun zwischen 7 Wochen und 2 Monate mit einen Zehenbruch ausfäll. Ein harter schlag für uns
« Letzte Änderung: 10.August 2015, 05:28:21 von Prime »
#ForçaChape

Prime

• Profi
« Antwort #12 am: 10.August 2015, 07:38:34 »

Die letzten zwei Vorrundenspiele und die KO-Phase der Compeonato Pauliste

FC Santos - FC Botafogo 3:0 (2:0)
Torschützen: Leandro (1,4), Geauvânio (48)
Auch hier musste unser Gegner teiles zu Unfairen mitteln greifen 7 Gelbe und 2 Rote Karten bei 20 Fouls zeigt dann doch die etwas rüde Spielweise von Botafogo. Gabriel Barbosa Ersatz Leandro mit einen Doppelpack. Der Sieg hätte auch viel höher ausfallen müssen da ich ab der 10. min schon in Überzahl spielte.

Sao Bernardo - FC Santos 1:1 (1:0)
Torschützen: Andreas Pereira (60)
Wir beherrschen unsern Gegner ein Schuss lassen wir auf das Tor zu der auch neben das Tor geht aber durch das Eigentor von Gustavo Henrique gehen wir in der 36 min ernsthaft in rückstand. Unsere Chancenverwertung war Mangelhaft. Wenn uns das nun in der KO-Phase passiert sind wir raus.

Tabelle und Statistiken sowie Zusammenfassung der letzten Spiele

Spielplan
(click to show/hide)

Die Gruppenphase
(click to show/hide)

Gesamt Tabelle
(click to show/hide)

Statistiken
(click to show/hide)

Die KO-Phase der Compeonato Pauliste sowie die 2. Runde der Copa Sadio do Brasil

Viertelfinale Compeonato Pauliste
FC Santos - CA Penapolense 3:0 (3:0)
Torschützen: Andreas Pereira (2), Leandro (5), Ocávio (36)
Starkes Spiel von uns in HZ 1, dafür in HZ 2 ein graus die Verwertung der Chancen war einfach wieder miserabel. Über 90 min gesehen war es ein Verdienter Sieg für uns. Nun erwartet uns Mogi Morim FC mit den alten Knochen Rivaldo und da wollen wir nochmal was gut machen da die Fans geschockt waren von den Ergebniss

Halbfinale der Compeonato Pauliste
FC Santos - Mogi Mirim FC 3:2 n.E. 0:0 (0:0)
Torschützen: Fehlanzeige
Mogi Morim FC machte ein starkes Spiel wir kamen viel zu selten in eine Position für einen Abschluss und offenbarten eklatante Schwächen im Aufbauspiel. Nach 94 min ging es ins direkte Elfmeterschiessen was wir glücklich mit den letzten Schuss haben Gewinnen können. Nun geht es im Finale gen FC Sao Paulo bevor wir uns Sao Paulo zuwenden können müssen wir erstmal noch Macae EFC in der nächsten Pokalrunde antreten.

Hinspiel in der 2. Runde des Copa Sadio do Brasil
Macae EFC - FC Santos 2:0 (1:0)
Torschützen: Fehlanzeige
Ich rotierte 10 Spieler raus um für das Finale 3 Tage später fit zu sein. Leider passt der 2te Anzug des Teams nicht ganz. Da werde ich wohl nochmal was tun müssen. Wir waren schlecht einfach nur schlecht vielleicht habe ich auch zu sehr die rotationsmachine angeworfen, somit bleibt hoffnung für das Rückspiel zuhause.

Hinspiel im Finale der Compeonato Pauliste
FC Sao Paulo - FC Santos 1:4 (1:3)
Torschützen: Lucas Lima (3,30), Geuvânio (24) Gabriel Barbosa (79)
Was ein Sieg und das Comeback von "Gabrigol" erst seit kurzer Zeit wieder im Taining trifft er nach seiner Einwechslung in der Halbzeitpause. Offensiv waren wir Stark,Defensiv hingegen hatten wir den ein oder anderen schwachen moment, hoffentlich kann ich das bis zum start in der Liga abstellen sonst stehen mir heiße Zeiten bevor.

Rückspiel in der 2. Runde des Copa Sadio do Brasil
FC Santos -  Macae EFC  4:0 (2:0) Ergebniss in der Addition 4:2
Torschützen: Geuvânio (30,76), Lucas Lima (36), Gabriel Barbosa (55)
Wir veränderten das Team das gegen Sao Paulo gewonnen hat nur auf einer Position und gewannen hochverdient mit 4:0. Bei 40:3 Schüsse allerdings nur 2 Klare Torchancen zu bekommen ist nicht so der hit aber wir konnten dennoch unser Spiel machen. Insgesamt betrachtet sind wir glücklich weiter gekommen. In der 3. Runde geht es nun gegen FC Cortiba.

Rückspiel im Finale der Compeonato Pauliste
FC Santos - FC Sao Paulo 5:1 (0:0) Ergebniss in der Addition 9:2
Torschützen: Allison (5), Gegê (27,34), Octávio (69), Leandro (78)
Da ist das ding! Der Kapitän Gabriel Barbosa stemmt die Trophäe in den Himmel von Sao Paulo.Wir erwischen zwei Sahnetage und liefern eine überragende Leistung gegen den Erzrivalen ab. Das setzt eine Ausrufezeichen für die nächste Woche startende Serie A.

Statistiken und Ergebnisse

Ergebnisse im Überblick
(click to show/hide)

Statistiken der Spieler im Überblick
(click to show/hide)

#ForçaChape

Prime

• Profi
« Antwort #13 am: 10.August 2015, 09:43:18 »

Saison 2014 in der Brasileirao Serie A
Die Spieltage 1-4

1. Spieltag
FC Santos – CR Vasco da Gama 4:2 (2:1)
Torschützen: Geauvânio (2), Erik (21), Octávio (57 Elf.), Fernando Medeiros (75)
Starkes Spiel und ein Blitztor allerdings zeigte sich die Abwehrreihe nicht so sicher. Emerson brachte eine halbwegs gute Leistung die Note 7.0 belegt das. Alle anderen in der Reihe waren mit 6,7 oder 6.9 im unteren durschschnitt.

2. Spieltag
Joinville EC – FC Santos 1:3 (0:2)
Torschützen: Octávio (14 Elf.) Marquinhos (41), Alison (75)
Klar 1:3 Sieg aber wir taten uns Phasenweise recht schwer im Aufbau. Der Elfmeter war fragwürdig aber nun heisst es weiter Focus an den Tag legen.

3. Spieltag
FC Santos - Associacao Chapecoense 1:1 (0:1)
Torschützen: Gabriel Barbosa (80)
Schwachses Spiel von uns rannten lange Zeit den Rückstand hinterher bei 33 Schüssen gut die hälfte neben den Kasten. Aber vier 100 % Chancen wurden nicht Verwertet. Da wird wohl mal Torschusstraining geübt werden müssen.

4. Spieltag
Corinthians Sao Paulo – FC Santos 0:2 (0:1)
Torschützen: Lucas Piazon (9), Gabriel Barbosa (73)
Starkes Spiel des Teams allerdings mit der Gelb/Roten Karte für David Braz  in der 74 min hätten wir uns beinnahe selbst ins Bein geschossen und uns um einen Sieg bringen können. 3 min Später wurde Fagner von den Corinthians vom Platz gestellt.

Tabelle nach 4 Spieltagen
(click to show/hide)

Ich war gerade in meinen Büro beim Trainingsplatz als unser Sportdirektor Andre Zanotta plötzlich im Türrahmen stand.

Andre Zanotta: Hallo Marc, ich hoffe ich störe sie nicht.
Ich: Nein kommen sie rein, worum geht es?
AZ: Ich wollte sie nur Beglückwünschen zu der bis jetzt ausgezeichneten Leistung in der Liga und wir alle hoffen das es so weiter geht.
Ich: Ich werde mein bestes geben damit das so bleibt.
AZ: Wir sollten uns dann bald auch zu neuen Gesprächen über die Laufzeit ihres Vertrages Unterhalten 6 Monate ist ja nicht mehr lange. Sofern sie Profitrainer bleiben wollen.
Ich: Ja, das würde ich sehr gerne. Mir macht es unheimlich viel Spaß mit den Jungs zu Arbeiten und ich würde mich geehrt fühlen hier länger Trainer zu bleiben.
AZ: Sehr gut dann Sprechen wir in der nächsten Zeit über einen neuen Vertrag.

Wir verabschiedeten uns und er ging wieder zurück in die Geschäftsstelle.
Als ich nach Hause kam wartete schon Vanessa auf mich mit einen leckeren Essen, Sie fragte mich wann ich das nächste Spiel hätte und als ich ihr sagte das das nächste Pflichspiel erst in 26 Tagen wäre war sie ganz Verzückt und meinte da könnte man doch in den Urlaub fahren. Leider musste ich ihr dann mitteilen das wir in den nächsten Tagen in Deutschland und Österreich zu Gast sind.
Meine Antwort hat sie nicht gerade glücklich gemacht aber immerhin kann sie so ihre Familie besuchen.

Freundschaftsspiele

In Österreich

Red Bull Salzburg
FK Austria Wien

In Deutschland

FC Augsburg

Zuhause

Metalist Charkiw
Velez Sarsfield

Vertragsverlängerungen
Daniel Guedes erhielt einen verbesserten Vertrag bis 2017
Gustavo Henrique erhielt einen verbesserten Vertrag bis 2018
Die 2 Jahres Option von Gabriel „Gabrigol“ Barbosa wurde gezogen er steht nun bis 2021 unter Vertrag.
Auch mit Linksverteidiger Emerson wurde ein Verlängerter Vereinbart zu leicht angehobenen Bezügen bis 2018.

Transferupdates / Transfergerüchte

Nachdem der Transfermarkt in Europa geöffnet hat scheinen einige Vereine an Mittelfeldabräumer Alison Interesse zu haben. Besonders PSG soll an den 6er ein großes Interesse haben. Marc van den Boom soll aber schon den Spieler signalisiert haben das ein Wechsel nicht in Frage kommt.

Wechsel der U20 und Reservespieler in den Profikader

IV Bruno Leonardo (17),  OM Manga (18), DM Allen Machado wurden an CN Marcillo Dias in die Serie D in Brasilien spielen Verliehen.
TW John (18) wird an FC Ituano ausgeliehen um Spielpraxis zu sammeln der Verein ist in der Serie D beheimatet.
Linsverteidiger Carlos Alexandre (21)wird um Spielpraxis zu bekommen an FC Santos (AP) verliehen die ebenfalls in der Serie D spielen.

Aus der Reserve und Jungend befördert

TW Joao Paulo (18) wechselt aus der U20 in den Profikader
Linksverteidiger Caju (18) wechselt aus der Reserve in den Profikader
Der Sechser Thiago Maia  (17) soll nun die erste Profiluft schnuppern.
Jean Chera (19) wechselt aus der Reserve in de Profikader er kann im Mittelfeld 6 Positionen spielen und erweitert damit die Taktischen Möglichkeiten.
Torjäger Victor Alex (17) soll ebenfalls langsam an den Profikader herangeführt werden.

Gerne dürft ihr euer Feedback geben sowohl Positiv als auch Negativ sind gerne gesehen also immer her damit.
#ForçaChape

Prime

• Profi
« Antwort #14 am: 10.August 2015, 11:07:36 »

Na die 1. Spiele waren doch nicht schlecht. Leider kenne ich mich im brasilianischen Fußball nicht ganz so gut aus aber gegen CR Vasco da Gama 4 Tore... Daumen hoch! Ich glaube die gehören defensiv zu den stärksten in Brasilien und auch der Rest der Mannschaft ist kein Fallobst.

Das stimmt in 4 Spielen in der Liga haben sie nur 4 Gegentore kassiert und alle gegen mein Team das zeigt schon das Vasco da Gama was drauf hat.
#ForçaChape

Prime

• Profi
« Antwort #15 am: 10.August 2015, 11:35:29 »

Freundschaftsspiele

Ergebnisse

Red Bull Salzburg – FC Santos 2:0 (1:0)
FK Austria Wien – FC Santos 1:1 (0:0)
FC Augsburg – FC Santos 2:0 (0:0)
FC Santos  - Metalist Charkiw 1:0 (0:0)
FC Santos – Velez Sarsfield 0:0 (0:0)

Da ich hauptsächlich mit Reserve und U20 Spieler angetreten bin war ich dennoch irgendwie zufrieden.

Transfergerüchte aus Europa
TJ Geuvânio (22) wird anscheinend von Borussia Dortmund gejagt. Es sieht danach aus das Aki Watzke, Susi Zorc und Thomas Tuchel doch auf der suche nach Ersatz für Ciro Immobile sind und mit Geuvánio den passenden Ersatz an der Angel haben. Geuvánio scheint unbedingt wechseln zu wollen und hat dies auch seinen Coach mitgeteilt. Mit 13(4) Spielen und 5 Toren bei einen Notendurchschnitt von 7.66 hat der Spieler schon angedeutet zu was er in der Lage sein kann.
Laut Insider befindet man sich in Verhandlungen mit den BvB über einen Wechsel mit Geuvânio (5.5000.000€ Marktwert). Das Angebot soll bei 5.5000.000€ liegen. FC Santos verlangt nach unseren Informationen eine Sofortige Zahlung von 7.000.000 € zuzüglich 3.000.000€ über 12 Monate

Transfers
Leonardo (28)wird nach River AC die in die Serie D spielen verliehen
Torwart Joao Paulo (18) geht aus Leihbasis zu Aimore
IV Lucas Verissimo (18) wird an Cellandia EC ausgeliehen
Abwehrtalent Caju wechselt bis zum Ende der Saison auf Leihbasis zu FC Brasiliense
Torjäger Geuvânio wechselt für eine Gesamt Summe von 10.000.000 € zu Borussia Dortmund. Der FC Santos muss den Berater einen Anteil in der Höhe von  3.490.000 € zahlen.

Copa Sadia do Brasil

3. Runde Hinspiel
FC Santos – FC Coritiba  3:0 (2:0)
Torschützen: Andreas Pereira ( 8 ) , Gabriel Barbosa (28,51)
Starkes Spiel von „Gabrigol“ an allen 3 Toren beteiligt. FC Coritiba hatte keine Chance im Spiel gegen uns. Nochmal so eine Leistung und wir stehen sicher in der nächsten Runde.

3. Runde Rückspiel
FC Coritiba -  FC Santos 2:2 (1:1)
Torschützen: Gabriel Barbosa (17), Lucas Otávio (49)
Ein Vergeigter sicherer Sieg, Leandro versemmelt in der 59 min einen Elfmeter um dann 2 min Später ins Eigene Tor zu treffen Unglücklicher kann man als Spieler nicht agieren. In der 65 min wieder ein Elfer verballert diesmal war der Schütze Octávio. Bayern München lässt grüßen :-)
#ForçaChape

Prime

• Profi
« Antwort #16 am: 10.August 2015, 12:22:38 »

Also eins steht jetzt schon fest die Trainer in Brasilien sitzen auf Raketenstühlen nach 5 Spieltagen schon 3 Entlassungen mal sehen wie lange ich mich dort halten kann.
#ForçaChape

Prime

• Profi
« Antwort #17 am: 10.August 2015, 15:42:02 »

Saison 2014 in der Serie A

Die Auslosung zur 4. Runder  in der Copa Sadia do Brasil hat folgende Begegnung ergeben

VR Vasco da Game - FC Santos
Damit Empfangen die Abwehrspezialisten den FC Santos und Vasco da Gama wird drauf brennen revanche zu nehmen für die 4:2 Niederlage in der Liga

Die Spieltage 5-10 in der Brasileirao – Serie A

5. Spieltag
FC Santos – CR Flamendo 1:0 (1:0)
Torschützen: Gabriel Barbosa (27)
Flamengo war ohne wirkliche Chance im Estadio Vila-Belmino. Das Stadion war mit 16.383 Zuschauern ausgesprochen gut gefüllt. 14 zu 3 Schüsse und 56 zu 44 % Ballbesitz sprechen für sich .

6. Spieltag
SC Internacional – FC Santos 0:3 (0:2)
Torschützen: Gabriel Barbosa (18), Octávio (38), Gustavo Henrique (65)
Das Spitzenspiel um die Tabelle Santos auf Platz 1 und Internacional auf Platz 4 trennten 3 Punkte vor Spielbeginn. Nachdem Spiel wurde TW Gabriel Gasparetto liebevoll „el Polvo“  die Krake getauft. Dieses Spiel war ein Top Spiel beider Mannschaften mit den besseren Ende für den FC Santos.

7. Spieltag
FC Santos - Paranaense 5:0 (3:0)
Torschützen: Lucas Otavio (13,40), Daniel Guedes (28), Erik (68),Lucas Piazon (90)
Der Erste gegen den Tabellenletzten deutlicher können Vorzeichen nicht sein. 2 Spieler (Gabriel Barbosa, Lucas Lima) gehen zur Halbzeit angeschlagen vom Platz. In der 69 min als ich schon alle drei Auswechslungen vorgenommen habe verletzt sich Leandro also hieß es das Spiel zu zehnt zu beenden. Paranaense spielte einen harten Stil der an der grenze zum erlaubten war. Gabriel Barbosa fällt mit einer Knieverdrehung für ca. 9 Tage aus. Insgesamt auch ein in dieser Höhe verdienter Sieg.

8. Spieltag
FC Figueirense – FC Santos 1:1 (1:1)
Torschützen:Marquinhos (9)
Erik spielte für den verletzten Gabriel Barbosa. Figueirense spielte ein hartes Pressing gegen uns aber wir waren mehrfach in der Lage das Tor zu machen aber mal wieder zeigte es sich ohne Gabriel Barbosa läuft bei uns im Sturm nicht viel.

9. Spieltag
FC Santos – Goias EC 2:1 (1:0)
Torschützen: Gustavo Henqique (6), Leandro (68)
Goias EC als19ter der Tabelle machte uns das leben schwer. Wir kreierten Chancen aber konnten sie zu selten nutzen. Goias EC spielte Körperbetonen Fußball aber nie unfair oder übertrieben. 14 zu 22 Fouls zeigen das es ein Kampfspiel für beide Teams war. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung 

10. Spieltag
Atletico Mineiro– FC Santos 1:1 (1:0)
Torschützen: Gabriel Barbosa (73)
Schweres Spiel für uns wo wir mit viel viel Glück ein unentschieden haben holen können. Mineiro war klar die bessere Mannschaft und hätte sich die 3 Punkte mehr als verdient. In diesen Kampfspiel verletzten sich 3 Spieler Lucas Ocavio, Lucas Lima und Gustavo Henrique zum Glück waren die Verletzungen nicht ganz so schlimm und die Spieler können im nächsten Spiel wieder auflaufen. Ärgerlicher ist es das sowohl Marquinhos als auch Gustavo Henrique mit der 3 bzw. 9!. Gelben Karte für das nächste Spiel fehlen werden.

Tabelle nach 10. Spieltagen
(click to show/hide)

Transfergerüchte
Lokomotive Moskau hat laut internen Berichten ein Angebot für Gabriel „Gabigol“ Barbosa in Höhe von 5.600.000€ abgegeben. Marc van den Boom hat auf Anfrage nur gesagt wenn das Angebot ernsthaft sein sollte dann muss ich sehr lachen.

Transferupdates des FC Santos
Nachwuchsstürmer Diego Cardoso (20) wechselt auf Leihbasis zu Lorient nach Frankreich.

Transferupdates aus aller Welt

Ricardo Rodriguez wechselt für 30.000.000€ zu Manchester City
Nacer Chadli geht nach Italien zum AS Rom für 17.000.000
Talent Marco Veratti schließt sich für 13.500.000€ dem FC Arsenal an
Ivan Perisic wechselt von Wolfsburg nach Tottenham für 8.750.000
Dem SSC Neapel sind die Dienste des 20 Jährigen Geferson von SC International 22.000.000€ wert
Carlos Vela wechselt für 20.500.000€ zum FC Schalke 04
Adnan Januzaj packt seine Koffer bei Manchester Utd und wechselt für die Ablöse von  26.000.000€ zum Liga Konkurrenten FC Arsenal
Manchester Utd verpflichtet für 14.000.000€ Seamus Coleman vom FC Everton.
Ilkay Gündogan wechselt zu Manchester Utd für 29.500.000€ durch zusätzliche Zahlungen könnte am ende für den BvB ein Betrag von 57.000.000€ drin sein.

Sportnews aus aller Welt.
Guangzhou Yiyao der Retorten Club aus China und Dauermeister der Chinesischen Liga hat Luiz Felipe Scolari aufgrund schlechter Ergebnisse Entlassen somit ist der Weltmeistertrainer von 2002 arbeitslos und über einen möglichen Rücktritt vom Trainergeschäft wird bereits heftig Spekuliert.
Der Deutsche Nachwuchstrainer Marc van van Boom vom FC Santos hat Erfolgreich die C-Trainer Lizenz erworben.
Die ersten Trainer die in Brasilien in der jungen Saison entlassen wurden sind Milton Mendes von Paranaense und Marcelo Oliveira von SE Palmeiras die Kanidaten für die Nachfolge sind der Ehemalige National Trainer von Brasilien Mano Menezes und Jorginho der ehemailge Bundesligaspieler,
Auch Gremio Porto Alegre sucht einen neuen Coach nachdem Roger Machado entlassen wurde.
SC Internacional entlässt Alejandro Sabella.
Die Trainer in Brasilien fallen wie die Fliegen diesmal erwischte es Vanderlei Luxemburgo von Cruzeiro EC der ehemailge Copa America Sieger und Viermalige FC Santos Trainer sucht nun nach einer neuen Anstellung.
« Letzte Änderung: 11.August 2015, 09:32:51 von Prime »
#ForçaChape

Prime

• Profi
« Antwort #18 am: 10.August 2015, 20:16:56 »

Die Spieltage 11-15 in der Brasileirao – Serie A sowie die Runde 4 in der Copa do Brasil

11. Spieltag
Cruzeiro EC – FC Santos 1:2 (1:1)
Torschützen: Octávio (32), Leandro (69)
Schweres Spiel für uns Cruzeiro machen die räume eng und wir hatten kaum Platz zu kombinieren. Schon in der ersten Hälfte mussten wir 2 Spieler (Gegé, Andreas Pereira) Verletzt auswechseln. Glücklicher Sieg für uns aber die Verletzungen häufen sich da muss ich wohl was ändern.

12. Spieltag
Das Classico da Saudade steht an
FC Santos – SE Palmeiras1:1 (3:0)
Torschützen: Gabriel Barbosa (2,15), Marquinhos (18), Octávio (74)
Ein Schwaches Derby was die Spannung angeht aber die Leistung des Teams war Bärenstark den Gegner in allen belangen überlegen und nach 20 min war der Sieg in der Tasche.

++Breaking News!!!!++

(click to show/hide)

13. Spieltag
FC Santos – SC Recife 3:1 (1:1)
Torschützen: Octávio (8,75), Gabriel Barbosa (85)
42 Torschüsse! 14  aufs Tor, 20! Neben das Tor und 2 klare Chancen? Oh Mann die Chancenverwertung ist miserabel aber Gewonnen ist Gewonnen die Spieler sind alle heil und wir können in Bestbesetzung in den Pokal gehen.

Bericht über VR Vasco da Gama
In der Tabelle befindet sich der Club in der Serie A auf Platz 3. 6S/5U/2N sowie ein Torverhältnis von 14:9  sprechen deutlich für einen Defensivmannschaft mit wenig Zug zum Tor aber wenn sie mal vorne sind dann brennt es im Strafraum.

Hinspiel in der 4. Runde der Copa do Brasil
Hier nun die Mannschaftsaufstellungen beider Teams mit einer dicken Überraschung beim FC Santos!
(click to show/hide)

Das Match gegen Vasco da Game
(click to show/hide)

14. Spieltag
AA Ponta Preta – FC Santos 1:1 (0:2)
Torschützen: Gabriel Barbosa (36), Evander (45+1)
Ein Spiel was ebenso gut auch Unentschieden hätte ausgehen können. Beim Gabriel Barbosa Tor hat niemand die Flanke von Daniel Guedes auf den Torjäger verhindert und die Verteidiger waren zu weit weg als das sie bei den Kopfball aus 11m hätten noch eingreifen können, auch der Keeper machte nicht den besten Eindruck bei den Tor. Dazu machte Evander sein Erstes Tor für den FC Santos.

Rückspiel in der 4. Runde der Copa do Brasil
FC Santos – CR Vasco da Gama 2:0 (1:0)
Torschützen: Gabriel Barbosa (6, 75)
Starkes Spiel unserer Mannschaft vor Ausverkauften Haus. Vasco da Gama musste kommen und wir nutzen den Raum geschickt für unsere Konter. David Braz musste in der 27 min, und Andreas Pereira in der 68 min Verletzungsbedingt vom Platz.

Vor dem Derby gegen FC São Paulo

Ich war gerade mit der Mannschaft beim Training um sie auf das Derby gegen FC Sao Paulo einzustellen als plötzlicher Auffuhr und Lärm außerhalb des Platzes herrschte. Ich dachte Verdammt nochmal wieso kann ich hier nicht in ruhe Arbeiten und dann sah ich den Grund dafür es war......

(click to show/hide)

15. Spieltag
Das San-São Derby gegen den FC São Paulo
Vorbericht
FC São-Paulo befindet sich derzeitig auf den 6. Platz mit 14 Punkte Abstand auf den FC Santos 7S/4U/4N bei einer Differenz von -1 Toren. Der FC Santos konnte bis jetzt alle 3 Spiele gegen São Pulo diese Saison gewinnen und sie werden alles geben das es nochmal ein Sieg wird.

Die Mannschaftsaufstellungen
(click to show/hide)

Das Derby
(click to show/hide)

Tabelle nach dem 15. Spieltag
(click to show/hide)

++Transferupdates aus aller Welt++

Kevin Volland wechselt für 20.500.000€ zum FC Bayern München, das werden die 60er nicht so gerne gehört haben.
Marko Arnautovic wechselt für 14.500.000€ von Stoke City ins Steuerparadies Monaco. Wir werden gespannt drauf warten wann die Skandalnudel den Fürstenpaar auf den Teppich pinkelt.
Jay Rodriguez wechselt innerhalb der Premiere League für 18.750.000€ zu den Spurs .
Auch PSG hat sich nicht lumpen lassen und hat für 12.000.000€ Eduardo Salvio von Benfica gekauft.

++Alle News rund um den FC Santos++

Der Vertrag mit Cheftrainer Marc van den Boom wurde bis Dezember 2016 Verlängert.Das Gehalt beläuft sich ab sofort auf 350.000€, im Zuge dessen wurde der Vertrag mit Sportdirektor Andre Zanotta im beidseitigen einvernehmen aufgelöst.

Im Copa do Brasil Viertelfinale trifft der FC Santos auf FC Figueirense oder den CR Flamengo in einen möglichen Halbinale würde der Gegner Luverdense EC oder aber Corinthians São Paulo heißen. Für die Fans kann es nur einen Halbfinalgegner geben das und wäre Corinthians São Paulo.

(click to show/hide)

Angeblich soll im Laufe des Abends noch ein neuer Sportdirektor Präsentiert werden!
#ForçaChape

Prime

• Profi
« Antwort #19 am: 10.August 2015, 22:11:03 »

Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Sportdirektors beim FC Santos

Die ganze Presse von São Paulo hat sich im Presseraum eingefunden. Hinter vorgehaltender Hand wird getuschelt wer der neue Sportdirektor wird. Viele Fans hoffen das der große Pelè der neue Sportliche Leiter wird oder aber einige sagen das es sogar der 65 Jährige Luiz Felipe Scolari sein könnte.

Dann betreten endlich die Verantwortlichen des FC Santos den Presseraum. Angeführt von Dagoberto Santos den Geschäftsführer folgen Cheftrainer Marc van den Boom sowie der Pressesprecher

Pressesprecher: Hallo und Herzlich Willkommen zur heutigen Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Sportlichen Direktors an meiner Seite begrüße ich recht Herzlich unseren Geschäftsführer Dagoberto Santos sowie unseren Jungen Cheftrainer Marc van den Boom. Ich gebe damit das Wort an Dagoberto Santos.

DS: Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Wie sie alle bereits wissen haben wir uns von unseren  ehemaligen Sportdirektor Andre Zanotta im guten Getrennt. Und heute Präsentiere ich ihnen unseren neuen Sportlichen Direktor. Aber bevor ich sage wer es ist gebe ich das wort an unseren Coach.

MvdB: Hi, und Willkommen. Ich freue mich das ihr alle so Zahlreich erschienen seid. Ich kann schon sagen das ich verdammt Gespannt bin wie sie unseren neuen Direktor empfangen. Ich habe schon ganz verrückte Theorien gehört wer es sein wird. Es wird nicht Felipão werden und auch nicht die Ikone Pelè. Dagoberto ich glaube das Du jetzt besser übernimmst.

DS: Gerne, erstmal ein paar Fakten bevor er hier aufs Podium kommt. Er hat in Brasilien insgesamt 139 Spiele für CR Flamengo und den FC São Paulo bestritten.

Es wird lauter im Saal und die Fans vor den Fernseher und den Radio fluchen schon.

DS: Bitte kommen sie zur Ruhe. Er bestritt für FC Valencia, Okayama FC, Paris St. Germein und den AC Milan insgesamt 222 Ligaspiele und erzielte insgesamt als Weltklasse Linksverteidiger 72 Tore

Die Fans an den Rundfunkgeräten raufen sich die Haare auch die Presse im Saal wird ungeduldig und ahnt so langsam wer der Direktor wird.

DS: Er ist Weltmeister 1994 geworden hat 60 Länderspiele und 7 Tore geschossen und nicht weniger als 13 Nationale und Internationale Titel geholt, ich Präsentiere ihnen unseren neuen Sportdirektor Leonardo!

Leonardo betritt den Raum, es bricht ein Blitzlichtgewitter los und die Reporter wollen schon die ersten Fragen stellen. Dagoberto Santos begrüßt Leonardo per Handschlag und Marc wird von Leonardo wie ein alter Freund per Umarmung begrüßt.
Leonardo nimmt anschließend in der Mitte platz

Pressesprecher: Bitte meinen Damen und Herren setzten sie sich damit wir weiter machen können. Sobald hier Ruhe eingekehrt ist und alle sitzen können sie ihre Fragen stellen.

Presse: Leonardo Sie wurden in Frankreich für 13 Monate gesperrt behaupten sie noch immer das sie Geschubst wurden als sie angeblich den Schiedsrichter bedrängt hatten?

Leonardo: Ich wurde geschubst und dabei bleibe ich, die Sperre habe ich Akzeptiert und bin dementsprechend von meinen Posten bei PSG zurück getreten.

Pressesprecher: Bitte nur noch Fragen zum FC Santos und nicht mehr zu der Sperre in Frankreich, Danke!

Presse: Warum haben sie beim FC Santos unterschrieben? Sie waren schließlich mal beim FC São Paulo unter Vertrag.

Leonardo: Ich mochte das Konzept was mir vorgelegt wurde das hier mit jungen Spielern gearbeitet wird und man um diese Spieler eine Mannschaft aufbauen möchte die dann an die Erfolge der 60er Jahre anknüpfen kann.

Presse: Marc, wie ist ihr Verhältnis zu Leonardo?

MvdB: Wir haben uns direkt auf Anhieb verstanden und schweben auf einer Wellenlänge. Wir wollen hier was großes Aufbauen und Leonardo ist da genau der richtige für.

Presse: Leonardo haben sie sich schon mit den Team auseinander gesetzt?

Leonardo: Natürlich habe ich das schon getan auf den Flug von Paris nach hier hatte ich genug Zeit die Mannschaft auf Video und Papier zu sichten.

Presse: Herr Dagoberto, sind sie Zufrieden mit den Einzelheiten des Vertrages?

DS: Natürlich denn wenn wir es nicht wären hätten wir diesen Vertrag nicht abgeschlossen.

Pressesprecher: So meinen Damen und Herren wir haben noch einiges heute zu tun und wir sehen und ich erinnere sie gerne an die nächste Pressekonferenz zum Spiel von uns gegen Gremio Porto Alegre am 02.09.14 um 12:30 Uhr.
#ForçaChape