MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 52   Nach unten

Autor Thema: [FM15] UEFA Challenge - Deutschland - FC Schalke 04  (Gelesen 313254 mal)

AndyB

• Profi
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #140 am: 26.November 2015, 11:38:07 »

Nur zwei Niederlagen in 13 Spielen ist für dich schon mehrfach patzen...
Was soll man anderes sagen als Gratulation zu, Titel!

Düdelingen hat in der Liga gar nicht mehr verloren, dafür 2x Remis gespielt. Im Pokal haben sie gegen uns die einzige Niederlage kassiert...
Wir haben dafür in der Liga gegen sie verloren und auch beim Remis gegen Fola Esch Punkte gelassen.

Außer in den direkten Duellen gab es also keine Niederlagen  ;)

Sehr stark, ich freue mich auf die Färöer-Inseln. Wird mit jedem Land cooler, die Story! Bislang haben mir SS San Giovanni, die Crusaders und Bangor City am besten gefallen.

Freut mich, dass es gefällt :)

Bei Dir kommt man ja aus dem Gratulieren gar nicht mehr raus...

Immerhin waren es diesmal 3 Jahre!

Toll, gratuliere auch zu dieser erledigten Station! Ich frage mich, wann mal die mittelgroßen Vereine auf dich aufmerksam werden. Bei so vielen Titeln spielt es ja irgendwann sicher keine Rolle mehr, auf welchem Niveau diese geholt werden.

Es gab schon Einladungen von Erstligisten aus Griechenland, Belgien und der Schweiz  ;)

Karagounis

• Nationalspieler
Re: [FM15] UEFA Challenge - Luxemburg - FC Swift Hesperingen
« Antwort #141 am: 26.November 2015, 12:44:16 »

Wieder genügend Stoff zum Nachlesen :P

Der Reihe nach: Nordirland auch locker gemeistert, wie erwartet. Luxemburg dann mit einem sehr schwachen Verein, hast dementsprechend auch drei Jahre gebraucht aber auch das ist eine Wahnsinnsleistung! Bin auf die nächste Station gespannt!

AndyB

• Profi
2021 - 07 Vestur - Teil 1
« Antwort #142 am: 27.November 2015, 14:14:55 »

Die nächste Station

Das Ziel sind die Färöer Inseln. Im Nordatlantik zwischen den Britischen Inseln, Norwegen und Island liegen die 18 Schafsinseln.

Das Land

Hauptstadt:Tórshavn
Amtssprache:Färöisch, Dänisch
Staatsform:parlamentarische Monarchie mit Selbstverwaltung
Fläche:1.396 km²
Einwohner:49.179
Währung:Färöische Krone
BIP:9,7 Mrd. DKK
5-Jahreswertung:1,500 (51.)

Die Wettbewerbe

Effodeildin
Løgmanssteypið

Die Jobsuche

Auf den Färöern orientiert sich der Spielplan nach dem Kalenderjahr. Ende Mai befinden wir uns daher mitten in der Saison.
Alle Trainer sitzen zunächst fest im Sattel, sodass ich zum Zuschauen verdammt bin.
Richtung Saisonende stecken dann jedoch sogar etablierte Clubs tiefer im Abstiegskampf als ihnen lieb ist. An einigen Trainerstühlen wird gesägt und ich liebäugle schon mit klangvollen Namen.
Der erste der gehen muss ist dann aber S.Clementsen bei 07 Vestur. Nicht mein Favorit, aber nach den Regeln muss ich mich bewerben.
Ohne Trainer beendet der Verein schon die Serie von 11 sieglosen Spielen. Mit mir soll der Nichtabstieg in den verbleibenden 6 Partien eingetütet werden, dazu bekomme ich einen Vertrag über 30.000 €/Jahr. Zunächst nur bis zum Saisonende.

Der Verein

Name:07 Vestur
Gegründet:2004
Status:Halb-Profi
Stadion:Sørvágur-Stadion
Kapazität:2.000
Dauerkarten:91
Titel:1x Løgmanssteypið (zuletzt: 2017)

Tabellenplatzentwicklung

Als Fahrstuhlmannschaft ins Spiel gestartet, konnte man sich inzwischen in der Effodeildin etablieren.

Es bleibt wenig Zeit zur Vorbereitung, daher gibt es alles weitere erst zur neuen Saison.

Effodeildin

Regeln

Teams:10
Stadien:10
Spiele:27
Zeitraum:März-Oktober
Spieltagskader:max. 3 Nicht-EU-Ausländer
min. 3 färöische U21
Auswechselspieler:5, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre:nach 5, nach 8, dann für je 2
Platzierungsreihenfolge:Tordifferenz > Erzielte Tore

Man spielt 3x gegen jedes Team. Die beiden letzten steigen ab.

Ausgangslage

Nach einem starken Start in die Saison und der Tabellenführung am 10. Spieltag folgt eine Serie von 11 Spielen ohne Sieg, die den Verein tief in den Abstiegssumpf sinken lässt.
Die Spieler haben nach der Trainerentlassung den Bock schon umgestoßen und einen Sieg eingefahren.
So übernehme ich auf Rang 8. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt einen mickrigen Punkt.
Im harten Abstiegskampf ist aber alles möglich, denn den 4. trennen nur 6 Punkte vom Tabellenletzten.
An der Tabellenspitze zeichnet sich der Zweikampf der vergangenen Jahre ab.

Ergebnisse

Im ersten von 6 Endspielen spielen wir gegen ÍF Fuglafjørður. Die Jungs haben so wohl noch nie zusammengespielt und brauchen entsprechend etwas um reinzukommen. Der Rückstand ist trotzdem so unnötig wie unglücklich. Nach Billard im Strafraum liegt der Ball im Netz. Nach einer Stunde können wir nach einer Ecke ausgleichen, nur um in der Schlussphase durch einen abgefälschten Schuss wieder in Rückstand zu geraten. Kurz vor dem Abpfiff geht es nach einem Ballgewinn schnell, am Ende steht Durhuus frei und sichert uns das Remis. Einstand geglückt.

Als nächstes empfangen wir den Spitzenreiter HB Tórshavn. Aber warum stehen die eigentlich da oben? Wir sind das klar bessere Team und dominieren über die gesamte Spielzeit. Das frühe Tor von A.Olsen reicht, wir hätten aber höher gewinnen müssen.

Ein Sieg beim Schlusslicht TB Tvøroyri würde diesen beinahe sicher in die Zweitklassigkeit schicken. Wir sind auch das aktivere Team, allerdings fehlen uns am 16er noch die Ideen. Bestraft wird das kurz vor der Pause durch den Führungstreffer der Gäste. Immerhin verletzt sich der Torschütze dabei. Die Jungs sind wütend und zeigen das auch nach Wiederanpfiff. Per Strafstoß gelingt der Ausgleich. Im Anschluss drücken wir auf den Sieg und es ist erneut Durhuus der uns spät die Punkte sicher, diesmal allerdings 3 an der Zahl.

Gegen AB Argir reicht es trotz zweimaliger Führung und gut 60 Minuten Überzahl nur zu einem 2:2-Unentschieden. Wir stehen zwar mit ein paar Punkten Vorsprung über dem Strich, noch ist aber nichts gewonnen.

Entscheidend ist das Spiel beim 9. EB/Streymur, 2 Punkte hinter uns. Dementsprechend konzentriert gehen wir die Aufgabe auch an. Bartal und Allan Olsen treffen früh zur Führung und wir lassen nach dem Anschlusstreffer auch nicht mehr viel zu.

Am letzten Spieltag geht es für uns um nichts mehr. Für unseren Gegner dafür umso mehr. Nes Sóknar ist Tabellenführer und möchte nach 2016 wieder den Titel holen. Da haben sie die Rechnung aber ohne uns gemacht, denn wir liefern ein super Spiel ab. Optisch sind die Gäste zwar überlegen, im Angriffsdrittel stellen wir uns aber intelligenter an (13:4 Torschüsse). Wir gewinnen mit 2:0 und - Achtung Spoiler - verhindern die Meisterparty in unserem Stadion.

Tabelle

Meister wird nämlich Skála ÍF. Gelinde gesagt eine Sensation.
Bei Amtsantritt standen die nämlich noch mitten im Abstiegskampf und hatten 14 (!) Punkte Rückstand auf den Tabellenführer. Durch 6 Siege und die Patzer des Spitzenduos schieben sie sich am letzten Spieltag zum ersten Mal in dieser Saison auf Platz 1.

Wo es Gewinner gibt, muss es auch Verlierer geben. Der größte ist ganz klar ÍF Fuglafjørður. Als Titelkandidat gehandelt rutschen sie in den letzten Spielen von Rang 4 noch auf den Abstiegsplatz ab.
Als Aufsteiger begrüßen wir den FC Suðuroy und B36 Tórshavn in der Liga. Die beiden Clubs bleiben sich treu, zum 6. Mal in Folge wechseln sie zusammen die Liga.

Die 2. Aktuelle Station auf den Färöern, neben Dr.Gonzo. Hoffentlich nicht zu viel für das Forum  :D
Ab dem nächsten Post gibt es auch alles einheitlich mit den aktualisierten Vereinsnamen.

Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!
« Letzte Änderung: 03.Dezember 2015, 20:21:17 von AndyB »

doc_moustache

• Profi
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #143 am: 27.November 2015, 14:21:12 »

Wenn ich mir anschaue, wie unmittelbar du den Club sportlich wieder in die Spur gebracht hast, denke ich mal: Die Station wird kürzer als die in Luxemburg!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #144 am: 27.November 2015, 14:22:42 »

Ah ja, Vestur, die kenne ich natürlich nur zu gut aus meinem Save. Da du dich voraussichtlich nicht ewig auf den Schafsinseln aufhalten wirst, sollte für diesen begrenzten Zeitraum genügend Platz für uns beide sein. :P

Sag mal bitte, welches Langnamen-File du nutzt, finde die ausgeschriebene Variante bei dir schöner.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

AndyB

• Profi
« Antwort #145 am: 27.November 2015, 22:58:28 »

Da du dich voraussichtlich nicht ewig auf den Schafsinseln aufhalten wirst, sollte für diesen begrenzten Zeitraum genügend Platz für uns beide sein. :P

Ich will natürlich so schnell wie möglich wieder weg. Für ne Weile scheints da ja ganz nett zu sein, aber langfristig... zu kalt, zu nass...
und vom Fußball wollen wir gar nicht anfangen. Dagegen ist das Klima die reinste Wohltat  8)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #146 am: 28.November 2015, 01:01:42 »

Läuft wie immer bei dir. Viel Glück auf den Färöern-Inseln!

AndyB

• Profi
2022 - 07 Vestur - Teil 1
« Antwort #147 am: 03.Dezember 2015, 21:49:26 »

Saison 2022

Transfers

Für die geplante, neue 5-3-2-Taktik brauchen wir ein paar Spieler.
Hansen war zuletzt bei HB Tórshavn unter Vertrag und kommt ablösefrei für die offensive Mittelfeldzentrale.
T.Olsen kommt vom Aufsteiger B36 Tórshavn, er soll defensivere Aufgaben im Mittelfeld übernehmen.
Für die linke Außenbahn holen wir Christiansen. Er soll als Flügelverteidiger alleine für Gefahr sorgen.
K.Olsen bekommt eine der Innenverteidigerrollen. KÍ Klaksvik lässt ihn ablösefrei ziehen.
Zahlen müssen wir nur für Poulsen. Er kommt mit riesigem Potenzial, wird aber zunächst hauptsächlich in der Jugendmannschaft eingesetzt.

Kader

Wir haben viele vielseitige Spieler im Kader. Die werden wir auch brauchen, denn insgesamt ist die Kaderdecke doch sehr dünn. Zum Glück kann man immer irgendwoher einen Olsen zaubern.

Taktiken

Neben der erfolgreichen Taktik aus den letzten Spielen haben wir eine neue Stammtaktik eintrainiert.

Vorbereitung

Wir zeigen 2 starke Spiele gegen Drittligisten. Im Duell gegen den Ligarivalen FC Suðuroy haben wir nach der frühen Führung Probleme und geraten im Spielverlauf in Rückstand. Mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss holen wir doch noch den Sieg.

Effodeildin

Regeln

(click to show/hide)

Saisonvorschau

Man sieht uns hinter dem Top-Trio. Wir konnten mit den Teams Ende der Saison aber mithalten.

Vorstandserwartung

Oberes Tabellenmittelfeld. Also Platz 3-5? Machbar.

Ergebnisse

Die Saison beginnt gegen AB Argir überragend. Ein Eckball der Hausherren prallt vom Pfosten an den Rücken von Dalbø und von dort ins Tor. Wir schlagen im Gegenzug aber auch direkt zu und gleichen durch J.Olsen aus. Dann schlägt unsere Taktik an und wir gehen mit einer sicheren Pausenführung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel erhöhen wir noch weiter und feiern unseren ersten Saisonsieg.
Im 2. Saisonspiel sind wir optisch das überlegenere Team, rennen aber erneut einem frühen Rückstand hinterher. Den Ausgleich muss KÍ Klaksvík schon selbst besorgen. Wir kassieren nach einer guten Stunde aber das nächste Gegentor. Erst in der Nachspielzeit sichert uns Lervig einen Punkt.
Dem Aufsteiger B36 Tórshavn lassen wir keine Chance. Beim scheinbar obligatorischen Gegentreffer kurz vor der Pause führen wir bereits souverän. J.Olsen mit einer überragenden Leistung.
Vikingur Gøta ist dann unser erstes zu-Null-Spiel. Wir brauchen keine Glanzleistung um uns das 2:0 zu sichern.
Gegen EB/Streymur haben wir unerwartet Probleme, den Unterschied macht erneut J.Olsen, der uns mit 2 Toren in der 29. Minute in Führung bringt. Zwischen den Treffern liegen exakt 50 Sekunden. Nach dem Anschlusstreffer macht K.Olsen in der Nachspielzeit alles klar.
Den Auftakt der Topspielwochen macht Skála ÍF. Durch zwei zugegebenermaßen Kann-Strafstöße gehen wir in Führung, die Hausherren kommen aber schnell zu ihrem ersten Treffer und drücken danach auf den Ausgleich. In einem Spiel mit offenem Visier hätten wir den Sieg verdient gehabt, müssen aber in der Nachspielzeit das 2:2 schlucken.
Gegen HB Tórshavn spielen wir 85 Minuten in Überzahl. Zusätzlich zur Notbremse gehen wir per Strafstoß auch noch in Führung und bauen wenig später durch K.Olsen aus. Als wir bereits Spieler schonen muss Høj den Ball auch noch aus dem Netz holen, der Sieg ist aber nicht gefährdet.
Gegen NSÍ Runavik müssen wir auf unseren Topstürmer J.Olsen verzichten. Die anderen können es aber auch und so zerlegen wir den Verfolger im ersten Durchgang. Erneut spielen wir aber nicht zu Null, Frederiksberg schenkt uns einen ein.
Zum Abschluss der Runde geht es gegen den FC Suðuroy. Ein unaufmerksamer Moment bei einem langen Ball reicht den Hausherren um mit dem ersten und einzigen Torschuss in Führung zu gehen. Wir rennen danach an, aber die Kugel will einfach nicht über die Linie. Die erste Liga-Niederlage für 07 Vestur unter meiner Regie beendet die Serie von 15 ungeschlagenen Spielen.

Tabelle

Die Teams auf den Färöern sind leistungsmäßig sehr nah beieinander.
Gegen unsere 5-3-2-Taktik hat noch kein Gegner ein adäquates Mittel gefunden und so zieren wir die Tabellenspitze.
HB Tórshavn hat als Verfolger schon 4 Punkte Rückstand. Die Aufsteiger FC Suðuroy und B36 Tórshavn machen nicht den Eindruck als würde es diesmal erneut wieder in die 2. Liga gehen.
Große Probleme hat Meister Skála ÍF, die nur 2 Punkte vor einem Abstiegsrang stehen.

« Letzte Änderung: 04.Dezember 2015, 12:17:27 von AndyB »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: [FM15] UEFA Challenge - Färöer Inseln - 07 Vestur
« Antwort #148 am: 03.Dezember 2015, 21:59:32 »

MWn müssten es nur 9 Stadien sein, weil HB und B36 im selben Stadion spielen. Mehr fällt mir nicht ein, höchstens noch, dass in meinem Spielstand auch alle Gegner leistungsmäßig eng beieinander sind, was sehr schön ist, da sie sich gegenseitig regelmäßig die Punkte klauen. Also einfach stabil bleiben, dann packst du das.

AndyB

• Profi
« Antwort #149 am: 04.Dezember 2015, 12:18:14 »

MWn müssten es nur 9 Stadien sein, weil HB und B36 im selben Stadion spielen.

Da hast du natürlich Recht. Habe ich vom letzten Teil unbesehen kopiert, da war B36 noch Zweitligist.

AndyB

• Profi
2022 - 07 Vestur - Teil 2
« Antwort #150 am: 05.Dezember 2015, 13:57:41 »

Weiter gehts in kleinen Häppchen:

Effodeildin

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse 1

Die zweite Runde beginnt so wie die erste geendet hat. AB Argir geht vom Anstoß weg in Führung und baut diese in der zweiten Halbzeit durch einen mehr als fragwürdigen Strafstoß auch noch aus. Uns gelingt im direkten Gegenzug zwar noch der Anschlusstreffer, der verdiente Ausgleich will aber nicht mehr fallen.
Gegen KÍ Klaksvík machen wir es dann besser. Der Gegner schießt nur einmal ungefährlich aufs Tor, wir machen in der ersten Halbzeit alles klar und schonen uns dann.
Nächster Gegner ist EB/Streymur und wir bekommen die Anfangsviertelstunde einfach nicht in den Griff. Wieder setzt es den frühen Rückstand, aber die Moral im Team ist ungebrochen. Der Ausgleich nach knapp einer halben Stunde ist die logische Konsequenz. Man kann solche Spiele aber nicht immer drehen und so lassen wir heute beim 1:1 unnötig Punkte liegen.
Eigentlich gehen wir fast immer mit einem 0:1-Handicap ins Spiel. B36 Tórshavn braucht 7 Minuten zur Führung. Wir tun uns lange schwer, belohnen uns aber, nach dem Ausgleich Mitte des zweiten Durchgangs, durch den eingewechselten Samuelsen noch mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit.
Mit der Leistung beim abstiegsbedrohten Vikingur Gøta kann ich dann wiederrum nicht zufrieden sein. Wir gehen zwar zwei Mal in Führung, können diese aber nicht halten und müssen uns am Ende mit einem 2:2-Unentschieden begnügen.
Zum letzten Spiel vor der Sommerpause empfangen wir den Meister Skála ÍF. Zur Halbzeit führen die Gäste mit 0:1. Wir drehen das Spiel nach Wiederanpfiff aber und behalten die 3 Punkte daheim.

Sommerpause

Personell gibt es nur kleine Veränderungen. Unser Ersatzkeeper würde gerne mehr spielen und versucht dies nun bei NSÍ Runavík. Dafür holen wir von B36 Tórshavn ein junges Torwarttalent.

Wir bestreiten außerdem zwei erfolgreiche Testspiele gegen Drittligisten.

Ergebnisse 2

Nach der 7-wöchigen Pause geht es gegen den FC Suðuroy weiter. Wir haben große Probleme in der Chancenverwertung und können nach der Führung zu Beginn des zweiten Durchgangs erst mit dem Schlusspfiff den Sack zu machen.
Das Spiel gegen HB Tórshavn könnte schon eine Vorentscheidung geben. Bei einem Sieg wären wir auf 10 Punkte enteilt, viel würde zum Titel nicht mehr fehlen. Es folgt ein Spiel auf taktisch hohem Niveau (für Färöer Verhältnisse). Wir haben ein leichtes Chancenplus, im Netz zappelt der Ball heute aber auf beiden Seiten nicht. Es bleibt spannend.
Die Runde ist schon fast wieder vorbei, wir müssen nur noch zu NSÍ Runavík. Dort scheitern wir mal wieder an einem Rückstand und unserer Chancenverwertung. A.Olsen sichert uns zumindest noch ein Remis.

Tabelle

5 Punkte sind es auf HB Tórshavn.
Dahinter folgen etwas unerwartet Aufsteiger FC Suðuroy und AB Argir.
Im Tabellenkeller tobt ein heftiger Abstiegskampf. Mittendrin: Meister Skála ÍF.

Sonstiges

Nachdem ich ein paar Mal von frühen Gegentoren gesprochen habe, die Statistik dazu:
8x sind wir in Rückstand geraten. 5x in den ersten 10 Minuten (3. ,3. ,1. ,4. ,7., dazu noch 20.,28. und 30.)
Aus diesen 8 Spielen konnten wir noch 12 Punkte holen (3-3-2)

Phistra

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #151 am: 08.Dezember 2015, 01:51:10 »

Einfach geil deine bisherigen Stationen und dein Vorhaben.

Großes Lob!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #152 am: 08.Dezember 2015, 07:00:41 »

Das sieht gut aus. Und zu den Gegentoren  ... vllt machen die gegnerischen Coaches ihre Teams gegen dich besonders heiss.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

AndyB

• Profi
2022 - 07 Vestur - Teil 3
« Antwort #153 am: 11.Dezember 2015, 11:27:25 »

Løgmanssteypið

Regeln

Teams:20
Zeitraum:Februar-August
Spieltagskader:max. 3 Nicht-EU-Ausländer
min. 3 färöische U21
Auswechselspieler:5, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre:nach 5, nach 8, dann für je 2 (wettbewerbsübergreifend)

Normal wird der Pokal in einem K.O.-Spiel gespielt. Ausnahme ist das Halbfinale, hier gibt es Hin- und Rückspiel, inklusive Auswärtstorregel.

Vorstandserwartung

Ergebnisse

Wir starten in der 1. Runde gegen Vorjahresabsteiger ÍF Fuglafjørður.
Im ersten Durchgang sind wir zwar optisch deutlich überlegen, auf die Anzeigetafel bekommen wir aber nichts. Dafür direkt nach Wiederanpfiff. A.Olsen macht den Führungstreffer. Die Abwehr hat wohl zu viel gefeiert und pennt. Ausgleich. Wenig später gehen wir vom Punkt wieder in Führung. Die Entscheidung fällt dann mit dem zweiten Treffer durch A.Olsen.

Die nächste Runde ist schon das Viertelfinale. Dort müssen wir zu KÍ Klaksvík.Wir starten wieder gut. J.Olsen bringt uns mit der ersten großen Chance in Führung. Dem nächsten Treffer geht ein Foul  an A.Olsen voraus. Wir verwalten den Vorsprung, nach der schweren Verletzung von J.Olsen ist die Mannschaft geschockt. Nach dem Platzverweis für das Heimteam haben wir aber keine Mühe mehr.

Im Halbfinale haben wir Hin- und Rückspiel gegen die Überraschungsmannschaft Undrið FF. Der Zweitligist konnte schon 2 Erstligisten ausschalten. Gegen uns sind sie allerdings chancenlos. Wir gehen vom Anstoß weg in Führung und bauen diese wenig später aus. Zur Halbzeit führen wir bereits mit 0:3. Die Hausherren schaffen den Anschlusstreffer, bevor wir kurz darauf den alten Abstand wiederherstellen.
Im Rückspiel schonen und verwalten wir, J.Olsen schießt uns nach dem Seitenwechsel zum Sieg.

Im Finale wartet der große Ligakonkurrent HB Tórshavn. Hier können Nuancen entscheiden.
Das zeigt sich auch im Spiel, welches in allen Belangen auf Augenhöhe geführt wird. Solche Spiele werden durch individuelle Leistungen oder Fehler entschieden. Leider unterläuft uns der entscheidende Lapsus. Was sich K.Olsen mit seinem angedeuteten Rückpass von der Mittellinie gedacht hat… Johansen schnappt sich die Pille, umkurvt Høj und schiebt ein. Wir erholen uns von diesem Schock 20 Minuten vor Schluss nicht mehr und verlieren das Spiel.

Effodeildin

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse

J.Olsen ist zurück und ist maßgeblich an den ersten 3 Siegen zum Start der letzten Runde beteiligt. Nach dem Punkverlust gegen EB/Streymur spielen wir uns gegen Vikingur Gøta für das Topspiel warm.
Mit 5 Punkten Vorsprung gehen wir in die Partie gegen Verfolger HB Tórshavn. Sørensen bringt uns früh in Führung, danach hoffen wir auf Konter. Bis in die Schlussviertelstunde machen wir das sehr gut, dann drehen die Gäste das Spiel mit einem Doppelschlag und halten die Meisterfrage offen und spannend.
Skála ÍF steckt immer noch tief im Abstiegssumpf, durch unseren 1:0-Sieg wird die Situation nicht wirklich besser. Gegen den überraschend starken Aufsteiger FC Suðuroy holen wir uns erneut eine Niederlage ab.
Zum Abschluss feiern wir gegen NSÍ Runavik einen deutlichen 3:0-Sieg. Es ist ein würdiger Abschied, denn HB Tórshavn konnte unsere Patzer nicht nutzen.

Tabelle

Wir retten einen 4-Punkte-Vorsprung ins Ziel. HB Tórshavn ist erneut geschlagen. Dahinter geht es eng zu, auf einigen Plätzen gibt es Überraschungen.
Der FC Suðuroy auf Rang 4, Meister Skála ÍF nur 2 Punkte vor den Abstiegsrängen. Damit war nicht zu rechnen.
Für B36 Tórshavn geht es direkt wieder runter, diesmal begleitet von Vikingur Gøta.

Statistiken

Trotz langer Verletzungspause ist J.Olsen unser bester Torschütze

Meisterschaft 2022

Favorit HB Tórshavn lässt in der spielerisch ausgeglichen schlechten Liga zu viele Punkte liegen, sodass uns am Ende ein Schnitt von knapp über 2 Punkten pro Spiel zum Titel reicht.

Nächste Station

Es geht weit in den Osten. Am anderen Ende Europas liegt Moldawien.

Karriere

* = keine vollständige Saison

« Letzte Änderung: 12.Dezember 2015, 20:52:35 von AndyB »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 11.Dezember 2015, 15:41:53 »

Next please!

LucaBall

• Profi
« Antwort #155 am: 11.Dezember 2015, 23:33:12 »

Lass mich raten, die nächste Station ist Milsami Orhei?  :angel:
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

AndyB

• Profi
2022/23 - FC Milsami Orhei - Teil 1
« Antwort #156 am: 12.Dezember 2015, 20:08:56 »

Die nächste Station

Zwischen Rumänien und der Ukraine eingequetscht liegt Moldawien nahe der Schwarzmeerküste.

Das Land

Hauptstadt:Chișinău
Amtssprache:Rumänisch
Staatsform:parlamentarische Republik
Fläche:33.843 km²
Einwohner:3.153.731
Währung:Moldauischer Leu
BIP:6,1 Mrd. $
5-Jahreswertung:1,625 (50.)

Die Wettbewerbe

Divizia Națională
Cupa Moldovei

Pure Dominanz durch den FC Sheriff Tiraspol.

Die Jobsuche

Wir kommen mal wieder mitten in der Saison im Land an. Nur wenige Tage nach meinem Rücktritt wird der Trainer vom FC Milsami Orhei nach einer 0:3-Niederlage entlassen. Das Team steckt zu diesem Zeitpunkt tief im Abstiegskampf (Prognose: 5.). Bis wir uns einigen können ist man auch noch aus dem Pokal ausgeschieden und hat ein weiteres Ligaspiel verloren.
Am 04. November 2023 übernehme ich das Team und bekomme direkt einen Vertrag über gut 1 ½ Jahre (35.000€/Jahr).

Der Verein

Name:FC Milsami Orhei
Gegründet:2005
Status:Halb-Profi
Stadion:Complexul Sportiv Raional
Kapazität:2.539 Sitzplätze
Dauerkarten:420
Titel:1x Cup Moldovei (2012)

Tabellenplatzentwicklung

Meistens hält man sich im Tabellenmittelfeld auf, mit leichten Ausschlägen in beide Richtungen.

Prognose

Wir können auf jeden Fall in der oberen Tabellenhälfte mithalten.
Um Meister zu werden muss aber alles zusammenlaufen, Favorit ist immer der FC Sheriff Tiraspol.

Mein Tipp: 4-5 Jahre.

Kader

Da hat jemand bei der Kaderplanung geschlampt. Wir haben genau 4 Verteidiger im Kader, z.T. weit jenseits der 30 Jahre alt. Reagieren können wir erst in der Winterpause.
Dafür ist das offensive Mittelfeld heillos überbesetzt, taktisch bieten die Spieler wenig Spielraum.

Taktik & Stammelf

Mentalität: Kontern, Dynamik: Dynamisch

Divizia Națională

Regeln

Teams:10
Stadien:9
Spiele:27
Zeitraum:Juli-Mai
Spielermeldung:min. 6 EG
max. 30
Spieltagskader:max. 7 Ausländer
min. 1 moldawischer U21
Auswechselspieler:9, max. 4 einsetzbar
Gelbsperre:je 4
Platzierungsreihenfolge:Direkter Vergleich > Tordifferenz > Erzielte Tore > Fairplay-Wertung

Auch hier spielt man 3x gegen die anderen Teams. Der Tabellenletzte steigt ab.

Ausgangslage

Am 7. Spieltag gab es den einzigen Sieg, nur CF Intersport-Aroma Cobusca Nouă steht noch schlechter da. Bis zur Winterpause stehen noch 5 Spiele an.

Ergebnisse - 2. Runde

Die Jungs sind natürlich total verunsichert und nach nur einem Tag Vorbereitung starten wir mit einer neuen Takitk. Gegen FC Zimbru Chișinău zeigen wir zwar schon gute Ansätze, die 0:1-Niederlage ist aber verdient. Wir übernehmen damit auch erstmals die Rote Laterne.
Diese wollen wir aber schon eine Woche später wieder abgeben, denn wir empfangen CF Intersport-Aroma Cobusca Nouă. Die Taktik zeigt Wirkung, wir dominieren das Spiel und gehen mit einer Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff kassieren wir zwar den Ausgleich, können aber mit einem Doppelschlag den Sieg eintüten.
Der aktuelle Meister ist ausnahmsweise FC Dacia Chișinău. Dass sie kein schlechtes Team sind zeigen sie uns direkt. Mit 0:2 geht es in die Pause, unseren Anschlusstreffer kontern die Gäste direkt zum 1:3. Das Spiel ist eigentlich schon abgehakt, die Jungs drehen am Ende aber nochmal auf. 82. Minute Anschlusstreffer, 87. Minute Ausgleich. Ich freue mich schon über den Punkt. Aber nichts da. Wir greifen nochmal an und erzielen tatsächlich in der 90.+4 Minute noch den Siegtreffer. Was für ein Spiel.
Beim FC Tiraspol sind wir Außenseiter, aber nur bis zum Platzverweis nach einer knappen halben Stunde. Mit dem Pausenpfiff gelingt uns die Führung, die wir nach dem Seitenwechsel sogar ausbauen können. Den Hausherren gelingt zwar noch der Anschlusstreffer, aber wir fahren den nächsten Sieg ein.
Im letzten Spiel des Jahres werden wir gegen den FC Zaria Bălți erstmals als Favorit gehandelt. Wir werden der Erwartung gerecht, überrollen den Gegner und führen nach 21 Minuten bereits mit 3:0. Wir verwalten das Ergebnis und lassen nur noch einen Gegentreffer zu. Erfolgreicher Jahresabschluss.

Tabelle

Durch die Siegesserie konnten wir uns von der Abstiegszone entfernen. Wenn wir so weiterspielen könnten wir sogar noch in die obere Tabellenhälfte springen.

Transfers

Mit George Frunză haben wir im Winter einen Innenverteidiger verpflichtet.
Verstärkung für die zentrale Abwehr gab es außerdem aus dem Youth Intake mit Alexandru Maxim, der direkt in die 1. Mannschaft hochgezogen wird.

Ergebnisse - 3. Runde

Wir bauen unsere Serie gegen FC Academia Chișinău weiter aus und spielen dabei auch endlich mal zu Null.
Auch FC Dinamo-Auto Tiraspol kann uns nicht bezwingen. Trotz Rückstand nehmen wir 3 Punkte mit nach Hause.
Irgendwann mussten wir aber auch wieder verlieren, schließlich spielt auch der FC Sheriff Tiraspol noch mit. Wir spielen zwar gut mit und können einige Nadelstiche setzen, beim 2:4 war der Sieg für die Gäste aber nie in Gefahr.
Auch gegen den FC Rapid Ghidighici holen wir uns eine Pleite ab. Vor dem Tor waren die Hausherren einfach abgeklärter.
Nach einem Remis gegen Zimbru entledigen wir uns mit dem Sieg bei Intersport-Aroma jeglicher Abstiegssorgen.
Gegen Dacia Chișinău liefern wir wie im ersten Aufeinandertreffen ein Spektakel. Wir führen mit 0:3, zur Halbzeit steht es 1:3. Die Hausherren drehen das Spiel dann zwischen der 51. und 62. Minute zum 4:3. Wir können per Strafstoß immerhin noch einen Punkt sichern.
Zum Abschluss gibt es noch zwei 1:0-Siege gegen FC Tiraspol und Zaria.

Abschlusstabelle

Kleiner Nachtrag: Der FC Tiraspol spielt ebenfalls EL

Der FC Sheriff Tiraspol wird unangefochten Meister.
Wir schaffen sogar noch den Anschluss ans Mittelfeld.
Der Abstiegskampf bleibt bis zum letzten Spieltag spannend, am Ende trifft es das Team mit dem sperrigsten Namen, CF Intersport-Aroma Cobusca Nouă.

Genauso spannend ist der Kampf um den Aufstieg aus der Divizia A. 5 Teams können am letzten Spieltag noch den Sprung auf Platz 1 schaffen, am Ende sichert sich CFR Ialoveni den Platz an der Sonne.
Wie eng die 2. Liga ist zeigt ein Blick auf die Tabelle. Zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellen-9. (1. Absteiger) liegen nur 9 Zähler.

Statistiken

Man sieht wie wichtig unsere Schaltzentral Antoniuc ist. Auch über rechts mit Druţă ging viel.

Als Bonus gibt es jetzt bei jeder neuen Station die Umfrage wie lange ich wohl brauchen werde.

« Letzte Änderung: 12.Dezember 2015, 20:30:37 von AndyB »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #157 am: 12.Dezember 2015, 20:14:29 »

Als ich den Verein las, wollte ich erst meckern, dass das doch zu einfach wäre. Hatte Milsami Orhei irgendwie als dritte Kraft in Moldawien abgespeichert. Das ist in deinem Save schon mal definitiv nicht der Fall. Finde es auch überraschend, dass du nur semi-pro bist. Sind Sheriff und Dacia Vollprofi-Vereine? Wenn ja, ist das echt mal ein dickes Brett.

AndyB

• Profi
« Antwort #158 am: 12.Dezember 2015, 20:22:34 »

Als ich den Verein las, wollte ich erst meckern, dass das doch zu einfach wäre. Hatte Milsami Orhei irgendwie als dritte Kraft in Moldawien abgespeichert. Das ist in deinem Save schon mal definitiv nicht der Fall. Finde es auch überraschend, dass du nur semi-pro bist. Sind Sheriff und Dacia Vollprofi-Vereine? Wenn ja, ist das echt mal ein dickes Brett.

Im Save kommen wir definitiv schlechter weg. Eher so unteres Mittelfeld.
Als Halb-Profi-Club sind wir sogar die Ausnahme in der Liga. Außer uns sind nur Academia (3.), Dinamo-Auto (9.) und Intersport-Aroma (10.) ebenfalls keine Vollprofis.
Bei dem aktuellen Kontostand und den Saisonbilanzen (schwarze Null) ist eine Aufwertung auch kein Thema.
« Letzte Änderung: 12.Dezember 2015, 20:50:31 von AndyB »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #159 am: 12.Dezember 2015, 20:54:25 »

Oha, dann bin ich mal gespannt. Wenn die anderen Vereine ihren Profi-Status Vorteil einigermaßen mit Auslandstransfers nutzen, dann wird es sicherlich herausfordernd.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 52   Nach oben