MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spiel stürzt ab beim Laden [Linux]  (Gelesen 3047 mal)

Madrinto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Spiel stürzt ab beim Laden [Linux]
« am: 02.August 2015, 08:55:36 »

Wenn ich FM15 starte lädt das Spiel vielleicht bis zum Ladebildschirm, danach fängt es an zu flackern und schließt sich von alleine :(
Ich sollte bestimmt dazu sagen das ich vor paar Tagen Linux Ubuntu neu auf dem PC installiert habe..
« Letzte Änderung: 06.August 2015, 16:15:42 von Octavianus »
Gespeichert

Madrinto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden
« Antwort #1 am: 02.August 2015, 15:02:01 »

Kann keiner helfen?!?  :-\
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden
« Antwort #2 am: 02.August 2015, 15:05:25 »

Die Linux-User hier im Forum kann man an einer Hand abzählen (ich gehöre nicht dazu). Ob einer derjenigen an diesem schönen Sonntag schon Zeit hatte, dein Problem nachzuvollziehen, weiß ich nicht. Was heißt "flackern"? In einer Windows-Umgebung hätte ich dir den Tipp gegeben, die Grafikkartentreiber und/oder DirectX zu aktualisieren. Inwiefern das auch bei Linux nötig ist, kann ich dir nicht beantworten.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Madrinto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden
« Antwort #3 am: 02.August 2015, 18:37:33 »

mit flackern meine ich das der bildschirm oder das Spiel weiß und dann wieder normal wird und das ganz oft
Gespeichert

Terra

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden
« Antwort #4 am: 06.August 2015, 16:11:47 »

Hi,
Bin kein Linux experte kann auch nur raten, aber würde dem erstmal zustimmen, oft sind es alte grafiktreiber die bei neueren Spielern abkacken hatte sowas auch mal wobei bei mir bestimmt nix flakert dafür ist mein Rechner zu gut. Mich wundert das flackern ein wenig. Hast du auch bein anderen Spielen probleme? könnte nähmlich das Netzteil sein das flackert weil die meisten nur Schrottdinger drin haben passiert das immer iwann dadurch kannst auch dein Motherboard schädigen das versucht das auszugleichen bis zu nem gewissen punkt und halt auch iwann durch ist oder eben das Netzteil zu rauchen anfängt, das wäre aber eher worst case, den ich nur zu bedenken geben will.

Bei Linux ist ja bekannt das games eher nicht dafür gedacht sind, das heißt die Wahrscheinlichkeit ist groß das ein Kompatibilitätsproblem vorliegt, von daher das mal checken was mein Vorgänger gesagt hat.

Soweit ich weiß war es aber auch für Linux ausgeschrieben von daher sollte es eigentlich tun und auch das sollte eher als unwahrscheinlich angesehen werden.

Andere Spiele funktionieren?`nur das Spiel das Probleme macht?
dann hättest schonmal ne Antwort und solltest dich um das kümmern was wir dir empfholen haben.


Evtl musst hierbei auch linux checken und updaten kann sein das dem auch was fehlt, z.b fehlte bei mir mal kürzlich service pack oder was anderes für windows musste das zusätzlich installieren, von daher auch schauen das dein Betriebssystem möglichst auf dem neuesten Stand ist, hast das auch gemacht und bringt nix kannst dich wieder melden. Ich habe das Gefühl das das Problem hier schon begraben liegt von daher brauchst dir solange du das nicht gecheckt hast eh keine weiteren gedanken machen.

Eine weitere frage wäre ob du richtig installiert hast
das win formatiert hast und solche sachen, das evtl die Platte probleme macht aber auch das kann man gut mit neueren Spielen wiederlegen.

Also wenn das das einzigste game ist was Probleme macht und z.b GTA (Das momentan the TOP of Leistung und kompatibilität darstellen dürfte) top läuft liegts am game in Verbindung mit updates und dem Betriebssystem.

Good Luck!
Gespeichert

Terra

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden
« Antwort #5 am: 06.August 2015, 16:12:35 »

gerade entdeckt lese dir mal den linus Leitfaden durch, vielleicht ist da auch noch was interessantes dabei.

Schöne Grüße
Gespeichert

Terra

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden
« Antwort #6 am: 06.August 2015, 16:17:02 »

was mich auch interessiert ob eine Fehlermeldung kommt und welche.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden [Linux]
« Antwort #7 am: 06.August 2015, 16:25:54 »

Dachte im flüchtigen Drüberlesen zuerst, das wäre eine Irak-Story namens "Spiel schon ab Bin Laden"  :blank:
« Letzte Änderung: 06.August 2015, 16:27:27 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Madrinto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden [Linux]
« Antwort #8 am: 09.August 2015, 01:42:07 »

Das erste Problem was ich hatte mit den flackern lag an meiner Ubuntu Version  :P
Hab dann 14.04 LTS runtergeladen und alles neu installiert .. Dann könnte ich es auch spielen ohne Probleme.
Nur aufeinmal wieder das selbe Problem nur ohne flackern  ??? Ich bekomm keine Fehlermeldung nichts.
An den Treibern kann es doch eigentlich garnicht liegen weil ich hab es vor 4 Tagen noch spielen können und jetzt aufeinmal nicht mehr  ??? ??? Schon komisch
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden [Linux]
« Antwort #9 am: 09.August 2015, 09:28:10 »

Ich nutze zwar auch Linux, aber nur beruflich und besonders viele Linux-Spieler scheint es ja nicht zu geben.

Zwei Vorschläge:
1. Probiere es mal mit SteamOS, das basiert wie Ubuntu auch auf Debian oder
2. Wende dich an den Steam Support oder direkt an SI, die werden dir noch am ehesten helfen können.

Ansonsten guck mal in /var/log vllt. gibt es da ein Steam oder FM Log.

Welche Grafikkarte benutzt du?
Gespeichert

Madrinto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden [Linux]
« Antwort #10 am: 09.August 2015, 21:26:06 »

Ich habe die GeForce 8500 GT. Ich benutze auch den empfohlenen Treiber.
Ich kann wirklich nicht verstehen wieso das nicht mehr klappt  :-\
Ich habe wie gesagt davor auf Windows XP gespielt und da hat es schon gelaggt und als ich auf Ubuntu gewechselt bin hat alles perfekt geklappt ich konnte sogar ohne Probleme nebenbei im Internet surfen ohne das mein PC gelaggt hat oder so ...
Nur paar Tage danach klappts nicht mehr :(

Und ja ich kann Counter Strike Source spielen aber das einzige Spiel was ich im Moment spielen will ist nur FM15  ::)
« Letzte Änderung: 09.August 2015, 21:28:44 von Madrinto »
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden [Linux]
« Antwort #11 am: 09.August 2015, 21:57:59 »

Ist das der proprietäre Treiber? Die Grafikkarte ist schon ziemlich alt, aber von den Systemanforderungen sollte es gerade noch so gehen. Nutzt du Unity? Das ist nicht gerade ressourcenschonend...
Gespeichert

Madrinto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden [Linux]
« Antwort #12 am: 10.August 2015, 02:13:06 »

Ja ich hab 4 Treiber wo am Ende "Proprietär" steht :D Aber nur an den den ich aktiviert habe steht auch getestet :D Und nein ich nutze kein Unity oder sonst was
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden [Linux]
« Antwort #13 am: 10.August 2015, 10:03:30 »

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, du fragst wohl doch besser bei Steam, SI oder in einem Ubuntuforum...
Gespeichert

Madrinto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden [Linux]
« Antwort #14 am: 10.August 2015, 16:01:10 »

Mach ich auch die ganze Zeit :)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden [Linux]
« Antwort #15 am: 10.August 2015, 16:36:38 »

Und? Keine Lösung in Sicht? Wäre schön, irgendwelche Erkenntnisse hier zu teilen, vllt. hilft es ja noch anderen Leuten.
Gespeichert

Madrinto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden [Linux]
« Antwort #16 am: 10.August 2015, 16:38:44 »

Ne die vom SI Forum schreiben gar nicht und sonst noch nichts neues.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden [Linux]
« Antwort #17 am: 10.August 2015, 17:26:50 »

Mist, viel Glück!
Gespeichert

Madrinto

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt ab beim Laden [Linux]
« Antwort #18 am: 10.August 2015, 17:34:28 »

Danke !  :)
Gespeichert