Mahlzeit Männer, in diesem Thread soll es um euer absolutes Lieblingsparfum gehen.
Die Idee kam mir vor einigen Tagen im Urlaub, als ich den Tipp zu einem neuen Parfum bekommen habe, nachdem ich eh überlegte mir ein neues im Duty Free Bereich zu zulegen.
Da wir ja hier (fast) nur Kerle sind, im besten Alter, auf dem Weg dahin oder maximal knapp darüber hinaus, ist bestimmt der ein oder andere gute Tipp dabei
Ich selber liebe Parfums total, gehört für mich wie Duschen und Zähneputzen zum täglichen Ritual.
Genug der Vorgeschichte, ich starte mal mit meinen, eigentlich wollte ich nie mehr als 6 haben, aber ist dann eher wie bei Frauen mit Handtaschen und Schuhen......
1) Laura Biagiotti - Roma Uomo -> Habe ich seit Jahren, verfliegt aber auch nicht, gefällt mir auch nur so mittelmäßig und nutze ich komischerweise nur im Herbst
2) Joop! - Homme Wild -> Riecht richtig stark wie ich finde, toller Duft und kann ich nur empfehlen
3) Jean Paul Gaultier - Le Male -> Habe ich auch seit Jahren, riecht schön frisch, hat aber wohl mittlerweile jeder Kerl
4) Joop! - Jump -> Frühlingshafter, frischer Duft, verbinde ich irgendwie mit Sport
5) Chanel - Allure Komme Sport -> Eines meiner Top 3 Düfte, finde ich schwer zu beschreiben
6) Davidoff - Cool Water -> Nicht der neueste Duft, quasi ein Klassiker. Sehr rauh und dominant, muss ab und an sein
7) Diesel - Only the brave -> Fruchtig und frisch, irgendwo zischen Jump und Cool Water würde ich sagen, riecht modern aber ist nicht totale Killer
Viktor & Rolf - Spicebomb -> Der Neuerwerb, bombenduft, absoluter Knaller! Riecht, seriös, sportlich und frisch
Das sind die aktuellen, mir fallen bestimmt noch ein knappes Dutzend weitere ein die ich bereits benutzt habe und die ebenfalls knorke sind, wie Aqua di Gio von Armani zum Beispiel.
Bin gespannt auf eure Lieblingsparfums!