Glückwunsch zur Titelverteidigung, nur schade, dass du das Finale gegen Austria verloren hast.
Danke. Ja der Cup will schlichtweg nicht in unsere Vitrine...
Gratulation zum erneuten Titel! Schade, dass aus dem Double doch nichts geworden ist. Dann gehst du halt nächstes Jahr auf das Double los!
Bitter nur, dass die Finalniederlage ausgerechnet gegen die Veilchen passiert ist.
Farkas ist mMn ein sehr sehr guter Transfer, freue mich schon auf ihn!
Danke. Ein Derby zu verlieren ist immer unangenehm! Hoffe das Farkas unserem Spiel weitere Stabilität geben kann.
Jaja Rapid und der Cup. Hier glänzt der FM klar durch Realität, denn da klappts ja auch nicht (obwohl ich das jetzt nicht verschreien möchte ). Ich hoff das du den Bann im nächsten Jahr brechen kannst und gratuliere dir zur tollen Meistersaison.
PS: Farkas ist ein richtig guter Transfer, hätt ich mir auch schon oft in Realität gewünscht.
In der Realität wäre allerdings eine Finale für Rapid schon etwas Außergewöhnliches
Farkas hat im FM im Jahr 2018/19 allerdings nicht mehr dieses Potential dass er in der Realität aktuell (noch) haben dürfte...
Zusammenfassung Spielerleistungen Saison 2017/18#12
RATKAI Zsolt TW
tipico-Bundesliga 14(1) 6.87
Ratkai ist mit Gartler auf Augenhöhe. Er bekommt auch in der Liga insbesondere nach EC-Spielen seine Einsätze. Das ist gelebte und moderne Tormannrotation.
GARTLER Paul TW
tipico-Bundesliga 21(0) 6.82, UEFA CL 10(0), International (Österreich) 1(0) 6.70
Die Nummer eins in unserem Tor brachte es in seiner ersten Saison schon zu Teamehren. Auf diese Entwicklung bin ich besonders stolz und bestätigt mich auf meine selbst ausgebildeten Spieler auch in der ersten Mannschaft zu setzen.
GRADINGER Paul TW
tipico-Bundesliga 1(0) 6.80
Der 19-jährige Gradinger besetzt die 3. Torhüterposition perfekt. Er kam regelmäßig in den Spielen unserer U18 Mannschaft zum Einsatz und stand auch im Tor der U19 Österreichs.
SONNLEITNER Mario IV/(RV)
tipico-Bundesliga 21(1) 1 Tor 1 Assist 7.10, UEFA CL 7(0) 6.53
Sehr solide Saison von Sonnleitner, der seinen Platz in der Innenverteidigung neben Dibon mit Lienhart teilt.
DIBON Christopher IV/(DM)
tipico-Bundesliga 25(2)2 Tore 7.31, UEFA CL 9(0) 1 Assist 6.84
Seine Leistungen machen ihn zu einem begehrten Mann bei einigen europäischen Klubs. Da kein Topklub bislang unter den Interessenten ist, hoffe ich ihn weiter halten zu können.
LIENHART Philipp IV
tipico-Bundesliga 14(0) 7.11, UEFA CL 4(1) 6.40, International (Österreich) 1(1) 6.80.
Bin sehr angetan von seiner Entwicklung. In der neuen Saison wird er fix neben Dibon seinen Platz in der Innenverteidigung haben. Obwohl noch für die U21 Österreichs spielberechtigt machte er bereits sein Teamdebüt in der A-Mannschaft.
HEILMANN Jan IV
tipico-Bundesliga 11(3) 1 Tor 2 Assists 6.80, UEFA CL 1(1) 7.00
Der U21-Nationalspieler ist die perfekte Lösung als vierter Innenverteidiger. Wenn ich ihn brauche bringt er stets seine Leistung.
STANGL Stefan LV/(LM)
tipico-Bundesliga 16(3) 6.88, UEFA CL 3(0) 6.33
Konnte nicht so richtig in den Tritt kommen, da immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. Auch in der kommenden Saison wird er uns verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.
SCHRAMMEL Thomas LV/(RV/LM
tipico-Bundesliga 2(1) 6.97
Nach internen Querelen im Laufe der Saison zu Rapid II versetzt, hat er kein Spiel mehr für uns gemacht. Sein Vertrag läuft mit Saisonende aus.
POUSTKA Zdenek LV
tipico-Bundesliga 16(0) 2 Assists 7.16, UEFA CL 5(1) 6.88
Poustka ist auf der linken Seite regelmäßig meine erste Wahl gewesen und hat dies absolut bestätigt. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit dem noch sehr entwicklungsfähigen jungen Tschechen.
PAVELIC Mario LV/(RV/RM)
tipico-Bundesliga 24(1) 6.90, UEFA CL 9(0) 6.68
Pavelic machte einen Schritt zurück und verlor auch seinen Platz in der Nationalmannschaft. In der neuen Saison werden die Karten zwischen ihm und Obermajer sowie Farkas neu gemischt.
OBERMAJER Miroslav RV
tipico-Bundesliga 14(3) 6.96, UEFA CL 1(0) 6.00
Machte einen guten Eindruck bei seinen Einsätzen. Ich denke er kann noch eine sehr gute Entwicklung bei uns nehmen. Mal sehen ob er den Platz hinter Pavelic behalten kann, denn mit Farkas kommt ein erfahrener Spieler in der neuen Saison.
FILA Bernhard RV
tipico-Bundesliga 1(1) 6.75
Kam zu keiner Spielpraxis und wurde dementsprechend für die neue Saison verliehen.
SCHWAB Stefan ZM/(DM/OM)
tipico-Bundesliga 29(3) 8 Tore 8 Assists 7.02, UEFA CL 10(0) 2 Tore 6.63
Eine nicht ganz einfache Saison für unseren wichtigsten Mann. 8 Tore und 8 Assist sind zwar recht ordentlich, für den Topverdiener in unserem Kader lege ich aber den Anspruch höher. Im Kader der Nationalmannschaft steht Schwab nach wie vor, seinen Platz am Feld konnte er aber nicht halten. Keine einzige Spielminute machte er für das österreichische Nationalteam.
NUTZ Stefan ZM/(DM/OM)
tipico-Bundesliga 16(6) 3 Tore 3 Assists 6.97, UEFA CL 7(0) Assist 6.50
Bildet mit Tschernegg so etwas wie ein (getrenntes) Zwillingspärchen. Beide kommen neben Schwab zum Einsatz, selten spielen sie aber gemeinsam.
TSCHERNEGG Peter ZM (DM)
tipico-Bundesliga 26(5) 1 Tor 2 Assists 6.93, UEFA CL 4(2) 6.70
Einer meiner Lieblingsspieler auf den ich mich immer verlassen kann.
VAN ACKER Thibaut DM
tipico-Bundesliga 14(10) 2 Assists 6.92, UEFA CL 5(3) 6.63
Ein Profiteur der Systemumstellung auf den Außenpositionen. Ich denke dass er mehr zeigen sollte als er es aktuell tut. Hoffe auf eine Steigerung in der neuen Saison.
MURG Thomas RA/LA
tipico-Bundesliga 17(10) 5 Tore 4 Assists 7.00, UEFA CL 2(1) 6.63
Tat sich anfangs schwer zu verstehen wie wir spielen wollen. In der Rückrunde und vor allem gegen Ende der Saison hat er aber gezeigt warum wir ihn für satte 1,5 Millionen aus Ried geholt haben. Daran muss er nun weiter anknüpfen und noch stärker werden.
HUSPEK Philipp RA/(LA)
tipico-Bundesliga 18(3) 3 Tore 7 Assists 6.93, UEFA CL 9(1) 1 Tor 1 Assist 6.94
Solide Saison des auf der rechten Außenbahn spielenden Huspek. Zuletzt machte ihm insbesondere Murg seinen Platz in der Startelf streitig.
SCHOBESBERGER Phillip RA/(LA/MS)
tipico-Bundesliga 13(4) 1 Tor 2 Assists 6.90, UEFA CL 0(1) 6.40
Gefährlichkeit sieht anders aus.
BUENDIA Emil OM
tipico-Bundesliga 20(1) 7 Tore 5 Assists 7.31, UEFA CL 3(4) 6.64
Ich bin sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen des jungen Spaniers. Problematisch ist die körperliche Verfassung – er ist kaum zwei Spiele hintereinander von Beginn an einsatzfähig. Wenn Buendia fit gewesen ist in dieser Saison ist er von mir auch in die Startelf genommen worden.
STARKL Dominik LA(RA)
tipico-Bundesliga 19(3) 4 Tore 7 Assists 7.19, UEFA CL 8(1) 6.53
Eine gute Saison von Starkl. Starkl ist der bislang einzige Spieler der nach einem Leihjahr zurück in die Mannschaft kam und dort eine absolute Größe darstellt. Diese Entwicklung wünsche ich mir für viele andere meiner Spieler aus den eigenen Reihen.
ALAR Deni MS/(HS/OM)
tipico-Bundesliga 19(9) 11 Tore 6 Assists 7.05, UEFA CL 4(3) 1 Assist 6.47
Unser bester Stürmer – aber dennoch auch so etwas wie ein Sorgenkind. Hat immer wieder Probleme mit seinem Körper und so hoffe ich dass in der neuen Saison er endlich an bereits gezeigte Saisonleistungen wieder anknüpfen kann.
PROSENIK Phillip MS
tipico-Bundesliga 10(5) 4 Tore 3 Assists6.92, UEFA CL 4(3) 2 Tore 1 Assist 6.64
4 Tore sind für einen Rapidstürmer schlichtweg unbrauchbar. Dementsprechend wurde auch sein Vertrag nicht verlängert. Prosenik versucht es nun beim LASK eine Liga tiefer an seiner Trefferquote und seinem Spiel an sich zu arbeiten. Wir wünschen ihm alles Gute.
TRDINA Tadej MS
tipico-Bundesliga 11(3) 8 Tore 4 Assists 7.14
Wenn er am Platz stand konnte er auch seine Tore machen. In einem Spiel machte er 4 Tore, sodass die Torquote nicht ganz so gut aussieht wie auf dem ersten Blick. Er hat noch ein Jahr Vertrag, ob es darüber hinaus zu einer weiteren Zusammenarbeit ist zu bezweifeln.
KÜSSLER Julian MS
tipico-Bundesliga 3(11) 3 Tore 1 Assist 6.82, UEFA CL 2(4) 6.53
Küssler machte zu Saisonbeginn einen vielversprechenden Eindruck. Diesen konnte er bei seinen Einsätzen von der Bank in weiterer Folge nicht bestätigen. Folgerichtig wird ein Leihgeschäft zeigen, ob er das Zeug für eine Rückkehr in unseren Kader hat oder nicht.