MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Parfum  (Gelesen 4718 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Das Parfum
« am: 05.August 2015, 15:10:18 »

Mahlzeit Männer, in diesem Thread soll es um euer absolutes Lieblingsparfum gehen.
Die Idee kam mir vor einigen Tagen im Urlaub, als ich den Tipp zu einem neuen Parfum bekommen habe, nachdem ich eh überlegte mir ein neues im Duty Free Bereich zu zulegen.

Da wir ja hier (fast) nur Kerle sind, im besten Alter, auf dem Weg dahin oder maximal knapp darüber hinaus, ist bestimmt der ein oder andere gute Tipp dabei ;)

Ich selber liebe Parfums total, gehört für mich wie Duschen und Zähneputzen zum täglichen Ritual.

Genug der Vorgeschichte, ich starte mal mit meinen, eigentlich wollte ich nie mehr als 6 haben, aber ist dann eher wie bei Frauen mit Handtaschen und Schuhen......

1) Laura Biagiotti - Roma Uomo -> Habe ich seit Jahren, verfliegt aber auch nicht, gefällt mir auch nur so mittelmäßig und nutze ich komischerweise nur im Herbst
2) Joop! - Homme Wild -> Riecht richtig stark wie ich finde, toller Duft und kann ich nur empfehlen
3) Jean Paul Gaultier - Le Male -> Habe ich auch seit Jahren, riecht schön frisch, hat aber wohl mittlerweile jeder Kerl
4) Joop! - Jump -> Frühlingshafter, frischer Duft, verbinde ich irgendwie mit Sport
5) Chanel - Allure Komme Sport -> Eines meiner Top 3 Düfte, finde ich schwer zu beschreiben
6) Davidoff - Cool Water -> Nicht der neueste Duft, quasi ein Klassiker. Sehr rauh und dominant, muss ab und an sein
7) Diesel - Only the brave -> Fruchtig und frisch, irgendwo zischen Jump und Cool Water würde ich sagen, riecht modern aber ist nicht totale Killer
8) Viktor & Rolf - Spicebomb -> Der Neuerwerb, bombenduft, absoluter Knaller! Riecht, seriös, sportlich und frisch

Das sind die aktuellen, mir fallen bestimmt noch ein knappes Dutzend weitere ein die ich bereits benutzt habe und die ebenfalls knorke sind, wie Aqua di Gio von Armani zum Beispiel.

Bin gespannt auf eure Lieblingsparfums!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
Re: Das Parfum
« Antwort #1 am: 05.August 2015, 15:27:07 »

Ich bin kein ständiger Parfumnutzer, trotzdem besitze ich einige.

Ich habe zwei, die immer vorrätig sein müssen, das eine kommt noch aus der Jugendzeit und es handelt sich um CK be - ein Duft der immer geht und mit dem ich einfach enorm viele positive Erinnerungen verbinde.
Dann hätten wir da noch Puma Jamaica 2, dass ich zum Erscheinen Ende der 2000er ausprobiert hatte - und auch dabei geblieben bin, Parfum ist zwar imemr da, aber hauptsächlich benutze ich das After Shave.

Mein aktueller "Lieblingsduft" ist Boss Orange, hab es zu Weihnachten bekommen und denke ich werde darauf hängen bleiben, das hat "meinen" Duft einfach perfekt getroffen und meiner Tante schulde ich dafür wohl einigen Dank. 

Ansonsten hab ich halt noch 3-4 da, man bekommt ja doch ständig solches Zeug geschenkt, aber konkret kontne sich da bei mir nix festsetzen.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 05.August 2015, 15:29:12 »

Ich selbst benutze eig nur sporadisch welches, obwohl ich mehrere verschiedene Düfte im Bad stehen habe. Sind aber lediglich angesammelte Geschenke von Mutter, Schwester und Verflossenen. In meinem (studentischen) Umfeld handhaben es allerdings auch die meisten männlichen Bekannten so. Die Ausnahmen bilden da eher die Männer, die wochenends dann auch mit ordentlich Gel im Haar und mit bis zum Bauchnabel geöffneten Hemd in den Club gehen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 05.August 2015, 15:42:28 »

Issey Miyake - L'Eau d'Issey pour Homme

Perfekter Duft für mich, nicht zu schwer, nicht zu aufdringlich, schön frisch.

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 05.August 2015, 15:57:30 »

Burberry London - nough said!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #5 am: 05.August 2015, 15:59:23 »

4711, Kölnisch Wasser
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 05.August 2015, 16:59:27 »

Selten, dass ich Parfum benutze und wenn, dann ist es Mont Blanc Legend.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #7 am: 05.August 2015, 17:03:12 »

Mein Standard ist das Gaul-Tier.

Ich habe eine ganze Reihe Parfums im Schrank, alle schon recht alt: Joop (das erste), Cool Water, Blue Jeans (Versace), CK Be, Bogner... mein Problem ist, dass mich alle diese Düfte an sorglose Zeiten der Jugend erinnern und ich sie deshalb leider nicht mehr nutzen kann, ohne in depressive Melancholie zu verfallen.

Aktuell suche ich mal wieder was Neues, bin aber oft zu geizig. Ganz angenehm ist übrigens auch Nivea Fluid nach der Rasur.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #8 am: 05.August 2015, 17:06:16 »

Cool Water hab ich auch gerne benutzt.

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #9 am: 05.August 2015, 17:10:59 »

Cool Water hab ich auch gerne benutzt.

Dito! Cool Water ist auch mein Favorit...
One Hand on the Torch

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 05.August 2015, 17:13:20 »

Also es juckt zwar in den Fingern mitzuteilen, welches abartig gute Parfum ich benutze, aber dann ist es irgendwann auch Mainstream.
Ging einst in die Drogerie mit dem Satz: 'Ich hätte gerne ein Parfum, welches nicht gleichnamig auch für Frauen verfügbar ist'. Und ich bekam was ich wollte, ein Glücksfall vor über einer Dekade.
Ich finde nämlich diese ganzen Mainstream-Düfte langweilig und billig. Bei dem auserwählten Hersteller (bekommt man aber überall), ist das eben der Fall und da gibt's 3 verschiedene Traumdüfte. Ok, ist nicht ganz günstig, aber es lohnt sich.
Wie gesagt, 99% aller Düfte bei Douglas etc, sind einfach nur hingerotzt von der Industrie und dann auch gleich für Mann & Frau hergestellt. Dazu noch die billigen Düfte der Stars. *facepalm*

P.S. Wenn ich hier schon Cool Water lese. Das war mal ein ganz passabler Duft, aber gehört für mich in die Kategorie Trittbrettfahrer Duft, den man spätestens in den 90ern ablegen musste.
« Letzte Änderung: 05.August 2015, 17:14:58 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

smedhult

• Profi
« Antwort #11 am: 05.August 2015, 17:55:04 »

Das ist ja mal ein interessanter Thread.  ;D

Für den normalen Alltag nutze ich folgende Parfüms:

1. Hugo Boss - Hugo
2. Diesel - Only the Brave
3. Lacoste - Lacoste Red
4. Versace - Pour homme

Und für besondere Anlässe:

1. Creed - Original Vetiver
2. Acqua di Parma - Colonia Oud
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #12 am: 05.August 2015, 18:10:35 »

Paco Rabanne = One Million
jean paul gaultier = le male prix
Otto Kern = Signature Man

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #13 am: 05.August 2015, 19:14:29 »

Castrol = Edge

8)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 05.August 2015, 19:45:22 »

Ich dachte erst, wir diskutieren hier über Patrick Süßkinds Meisterwerk, aber es geht nur um Parfum. Dann werde ich das klassische Cool Water ins Rennen. ;D Meist nutze ich aber nur das Playboy-Deo.
HaHoHe, Euer Jürgen!

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 05.August 2015, 20:07:59 »

Absoluter Favorit ist Giorgio Armani White. Leider ist das nicht mehr im Handel erhältlich, auf Ebay wird man aber noch zu horrenden Preisen fündig.
Zu Partyzeiten wurde die Damenwelt das eine oder andere Mal wegen des Duftes aufmerksam.  ;)

Ansonsten:
Jean-Paul Gaultier - Le Male
Hugo Boss - Bottled
Hugo Boss - Dark Blue
Hugo Boss - Hugo

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 05.August 2015, 20:54:55 »

Otto Kern = Signature Man

THIS!

Vom Preis-Duft-Verhältnis (:D) einfach ein Traum! :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 05.August 2015, 21:29:46 »

Männlich! - Eigenmarke! - Selbst gemacht!
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 05.August 2015, 21:33:41 »

Zur Zeit benutze ich von Dior das Higher Energy und Homme Sport und hab auch noch Fahrenheit hier stehen. Mein Favorit ist das ältere "Higher" von Dior eigentlich, gibts aber soweit ich weiß gar nicht mehr bei Douglas usw.

Zwischendurch hatte ich vor ein paar Jahren auch von Paco Rabanne One Million, riecht finde ich sehr gut, aber als plötzlich gefühlt mein ganzer Freundeskreis den Duft hatte, war ich froh als die Flasche leer war  ;D

Gruß Niklas

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 06.August 2015, 11:41:23 »

Ich benutze schon seit Jahren Paco Rabanne BlackXS, mein absolutes lieblings Parfum, wenns der Geldbeutel zulässt kauf ich mir auch gerne mal das dazugehörige Duschgel.