MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] - SK RAPID WIEN - SAISON 2020/21  (Gelesen 34692 mal)

driftlegende

• Vertragsamateur
Re: [FM15] - SK RAPID WIEN
« Antwort #40 am: 30.Oktober 2015, 11:49:17 »

Auch von mir herzliche Gratulation zum Titel. Einzig ärgerlich die Finalniederlage im Cup und natürlich das Nichterreichen der EL-Gruppenphase.
Trotzdem eine tolle Saison, vor allem in der Liga!

Nächstes Jahr Double?  8)

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 02.November 2015, 13:03:07 »

Sauber, Glückwunsch zum Titel!
I wear narrisch!  ;D Glückwunsch zum Titel auch von meiner Seite  :D
Vielen Dank!
Auch von mir herzliche Gratulation zum Titel. Einzig ärgerlich die Finalniederlage im Cup und natürlich das Nichterreichen der EL-Gruppenphase.
Trotzdem eine tolle Saison, vor allem in der Liga!
Nächstes Jahr Double?  8)
Danke! Das zweite verlorene Cupfinale gegen RBS ist natürlich schade. Aber die Meisterschaft entschädigt dafür recht gut! In der nächsten Saison müssen wir es schaffen neben unseren hoffentlich stattfindenden Auftritten in einer europäischen Gruppenphase auch in der Liga der erste Anwärter auf den Titel zu sein.

News
- 29.5.17: Neuer Zuschauerschnittrekord in der Meistersaison 2016/17 – 16.974 (bisher 15.760 in Saison 2014/15).
- 29.5.17: Unser Spieler Louis Schaub erhält die Auszeichnung zum Fussballer des Jahres der Spielervereinigung (VdF) sowie zum Spieler der Saison 2016/17. Hinter Schaub werden Stefan Schwab und Philipp Huspek gereiht. Auch ich erhalte eine Auszeichnung und zwar die zum Trainer des Jahres 2016/17 der „Krone-Fussballerwahl“.
- 4.6.17: Transfer – Maximillian Hofmann wechselt für € 112.000 zu Aufsteiger SC Austria Lustenau.
- 6.6.17: Transfer - Srdjan Grahovac wechselt ablösefrei nach Heidenheim. Sein Vertrag läuft am Saisonende bei uns aus.
- 8.6.17: Deni Alar schafft es wieder in den Kader der österreichischen Nationalmannschaft.
- 10.6.17: Philipp Lienhart macht sein erstes Spiel für Österreich.
- 14.6.17: Leihe - Ahmed Ildiz geht leihweise für eine Saison nach Wiener Neustadt in die 2. Liga.
- 16.6.17: Im aktuellen UEFA-Ranking liegen wir auf Position 106.
- 17.6.17: Transfer – Wir können den 18-jährigen Linksverteidiger Zdenek Poustka vom FC Slovacko um € 100.000 verpflichten. Der Tscheche hat enorm gute Anlagen und passt sehr gut in meine Mannschaft. Poustka hat bereits einen Einsatz im A-Nationalteam Tschechiens vorzuweisen und erhält bei uns einen Vertrag bis 2020.
- 22.6.17: TransferLouis Schaub wechselt in die Premier League zum FC Everton. Die fixe Ablöse beträgt 6.000.000 und kann sich auf etwa € 10.000.000 noch erhöhen. Damit ist gleichzeitig Rapids bisheriger Rekordtransfer überboten (€ 5.000.000 Erwin Hoffer zu SSC Napoli). Sehr bitter für unser Team aber Schaub war schlichtweg nicht aufzuhalten.
- 27.6.17: Transfer – Nachdem die Vertragsverlängerung mit Florian Kainz aufgrund überzogender Vorstellungen im Sand verlaufen sind nehme ich das von Greuther Fürth kommende Angebot an und Kainz wechselt für € 675.000 in die deutsche Bundesliga.

SAISONSTATISTIKEN-ÜBERBLICK
tipico-Bundesliga           
Saison 2014/15 2. (66p / 1,83p/Spiel)
Saison 2015/16 2. (68p / 1,89p/Spiel)
Saison 2016/17 1. (76p / 2,11p/Spiel) - Gesamt: 1,94p/Spiel

ÖFB-Samsung-Cup      
Saison 2014/15 2. Runde
Saison 2015/16 Finale
Saison 2016/17 Finale

UEFA
Saison 2014/15 EL Play off (HNK Rijeka)
Saison 2015/16 CL Play off (Dynamo Kiew)
Saison 2015/16 EL Gruppenphase (3.)
Saison 2016/17 EL Q3 (IFK Göteborg)

LucaBall

• Profi
« Antwort #42 am: 02.November 2015, 23:05:55 »

Auch von mir noch Gratulation zum Titel.
Der Abgang von Schaub ist natürlich bitter, sind noch andere Vereine an weiteren Leistungsträgern von dir dran?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 04.November 2015, 15:54:18 »

Auch von mir noch Gratulation zum Titel.
Der Abgang von Schaub ist natürlich bitter, sind noch andere Vereine an weiteren Leistungsträgern von dir dran?
Danke! Sportlich natürlich ein Wirkungstreffer, der Transfer ist aber nicht zu verhindern gewesen. Kandidaten für Angebote aus dem Ausland die nur schwer zu kompensieren sein werden, könnten in absehbarer Zeit für Stefan Schwab und Mario Pavelic eintreffen. Auch bei Philipp Lienhart muss ich gut gerüstet sein. Gerade bei Schwab werde ich versuchen mit einer Verlängerung und einer für unserer Verhältnisse fetten Erhöhung des Gehalts Überzeugungsarbeit zu leisten.

Zusammenfassung Spielerleistungen Saison 2016/17
Tor
#01 NOVOTA Jan TW
(click to show/hide)
#12 RATKAI Zsolt TW         
(click to show/hide)
#14 GARTLER Paul TW         
(click to show/hide)

Verteidigung
#06 SONNLEITNER Mario IV/(RV)
(click to show/hide)
#17 DIBON Christopher IV/(DM)
(click to show/hide)
#03 LIENHART Philipp IV
(click to show/hide)
#71 HEILMANN Jan IV
(click to show/hide)
#23 STANGL Stefan LV/(LM)   
(click to show/hide)
#04 SCHRAMMEL Thomas LV/(RV/LM)   
(click to show/hide)
#22 PAVELIC Mario LV/(RV/RM)      
(click to show/hide)
#05 OBERMAJER Miroslav RV
(click to show/hide)
#36 SCHIMPELSBERGER Michael RV/(IV/DM)   
(click to show/hide)

Mittelfeld zentral
#08 SCHWAB Stefan ZM/(DM/OM)
(click to show/hide)
#19 NUTZ Stefan ZM/(DM/OM)   
(click to show/hide)
#16 TSCHERNEGG Peter ZM (DM)
(click to show/hide)
#13 VAN ACKER Thibaut DM
(click to show/hide)
#37 ILDIZ Ahmed DM/(ZM)      
(click to show/hide)

Mittelfeld/Angriff
#18 HUSPEK Philipp RA/(LA)
(click to show/hide)
#07 SCHOBESBERGER Phillip RA/(LA/MS)
(click to show/hide)
#14 KAINZ Florian LA/(RA/OM)   
(click to show/hide)
#11 TAJOURI Ismael LA/RA   
(click to show/hide)
#10 SCHAUB Louis OM/(RA/LA)      
(click to show/hide)
#27 STARKL Dominik LA(RA)
(click to show/hide)

#33 ALAR Deni MS/(HS/OM)   
(click to show/hide)
#38 PROSENIK Phillip MS         
(click to show/hide)
#28 TRDINA Tadej MS         
(click to show/hide)

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 05.November 2015, 11:14:56 »

Finanzen abgelaufene Saison (2016/17)
Umsatz 19.585.000 (-5.735.000)      
Einnahmen 21.975.000 (-6.540.000)
(click to show/hide)

Ausgaben 23.820.000 (+2.940.000)
(click to show/hide)

Transferbilanz -245.000   
Gewinn/Verlust -1.845.000 (-9.390.000)

Balance 5.885.000

Fazit   
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 12.November 2015, 12:50:07 von Pepo »

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #45 am: 12.November 2015, 12:12:07 »

SAISON 2017/18
Ziele Vorstand FM 2017/18 FM
- tipico-Bundesliga: Platz 1 (Meisterschaft)
- ÖFB Samsung-Cup: Titel
- UEFA-Champions-/Europa-League: Erreichen CL Gruppenphase
Persönliche Ziele 2017/18 FM
- tipico-Bundesliga: Platz 1 (Meisterschaft)
- ÖFB Samsung-Cup: Titel
- UEFA-Champions-/Europa-League: Erreichen einer Gruppenphase (CL oder EL)

(click to show/hide)

Vorbereitung Saison 2017/18
News
- 5.7.17: Auslosung ÖFB Samsung-Cup 1. Runde: TSV Neumarkt/W. (A)
- 5.7.17: Transfer: Thomas Murg kommt für eine Ablöse von € 1.500.000 von der SV Ried. Der 22-jährige vorzugsweise an den Flanken einsetzbare offensive Mittelfeldspieler war schon längere Zeit auf meinem Radar. Da es sich um einen absoluten Wunschspieler handelte, griffen wir auch recht weit in die Tasche um den Spieler aus Ried loszueisen. Er erhält einen Vertrag bis 2020 (€ 275.000/Jahr).
- 9.7.17: Transfer: Nach dem Abgang unseres zentralen offensiven Mittelfeldspielers Louis Schaub zu Everton brauchte ich dringend frisches Blut auf dieser Position. Hoffentlich fündig geworden sind wir bei dem 20-jährigen Spanier Emil Buendia. Der zuletzt bei Getafe in der ersten spanischen Liga spielende Offensivmann kommt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 2020 (€ 325.000/Jahr).

Transfers (Zugänge/Abgänge) – Übersicht
(click to show/hide)

Zugänge:
(click to show/hide)

KADER 2017/18 (26-Mann)
Tor
(click to show/hide)

Verteidigung
(click to show/hide)

Mittelfeld
(click to show/hide)

Flügel/Angriff
(click to show/hide)

Angriff
(click to show/hide)

Aktuelle A-Nationalspieler
(click to show/hide)

Gesamtmarktwert: 16.196.700 (+3.596.700 / +29%)
Durchschnittlicher Marktwert: 485.000
Durchschnittsalter: 23,4 (+0,2)
Aktuelle A-Nationalspieler: 4
Ausländer (EU+Non-EU): 6 (23%)

Vorstellung Formation/Kaderstruktur/Hierarchie 2017/18
4-2-3-1
Tor:
GARTLERRATKAI – GRADINGER/NOVOTA
(click to show/hide)

Innenverteidigung:
SONNLEITNER/DIBON/LIENHART – HEILMANN
(click to show/hide)

Außenverteidigung Links:
SCHRAMMEL/STANGL –  POUSTKA
(click to show/hide)

Außenverteidigung Rechts:
PAVELICOBERMAJER – FILA
(click to show/hide)

Zentrales/Defensives Mittelfeld:
SCHWABNUTZ/TSCHERNEGGVAN ACKER 
(click to show/hide)

Flügel Links:
STARKLMURG/SCHOBESBERGER
(click to show/hide)

Flügel Rechts:
HUSPEKMURG/SCHOBESBERGER
(click to show/hide)

Zentrales Offensives Mittelfeld:
BUENDIA – SCHWAB/MURG
(click to show/hide)

Angriff: 
ALARPROSENIK/TRDINA – KÜSSLER
(click to show/hide)

Saisonstart 2017/18
News
Testspiel
- 1.7.17. FC Schalke 04 / A
(click to show/hide)

ÖFB Samsung-Cup – 1. Runde
15.7.17 – 18:30
TSV Neumarkt/W. / A
(click to show/hide)

News
- 17.7.17: Auslosung ÖFB Samsung-Cup 2. Runde: 1. FC Sollenau (A). Spieltermin ist der 26.9.17.
- 21.7.17: Wir gehen als gesetztes Team in die Auslosung zur Champions League Qualifikation (Q3). Unser Gegner ermittelt sich aus der Paarung FK Rudar Pljevlja (MON) – Malmö FF (SWE). Wir planen fix mit den Schweden als Gegner in der 3. Qualirunde. Und der Favorit Malmö FF (SWE) setzt sich gegen die Montenegriner auch knapp erst im Elfmeterschießen durch. Spieltermin für das Hinspiel in Schweden ist der 2.8.17.

tipico-Bundesliga
22.7.17 – 18:30
SV Mattersburg / H
(click to show/hide)

News
- 23.7.17: Der Saisonkartenverkauf ist abgeschlossen. Wir vermelden 12.623 verkaufte Dauerkarten für die Saison 2017/18. In der Vorsaison konnten wir 11.721 Tickets an den Mann bringen.
- 23.7.17: Transfer: SV Werder Bremen fixiert den Transfer von Ismael Tajouri für € 2.000.000. Tajouri konnte aufgrund seiner im Vertrag festgesetzten Ausstiegsklausel wechseln und auch sportlich macht der Sprung in die 1. Deutsche Bundesliga aus Spielersicht jedenfalls Sinn. Von der finanziellen Seite brauchen wir gar nicht reden – der Spieler verdient etwa das Fünffache im Vergleich zu seinem Vertrag bei Rapid. Seine Qualitäten auf der linken Seite werden uns natürlich abgehen. Und da uns auch Florian Kainz in Richtung deutsche Bundesliga verlassen hat, setze ich in erster Linie auf Dominik Starkl in der kommenden Saison, aber auch Thomas Murg kann links spielen.

tipico-Bundesliga
29.7.17 – 19:00
SC Austria Lustenau / A
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 12.November 2015, 12:49:29 von Pepo »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #46 am: 12.November 2015, 12:44:16 »

Gelungener Saisonstart und die Transfers gefallen mir ausgesprochen gut, da Du nicht wahllos mit dem eingenommenen Geld um Dich wirfst, um irgendwelche Spieler zu holen, die in der Realität absolut unrealistisch erscheinen.

Obwohl Du gänzlich auf Screenshots verzichtest, ist das eine meiner Lieblingsstories hier, weil Du grundsolide vorgehst und trotzdem erfolgreich arbeitest.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 16.November 2015, 14:31:47 »

Gelungener Saisonstart und die Transfers gefallen mir ausgesprochen gut, da Du nicht wahllos mit dem eingenommenen Geld um Dich wirfst, um irgendwelche Spieler zu holen, die in der Realität absolut unrealistisch erscheinen.
Obwohl Du gänzlich auf Screenshots verzichtest, ist das eine meiner Lieblingsstories hier, weil Du grundsolide vorgehst und trotzdem erfolgreich arbeitest.
Vielen Dank für dein positives Feedback - das motiviert. Eine so gut es geht realistische Herangehensweise an den Tag zu legen ist einer meiner obersten Gebote!

Champions League Q3
2.8.17 – 20:45
Malmö FF / A
(click to show/hide)

tipico-Bundesliga
5.8.17 – 19:00
SK Sturm Graz / H
(click to show/hide)

Champions League Q3
9.8.17 – 20:45
Malmö FF / H
(click to show/hide)

News
- 9.8.17: Austria Wien setzt sich der CL Q3 gegen Zenit St. Petersburg mit einem Gesamtscore von 3-1 durch und steht ebenso wie Rapid im CL-Play-Off.
- 11.8.17: Auslosung CL Play-Off: Auch dieses Mal gehen wir als gesetztes Team in die Auslosung.
Mögliche Gegner sind: Maccabi Haifa (ISR), AFC Astra Giurgiu (ROM), Spartak Trvana (SK), FC St. Gallen (CH), Qarabag Agdam (AZE).
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 17.November 2015, 08:54:01 von Pepo »

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 17.November 2015, 09:13:38 »

tipico-Bundesliga
13.8.17 – 16:00
Wolfsberger AC / A
(click to show/hide)

19.8.17 – 19:30
RB Salzburg / H
(click to show/hide)

Champions League Playoff
22.8.17 – 20:45
AFC Astra Giurgiu / A
(click to show/hide)

News
- 22.8.17: Austria Wien verliert ihr Heimspiel im CL Playoff gegen Tottenham mit 1-2.

tipico-Bundesliga
26.8.17 – 19:00
SV Ried / A
(click to show/hide)

Champions League Playoff
30.8.17 – 20:45
AFC Astra Giurgiu / H
(click to show/hide)

News
- 30.8.17: Auch das Rückspiel in London verliert Austria Wien mit 0-1 und scheidet somit mit einem Gesamtscore von 1-3 aus und spielt im Herbst in der EL-Gruppenphase. Gut für den österreichischen Fussball aber auch gut für uns, da auch die Austria ebenso viele Spiele wie wir im Herbst zu absolvieren hat. Anders sieht es beim zweiten großen Herausforderer RB Salzburg aus. Diese unterliegen bereits vollkommen überraschend im EL(Q3) gegen MSK Zilina (Gesamtscore 2-3).
- 30.8.17: Mit dem Einzug in die CL-Gruppenphase erhalten wir von der UEFA € 8.600.000 Startgeld überwiesen. Das ist natürlich sehr wichtig für die weitere Entwicklung des Vereins. Ich werde versuchen etwas davon in die Infrastruktur (Trainingsplätze, Jugendeinrichtungen) zu stecken.

- 31.8.17: Die Auslosung der CL-Gruppe H bringt uns folgende namhafte Gegner ein:
(click to show/hide)

der_nubie

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #49 am: 17.November 2015, 10:34:57 »

Gefällt mir was Du hier machst. Wirkt sehr "real", vor allem Deine Kaderzusammensetzung und Transfers.
Die CL-Gruppe ist ... nunja ... Hammer!? :) Aber der ein oder andere Punkt ist schon machbar!

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 19.November 2015, 11:18:43 »

Gefällt mir was Du hier machst. Wirkt sehr "real", vor allem Deine Kaderzusammensetzung und Transfers.
Die CL-Gruppe ist ... nunja ... Hammer!? :) Aber der ein oder andere Punkt ist schon machbar!
Danke. Die erste CL-Teilnahme steht ganz klar unter dem Motto "Dabeisein ist Alles".

News
- 1.9.17: RB Salzburg ist mit € 8.000.000 Transferausgaben der aktivste Klub in der Transferzeit gewesen. Unter anderem wechselt Caleta-Car für € 3.700.000 zum FC Fulham, Yordy Reyna für € 2.800.000 nach Palermo. Der größte Transfercoup ist aber der Wechsel von Louis Schaub zum FC Everton (€ 6.000.000).
- 2.9.17: Austria Wien trifft in der EL-Gruppenphase auf Quarabag Agdam (AZE), Ajax Amsterdam (NL), FC Basel (CH).

tipico-Bundesliga
2.9.17 – 19:00
SCR Altach / A
(click to show/hide)

News
- 4.9.17: Emil Buendia erhält die Einladung vom spanischen Verband für die U21-Nationalmannschaft seines Landes aufzulaufen.

tipico-Bundesliga
16.9.17 – 16:30
FC Admira Wacker Mödling / H
(click to show/hide)

UEFA Champions League Gruppe H – 1. Spieltag
20.9.17 – 20:45
Olympiakos Piräus / A
(click to show/hide)

tipico-Bundesliga
24.9.17 – 16:00
FK Austria Wien / A
(click to show/hide)

Tabelle tipico-Bundesliga (nach 9 Spieltagen)
(click to show/hide)

ÖFB Samsung-Cup – 2. Runde
26.9.17 – 19:30
1. FC Sollenau / A
(click to show/hide)

News
- 28.9.17: Auslosung ÖFB Samsung-Cup 3. Runde: SV Mattersburg / A.

tipico-Bundesliga
30.9.17 – 19:00
SV Mattersburg / A
(click to show/hide)

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #51 am: 24.November 2015, 14:02:38 »

UEFA Champions League Gruppe H – 2. Spieltag
3.10.17 – 20:45
FC Liverpool / A
(click to show/hide)

Tabelle UEFA Champions League Gruppe H (nach 2 Spieltagen)
(click to show/hide)

News
- 6.10.17: Die Einberufungen zu den jeweiligen Nationalteams sind eingetroffen: Schwab, Pavelic, Lienhart (Österreich), Novota (Slowakei) sind für die A-Teams ihres Landes eingeladen worden. Gartler, Fila, Hellmann und Obermajer für die Jugendauswahlen Österreichs bzw. Tschechiens.
- 7.10.17: Die Geschäftsführung kommt meinen Wunsch der Verbesserung der sportlichen Infrastruktur nach. Sowohl in die Trainingseinrichtungen der 1. Mannschaft als auch in die Jugendeinrichtungen wird investiert. Mit der Fertigstellung der neuen verbesserten Einrichtungen ist im November 2018 zu rechnen.

tipico-Bundesliga
07.10.17 – 19:00
SC Austria Lustenau / H
(click to show/hide)

News
- 18.10.17: Österreich trifft als Tabellenzweiter in der WM-Qualifikation hinter Spanien in der WM-Barrage auf Bosnien-Herzegowina. Die Entscheidungsspiele werden im November ausgetragen.

tipico-Bundesliga
21.10.17 – 19:00
Wolfsberger AC / H
(click to show/hide)

UEFA Champions League Gruppe H – 3. Spieltag
24.10.17 – 20:45
FC Bayern München / H
(click to show/hide)

Tabelle UEFA Champions League Gruppe H (nach 3 Spieltagen)
(click to show/hide)

tipico-Bundesliga
26.10.17 – 19:00
SK Sturm Graz / A
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 24.November 2015, 16:04:21 von Pepo »

driftlegende

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 24.November 2015, 14:19:47 »

Puh, heftige Klatsche gegen Liverpool. Die Spieler dürften es in der Liga aber ganz gut weggesteckt haben.
Bitter natürlich der Sieg von Olympiakos gegen Bayern. Jetzt muss man auf richtige Ergebnisse und einen Sieg im direkten Duell gegen die Griechen hoffen, um doch noch Platz 3 zu schaffen.

Mir gefällt es wahnsinnig gut, wie realistisch du bleibst. Sobald ich mal 3 Saisons gespielt habe, reizt es mich immer zu sehr, gute Spieler zu kaufen. Da muss ich mir ein Beispiel an dir nehmen!

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #53 am: 26.November 2015, 11:35:02 »

Puh, heftige Klatsche gegen Liverpool. Die Spieler dürften es in der Liga aber ganz gut weggesteckt haben.
Bitter natürlich der Sieg von Olympiakos gegen Bayern. Jetzt muss man auf richtige Ergebnisse und einen Sieg im direkten Duell gegen die Griechen hoffen, um doch noch Platz 3 zu schaffen.

Mir gefällt es wahnsinnig gut, wie realistisch du bleibst. Sobald ich mal 3 Saisons gespielt habe, reizt es mich immer zu sehr, gute Spieler zu kaufen. Da muss ich mir ein Beispiel an dir nehmen!
Ja, das Spiel gegen Liverpool war hart für mein Team.
Freue mich das Feedback und das Gefallen an den praktizierten Realismus am Spielersektor.  :)

ÖFB Samsung-Cup – 3. Runde
1.11.17 – 19:30
SV Mattersburg / A
(click to show/hide)

News
- 2.11.17: Auslosung ÖFB-Cup Viertelfinale: Wir müssen auswärts in der Südstadt gegen Admira Wacker Mödling antreten. Der Schlager im Viertelfinale ist aber zweifelsfrei die Paarung Austria Wien – RB Salzburg.

tipico-Bundesliga
4.11.17 – 19:00
SV Ried / H
(click to show/hide)

UEFA Champions League Gruppe H – 4. Spieltag
8.11.17 – 20:45
FC Bayern München / A
(click to show/hide)

Tabelle UEFA Champions League Gruppe H (nach 4 Spieltagen)
(click to show/hide)

News
- 8.11.17: Das kommt für alle Beteiligten überraschend – unser Keeper Paul Gartler wird erstmals in den Teamkader Österreichs berufen und das noch dazu in den wichtigen WM-Barrage-Spielen gegen Bosnien-Herzegowina. Ebenso werden Pavelic, Lienhart und Schwab einberufen, Fila und Hellmann stehen im U21-Kader. Auch Poustka (Tschechien) und Ratkai (Ungarn) stehen uns in der kommenden Trainingswoche nicht zur Verfügung.
- 9.11.17: Stefan Schwab verlängert bis 2021 und erhält aufgrund seines neuen 4-Jahresvertrags € 975.000 jährlich. Sind damit ans Limit gegangen indem wir Schwab mit einen „Steffen Hofmann-Kontrakt“ ausgestattet haben.

tipico-Bundesliga
11.11.17 – 16:30
RB Salzburg / A
(click to show/hide)

News
- 18.11.17: Paul Gartler macht tatsächlich sein Teamdebüt auswärts in Bosnien. Österreich unterliegt mit 0-2. Ein geglücktes Debüt sieht freilich anders aus. Zuerst legt er sich einen Ball selbst ins Tor und in Minute 93 müssen die Österreich durch Dzeko noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen. Eine alles andere als gute Ausgangsposition für das Rückspiel in wenigen Tagen in Wien. Mit Pavelic stand ein zweiter Rapidler in der Startelf.
- 23.11.17: Österreich kann im Rückspiel die 0-2 Hinspielniederlage nicht mehr reparieren. Auch das Heimspiel geht durch einen Treffer der Bosnier in der Schlussphase mit 0-1 verloren.

tipico-Bundesliga
25.11.17 – 19:00
SCR Altach / H
(click to show/hide)

UEFA Champions League Gruppe H – 5. Spieltag
28.11.17 – 20:45
Olympiakos Piräus / A
(click to show/hide)

Tabelle UEFA Champions League Gruppe H (nach 5 Spieltagen)
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 27.November 2015, 13:06:34 von Pepo »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #54 am: 26.November 2015, 12:14:50 »

Ja, das Spiel gegen Liverpool war hart für mein Team.
Freue mich das Feedback und das Gefallen an den praktizierten Realismus am Spielersektor.  :)

Definitiv auch meiner Meinung nach ein großes Plus deiner Station!

Schade, dass du in der CL eine Abreibung nach der anderen bekommst, aber so hast du definitiv noch Luft nach oben ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #55 am: 30.November 2015, 12:30:28 »

@Leland Gaunt: Luft nach oben ist in vielen Bereichen - die internationale Wettbewerbsfähigkeit für ganz oben (CL) ist bei weitem noch nicht erreicht - aber daran arbeiten wir... :D

tipico-Bundesliga
3.12.17 – 16:00
FK Austria Wien / H
(click to show/hide)

UEFA Champions League Gruppe H – 6. Spieltag
6.12.17 – 20:45
FC Liverpool / H
(click to show/hide)

Tabelle UEFA Champions League Gruppe H (nach 6 Spieltagen)
(click to show/hide)

tipico-Bundesliga
9.12.17 – 19:00
FC Admira Wacker Mödling / A
(click to show/hide)

16.12.17 – 19:00
SV Mattersburg / H
(click to show/hide)

Tabelle tipico-Bundesliga (nach 19 Spieltagen)
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 09.Dezember 2015, 10:54:50 von Pepo »

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 02.Dezember 2015, 11:38:44 »

News
- 1.1.18: Taktisches/Formation – In der Rückrunde beginne ich mit einer Anpassung/Weiterentwicklung unseres Spiels. Ich ziehe beide Außenverteidiger nach vorne und erhoffe mir dadurch mehr Offensivaktionen über die Flügel. Eine Aufwertung erfährt damit auch die Position des zentralen 6ers und diese kommt Thibaut Van Acker zu gute, der aus taktischen Gründen bislang in der Liga kaum in der Startelf gestanden ist.
Dementsprechend stehen wir auch für eine Handvoll Testspiele zur Verfügung.
- 14.1.18: Leihe – Bernhard Fila wechselt leihweise bis Ende der Saison in die 2. Liga zum FC Wacker Innsbruck. Hinter Pavelic und Obermajer kam er in der Hinrunde kaum zu Einsatzzeiten.

Testspiele
(click to show/hide)

tipico-Bundesliga
17.2.18 – 16:30
SC Austria Lustenau / A
(click to show/hide)

21.2.18 – 18:30
Wolfsberger AC / A
(click to show/hide)

24.2.18 – 19:00
SK Sturm Graz / H
(click to show/hide)

10.3.18 – 18:30
RB Salzburg / H
(click to show/hide)

13.3.18 – 19:30
SV Ried / A
(click to show/hide)

17.3.18 – 19:00
FC Admira Wacker Mödling / H
(click to show/hide)

1.4.18 – 16:00
FK Austria Wien / A
(click to show/hide)

4.4.18 – 18:30
SV Mattersburg / A
(click to show/hide)

Tabelle tipico-Bundesliga (nach 27 Spieltagen)
(click to show/hide)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #57 am: 08.Dezember 2015, 01:01:04 »

Welch eine tolle Karriere mit meinem Lieblingsklub. :)

Ich werd mich jetzt auch regelmäßig dazu äußern, jetzt, zu so später Stunde, sag ich mal nur Gratulation zum sicheren Titel! YEEES!

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 09.Dezember 2015, 17:56:57 »

Welch eine tolle Karriere mit meinem Lieblingsklub. :)
Ich werd mich jetzt auch regelmäßig dazu äußern, jetzt, zu so später Stunde, sag ich mal nur Gratulation zum sicheren Titel! YEEES!
Freue mich über jeden Leser und besonders über solche die sich auch zu meinen Schilderungen äußern! Danke.

tipico-Bundesliga
8.4.18 – 16:00
SK Sturm Graz / A
(click to show/hide)

News
- 11.4.18: Das vorläufige Budget für die nächste Saison wird verlautbart. 13.500.000 für Gehälter und 15.450.000 für mögliche Transfer. Traditionell werden wir letzteres bei weitem nicht beanspruchen.

tipico-Bundesliga
11.4.18 – 19:30
SCR Altach / A
(click to show/hide)

14.4.18 – 19:00
SC Austria Lustenau / H
(click to show/hide)

ÖFB Samsung-Cup Viertelfinale
17.4.18 – 19:30
(click to show/hide)

News
- 18.4.18: ÖFB Samsung-Cup Viertelfinale: FK Austria Wien – RB Salzburg 4-0.
- 19.4.18: Auslosung ÖFB Samsung-Cup Semifinale: SK Sturm Graz – SK Rapid Wien, FK Austria Wien – SV Stegersbach.

tipico-Bundesliga
21.4.18 – 16:30
Wolfsberger AC / H
(click to show/hide)

29.4.18 – 16:00
(click to show/hide)

5.5.18 – 19:00
SV Ried / H
(click to show/hide)

News
- 6.5.18: Trotz der 0-2 Niederlage gegen SV Ried stehen wir am 33. Spieltag als österreichischer Meister fest, da Austria Wien beim WAC lediglich zu einem 2-2 kommt.

ÖFB Samsung-Cup – Semifinale
9.5.18 – 19:30
SK Sturm Graz / A
(click to show/hide)

tipico-Bundesliga
12.5.18 – 19:00
SCR Altach / H
(click to show/hide)

News
- 12.5.18: Stefan Stangl fällt verletzungsbedingt für 4 Monate aus und wird uns erst im Verlauf der Herbstsaison zur Verfügung stehen. Auf der linken Außenverteidigerposition dürften wir daher Bedarf haben für die neue Saison.

ÖFB Samsung-Cup – Finale
20.5.18 – 16:00
FK Austria Wien / N
(click to show/hide)

News
- 24.5.18: Transfer – Der 26-jährige Neuseeländer Chris Wood kommt in der übernächsten Saison 2019/20 für 1.700.000 Ablöse von Leeds United aus der 2. englischen Liga (Championship) und erhält einen 3-Jahres-Vertrag bis 2021 (638.000/Jahr). In 70 Einsätzen für sein Nationalteam konnte Wood 38 Tore erzielen. Aus mir im Nachhinein nicht mehr nachvollziehbaren Gründen konnte ich ihn nicht für die nächste Saison verpflichten. Aber es wie bei einem früh gebuchten Urlaub – man kauft sich die Vorfreude mit ein.
- 26.5.18: UEFA CL-Finale FC Liverpool – FC Barcelona 2-1.

tipico-Bundesliga
26.5.18 – 19:00
(click to show/hide)

News
- 27.5.18: Der SV Mattersburg steht nach einem 2-2 gegen Austria Lustenau als Absteiger fest. Der Trainer der Lustenauer ist niemand geringerer als Andreas Herzog, der in der neuen Saison bei RB Salzburg den glücklosen Peter Pacult ablöst. Seltsam anmutende Vereinswahl für einen Jahrhundert-Rapidler. Möglicherweise ist dies Teil der Frustration, da mein Standing in Hütteldorf eine Rotation am Managersessel in der nächsten Zeit nicht wahrscheinlich machen lässt.
- 29.5.18: Der zu Rapid II versetzte Jan Novota steht im WM-Kader der Slowakei. Wir wünschen unserer ehemaligen Nummer 1 an dieser Stelle alles Gute. Sein Vertrag läuft mit Saisonende aus.
- 1.6.18: In der neuen „National League“, welche die bisherigen Freundschaftsspiele ablöst, zieht Österreich in Gruppe B als Gegner Dänemark und Griechenland.

tipico-Bundesliga
3.6.18 – 18:30
FK Austria Wien / H
(click to show/hide)

News
- 4.6.18: Einen neuen Zuschauscherschnitt-Rekord vermeldet der SK Rapid für die abgelaufene Saison 2017/18 – 17.710. Die eine oder andere CL-Gruppenteilnahme und man könnte mittelfristig in Anlehnung an die Wirklichkeit in Wien-Hütteldorf einen Stadionneubau andenken.
- 4.6.18: Stefan Schwab wird von der Spielergewerkschaft VdF zum Spieler des Jahres gewählt. Unser Eigenbau-Innenverteidiger Heilmann erhält den „Youngster award“ und auch ich bekomme den Titel „Manager des Jahres“ in Österreich zugesprochen.
- 4.6.18: Über die Fair-Play-Wertung der UEFA erhält Österreich einen zusätzlichen EC-Startplatz der an Admira Wacker Mödling geht.
- 11.6.18: Ohne eigenes Betreiben stellt der Verein die Weichen für eine (weitere) Verbesserung der Jugend- und Trainingseinrichtungen – geplante Bauzeit: 5 Monate.
- 13.6.18: Transfer: Julian Küssler geht in der neuen Saison leihweise in die zweite Liga zu BW Linz. Ich müsste sehen welche Leistungen er eine Leistungsstufe tiefer zeigen kann – eine Rückkehr in unseren Kader ist jedenfalls nicht ausgeschlossen.
- 16.6.18: Transfer: Philipp Prosenik, dessen Vertrag mit Saisonende nicht verlängert wird, geht ebenfalls in die 2. Liga zu LASK Linz. In 4 Saisonen konnte Prosenik in 75 Einsätzen 19 Tore erzielen. Da ich einfach mehr Qualität ganz vorne haben möchte musste ich diese Entscheidung treffen.
- 16.6.18: Transfer: Der erste Neuzugang für die neue Saison steht mit Patrick Farkas von Absteiger SV Mattersburg fest. Der 25-jährige variabel einsetzbare Rechtsverteidiger ist mir eine Ablöse von € 700.000 und eine Vertragslaufzeit bis 2021 (€200.000/Jahr) wert.
- 17.6.18: Transfer Bernhard Fila trifft dasselbe Schicksal wie Küssler. Er wird allerdings beim Aufsteiger aus der 2. Liga (SV Grödig) in der Bundesliga versuchen die nächsten Schritte in seiner noch jungen Karriere zu machen. Da ich mit Neuzugang Farkas sowie mit Pavelic und Obermajer drei gute bis sehr gute Spieler auf seiner Position hatte, ist dies der logische Schritt.

Tabelle tipico-Bundesliga  (Saison 2017/18)
(click to show/hide)

SAISONSTATISTIKEN-ÜBERBLICK
tipico-Bundesliga           
Saison 2014/15 2. (66p / 1,83p/Spiel)
Saison 2015/16 2. (68p / 1,89p/Spiel)
Saison 2016/17 1. (76p / 2,11p/Spiel)
Saison 2017/18 1. (82p / 2,28p/Spiel) - Gesamt: 2,03p/Spiel

ÖFB-Samsung-Cup      
Saison 2014/15 2. Runde
Saison 2015/16 Finale
Saison 2016/17 Finale
Saison 2017/18 Finale

UEFA
Saison 2014/15 EL Play off (HNK Rijeka)
Saison 2015/16 CL Play off (Dynamo Kiew)
Saison 2015/16 EL Gruppenphase (3./7p)
Saison 2016/17 EL Q3 (IFK Göteborg)
Saison 2017/18 CL Gruppenphase (4./1p)

« Letzte Änderung: 10.Dezember 2015, 09:31:11 von Pepo »

driftlegende

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 09.Dezember 2015, 20:23:21 »

Gratulation zum erneuten Titel! Schade, dass aus dem Double doch nichts geworden ist. Dann gehst du halt nächstes Jahr auf das Double los! :D
Bitter nur, dass die Finalniederlage ausgerechnet gegen die Veilchen passiert ist.

Farkas ist mMn ein sehr sehr guter Transfer, freue mich schon auf ihn!