MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] - SK RAPID WIEN - SAISON 2020/21  (Gelesen 34708 mal)

Lumpi

• Profi
Re: [FM15] - SK RAPID WIEN
« Antwort #80 am: 13.Januar 2016, 16:20:31 »

Eine super stete Entwicklung, die Rapid da unter deiner Führung genommen hat!
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 14.Januar 2016, 19:59:51 »

Unglaublich wie du die Euro League rockst, jetzt kann Ajax kommen. Wie das Reallife ja gezeigt hat ist das durchaus machbar. Ich trau deinem Team ein weiterkommen zu.

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 15.Januar 2016, 14:04:34 »

Schaut super aus!
Hat der Savic von Partizan schon bei Rapid unterschrieben? Torgefährlich ist er ja...  :P
Wir werden Savic demnächst zu einem Probetraining einladen 8)
Eine super stete Entwicklung, die Rapid da unter deiner Führung genommen hat!
Danke für das Kompliment!
Unglaublich wie du die Euro League rockst, jetzt kann Ajax kommen. Wie das Reallife ja gezeigt hat ist das durchaus machbar. Ich trau deinem Team ein weiterkommen zu.
Denke wenn in den beiden Spielen gegen Ajax alles zusammenpasst, haben wir die Chance auf ein Weiterkommen! Aber seht selbst ...

News
- 1.1.19: Aufgrund Trdinas Abgang ziehe ich den jungen Franz Busch (19 Jahre) von Rapid II in den Kader hoch. Der offensive Mittelfeldspieler dürfte sich als „Shadow Striker“ am wohlsten fühlen. Er erhält die Rückennummer 28.
- 11.1.19: Deni Alar unterschreibt einen äußerst lukrativen 4-Jahresvertrag (€ 550.000/bis 2023). Damit konnten wir das intensive Werben anderer Klubs beenden.

Testspiel
6.2.19 – 19:30
LASK Linz / A
(click to show/hide)

tipico-Bundesliga
17.2.19 – 16:00
FK Austria Wien / A
(click to show/hide)

UEFA EL – Sechzehntelfinale
21.2.19 – 20:45
AFC Ajax Amsterdam / H
(click to show/hide)

tipico-Bundesliga
24.2.19 – 18:30
SC Austria Lustenau / H
(click to show/hide)

UEFA EL – Sechzehntelfinale
28.2.19 – 20:45
AFC Ajax Amsterdam / A
(click to show/hide)

hodl

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 15.Januar 2016, 15:11:30 »

schade, Ajax war dann doch noch ne Nummer zu groß.
Trotzdem tolle Europacup Saison!

Wohin hat's Albin Gashi bei dir verschlagen? Im 15er mit Wacker hat er sich bis zum Teamspieler gemausert.
Im 16er scheint er mit etwas weniger Talent ausgestattet zu sein. (Obwohl er bei mir in Liga 2 unglaublich viele Tore erzielt hat^^)

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 19.Januar 2016, 15:40:11 »

schade, Ajax war dann doch noch ne Nummer zu groß.
Trotzdem tolle Europacup Saison!
Wohin hat's Albin Gashi bei dir verschlagen? Im 15er mit Wacker hat er sich bis zum Teamspieler gemausert.
Im 16er scheint er mit etwas weniger Talent ausgestattet zu sein. (Obwohl er bei mir in Liga 2 unglaublich viele Tore erzielt hat^^)
- Es war im jeden Fall der bisher erfolgreichste Europapokalauftritt - dementsprechend bin ich zufrieden
- Albin Gashi hat bis Anfang 20 bei uns in der 2. Mannschaft gespielt. Ein Hochziehen in der Kader der ersten Mannschaft habe ich nicht gesehen für ihn. Danach habe ich den Spieler aus den Augen verloren.

tipico-Bundesliga
3.3.19 – 18:30
SV Ried / H
(click to show/hide)

6.3.19 – 19:30
SV Grödig / A
(click to show/hide)

9.3.19 – 19:30
FC Admira Wacker Mödling / A
(click to show/hide)

News
- 9.3.19: Hiobsbotschaft aus der medizinischen Abteilung: Bei einem Sprint im letzten Spiel verletzt sich Deni Alar schwer und fällt uns 4 Monate und damit für den Rest der Saison aus. Nun müssen es neben Buendia die Jungen (Kainz, Busch) richten.

tipico-Bundesliga
13.3.19 – 18:30
SK Sturm Graz / A
(click to show/hide)

News
- 14.3.19: Im Spiel gegen Sturm muss Poustka frühzeitig verletzt raus. Die Diagnose der medizinischen Abteilung ist alles andere als erbaulich. Wenige Tage nach Alars Ausfall der nächste 3-monatige verletzungsbedingte Ausfall für einen in der aktuellen Form nur schwer ersetzbaren linken Außenverteidiger ist nicht einfach für uns wegzustecken.

tipico-Bundesliga
16.3.19 – 19:00
SCR Altach / H
(click to show/hide)

News
- 22.3.19: Unser Neuzugang für die neue Saison, der junge Däne Jakob Jensen (FC Vestjaelland) dürften wir einen guten Spieler an Land gezogen haben. Er wird erstmals in den Kader der dänischen Nationalmannschaft einberufen. Beim letztjährigen Absteiger aus der 1. Liga erzielte Jensen in 31 Spielen 17 Zweitligatore.
- 23.3.19: Thomas Murg erhält von Teamchef Koller erstmalig die Einberufung in die A-Nationalmannschaft. Die weiteren Rapidler im Kader Österreichs sind Stefan Schwab, Christopher Dibon und Mario Pavelic.

tipico-Bundesliga
24.3.19 – 16:00
RB Salzburg / A
(click to show/hide)

News
- 27.3.19: Linksverteidiger Stefan Stangl verletzt sich im Training und fällt uns für den Rest der Saison aus.
- 29.3.19: Neo-Nationalspieler Jakob Jensen verletzt sich beim Lehrgang seiner Nationalmannschaft und fällt für 2 Monate aus. Ich hoffe dass er zum Trainingsauftakt bei uns wieder fit ist!

Tabelle tipico-Bundesliga (nach 27 Spieltagen)
(click to show/hide)

driftlegende

• Vertragsamateur
« Antwort #85 am: 20.Januar 2016, 17:41:37 »

Alles Gute fürs Saisonfinale. Könnte mit Double und dem tollen Abschneiden International wirklich eine Traumsaison werden. Hoffentlich fallen die verletzungsbedingten Ausfälle nicht zu sehr ins Gewicht und können mittels Einsatz des gesamten Teams kompensiert werden!

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #86 am: 21.Januar 2016, 16:50:55 »

Alles Gute fürs Saisonfinale. Könnte mit Double und dem tollen Abschneiden International wirklich eine Traumsaison werden. Hoffentlich fallen die verletzungsbedingten Ausfälle nicht zu sehr ins Gewicht und können mittels Einsatz des gesamten Teams kompensiert werden!
Danke! Auf die vorhandene Breite im Kader setze ich schon mein Vertrauen in ein gutes Saisonfinale.

tipico-Bundesliga
7.4.19 – 16:00
FK Austria Wien / H
(click to show/hide)

13.4.19 – 19:00
Wolfsberger AC / A
(click to show/hide)

ÖFB Samsung-Cup – Viertelfinale
16.4.19 – 19:30
SV Grödig / A
(click to show/hide)

tipico-Bundesliga
20.4.19 – 19:00
SC Austria Lustenau / A
(click to show/hide)

24.4.19 – 18:30
SV Grödig / H
(click to show/hide)

27.4.19 – 19:00
SV Ried / A
(click to show/hide)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #87 am: 22.Januar 2016, 14:22:05 »

Das war doch schon der erneute Titel oder? :D

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 22.Januar 2016, 14:40:08 »

tipico-Bundesliga
5.5.19 – 16:00
FC Admira Wacker Mödling / H
(click to show/hide)

News
- 7.5.19: ADO Den Haag (NL) interessiert sich für Thibaut van Acker und legt ein Offert im niedrigen 6-stelligen Bereich. Ich zeige mich gesprächsbereit, da ich von Van Ackers Qualitäten im defensiven Mittelfeld nur selten Gebrauch mache.
- 8.5.19: Academica Coimbra (POR) holt Takumi Minamino. Habe Minamino auf die Transferliste gesetzt, da er leider überhaupt nicht in die Mannschaft gefunden hat. Aufgrund seines gut dotierten Vertrags bei uns verlangt Minamino eine Abfindung in Höhe von € 275.000. Diese sind wir gerne bereit zu bezahlen.

ÖFB Samsung-Cup – Halbfinale
8.5.19 – 19:30
SV Ried / A
(click to show/hide)

tipico-Bundesliga
12.5.19 – 16:00
SK Sturm Graz / H
(click to show/hide)

ÖFB Samsung-Cup – Finale
19.5.19 – 16:00
(click to show/hide)

tipico-Bundesliga
25.5.19 – 16:30
SCR Altach / A
(click to show/hide)

News
- 25.5.19: Thomas Murg verletzt sich im Spiel gegen Altach und fällt 4 Monate aus. Er wird uns erst im Verlauf der kommenden Herbstsaison wieder zur Verfügung stehen.
- 29.5.19. EL-Finale – AS Monaco – AS St. Etienne 3-0.
- 1.6.19: Der bisherige Höhepunkt des Werbens ausländischer Klubs – der FC Barcelona möchte ein Jobinterview mit mir führen. Ich fühle mich geschmeichelt, lehne aber aufgrund der Ziele mit Rapid Wien dankend ab.

tipico-Bundesliga
2.6.19 – 18:30
RB Salzburg / H
(click to show/hide)

News
- 3.6.19: Dominik Starkl stellt mit 15 Saisonassists einen neuen Vereinsrekord auf.
- 9.6.19: CL-Finale – FC Liverpool – Manchester United 3-1. Liverpool holt sich zum zweiten Mal in Folge den CL-Titel.
- 11.6.19: Ich freue mich sehr unsere beiden Neuzugänge Woods und Jensen im Klub begrüßen zu dürfen.
- 13.6.19: Transfer – Van Acker geht für € 140.000 zu ADO Den Haag. Der Belgier wurde 3x Meister mit Rapid und machte in diesen 3 Saisonen 50 Spiele für uns.
- 17.6.19: Im neuen UEFA-Klubranking rangiert der SK Rapid Wien auf Rang 78.

Tabelle tipico-Bundesliga (Saison 2018/19)
(click to show/hide)

SAISONSTATISTIKEN-ÜBERBLICK
tipico-Bundesliga          
(click to show/hide)
Saison 2018/19 1. (78p / 2,16p/Spiel) Gesamt 2,05p/Spiel

ÖFB-Samsung-Cup      
(click to show/hide)
Saison 2018/19 Finale

UEFA
(click to show/hide)
Saison 2018/19 EL Sechzehntelfinale (EL-Gruppenphase 2./11p)

« Letzte Änderung: 22.Januar 2016, 14:57:53 von Pepo »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 22.Januar 2016, 14:56:29 »

Immer diese Finalniederlagen ein Wahnsinn. :(

Gratulation dennoch zur Meisterschaft!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #90 am: 23.Januar 2016, 14:14:58 »

Schöne Karriere mit Rapid. Im Cup ist das bisher sehr ärgerlich, aber dafür stimmt die Bilanz in der Meisterschaft. Europa ist immer so eine Sache bei Vereinen aus Österreich - da dauert es oft ein wenig länger, bis man mal wirklich weit kommt. Aber vergangene Saison war bei dir ja schon ein sehr guter Lauf, an Ajax kann man scheitern.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #91 am: 27.Januar 2016, 09:42:00 »

Immer diese Finalniederlagen ein Wahnsinn. :(
Gratulation dennoch zur Meisterschaft!
Schöne Karriere mit Rapid. Im Cup ist das bisher sehr ärgerlich, aber dafür stimmt die Bilanz in der Meisterschaft. Europa ist immer so eine Sache bei Vereinen aus Österreich - da dauert es oft ein wenig länger, bis man mal wirklich weit kommt. Aber vergangene Saison war bei dir ja schon ein sehr guter Lauf, an Ajax kann man scheitern.
Vielen Dank! Für den Cupbewerb brauchen wir jedenfalls keinen Platz zu machen im Vitrinenschrank 8)

Zusammenfassung Spielerleistungen Saison 2018/19
#12 RATKAI Zsolt TW         
(click to show/hide)
#01 GARTLER Paul TW         
(click to show/hide)
#30 GRADINGER Paul TW
(click to show/hide)

#06 SONNLEITNER Mario IV/(RV)
(click to show/hide)
#17 DIBON Christopher IV/(DM)
(click to show/hide)
#03 LIENHART Philipp IV
(click to show/hide)
#15 HEILMANN Jan IV
(click to show/hide)
#23 STANGL Stefan LV/(LM)   
(click to show/hide)
#02 POUSTKA Zdenek LV   
(click to show/hide)
#23 PAVELIC Mario LV/(RV/RM)      
(click to show/hide)
#05 OBERMAJER Miroslav RV
(click to show/hide)
#04 FARKAS Patrick RV   
(click to show/hide)

#08 SCHWAB Stefan ZM/(DM/OM)
(click to show/hide)
#19 NUTZ Stefan ZM/(DM/OM)   
(click to show/hide)
#16 TSCHERNEGG Peter ZM (DM)
(click to show/hide)
#13 VAN ACKER Thibaut DM
(click to show/hide)
#25 ILDIZ Ahmed DM
(click to show/hide)
#10 MURG Thomas RA/LA      
(click to show/hide)
#18 HUSPEK Philipp RA/(LA)
(click to show/hide)
#07 SCHOBESBERGER Phillip RA/(LA/MS)
(click to show/hide)
#14 MINAMINO Takumi AML(OM/AMR)
(click to show/hide)
#09 BUENDIA Emil OM      
(click to show/hide)
#27 STARKL Dominik LA(RA)
(click to show/hide)

#33 ALAR Deni MS/(HS/OM)   
(click to show/hide)
#28 TRDINA Tadej MS         
(click to show/hide)
#20 KAINZ Lukas MS/OM
(click to show/hide)
#28 BUSCH Franz MS/OM
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 22.August 2016, 16:24:14 von Pepo »

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #92 am: 03.Februar 2016, 13:33:34 »

Finanzen Saison (2018/19)
Umsatz 35.430.000 (-5.670.000)
Einnahmen 35.760.000 (-14.165.000)
(click to show/hide)

Ausgaben 36.455.000 (+2.285.000)
(click to show/hide)

Transferbilanz -2.250.000
Gewinn/Verlust -695.000 (-16.450.000)
Balance 20.900.000

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #93 am: 03.Februar 2016, 13:44:58 »

Ich mag Deine Transferpolitik sehr. Hier wird im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten hier absolut realistisch gehandelt und der Erfolg stellt sich trotzdem ein. Ich wage mal die Prognose, dass Du in der kommenden Saison das Double holst.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 03.Februar 2016, 14:34:29 »

Damals als du Murg geholt hast hab ich mich gewundert und jetzt ist er im Real Life auch bei Rapid, daher absolut realistische Transfers die du da tätigst.

Die Finanzen sehen auch gut aus, und ich hoffe echt das du im nächsten Jahr das Double holst. Vollgas! :)

huberling

• Kreisklassenkönig
« Antwort #95 am: 03.Februar 2016, 16:12:57 »

Damals als du Murg geholt hast hab ich mich gewundert und jetzt ist er im Real Life auch bei Rapid, daher absolut realistische Transfers die du da tätigst.

ich habe auch an die Story gedacht, als ich es gelesen haben  ;D
Murg war aber auch immer ein Lieblingsspieler von mir, verstehe sowieso nicht wieso die Austria den hergegeben hat  ::)

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 04.Februar 2016, 15:48:22 »

Ich mag Deine Transferpolitik sehr. Hier wird im Gegensatz zu vielen anderen Geschichten hier absolut realistisch gehandelt und der Erfolg stellt sich trotzdem ein. Ich wage mal die Prognose, dass Du in der kommenden Saison das Double holst.
Vielen Dank für dieses motivierende Feedback. Die realistische Herangehensweise ist mein oberstes Gebot - nur so kann es langfristig gesehen auch weiterhin einen Spielspass und Motivation geben.

Die Finanzen sehen auch gut aus, und ich hoffe echt das du im nächsten Jahr das Double holst. Vollgas! :)
Murg hat mich im Save absolut angesprochen, hat eine überragende Saison bei Ried gespielt und daher auch der Transfer. In Real Life finde ich den Transfer absolut begrüßenswert. Gerne hätte ich im Spiel auch nur € 800K anstatt € 1.5M bezahlt  8)

ich habe auch an die Story gedacht, als ich es gelesen haben  ;D
Murg war aber auch immer ein Lieblingsspieler von mir, verstehe sowieso nicht wieso die Austria den hergegeben hat  ::)
Wir bieten hoffnungsvollen jungen Spielern eben eine entsprechende Bühne und die Möglichkeit sich entsprechend weiterzuentwickeln ;)

SAISON 2019/20
Ziele Vorstand FM 2019/20
- tipico-Bundesliga: Qualifikation UEFA CL
- ÖFB Samsung-Cup: Finale
- UEFA-Champions-/Europa-League: Erreichen CL Gruppenphase

Persönliche Ziele 2019/20
- tipico-Bundesliga: Platz 1 (Meisterschaft)
- ÖFB Samsung-Cup: Titel
- UEFA-Champions-/Europa-League: Erreichen einer Gruppenphase (CL oder EL)

Transfers (Zugänge/Abgänge) – Übersicht
Abgänge:
(click to show/hide)

Zugänge:
(click to show/hide)

KADER 2019/20 (27-Mann)
Tor
(click to show/hide)

Verteidigung
(click to show/hide)

Mittelfeld
(click to show/hide)

Flügel/Angriff
(click to show/hide)

Aktuelle A-Nationalspieler:
GARTLER Paul / Österreich
DIBON Christopher / Österreich
PAVELIC Mario / Österreich
SCHWAB Stefan / Österreich
STARKL Dominik / Österreich
RATKAI Zsolt / Ungarn
JENSEN Jakob / Dänemark
WOOD Chris / Neuseeland

Gesamtmarktwert: 26.240.000 (+7.695.000)
Durchschnittlicher Marktwert: 972.000 (+259.000)
Durchschnittsalter: 23,8 (+0,2)
Aktuelle A-Nationalspieler: 8
Ausländer (EU+Non-EU): 6 (22%)
« Letzte Änderung: 31.August 2016, 14:59:13 von Pepo »

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #97 am: 05.Februar 2016, 09:28:43 »

Vorstellung Formation/Kaderstruktur/Hierarchie 2019/20
4-2-3-1
Meine Außenverteidiger sind wie immer als Wing Backs offensiv ausgerichtet - im zentralen Mittelfeld spielen wir gewohnt mit 2 "8ern" auf einer Linie. Zwei Flügelspieler werden in der Mitte von einem "shadow striker" hinter der als Defensive Forward oder Target Man agierenden Spitze agieren.

Tor:
GARTLER/RATKAI – GRADINGER
Die Rotation zwischen Gartler und Ratkai hat sich absolut bewährt. An dieser wird auch festgehalten.

Innenverteidigung:
DIBON – SONNLEITNER/LIENHART – HEILMANN
Ein großer Trumpf meines Teams ist bestimmt dass die Innenverteidigung über Jahre hinweg in dieser Besetzung agiert. Lienhart wird auf absehbare Zeit am ehesten für einen Transfer gefährdet sein, da er in seinem Vertrag ein fixe Ablöse von € 4.4m festgeschrieben hat.

Außenverteidigung Links:
POUSTKA – STANGL – PAVELIC
Poustka hat seinen Platz in der tschechischen Nationalmannschaft zwar verloren, bei uns ist er aber absolut gesetzt. Stangl ist ein sehr guter Back-Up.

Außenverteidigung Rechts:
PAVELIC – OBERMAJER/FARKAS/BAYER
Nationalspieler Pavelic ist unangefochten vorne. Dahinter sehe ich perspektivisch aber möglicherweise schon jetzt das Eigengewächs Bayer bereits vor Obermajer und Farkas.

Zentrales Mittelfeld:
SCHWAB – NUTZ – TSCHERNEGG/ABAZI
Hinter Schwab hat sich Nutz so etwas wie einen Bonus gegenüber Tschernegg erarbeitet. Leihspieler Abazi wird uns über die lange Saison hinweg wertvolle Dienste leisten und ist gegenüber Ildiz und Van Acker als stärkere Lösung zu sehen.

Flügel Links:
STARKL – SCHOBESBERGER – MURG/HUSPEK/ALAR
Auf den Flügeln sind wir recht breit und variabel aufgestellt. Schobesberger hat es in den Kader geschafft, da er aufgrund der Verletzung von Murg nicht abgegeben werden konnte. Gegen Ende der letzten Saison hat er zumindest angedeutet, dass dies eine gute Entscheidung für beide Seiten sein könnte.

Flügel Rechts:
MURG/HUSPEK – JENSEN
Huspek und Murg sind die Premiumlösungen, wobei Huspek seit geraumer Zeit mit einem Auslandstransfer liebäugelt und dementsprechend unzufrieden ist. Dennoch bringt er sehr gute Leistungen. Neuzugang Jensen kann ebenso am rechten Flügel eine Variante sein.

Zentrales Offensives Mittelfeld:
BUENDIA /ALAR – BUSCH/KAINZ
Auch hinter der Spitze haben wir breite Möglichkeiten. Die jungen Busch und Kainz sind die Herausforderer der etablierten Buendia und Alar.

Angriff: 
WOOD/JENSEN – ALAR – KAINZ
Auf der Stürmerposition hat es mit zwei Neuverpflichtungen den größten Umbruch gegeben. Der Neuseeländer Wood ist von seiner Spielweise als Target Man einzusetzen und der Däne Jensen als Defensive Forward. Beide Varianten sollten mit einem shadow striker in der Etappe so hoffe ich gut harmonieren.

« Letzte Änderung: 05.Februar 2016, 10:15:22 von Pepo »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #98 am: 05.Februar 2016, 09:30:37 »

Klasse Kadervorstellung. Lass die Spiele beginnen!  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 05.Februar 2016, 10:30:47 »

Der Kader gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Immer noch so viele Rapidler, der wahnsinn.

Ich hoff echt das du jetzt mal den Cup holst. :)