tipico-Bundesliga1.8.20 – 16:30
RB Salzburg / H
1-0 / Gerhard-Hanappi-Stadion, Wien / Z: 18.047
Kainz 5.
Wir gehen durch Kainz früh in Führung und können im Anschluss nicht unser gewohntes Spiel aufziehen. Dies liegt wohl trotz Rotation einerseits an unseren müden Beinen aber andererseits an starken Salzburgern. Ein glücklicher Sieg den ich gerne mitnehme.
UEFA CL Q35.8.20 – 18:00
FK Qarabag Agdam / A
Startelf SK Rapid Wien:Gartler +++ Stangl + Lienhart + Dibon + Bayer +++ Schwab + Tschernegg +++ Huspek + Hofmann + Murg +++ Busch.
0-1 (GS 4-2) / Tofiq-Bähramov-Stadion, Baku / Z: 2.044
Ähmädov 77.
Mein Jubiläum (350. Spiel für Rapid) habe ich mir anders vorgestellt. Vor einer Dorfplatz-Kulisse im 30k fassenden Nationalstadion in Baku haben wir den Gegner wie bereits im Heimspiel fest im Griff. Machen auch ein ordentlich Spiel aber nichts aus unseren zahlreichen Chancen. Zu allem Überdruss trifft der Gegner auch noch aus dem Nichts und holt sich einen Achtungserfolg.
News- 7.8.20:
Auslosung CL Play-off: Wir sind gesetzt und können auf folgende Gegner treffen: PKF
Ludogerez Rasgrad (BGR), Molde FK (NOR), FK Partizan Belgrad (SRB), SK Slovan Bratislava (SK), Rovaniemi PS (FIN).
PKF Ludogerez Rasgrad
Die vom UEFA Koeffizienten am höchsten platzierten Bulgaren sind also unser Gegner auf dem Weg in die CL-Gruppenphase. Spieltermine sind der 18.8. (A) und 25.8. (H).
tipico-Bundesliga8.8.20 – 16:00
SV Ried / A
1-1 / Keine Sorgen Arena, Ried / Z: 7.680
Busch 5.; Gallon 90+1.
Die Minute 5 ist die goldene Minute in dieser frühen Phase der Saison. Wieder einmal machen wir nicht mehr aus unseren Möglichkeiten und so sind es die Rieder die sich in der Nachspielzeit mit einem Punktegewinn belohnen.
15.8.20 – 19:00
SV Mattersburg / A
2-0 / Pappelstadion, Mattersburg / Z: 11.029
Huspek 7., Murg 31.
Wieder machen wir ein frühes Tor und anders als zuletzt in Ried legen wir ein zweites Tor hinterher nach. Ein solider Auftritt und 3 Punkte für mein Team.
UEFA CL Play Off18.8.20 – 20:00
PKF Ludogerez Rasgrad / A
Startelf SK Rapid Wien:Gartler +++ Poustka + Dibon + Lienhart + Pavelic +++ Schwab + Tschernegg +++ Murg + Busch + Huspek +++ Wood.
3-0 / Ludogerez Arena / Z: 7.303
Schwab 26., Wood 53., Murg 85.
In der beinahe ausverkauften Multifunktionsarena sind wir ebenfalls die „Chefs im Ring“ und fahren mit einem Ergebnis nach Wien, dass uns schon mal für die CL-Gruppenphase planen lassen kann.
Großer Wermutstropfen: Das verletzungsbedingte Ausscheiden von Phillip Huspek der uns den Rest des Jahres nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
tipico-Bundesliga22.8.20 – 18:30
FC Admira Wacker Mödling / H
2-0 / Gerhard-Hanappi-Stadion, Wien / Z: 18.066
Starkl 39., Windbichler 43/ET.
Das dritte Spiel in Folge zu Null gewonnen. Ich bin heute wieder sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft.
UEFA CL Play Off25.8.20 – 20:30
PKF Ludogerez Rasgrad / H
Startelf SK Rapid Wien:Gartler +++ Stangl + Dibon + Lienhart + Bayer +++ Schwab + Nutz +++ Starkl + Busch + Murg +++ Wood.
3-0 (GS 6-0) / Ernst-Happel-Stadion, Wien / Z: 33.343
Tsanev 33./ET, Murg 58., Starkl 78.
Gelb-Rot: Stoiwenov 42.(L).
Viel klarer kann man nicht ein Play-Off-Duell für sich entscheiden. Ganz wichtig die Qualifikation für die CL-Gruppenphase aus der Vorsaison wieder zu bestätigen.
News- 27.8.20:
Auslosung CL-Gruppenphase:
Wir kommen aus dem vierten Topf und bekommen in
Gruppe D folgende Gegner zugelost:
Paris SG (FRA), Benfica Lissabon (POR), RSC Anderlecht (BEL).
Eine gute Gruppe die mir schon Hoffnung macht zumindest den 3. Platz zu holen und auch mehr Punkte als in der letzten Saison (5p).
- 27.8.20: Auslosung EL: Austria Wien (Gegner: Bayer 04 Leverkusen, AS St. Etienne, Karpaty Lwiw) und die SV Ried (Gegner: FK Zenit St. Petersburg, PKF Ludogerez Rasgrad, NK Istra 1961) schaffen den Sprung in die EL-Gruppenphase.
- 30.8.20:
Thomas Murg schafft es erstmals in den
Kader der österreichischen Nationalmannschaft. Diese Einberufung hat er sich mit starken Leistungen in der vergangenen Saison und seiner guten Frühform in dieser Saison verdient.
tipico-Bundesliga30.8.20 – 16:30
FK Austria Wien / H
1-1 / Gerhard-Hanappi-Stadion, Wien / Z: 18.442
Kainz 90+3.; Nielsen 14.
Im bis auf den letzten Platz ausverkauften Hanappi-Stadion kommen wir in der letzten Sekunde noch zum Ausgleich und verteidigen damit unsere noch weiße Weste in der Liga. Die Austria spielt beherzt und macht uns Probleme. In den letzten 20 Minuten drücken wir die Austria aber in deren Hälfte und Strafraum, sodass es mehr als bitter gewesen wäre nicht noch zumindest den Ausgleich zu erzielen.