MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 52   Nach unten

Autor Thema: [FM15] UEFA Challenge - Deutschland - FC Schalke 04  (Gelesen 306099 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #160 am: 13.Dezember 2015, 00:48:48 »

Phuuu, Sheriff wird eine gewaltige Herausforderung, aber wer mit Sion die CL gewinnt... ;)

Ich tippe drei Jahre, auf geht's!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #161 am: 13.Dezember 2015, 01:25:13 »

Ich erhöhe auf 2 Jahre. (Das halbe nicht mitgerechnet). Der größte Name in dieser Liga ist nicht Sheriff,  sondern Andy  ;D
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #162 am: 13.Dezember 2015, 15:05:16 »

Habe auch 2 (ganze) Jahre abgestimmt. So eine Aufholjagd mit einem sehr unausgeglichenen Kader, da wirst du nicht lange brauchen wenn du selber planen kannst und die entsprechenden Transfers tätigst!

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2023/24 - FC Milsami Orhei - Teil 1
« Antwort #163 am: 19.Dezember 2015, 14:08:38 »

Erstmal schön, dass so viele dabei sind und auch abgestimmt haben.
Zieht man meine Stimme ab, so glauben 65%, dass es noch 3 Saisons dauern wird.





Saison 23/24

Transfers

Abgänge

Direkt nach der ersten Saison müssen wir einen mittelgroßen Umbruch verkraften.
Die beiden routinierten Außenverteidiger Racu und Belak wollen ihre Verträge nicht verlängern und gehen zunächst in die Arbeitslosigkeit. Beide kommen später bei der Ligakonkurrenz unter.
Unsere beiden Leihspieler Maksimovic und Celar verlassen uns ebenso wieder. Mit ihren auslaufenden Verträgen beim Heimatverein stehen sie dann kurz darauf auf der Straße. Zu uns zurück wollen sie aber nicht.
Dann kommt noch ein Profi-Club um die Ecke und schnappt uns den ohne Vertrag für uns spielenden Soltanici weg.
Insgesamt verlieren wir also 5 potenzielle Stammkräfte.



Zugänge

Im Gegensatz zu den anderen Vereinen der Liga nehmen wir Geld in die Hand. Für insgesamt 36k € holen wir 5 neue.
Neue Sturmspitze wird der 19-jährige Iorga (3.000 €, Dacia). Für die defensiven Außenbahnen waren zunächst Adanalic (25, 30.000 €, FC Tiraspol) und Oanţă (28, abl., Rapid) vorgesehen. Für die linke Seite kam mit Milikic (18, abl.) noch ein Leihspieler von unserem Partnerverein dazu. Chernyshov (23, 3.000 €, FC Nistru Otaci) verstärkt die Mittelfeldzentrale


 


Kader



Ich bin nicht unzufrieden mit der Zusammenstellung. Dreh- und Angelpunkt der Mannschaft ist weiterhin Antoniuc, den ich zu einer weiteren Saison überreden konnte. Vermutlich seine letzte.



Taktiken

Wir schrauben etwas an der Taktik der letzten Saison, die Grundordnung bleibt aber gleich.

Mentalität: Kontrolle, Dynamik: Dynamisch



Vorbereitung

Gegen die beiden Zweitligisten sehen wir gut aus, die Gegentore fangen wir uns bei späten Experimenten.






Divizia Națională

Regeln

(click to show/hide)

Saisonvorschau



Wir werden ins sichere Mittelfeld verordnet.

Vorstandserwartung



Der Vorstand will aber mehr. Die Plätze 2 und 3 sichern die Qualifikation. Bei entsprechendem Pokalsieger würde auch der 4. Rang reichen.

Ergebnisse

Wir haben ein hartes Auftaktprogramm.
Das Saisondebut gelingt aber mit einem 1:0-Sieg gegen Dacia.
Gegen Zaria hatten wir uns dagegen mehr ausgerechnet als ein glückliches Remis.
Zum zweiten Heimspiel ist Rapid zu Gast. Wir spielen schwach und ich weiß nicht warum wir mit 1:0 gewinnen. Wenn wir uns nicht steigern wird das eine schwere Saison.
Dieses Jahr spielen wir zunächst auswärts gegen den Topfavoriten Sheriff. Das Endergebnis täuscht über die wahren Kräfteverhältnisse hinweg. Aus 11:2 Chancen machen die Hausherren nur ein 2:1.
Und auch gegen Academia beginnt das Spiel mit einem Nackenschlag nach 2 Minuten. In der Halbzeit falte ich die Mannschaft ordentlich zusammen. Das scheint Wirkung zu zeigen, denn wir holen uns noch einen klaren 4:1-Heimsieg.
Die Jungs sind jetzt on fire, der Aufsteiger CFR Ialoveni wird mit 0:4 aus dem eigenen Stadion geschossen.
Dinamo-Auto zeigt sich zäher und geht mit dem ersten Torschuss im zweiten Durchgang in Führung. Matchwinner wird Innenverteidiger Casian der zwei Ecken innerhalb weniger Minuten mustergültig verwandelt und das Spiel zum 2:1-Sieg dreht.
Und auch gegen Zimbru sichert er uns die Punkte, denn nach Iorgas Führung mussten wir zunächst noch den Ausgleich hinnehmen.
Zum Abschluss der Runde zeigen wir uns dann nochmal von unserer Sahneseite. Leidtragender ist der FC Tiraspol. Nach 60 Minuten Überzahl zaubern wir in der Fremde ein 0:4 auf die Anzeigetafel.



Nach holprigem Start haben wir uns gefangen und das ein oder andere Ausrufezeichen gesetzt.
Lief es mal nicht so rund, konnten wir uns auf unsere starken Standards verlassen.

Tabelle



Wir liegen zur Überraschung aller auf dem 2. Platz.
Glückliche Siege gegen die Konkurrenten dürften nicht unerheblich dazu beigetragen haben.
Auch Sheriff hat schon gepatzt, der Rückstand beträgt nur einen Punkt.

Insgesamt aber kein Grund durchzudrehen. Wir sind uns unserer Leistung bewusst, momentan stehen wir zu gut da.




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Moldawien - FC Milsami Orhei
« Antwort #164 am: 19.Dezember 2015, 15:14:54 »

So ein Mist, mein Tipp (2 Saisons) geht wohl nicht auf. Dabei wollte ich deine Fähigkeiten wirklich nicht geringschätzen.

Soll heissen: Die Fans drehen sehr wohl durch. Jetzt soll es auch der Titel sein! !!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Moldawien - FC Milsami Orhei
« Antwort #165 am: 20.Dezember 2015, 11:43:15 »

Jetzt soll es auch der Titel sein! !!

 :o dazu müssten wir zwingend auch gegen Sheriff gewinnen... das seh ich auf absehbare Zeit nicht kommen  ;)
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2023/24 - FC Milsami Orhei - Teil 2
« Antwort #166 am: 21.Dezember 2015, 21:56:37 »

Divizia Națională

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse

Zum Auftakt der Runde ein Spiel für die Geschichtsbücher. Gegen Dacia haben wohl beide Teams einen Nicht-Abwehr-Pakt geschlossen.
Zur Halbzeit führen wir auswärts mit 3:6. Nach der Halbzeit legen beide Teams noch 2 nach. Das 5:8 ist natürlich das "Spiel mit den meisten Toren", Iorgas 4 Treffer sind ebenfalls Rekord.
Daheim bestätigen wir unsere Form mit einem 3:0 gegen Zaria, diesmal hält auch die Abwehr dicht.
Es folgt die Topspiel-Woche, in die wir mit einer Niederlage bei Rapid starten. Wir haben die besseren Chancen, die Hausherren schaffen es aber unsere Führung zu drehen und auch nach dem Ausgleich nochmals zurückzuschlagen.
Als nächstes kommt Sheriff und zerlegt uns in alle Einzelteile. Genauer gesagt der Brasilianer Potiguar mit 3 Toren und einer Vorlage. Iorga nur mit Ergebniskosmetik.
Nach der Klatsche der nächste Schock: Stammkeeper Iordan erkrankt an einer ernsthaften Virusinfektion und wird seine Karriere wohl beenden müssen.
Bei Academia schaffen wir es den Negativlauf zu stoppen, tuen uns dabei aber recht schwer. Erst spät erlöst uns Antoniuc vom Punkt.
Für den Aufsteiger CFR Ialoveni gibt es wie in der gesamten Liga nichts zu holen.
Da Auswärtsspiel gegen Dinamo-Auto ist dann wieder eins für das Kuriositäten-Kabinett. Wir gehen früh in Führung, spielen nach einer Gelb-Roten Karte für Casian aber ab der 29. Minute in Unterzahl. Für genau 3 Minuten, dann dezimieren sich auch die Hausherren. Im 10 gegen 10 gelingt ihnen dann auch der Ausgleich. Das Spiel endet nach einem weiteren Platzverweis für Dinamo-Auto mit 19 Spielern und 1:1.
Wir beenden das Jahr mit zwei Heimspielen. Das erste verlieren wir trotz Führung  noch gegen Zimbru. Neu-Stammkeeper Copeliciuc hat nicht unerheblich dazu beigetragen.
Der Abschluss gegen den FC Tiraspol gelingt dagegen durch einen frühen Doppelpack von Iorga.



Tabelle



Wir verlieren gegen die 3 anderen Teams der Top-4, das macht sich natürlich auch in der Tabelle bemerkbar.
Rapid und Zimbru konnten heranrücken, Sheriff ist auf 5 Punkte enteilt.
CFR Ialoveni bewirbt sich um den direkten Wiederabstieg.




Winter-Transfers

Zugänge

Zur Verstärkung des Mittelfelds holen wir ablösefrei den 20-jährigen Prepeliţă von Dinamo-Auto.
Ersatzkeeper Copeliciuc konnte seine Chance nicht nutzen, patzte in der Liga und im Pokal. Wir holen mit Popa (20, 2.700 €, Dacia) einen neuen Stammkeeper.





Vorbereitung

Wir bestreiten nur ein Testspiel. Der Tabellenletzte der 2. Liga ist allerdings kein Maßstab.






Ich wollte noch eine Zusammenfassung des 5:8 hochladen, aber das Video ist wohl zu groß. Jedenfalls funktioniert der Upload nicht. :(

Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Moldawien - FC Milsami Orhei
« Antwort #167 am: 22.Dezember 2015, 07:56:48 »

Auf Dauer kann sich Sheriff auch nicht halten gegen die aufstrebende Macht. Diese Saison vielleicht noch.

Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Moldawien - FC Milsami Orhei
« Antwort #168 am: 23.Dezember 2015, 20:54:59 »

FC Dinamo-Auto! :D
Ich finde solche kleinen Details machen diese Challenge auch ein Stück weit aus. Mir gefällt's jedenfalls.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2023/24 - FC Milsami Orhei - Teil 3
« Antwort #169 am: 25.Dezember 2015, 23:35:08 »

FC Dinamo-Auto! :D
Ich finde solche kleinen Details machen diese Challenge auch ein Stück weit aus. Mir gefällt's jedenfalls.

Genauso sehe ich das auch. Es sind immer wieder die kleinen Dinge die mich schmunzeln lassen  :)




Bei den Transfers war ich etwas voreilig. Mit Matic kommt noch ein defensiver Mittelfeldspieler leihweise von unserem Partnerverein.



Cupa Moldovei

Regeln

Teams:46
Zeitraum:August-Mai
Spieltagskader:max. 7 Ausländer
Auswechselspieler:9 (Finale: 7), max. 4 einsetzbar
Gelbsperre:je 3
Bei Remis:Verlängerung (90.) & Elfmeterschießen (120.)

Die Erstligisten steigen erst in Runde 3 ein.

Vorstandserwartung



Bis ins Halbfinale also. Wenn wir nicht früh auf Sheriff treffen möglich.

Ergebnisse

5 Zweitligisten und ein unterklassiger Verein komplettieren in der 3. Runde das Teilnehmerfeld.
Wir erwischen direkt einen Ligakonkurrenten und empfangen den FC Tiraspol. Die Führung durch ein Eigentor der Gäste können wir kurz vor der Pause ausbauen.
Frunză erzielt dann ebenfalls per Eigentor den Anschlusstreffer, danach passiert nur noch wenig.

Überraschenderweise schaffen 3 Zweitligisten den Einzug in die nächste Runde und stehen zusammen mit den Top-4 der Liga und Dacia im Viertelfinale.
Top-Spiele gibt es aber vorerst nicht. Wir müssen zum FC Dava Soroca.
Nachdem wir früh die Führung durch einen mustergültigen Konter erzielen, erlebe ich kuriose 4 Minuten. Copeliciuc, der wie erwähnt für den erkrankten Iordan einspringt, verschuldet den Ausgleich. Wir schlagen im Gegenzug durch Buju zurück, aber unser Keeper greift in der nächsten Aktion erneut daneben. 2:2. Druţă kann mit einem erneuten Gegenschlag aber direkt wieder die Führung erzielen, die wir dann auch bis zum Abpfiff halten.

Wie erwartet ziehen die Top-Clubs der Liga geschlossen ins Halbfinale ein. Damit können wir quasi für die Europa League planen.
Während wir bei Rapid ranmüssen, empfängt Sheriff zeitgleich Zimbru.

Beide Spiele sollen eine klare Angelegenheit werden. Rapid kann nur im ersten Durchgang mithalten und mit einem Remis in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel reichen uns starke 10 Minuten um die Partie mit 1:4 für uns zu entscheiden.

Sheriff gewinnt ebenso 4:1 und wird unser Finalgegner. Dazu später mehr.






Divizia Națională

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse

Auftakt gegen Dacia. Spektakel garantiert! Denkste. Ein torloses Remis mit den besseren Chancen für die Gäste. Wir schießen nicht einmal aufs Tor.
Und auch bei Zaria läuft es zunächst nicht. Bis in die Schlussphase führen die Hausherren mit 2:0, dann sichert uns Iorga mit einem Doppelpack noch einen Punkt. Über den Winter ist wohl das Zielwasser zur Neige gegangen. Nur 4 von 21 Schüssen finden ihr Ziel.
Als nächstes ist Rapid zu Gast. Anscheinend ist der Knoten geplatzt, denn wir schicken den direkten Konkurrenten mit 3:0 wieder nach Hause.
Sheriff nimmt unserer angriffslustigen Offensive eine Woche später mit einem frühen Doppelpack den Wind aus den Segeln. Der Anschlusstreffer durch Iorga ändert daran nichts. Uljanov betreibt in den Schlussminuten nur noch Ergebniskosmetik.
Die Niederlage steckt meine Mannschaft nicht so gut weg und fängt sich gegen Academia im ersten Durchgang ein 0:2. Nach dem Seitenwechsel und einem Donnerwetter in der Kabine geben die Jungs Gas und drehen das Spiel noch. Nur um dann kurz vor Schluss den Ausgleich zu kassieren. Ärgerlich.
Die nächsten 4 Tore erzielt Gorbunov, der den verletzten Antoniuc ersetzt, allesamt vom Punkt. Das erste gegen CFR Ialoveni; durch die 0:1-Niederlage ist deren Abstieg endgültig besiegelt.
Dinamo-Auto besiegt sich selbst, 3 Strafstöße innerhalb von 11 Minuten lassen sich nicht mehr umbiegen. 3:1.
Gegen Zimbru kommt es dann zum Showdown um Platz 2. Wir dominieren vom Anpfiff weg und führen 0:3. Durch einen Doppelschlag kommen die Hausherren wieder heran, ehe Druţă mit seinem dritten Treffer alles klar macht.
Der Saisonausklang ist tabellarisch nicht mehr relevant, Sheriff ist schon Meister und von hinten droht keine Gefahr. Trotzdem wollen wir den mitgereisten Fans etwas bieten.
Beim FC Tiraspol feiern wir einen gelungenen Liga-Abschluss und gewinnen 2:3.



Tabelle



Am Ende wurde es dann doch noch enger als gedacht, Sheriff spielte aber auch eine verhältnismäßig schwache Saison.
Rapid und Zimbru konnten wir wieder distanzieren. Beide spielen Europa League.
Dahinter bleibt alles beim Alten. CFR Ialoveni verabschiedet sich mit dem Gegentorrekord und der längsten Serie ohne eigenes Tor wieder.
In der Divizia A geht es weiter eng zu. Vier Teams können am letzten Spieltag noch aufsteigen. Der FC Spicul Chișcăreni macht das Rennen und kehrt nach 3 Jahren Abstinenz zurück.

Statistiken



Wir sind offensiv unglaublich variabel. Antoniuc holt sich am letzten Spieltag als einziger noch das Double-Double. Iorga wird dafür Torschützenkönig.
Die Defensivleistungen sind ausbaufähig. Ich hoffe auf die Talente Maxim und Chirilov.



Nach der entschiedenen Meisterschaft gibt es noch das wichtigste Spiel des Jahres:

Finale Cupa Moldovei

Vor der Rekordkulisse von 13.300 Zuschauern geht es gegen den Favoriten Sheriff.
Die werden ihrer Rolle auch gerecht und gehen nach einer halben Stunde in Führung. Danach können wir sie aber gut vom eigenen Strafraum fernhalten.
Ob das von Buju so gewollt war? Ist mir egal. Mit einem Remis gehen wir in die Halbzeit und nach einer unspektakulären zweiten Hälfte auch in die Verlängerung.
Und weil ein Kunstschuss nicht genug ist, haut Adanalic einfach noch einen raus.
Die Sensation.






Karriere


* = keine vollständige Saison




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Moldawien - FC Milsami Orhei
« Antwort #170 am: 25.Dezember 2015, 23:49:25 »

Du Titel-Biest!  :o
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Moldawien - FC Milsami Orhei
« Antwort #171 am: 26.Dezember 2015, 00:18:59 »

Du Titel-Biest!  :o

Schön wars nicht. Verdient auch nicht.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Moldawien - FC Milsami Orhei
« Antwort #172 am: 26.Dezember 2015, 00:24:27 »

Nächstes Jahr die Meisterschaft, dann hatte ich recht mit den 2 vollen Saisons ;)

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Moldawien - FC Milsami Orhei
« Antwort #173 am: 26.Dezember 2015, 08:01:30 »

Der Abstand wird kleiner. Was im Cup schonmal gut geklappt hat, kommt jetzt auch in der Liga. Gratuliere zum Titel!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2024/25 - FC Milsami Orhei - Teil 1
« Antwort #174 am: 27.Dezember 2015, 17:44:14 »

Saison 24/25

Transfers

Abgänge

Die Leihen von Matic und Milikic laufen aus. Beide wollen zunächst zu ihrem Stammverein zurück.

Mit Paseciniuc und Chernyshov lassen wir zwei zentrale Mittelfeldspieler gehen.
Gorbunov spielte bei uns ohne Vertrag, beim FC Tiraspol wird er bezahlt. So ist das als Halb-Profi-Verein. Viele freie Kaderplätze für die Zentrale also.
Noch kein Teil des Plans: Mittelfeldtalent Ilescu. Er wird für ein Jahr in die zweite Liga verliehen.

Ebenfalls verlassen haben uns die beiden Torhüter der Vorsaison. Iordan habe ich nach seiner Erkrankung nur noch wenig zugetraut. Bei Zimbru bekommt auch er ein fixes Gehalt und geht.
Copeliciuc konnte nicht überzeugen, sein Vertrag wurde aufgelöst.

In der Verteidigung kommen junge Talente nach.
Der mittlerweile 37-jährige Casian ist für die Startelf zu schwach, als Ersatz und Tutor zu teuer.



Zugänge

Arbeiten wir uns von hinten nach vorne:

Als Ersatztorhüter holen wir Rasic per Leihe. Er hätte auch das Potenzial zum Stammkeeper, kommt aber eher um den Konkurrenzdruck auf Popa zu erhöhen. Im Notfall brauche ich mir aber keine Gedanken machen.

Für die Innenverteidigung kommt Maţiura. Der sich aber hinter den Talenten anstellen muss. Mit Potîrniche holen wir noch einen billigen Back-Up-Spieler.
Auf der linken Außenbahn hinterlässt Milikic eine große Lücke, die Grijuc zu stopfen hat.

Matic möchte dann doch wieder verliehen werden, er wird dieses Jahr eine größere Rolle im Mittelfeld spielen. Für Dăscălescu nehmen wir wieder verhältnismäßig viel Geld in die Hand, hoffentlich wird er kein Flop.

In der Angriffsreihe wird Iorga ab sofort von Bejan und Leihspieler Nikolic unterstützt.





Kader



Ich bin noch etwas skeptisch. Wir haben viel Talent im Kader, allerdings müssen einige Spieler den nächsten Schritt machen.



Taktiken



Unsere Standardtaktik entwickelt sich im Detail weiter.
Neu ist unsere Kontertaktik, mit der wir das Mittelfeld schnell überspielen wollen.



Vorbereitung

Wir müssen in der Europa League Qualifikation ran. Keine Zeit für Testspiele




Europa League Qualifikation

1. Runde

Wir haben mit 0,875 den 10.-schlechtesten Koeffizienten aller Teilnehmer.
Dass es ein hartes Los wird war mir bewusst. Mit Maccabi Tel Aviv (ISR, 10,200) erwischen wir aber einen der härtesten Brocken der 1. Qualifikationsrunde.

Wir spielen zunächst auswärts und verkaufen uns teuer. Durch Iorga erzielen wir sogar die Führung, dann aber spielen die Israelis konzentrierter und drehen das Spiel. Bujus Anschlusstreffer zum 3:2 kurz vor Schluss könnte noch wichtig werden.

Auch im Heimspiel knipsen wir zuerst, werden aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Durch Dăscălescu kommen wir erneut zum 2:3. Kurz vor Schluss verhageln die Gäste mit einem Doppelpack uns das Ergebnis und mir die Laune.

Zu keinem Zeitpunkt bestanden Zweifel wer in die nächste Runde einziehen wird. Wir verkaufen uns gut, verlieren das Rückspiel aber etwas zu hoch.






Supercupa Moldovei

Regeln

Spieltagskader:max. 7 Ausländer
Auswechselspieler:9 ), max. 4 einsetzbar
Bei Remis:Elfmeterschießen (90.)

Der Supercup wird zwischen Meister und Pokalsieger ausgespielt. Holt eine Mannschaft das Double, so findet das Spiel nicht statt. Seit 2015 gab es erst eine Austragung. Den Titel holte Sheriff 2022 gegen Dacia.

Ergebnis

Wir machen ein gutes Spiel gegen Sheriff, die zugegebenermaßen einige Spieler für die CL-Quali schonen.
Antoniucs Führung vom Punkt gleicht Frunză nach dem Seitenwechsel mit einem unglücklichen Eigentor aus. Antoniuc ist beim nächsten Strafstoß erneut zur Stelle, bevor Matic per Kopf alles klar macht.
Unser zweiter Titel!






Divizia Națională

Regeln

(click to show/hide)

Saisonvorschau



Die Quote bleibt gleich. Damit liegen wir weiter im Mittelfeld

Vorstandserwartung



Der Vorstand erhofft sich erneut eine Geldspritze aus Europa.

Ergebnisse

Nur eine Woche nach dem Supercup zeigt sich Sheriff zum Ligaauftakt von einer anderen Seite und lässt uns beim 0:1 noch gnädig davonkommen. Bei uns lief gar nichts zusammen.
Dinamo-Auto ist ein willkommener Aufbaugegner. Besonders im ersten Durchgang sind wir drückend überlegen. Den Anschlusstreffer nach dem Seitenwechsel kontern wir schnell zum Endstand.
Anders läuft es bei Zimbru. Wir spielen eine indiskutable erste Halbzeit und liegen verdient mit 2:0 hinten. Ein kurzer Ausraster in der Kabine zeigt Wirkung. Mit einem Doppelschlag gleichen wir aus. Prepeliţă sichert uns in der Schlussphase sogar noch alle drei Punkte.
Eine Woche später. Verkehrte Welt. Starke erste Hälfte. 3:0 direkt nach Wiederanpfiff. Und dann das Fußballspielen einfach mal eingestellt. Zaria kommt noch heran, kann aber keine Punkte entführen. Das war knapp.
Academia bekommt ebenfalls drei Buden eingeschenkt. Diesmal spielen wir aber endlich auch zu Null.
Und weils so schön war, gegen den FC Tiraspol gleich nochmal. Diesmal rutscht aber nur ein Schuss von Prepeliţă durch.
Gegen Aufsteiger FC Spicul Chișcăreni ist ein Sieg fest eingeplant. Zunächst läuft auch alles nach Plan, denn wir führen nach einem Eigentor. Dann aber erweist Maxim der Mannschaft einen Bärendienst und fliegt mit glatt Rot vom Platz. Wir retten uns noch in die Pause, stellen etwas um. Die Hausherren nutzen den Platz aber eiskalt und schenken uns in 20 Minuten vier Buden ein. Ich bin bedient. Auch Prepeliţăs 3. Saisontreffer kann mich nicht beruhigen.
Als nächstes kommt Dacia nach Orhei. Mit der ersten Aktion schenken wir den Gästen einen Strafstoß. Immerhin finden wir noch im ersten Durchgang eine Antwort und können das Spiel drehen. Druţă macht alles klar.
Und auch zum Rundenabschluss läuft unsere Tormaschine auf Hochtouren. Zum 6. Mal erzielen wir 3 Tore. Da Rapid keins erzielt, können wir alle Punkte mit nach Hause nehmen.



Tabelle



Tabellenführung.
Das Top-Quartett hat sich gefunden, alles ist sehr eng zusammen. Erster Verfolger ist überraschend nicht Sheriff.




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 27.Dezember 2015, 18:18:42 von AndyB »
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Moldawien - FC Milsami Orhei
« Antwort #175 am: 27.Dezember 2015, 18:26:10 »

Hammer wie schnell Du immer in einem Land an die Spitze kommst.

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2024/25 - FC Milsami Orhei - Teil 2
« Antwort #176 am: 28.Dezember 2015, 17:07:39 »

Divizia Națională

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse

Los geht es auswärts bei Sheriff. Dort erleben die Fans eine fast 80-minütige Fußball-Dominanz. Von uns! Frunză, Iorga, Antoniuc und Druţă zum 0:4. Fehlen noch 10 Minuten? Joa, da haben wir aufgehört zu spielen und die Hausherren kommen noch zum 3:4. Mit Dusel retten wir den ersten Sieg gegen Sheriff in die Kabine.
Eine Woche später geben wir die 4:0-Führung gegen Dinamo-Auto nicht mehr aus der Hand, lassen aber den Ehrentreffer zu.
Den nächsten Punktverlust muss sich erneut der junge Innenverteidiger Maxim auf die Fahne schreiben lassen. Beim Stand von 1:0 weiß er sich nach einem Stellungsfehler nur mit einer Notbremse zu helfen. Rot, Strafstoß, Ausgleich Zimbru. In Unterzahl will der Ball nicht über die Linie.
Bei Zaria reicht uns ein spätes Tor durch Mandricenco zum knappen, aber verdienten Sieg.
Und auch gegen Academia läuft es gut. Adanalic bringt uns vom Punkt in Front. Mit dem Halbzeitpfiff leistet sich Popa den ersten Patzer des Tages. Nach dem Seitenwechsel folgen noch zwei weitere. Pleite für uns, für den Keeper der letzte Einsatz der Hinrunde.
Beim FC Tiraspol müssen wir lange Zittern, in den Schlussminuten erzielt Dăscălescu aber das erlösende 0:2. Sehr wichtig, denn die Hausherren geben sich nicht auf und erzielen in der 90.+4 Minute noch den Anschlusstreffer.
Spicul bereitet uns diesmal keine Probleme, Iorga rächt sich mit drei Toren für die Niederlage im letzten Aufeinandertreffen.
Dacia hat uns lange im Griff, kurz nach der Führung im zweiten Durchgang kassieren sie aber einen Platzverweis. Allgemein wussten sich die Hausherren oft nur mit Fouls zu helfen, zwei Strafstöße bringen die Wende zu unseren Gunsten.
Der Jahresabschluss verläuft jedoch alles andere als feierlich. Rapid, dieses Jahr nicht in der Spitzengruppe, versaut uns die Feier mit den Fans.



Tabelle



Wir stehen weiter an der Tabellenspitze.
Sheriff hat erwartungsgemäß aufgeschlossen und ist nun unser größter Konkurrent.
Der FC Tiraspol und Dacia mussten etwas federn lassen, dürfen aber noch nicht abgeschrieben werden.

Am Tabellenende wird es für Dinamo-Auto dieses Jahr verdammt eng.




Winter-Transfers

Keine Transfers.
Wir haben keine signifikanten Abgänge, nur Soltanici wird verliehen, und mit dem aktuellen Kader kann ich arbeiten.



Vorbereitung

Wenn wir in der Liga genauso spielen, sind wir nur sehr schwer aufzuhalten. Bemerkenswert: 3 Tore in den ersten 3 Minuten gegen Viişoara.
Popa konnte sich in den Testspielen wieder zurück ins Tor spielen.






Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2015, 18:55:03 von AndyB »
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Moldawien - FC Milsami Orhei
« Antwort #177 am: 28.Dezember 2015, 17:26:34 »

tolle Challenge und noch kommste ja ganz gut zu Potte. Bitte weiter so.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] UEFA Challenge - Moldawien - FC Milsami Orhei
« Antwort #178 am: 28.Dezember 2015, 21:10:19 »

Moldawien neigt sich also auch dem Ende zu... ;)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
2024/25 - FC Milsami Orhei - Teil 3
« Antwort #179 am: 29.Dezember 2015, 15:18:37 »

Cupa Moldovei

Regeln

(click to show/hide)

Vorstandserwartung



Als Titelverteidiger sollen wir bis ins Halbfinale kommen.

Ergebnisse

Wir empfangen in der 3. Runde einen der verbliebenen Zweitligisten. Gegen CFR Ialoveni werfen wir die Rotation an, haben trotzdem keine Probleme und gewinnen durch späte Tore in beiden Halbzeiten verdient mit 2:0.

Im Viertelfinale spielen wir bei Academia, gegen die wir kurz zuvor in der Liga mit 1:3 verloren haben.
Im ersten Durchgang scheint das gegnerische Tor noch wie vernagelt, nach der Halbzeit platzt dann aber der Knoten und wir fahren einen nie gefährdeten 0:3-Sieg ein.

Gegner im Halbfinale: Sheriff. Mit einem frühen Tor nehmen uns die Gäste den Wind aus den Segeln. Kurz nach dem Seitenwechsel besiegelt Popa mit einem unglücklichen Eigentor unser Schicksal. Heute gab es nichts zu holen.



Das Finale gewinnt Sheriff mit 2:1 gegen Zimbru.




Divizia Națională

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse

Zum Ligaauftakt im neuen Jahr empfangen wir Sheriff. Das Spiel hätte nicht ausgeglichener sein können. Am Ende steht aber ein 0:1 auf der Anzeigetafel. Copeica schockt uns in den Schlussminuten.
Die Enttäuschung merkt man den Spielern auch noch eine Woche später bei Dinamo-Auto an. Das Schlusslicht nutzt das gnadenlos aus und geht zwei Mal in Führung. Wir scheitern an uns, dem Aluminium und dem Keeper. Iorga erzielt dann immerhin noch den Ausgleich, den Popa in der Schlussminute mit einer Weltklasse-Parade sichert.
Und auch bei Zimbru lassen wie 2 Punkte liegen. Wir sind das klar bessere Team, brauchen aber zu viele Chancen um im zweiten Durchgang endlich in Führung zu gehen. Die Hausherren kommen in der Schlussphase das erste Mal gefährlich vors Tor und erzielen direkt den Ausgleich. Krise?
Zaria bekommt den angestauten Frust zu spüren. Nach einer halben Stunde ist das Spiel entschieden. Wir gewinnen 3:0.
Ist der Knoten jetzt geplatzt? Academia vergibt vom Punkt die Chance zur Führung, wir drehen auf. Am Ende gelingt den Hausherren doch noch der 1:4-Ehrentreffer vom Punkt. Mehr als Ergebniskosmetik ist das nicht.
Die Statistiken von unserem Heimspiel gegen den FC Tiraspol. Aluminium 2:0, CCC 2:0, halbe Chancen 3:1. Ergebnis 1:1. Solche Spiele muss man als Titel-Aspirant einfach gewinnen.
Bei Spicul gehen wir durch Maxim in Führung. Die Hausherren verteidigen aber gut und lassen kaum gefährliche Angriffe zu. Im zweiten Durchgang drehen sie dann kurz auf und drehen das Spiel. Wir haben nichts entgegenzusetzten.
Die Meisterschaft ist dadurch nur noch theoretisch möglich. Gegen Dacia bekommen wir 2 Schüsse aufs Tor und verlieren 0:2. Es ist einfach verhext.
Das letzte Spiel hat keine Bedeutung mehr. Ohne Druck läuft es dann plötzlich wieder, die Jungs schießen sich 22 Minuten lang den Frust von der Seele und gewinnen 0:5 bei Rapid.



Wir lassen zu viele Punkte in Spielen liegen, die wir klar dominieren. Immerhin weiß ich jetzt wie sich Herr Zorniger zu Beginn der Saison gefühlt haben muss.

Tabelle



Sheriff also mit dem nächsten Double.
Wir können froh sein, dass die Verfolger ähnlich schwach spielten und wir immerhin den 2. Platz sichern konnten.

Dinamo-Auto konnte sich tatsächlich noch retten, dafür steigt Zaria ab.

In der Divizia A geht es wieder eng zu. 6 Punkte trennen den Aufsteiger vom ersten Nichtabstiegsplatz. Der CFR Ialoveni setzt sich am Ende dank des gewonnenen direkten Vergleichs durch und kehrt in die Divizia Națională zurück.

Statistiken



Trotz schwacher Chancenverwertung in den letzten Spielen der Saison hat die Offensive starke Werte.
In der Innenverteidigung hat sich Maxim trotz seiner Platzverweise zum Chef aufgeschwungen. Chirilov drängt ebenso in die Mannschaft.




Abschiedsspiel Antoniuc

Die Spieler-Karriere von Mittelfeldstar Antoniuc endet nach dieser Saison nun endgültig.
Zum Abschied kommt sein Heimatverein FC Zimbru Chișinău.

Leider beendete das Spiel seine Karriere am selben Tag, aber vor dem Spiel.
Ich konnte ihn nicht mehr einsetzen und das Spiel wurde auch als normales Freundschaftsspiel geführt.
Egal. Wir holen den Sieg für ihn.






Karriere


* = keine vollständige Saison




Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!



Moldawien neigt sich also auch dem Ende zu... ;)

Zu früh gefreut  ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 52   Nach oben