MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 52   Nach unten

Autor Thema: [FM15] UEFA Challenge - Deutschland - FC Schalke 04  (Gelesen 313213 mal)

Karagounis

• Nationalspieler
Re: [FM15] UEFA Challenge - Moldawien - FC Milsami Orhei
« Antwort #180 am: 29.Dezember 2015, 15:24:02 »

Neeeeeeeeein, na dann halt in der dritten Saison!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #181 am: 29.Dezember 2015, 15:46:16 »

Es ist dann die vierte ;)
Schön wie gemein manchmal der FM ist. Die Punkte die im Vorjahr nicht zur Meisterschaft reichten, hätten jetzt gereicht. Viel Glück in der nächsten Saison.

AndyB

• Profi
« Antwort #182 am: 29.Dezember 2015, 16:30:21 »

Es ist dann die vierte ;)
Schön wie gemein manchmal der FM ist. Die Punkte die im Vorjahr nicht zur Meisterschaft reichten, hätten jetzt gereicht. Viel Glück in der nächsten Saison.

Zu Beginn war ich ja nur für die halbe Saison da. Zählt also nicht in die Zeit mit rein  ;)

Die Chance war auf jeden Fall da, das hat den Spielern wohl nicht so gut getan. Neue Saison, neues Glück.

LucaBall

• Profi
« Antwort #183 am: 30.Dezember 2015, 00:33:32 »

Da hat deine Mannschaft Nerven gezeigt!
Ärgerlich, dafür geht wahrscheinlich mein Tipp auf   :D
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

AndyB

• Profi
2025/26 - FC Milsami Orhei - Teil 1
« Antwort #184 am: 30.Dezember 2015, 13:11:54 »

Saison 2025/26

Transfers

Abgänge

Matic, Nikolic und Rasic kehren zum Stammverein zurück.
Antoniuc hat wie bereits erwähnt seine aktive Karriere beendet.

Oanţă konnte nicht überzeugen und verlässt uns mit Auslaufen seines Vertrags.
Bejan hätte ich gerne behalten, er folgt aber dem Ruf des Geldes und wechselt zu Rapid.

Zugänge

Wir machen nicht viel. Moldawische Linksverteidiger sind Mangelware, umso besser, dass Milkic nach einem Jahr Pause wieder auf Leihbasis zu uns kommt.
Als Ersatz für den abgeworbenen Bejan verpflichten wir Tudor. Für ihn müssen wir einen Batzen Ausbildungsentschädigung zahlen, er sollte das aber langfristig wert sein.

Kader

Fertige Spieler können wir uns kaum leisten. Junge Talente holen und ausbilden ist die Devise.
Das wirkt sich merkbar auf den Altersdurchschnitt aus.

Taktiken

Unser 4-2-3-1 ist weiterhin sehr erfolgreich, entwickelt sich natürlich im Detail weiter.
Die Taktik mit 2 Stürmern musste wegen des fehlenden DMs angepasst werden.

Vorbereitung

Wir müssen in der Europa League Qualifikation ran. Keine Zeit für Testspiele

Europa League Qualifikation

1. Runde

Unser Koeffizient ist weiterhin miserabel, ein harter Brocken droht.
Es wird VMFD Zalgiris Vilnius (LTU). Wer erinnert sich? Richtig! 2014/15 mit dem FC Valletta in der CLQ3 gewann ich 3:2 und 4:2.
Dieses Mal sind wir aber noch krasserer Außenseiter.
In der Anfangsviertelstunde tasten sich beide Teams zunächst ab. Dann der Paukenschlag. Foul, Gelb, Freistoß, Flanke in den Strafraum, Foul, Gelb-Rot, Strafstoß, Tor. Wir führen in Vilnius! In Überzahl lassen wir so gut wie nichts zu. Buju nutzt in der Schlussphase einen Aussetzer der Abwehr zur Entscheidung.
Für das Rückspiel haben sich die Gäste sicherlich einiges vorgenommen. Maxim zerstört nach 2 Minuten aber jegliche Pläne. Kurz nach dem Seitenwechsel wieder ein Platzverweis für Zalgiris Vilnius. Erneut in Überzahl spielen wir die restliche Zeit locker runter.

2. Runde

Der Einzug in die 2. Runde bringt uns einen unerwarteten Geldsegen.
Gegen FK Mladá Boleslav machen wir uns keine Illusionen über den Ausgang. Teuer verkaufen ist das Motto.
Im heimischen Complexul Sportiv spielen die Gäste dann auch wie der Favorit. Die Führung erzielt aber Iorga mit unserem ersten Schuss. Die Tschechen reagieren wütend und lassen eine Angriffswelle nach der anderen auf unser Tor los. Popa erwischt einen Sahnetag und fischt mehrere unhaltbare Bälle von der Linie. Am Ende steht seine Wertung bei 9,3. In der Nachspielzeit muss er dann aber doch noch hinter sich greifen und wir spielen Remis.
Im Rückspiel sind die Hausherren dann effektiver. Bereits zur Pause steht es 3:0. Uljanov bringt mit seinem Treffer noch kurz einen Hauch von Hoffnung, der aber schnell wieder verfliegt. Ptacek macht in den Schlussminuten den Deckel drauf.

Eine sportlich und finanziell erfolgreiche Qualifikation geht zu Ende.
Bei Amtsantritt hatten wir ca. 30k € auf dem Konto, jetzt sind es 512k €.

Divizia Națională

Regeln

(click to show/hide)

Saisonvorschau

Weiter sehr eng. Unsere Leistungen der letzten Jahre werden aber nicht ausreichen honoriert.

Vorstandserwartung

Wir werden ambitionierter.

Ergebnisse

Spicul hat zum Auftakt noch Glück, dass wir von der ELQ müde sind, Ialoveni bekommt dann die ganze Klasse zu spüren.
Dinamo-Auto wehrt sich, kann aber letztlich auch nicht widerstehen.
Der FC Tiraspol ist eigentlich gut in die Saison gestartet. Gegen uns können sie in Unterzahl zwar zunächst ausgleichen, dann aber nutzen wir die Räume und gewinnen deutlich.
Auch Rapid macht uns Anfangs etwas Probleme und dreht unsere frühe Führung. Wir haben aber wie so oft eine Antwort parat und fahren den 5. Sieg ein.
Buju schlägt dann Academia, gegen Dacia ist Druţă der Held.
Fehlen noch die Topspiele gegen Sheriff (3.) und Zimbru (2.).
Sheriff ist der erwartungsgemäß starke und unbequeme Gegner. Iorgas Führung gleicht Sané wenige Minuten später aus. Nach dem Seitenwechsel schlägt unser Torjäger erneut zu. Die Schlussminuten müssen wir in Unterzahl überstehen. Ilescu verabschiedet sich vorzeitig mit Gelb-Rot. Wir geraten aber nicht mehr in Gefahr. Adanalic sorgt vom Punkt für die Entscheidung.
ZImbru spielt eine wirklich starke Saison und zeigt das auch direkt zu Beginn. 0:2 nach einer halben Stunde. Kurzes Donnerwetter an der Seitenlinie und plötzlich flutscht es wieder. Zur Halbzeit haben wir ausgeglichen. Gewinnen will aber niemand. Nach dem Seitenwechsel haben wir ein langweiliges Match.

Tabelle

Jetzt nicht wieder einbrechen.
Wir haben 5 Punkte auf Zimbru und 6 auf Sheriff.

Am Tabellenende gibt es ein Duell gegen den Abstieg. Dinamo-Auto konnte das direkte Duell deutlich gegen Ialoveni gewinnen.

Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #185 am: 30.Dezember 2015, 13:18:44 »

Schnapp dir den Titel, es wird Zeit. ;)
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 30.Dezember 2015, 16:06:18 »

Schöne Karriere die da etwas an mir vorbeizog. Bewerten tu ich jetzt mal den letzten Teil.

Erstmal interessante Station da in Moldawien. Was aber natürlich am ebenso interessanten Vorhaben liegt. Der einzige Klub der mir da was sagt ist Sheriff Tiraspol. Aber gut. Wie es ja aussieht gehts i  der Liga eng her und du bist durchaus in der Lage den Titel zu holen, falls da nichts mehr gröberes passiere  sollte.

Viel Glück dabei jedenfalls.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2015, 18:40:04 von Makaio »

sgevolker

• Profi
« Antwort #187 am: 30.Dezember 2015, 18:36:18 »

Auf geht's Dynamo Auto, kämpfen und siegen  ;D

AndyB

• Profi
« Antwort #188 am: 31.Dezember 2015, 16:13:42 »

Auf 3 Saisons getippt?  ;)

Viel Glück dabei jedenfalls.

Danke. Dieses Jahr könnte es klappen. Bisher zeigen wir noch keine Schwächen.

Auf geht's Dynamo Auto, kämpfen und siegen  ;D

Nix da. Die sollen endlich mal absteigen  >:(

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #189 am: 31.Dezember 2015, 20:03:40 »

Auf 3 Saisons getippt?  ;)

Ich meine schon. :D

AndyB

• Profi
2025/26 - FC Milsami Orhei - Teil 2
« Antwort #190 am: 02.Januar 2016, 13:53:51 »

Divizia Națională

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse

Wir starten mit einem ungefährdeten Sieg gegen Spicul. Erst in den Schlussminuten gelingt der Ehrentreffer.
Bei Ialoveni haben wir einen Haufen Chancen, gewinnen aber am Ende nur 0:1. Gegen stärkere Gegner hätte das ins Auge gehen können.
Auch der zweite Absteigskandidat, Dinamo-Auto, hat gegen uns keine Chance. Mit dem 3:1 sind die Gäste noch gut bedient.
Beim FC Tiraspol sind wir wieder das bessere Team, diesmal scheitern wir aber an der Chancenverwertung. Die Hausherren treffen mit ihren beiden gefährlichen Angriffen, wir nur ein Mal.
Wir rehabilitieren uns aber schon eine Woche später mit einem deutlichen 4:1-Sieg gegen Rapid.
Academia wehrt sich mit allem was sie haben, Popa macht ihnen aber einen Strich durch die Rechnung. Wir sind ausnahmsweise vor dem Tor effektiv und holen den Sieg.
Vor den Top-Spielen wartet noch Dacia, die wir knapp, aber verdient schlagen.
Zuerst geht es dann gegen Sheriff. Zu Beginn werden wir hinten reingedrückt, können uns im Verlauf der Halbzeit dann aber befreien und mit dem Pausenpfiff durch Iorga in Führung gehen. Der zweite Durchgang verläuft quasi exakt gleich, am Ende kommen wir wieder auf, Dăscălescu bringt die Entscheidung.
Zimbru hat im abschließenden Spiel Glück und kann unsere Führung durch einen mehr als fragwürdigen Strafstoß egalisieren. Wir spielen weiter nach vorne und erarbeiten uns in der Schlussphase den Sieg durch einen Doppelschlag.

Tabelle

Wir haben unseren Vorsprung auf Sheriff auf 10 Punkte ausgebaut.
Zimbru mit 16 Punkten Rückstand spielt nur noch um die EL.

Dinamo-Auto hat im Schneckenrennen am Tabellenende den Vorteil des gewonnen direkten Vergleichs gegenüber Ialoveni.
Beide Teams arbeiten auf einen neuen Gegentorrekord hin. (bisher: 78)

Winter-Transfers

Wir müssen auf Verletzungen reagieren.
Iorga zieht sich pünktlich zum Jahreswechsel einen Schädelbruch zu.
Da sein Ersatz Tudor auf Rechtsaußen für den ebenfalls verletzten Druţă gebraucht wird, holen wir 2 neue Stürmer.
Nummer 1 ist Nationalspieler Pădureanu. Für vergleichsweise günstige 4.000 € können wir den 25-jährigen von Dacia loseisen.
Als weitere Ergänzung kommt der 18-jährige Lazic per Leihe von unserem Partnerverein.

Vorbereitung

Wir haben zwei rumänische Vereine zu Gast.
Gegen Iaşi verlieren wir ein ausgeglichenes Spiel sehr deutlich. Der Weckruf zum richtigen Zeitpunkt?
Bacău ist dann kein Problem. Nach den Wechseln kommen die Gäste aber wieder ran.

Karagounis

• Nationalspieler
Re: 2025/26 - FC Milsami Orhei - Teil 2
« Antwort #191 am: 02.Januar 2016, 14:06:04 »

Zitat
Wir müssen auf Verletzungen reagieren.

Zu viel gefeiert?  :P

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #192 am: 02.Januar 2016, 16:33:20 »

also wenn es jetzt nichts wird, wann dann?

AndyB

• Profi
2025/26 - FC Milsami Orhei - Teil 3
« Antwort #193 am: 03.Januar 2016, 17:32:46 »

Zitat
Zu viel gefeiert?  :P

Keine Ahnung was die da für Böller und Raketen bauen  ;)

wenn nicht jetzt, wann dann?

Wenn nicht wir, wer sonst?

Cupa Moldovei

Regeln

(click to show/hide)

Vorstandserwartung

Erneut ist das Halbfinale als Ziel gesetzt.

Ergebnisse

Es geht direkt gegen einen Erstligisten durch. Dinamo-Auto steht aber bekanntlich im Tabellenkeller.
Nur 4 Tage nach dem 3:1-Heimsieg in der Liga, lassen wir ihnen erneut keine Chance. Diesmal hält Popa auch seinen Kasten sauber, sodass ein 3:0 auf der Anzeigetafel steht.

Im Viertelfinale ist die Liga schon unter sich. Wir empfangen mit Dacia erneut einen Gegner, den wir nur wenige Tage zuvor in der Liga besiegen konnten (1:2, auswärts).
Iorga macht die Treffer 2 bis 4 innerhalb weniger Tage gegen die Hauptstädter. Zum Ende des Spiels schone ich die Topleute und die Gäste kommen nochmal ran. Der 3:2-Sieg ist aber nicht gefährdet.
Sheriff droht eine Saison ohne Titel (zuletzt 2011), denn im Viertelfinale war Schluss gegen Zimbru.

Im Halbfinale kommt Academia und fährt mit nur einem Schuss wieder nach Hause.
Wir dominieren das Spiel von Beginn an und gewinnen 3:0.
Das andere Halbfinale gewinnt Zimbru souverän mit 5:0 gegen CFR Ialoveni.

Divizia Națională

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse

Das Jahr startet mit dem Spiel bei Spicul. Die beiden Ersatzleute treffen sofort und bringen uns in Front. Wenig später schwimmen wir aber schon wieder, die Hausherren haben den Anschlusstreffer erzielt. Die kurze Drangphase beenden sie aber selbst durch einen Platzverweis. In Überzahl brennt nichts an.
Gegen Abstiegskandidat CFR Ialoveni haben wir keine Mühe. Pădureanu trifft beim 4:0 erneut.
Da wir im Tabellenkeller nichts verzerren wollen, schlagen wir auch Dinamo-Auto. Nach dem frühen Tor durch Prepeliţă lassen wir es aber mMn etwas zu ruhig angehen und gewinnen nur 0:1.
Nach der Länderspielpause leistet der FC Tiraspol so gut wie keine Gegenwehr. Buju und schon wieder Pădureanu (der trifft wie er will) tüten den Sieg ein.
Gegen Rapid seit langem wieder das Gefühl eines Rückstandes. Aber nur kurz. Mit einem Eigentor gleichen wir aus, dann holt unsere Winter-Transfer-Tormaschine den Sieg und den Titel!
Eine Woche später macht er es erneut mit seinem späten 1:0 gegen Academia.
Gegen Dacia soll es dann wieder der Führungstreffer sein. Buju erhöht kurz vor Schluss noch auf 2:0.
Sheriff kann im vorletzten Spiel die totale Demontage verhindern und unsere Führung durch Pădureanus 7. Tor ausgleichen.
Das letzte Spiel ist dann gegen Zimbru. Zum dritten Mal geht es kurz vor dem Pokalduell in der Liga gegen den entsprechenden Gegner. Wenn wir in 8 Tagen genauso spielen, holen wir das Double. Buju und Chirilov zum lockeren 2:0.

Tabelle

Es ist vollbracht. Und wie.
Obwohl wir Sheriff im letzten Spiel nicht schlagen konnten, ist der Vorsprung auf unglaubliche 16 Punkte angewachsen.
Zimbru und Academia dürfen in der EL ran.

Im Keller wurde dann doch noch gepunktet. Am Ende rettet sich Dinamo-Auto erneut, für Ialoveni geht es wieder runter. Den umgekehrten Weg nimmt Vorjahresabsteiger Zaria, die den Betriebsunfall korrigieren können.

Statistiken

Popa und Maxim reifen in der Defensive zu gestandenen Spielern. Beide haben ihr Nationalmannschaftsdebüt gegeben.
Im Mittelfeld ist Dăscălescu klar der Chef.
Die Flügelzange mit Buju und Druţă ist ebenso überragend wie Iorga bis zum Jahreswechsel. Der Schädelbruch, sowie eine Muskelverletzung direkt im Anschluss bedeuten leider das Saisonaus.
Im neuen Jahr dreht dafür sein Ersatz und Neuzugang Pădureanu auf und trifft in den verbliebenen 9 Ligaspielen 7 Mal.

Finale Cupa Moldovei

10.399 Zuschauer sind da um unser Spiel gegen Zimbru zu beobachten und erwarten ein spannendes Spiel.
Wir haben da aber leider etwas dagegen:

Überragender Abschluss meiner Mannschaft zum Abschied.

Meisterschaft 2025/26

Wir verlieren in dieser Saison kein Spiel gegen Sheriff und lassen auch sonst wenig Punkte liegen.
Damit verdienen wir uns das Double, Sheriff geht leer aus.

Nächste Station

Es geht zurück bis zu den Färöern… und noch etwas weiter. Island ist das Ziel.

Karriere

* = keine vollständige Saison

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #194 am: 03.Januar 2016, 17:51:30 »

Glückwunsch und endlich eine Nation in der ich auch schon tätig war. :D Ich musste allerdings Leiknir erst aus der zweiten Liga holen, daher wird es der Verein wohl leider nicht werden. :( Ich bin gespannt.

LucaBall

• Profi
« Antwort #195 am: 03.Januar 2016, 23:08:39 »

Ich hatte Recht! Gratulation zum Doublegewinn! Es scheint als könnte dich nichts aufhalten!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

doc_moustache

• Profi
« Antwort #196 am: 03.Januar 2016, 23:38:15 »

Haken dran und weiter geht's! Immer wieder: Hut ab! Auch wenn ich ein Jahr weniger getippt habe.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #197 am: 04.Januar 2016, 01:59:50 »

Prima, weiter geht es ... bekommst du eigentlich auch Angebote aus höher notierten Ligen?
der vfb spielt im neckarstadion!

AndyB

• Profi
2026 - ÍA Akranes - Teil 1
« Antwort #198 am: 04.Januar 2016, 02:41:28 »

Glückwunsch und endlich eine Nation in der ich auch schon tätig war. :D Ich musste allerdings Leiknir erst aus der zweiten Liga holen, daher wird es der Verein wohl leider nicht werden. :( Ich bin gespannt.

Danke! Leiknir wird es tatsächlich nicht. Die haben ihren zweiten Ausflug in die oberste Spielklasse letzte Saison beendet (2018, 2024-2025).

Ich hatte Recht! Gratulation zum Doublegewinn! Es scheint als könnte dich nichts aufhalten!
Haken dran und weiter geht's! Immer wieder: Hut ab! Auch wenn ich ein Jahr weniger getippt habe.

Vielen Dank euch beiden. Immerhin dauert es jetzt schon mehrere Jahre....  ;)

Prima, weiter geht es ... bekommst du eigentlich auch Angebote aus höher notierten Ligen?

Das neuste Angebot kam von RB Salzburg. Ansonsten gabs auch schon ettliche Angebote aus der Schweiz (Super und Challenge League), England (Championship), Griechenland, Belgien, Niederlande und und und...
Die richtigen Spitzenteams haben aber noch nicht angeklopft, ich habe aber auch nur einen B-Lizenz Trainerschein.

Die nächste Station

Nahe des Polarkreises liegt im nördlichen Atlantik Island mit seinen Vulkanen, Gletschern und Geysiren.

Das Land

Hauptstadt:Reykjavík
Amtssprache:Isländisch
Staatsform:parlamentarische Republik
Fläche:103.125 km²
Einwohner:331.310
Währung:Isländische Krone
BIP:20,0 Mrd. $
5-Jahreswertung:2,625 (47.)

Die Wettbewerbe

Pepsideildin
Borgunarbikarinn

Kein Überteam, KR Reykjavík taucht in den Listen am häufigsten auf.

Die Jobsuche

Die Saison ist bereits im Gange, 4 der 11 Hinrunden-Spiele sind absolviert.
Ich rechne nicht damit schnell einen Job zu bekommen, aber schon einigen Spiele später gibt es die ersten Trainerentlassungen.
Bewerbungen gehen an ÍA Akranes und ÍB Vestmannaeyjar.
Erstere laden mich schon wenig später zu einem Gespräch ein und legen mir einen unterschriftsreifen Vertrag vor.
Ich unterschreibe dankend für 37.500 €/Jahr bis zum 31. Oktober 2028.
Akranes, 40 Minuten außerhalb von Reykjavík, ist mir deutlich lieber als Vestmannaeyjabær auf einer kleinen Insel vor der südlichen Küste Islands.

Der Verein

Name:Íþróttabandalag Akranes
Gegründet:1946
Status:Halb-Profi
Stadion:Akranesvöllur
Kapazität:5.550, davon 1.050 Sitzplätze
Dauerkarten:731
Partnervereine:Cagliari Calcio (ITA, 1. Liga)
ÍF Völsungur Húsavík (ISL, 3. Liga)
Kontostand:86.120 €
3,57 Mio. € Schulden
Titel:18x Pepsideild (zuletzt: 2001)
9x Borgunarbikarinn (zuletzt: 2003)

Tabellenplatzentwicklung

Nach einigen Jahren in den oberen Regionen der zweiten Liga konnte man 2020 den Aufstieg feiern.
Seitdem konnte man sich im Mittelfeld der Pepsideild festsetzen.

Kader

Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Saisonvorschau

Mittelfeldplatz.

Ausgangslage

Nach 8 Spielen ist noch alles eng beieinander.
Wir haben als 10. ganze 2 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, der Tabellenführer liegt aber auch nur 5 Zähler vor uns.

Prognose

Jetzt kommt wieder ihr ins Spiel.
Wie lang werde ich Island genießen dürfen?
(die bereits begonnene Saison nicht mit eingerechnet)

« Letzte Änderung: 05.Januar 2016, 18:11:58 von AndyB »

doc_moustache

• Profi
Re: [FM15] UEFA Challenge - Island
« Antwort #199 am: 04.Januar 2016, 08:44:46 »

Ich bin da ganz optimistisch! Keine Übermannschaft in der Liga, guter Kader .... da brauchst du nur eine Transferphase!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 52   Nach oben