MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 52   Nach unten

Autor Thema: [FM15] UEFA Challenge - Deutschland - FC Schalke 04  (Gelesen 313147 mal)

Sonzee87

• Halbprofi
Re: [FM15] UEFA Challenge - Norwegen - FK Fyllingsdalen
« Antwort #760 am: 23.Januar 2020, 23:34:12 »

Ist unglaublich wenn man zurückdenkt wann diese Challenge begonnen wurde und es geht weiter und weiter und weiter. Ich freue mich über jeden neuen Beitrag und denke auch das du diese Station schneller beenden wirst als Norwegen davor. 1, 2 Transfers und die Sache wuppt.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Akumaru

• Profi
Re: [FM15] UEFA Challenge - Norwegen - FK Fyllingsdalen
« Antwort #761 am: 24.Januar 2020, 07:30:32 »

Sehe ich genau wie meine Vorposter - diese Saison gut zu Ende bringen und in der nächsten dann die Meisterschaft.

AndyB

• Profi
2066/67 - MTK Budapest FC - Teil 2
« Antwort #762 am: 15.Februar 2020, 22:49:11 »

Saison 2066/67

Magyar Ligakupa

Kurz vor meinem Amtsantritt konnte der Viertelfinaleinzug gesichert werden.
Nach einem späten Ausgleich im Hinspiel, können wir daheim mit einem knappen Sieg den Favoriten Újpest FC ausschalten.
Im Halbfinale setzen wir uns mit zwei 1:0-Siegen gegen Budaörsi SC durch.

Im Finale drehen wir vor allem nach der Pause auf und schlagen Diósgyőri VTK deutlich.

Magyar Kupa

Auch im Pokal stehen wir schon im Viertelfinale, das Hinspiel gegen Veszprém LC wurde bereits 4:0 gewonnen.
Im Rückspiel haben wir keine Probleme und kommen mit einem weiteren Sieg weiter.
Die Halbfinalpartien gegen Nyíregyháza Spartacus FC gewinnen wir souverän mit 4:1 und 2:1.

Im Finale treffen wir wie im Ligapokal auf Diósgyőri VTK.
Zwei Führungen durch Novegil können wir nicht über die Zeit bringen und müssen in die Verlängerung.
Dort schießt uns der Uruguayer Sekunden vor dem Elfmeterschießen doch noch direkt zum Pokalsieg!

OTP Bank Liga

Regeln

Teams:16
Stadien:16
Spiele:30
Zeitraum:Juli-Mai
Kadernominierung:-
Spieltagskader:max. 5 nicht-EU-Ausländer
Auswechselspieler:7, max. 3 einsetzbar
Gelbsperre:1 Spiel nach 3
1 Spiel je 2 weitere
Platzierungsreihenfolge:Anzahl der Siege > Tordifferenz > Erzielte Tore

Die letzten beiden steigen ab.

Startformation

4-4-2 und 4-1-4-1

Ergebnisse - Rückrunde

Der Trainer-Wechsel zeigt zunächst Wirkung, wir gewinnen die ersten 3 Spiele ohne Gegentor.
Danach kommen wir gegen die Top-Teams etwas ins Straucheln, zum Ende der Saison fangen wir uns aber wieder.
Das Saisonhighlight sehen wir bei Kecskeméti TE, die wir mit 6:0 aus ihrem Stadion schießen.

Tabelle

Meister wird erneut Újpest FC.
Wir orientieren uns mit den Siegen ins sichere Tabellenmittelfeld, durch den Pokalsieg spielen wir europäisch.
Kecskeméti TE und Mezőkövesdi SE steigen ab, neu dabei sind Szeged-Csanád Grosics Akadémia und Zalaegerszegi TE FC.

Statistiken Liga

Statistiken Kader

(click to show/hide)

Nächste Saison wollen wir oben angreifen, wie weit oben werden wir landen?

Feedback, Anregungen und Kommentare sind erwünscht!

Neubs

• Greenkeeper
  • *
Re: [FM15] UEFA Challenge - Ungarn - MTK Budapest FC
« Antwort #763 am: 16.Februar 2020, 00:32:09 »

Kannst du denn was zur Lage bei Ferencvaros sagen? Gar nicht in Liga 1 vorhanden...

Akumaru

• Profi
« Antwort #764 am: 16.Februar 2020, 12:18:14 »

Ein Torjäger mit dem Namen "Kalashnikov". Die Story hat auch immer wieder was zu bieten. :D

AndyB

• Profi
« Antwort #765 am: 16.Februar 2020, 16:33:17 »

Kannst du denn was zur Lage bei Ferencvaros sagen? Gar nicht in Liga 1 vorhanden...

Anfangs waren sie noch eines der Top-Teams, Mitte der 30er ging es dann bergab.
Anschließend folgten viele Jahre im Mittelfeld, nach der Saison 2052/53 der erste Abstieg.
Zwar glückte der direkte Wiederaufstieg, aber man konnte sich danach nur 5 Saisons in der 1. Liga halten.
Auch in Liga 2 lief es nicht wirklich, sodass der Club zwischenzeitlich sogar nur noch drittklassig war.
In den letzten Jahren konnten sie sich aber wieder nach oben arbeiten, wurden zuletzt zwei Mal 4. und gehören auch dieses Jahr zum erweiterten Kreis der Aufstiegskandidaten.

Ein Torjäger mit dem Namen "Kalashnikov". Die Story hat auch immer wieder was zu bieten. :D

Der ballert alles weg... *ba dum tss*

sgevolker

• Profi
« Antwort #766 am: 17.Februar 2020, 07:15:38 »

Wow, immer noch am Start? Respekt, ein Wahnsinnssave.

Rabbitbrain

• Vertragsamateur
« Antwort #767 am: 25.Februar 2020, 17:49:17 »

Das ist mal ne coole Station, mein Respekt für diese Ausdauer, Wahnsinn. Lese hier im Forum länger mit und dachte mir, ich muss auch mal was dazu schreiben. Man sollte auch und gerne mal loben. Ich bekomme echt Lust, selbst über meine Station zu schreiben.

AndyB

• Profi
2067/68 - MTK Budapest FC - Teil 1
« Antwort #768 am: 25.Februar 2020, 22:48:58 »

Saison 2067/68

Transfers

Abgänge

Schon nach Saisonbeginn, zum Ende des Transferfensters haben wir zwei namhafte Abgänge.
Stürmer Garba wechselt für zunächst 2,6 Mio € zu FK Vozdovac Belgrad.
Noch mehr Geld bringt Verteidiger Pereira ein. PFC Ludogorez Rasgrad überweist 6,75 Mio €.
Bei beiden kann die Summe über Boni noch ansteigen.

Zugänge

Mit Blick auf die Zukunft verpflichten wir Torwart Nagy (1,0 Mio €, Diósgyőri VTK). Er soll langfristig unser Stammkeeper werden.
Nach dem Abgang unseres Stamm-Innenverteidigers verstärken wir uns mit zwei ungarischen Nationalspielern.
Varga (3,8 Mio €, Roter Stern Belgrad) und Róth (abl., AO Kassiopi) sind die beiden Neuen.
Ebenfalls Bedarf haben wir auf der defensiven Außenbahn, hier kommt Shevchenko (500k €, Diósgyőri VTK)
Club-Vergangenheit hat Pylypenko (abl., Karpaty Lwiw), der nach 4 Jahren zurückkehrt.
Kein Neuzugang, sondern fest verpflichtet wird Novegil (1,0 Mio €, Club Nacional de Fútbol).
Auch keine Neuzugänge, aber zu erwähnen: die Leihen von García, Silvério und Thales konnten wir um ein Jahr verlängern.

Kader

Startformation

4-4-2 und 4-1-4-1

Magyar Superkupa

Gegen den großen Favoriten spielen wir das souverän.
Wir gehen früh mit zwei Toren in Führung, nach einer Stunde machen wir den Deckel drauf.

Magyar Ligakupa - Gruppenphase

Wir marschieren ohne Probleme durch die Gruppenphase.
Anfangs sind die Ergebnisse noch knapper, am Ende gewinnen wir die Spiele deutlich und ohne Gegentore.

Natürlich schließen wir die Gruppenphase mit 6 Siegen auf dem 1. Platz ab und sind weiter.

Europa League - Qualifikation

In der 1. Runde schalten wir FK Budućnost Podgorica mit zwei einfach Siegen aus.
Gegen CS Pandurii Târgu Jiu in der 2. Runde drehen wir das Hinspiel in der Schlussphase in einen hohen Sieg. Nach der frühen Führung im Rückspiel können wir die restliche Partie ruhig angehen.
Die 3. Runde bestreiten wir gegen Rosenborg Trondheim.
Uns retten zwei später Tore, Novegil erzielt im Hinspiel kurz vor Schluss den Anschlusstreffer.
Im Rückspiel schießt uns Garba in seinem letzten Speil ebenfalls in der Schlussphase in die Play-Offs.
Dort setzen wir uns, diesmal souverän mit zwei Siegen, gegen den SC Wiener Neustadt durch.

Europa League - Gruppenphase

In der Gruppe sind die Gegner PFC Ludogorez Rasgrad, Manchester City und FC Brügge.
Zum Auftakt kann unser Ex-Spieler Pereira die Niederlage seines neuen Clubs nicht verhindern.
Lehrgeld zahlen wir gegen den englischen Vertreter, der uns daheim mit 7:0 wegknallt.
Gegen FC Brügge holen wir einen Sieg und ein Remis.
Mit dem Sieg gegen PFC Ludogorez Rasgrad holen wir die Punkte 8 bis 10.
Dabei bleibt es dann auch, am letzten Spieltag verlieren wir in Manchester.

Es reicht tatsächlich zum Weiterkommen, im direkten Vergleich setzen wir uns gegen FC Brügge durch.

Für die 1. Ausscheidungsrunde haben wir das wohl leichteste Los gezogen: Swindon Town.

OTP Bank Liga

Regeln

(click to show/hide)

Saisonvorschau

Trotz der letzten Saison sind wir hinter Újpest FC der zweitgrößte Favorit auf den Meistertitel.

Ergebnisse - Hinrunde

Das schwerste Spiel haben wir zum Auftakt bei Újpest FC. Mit einem Doppelpack sichern wir den Sieg.
Es folgt eine Serie von 6 Zu-Null-Siegen, die uns auf eine Euphoriewelle bringt.
Diese trägt uns durch die gesamte Hinrunde die wir ohne einen Punktverlust und mit nur 8 Gegentoren abschließen.

Tabelle

Wir stehen natürlich ganz oben und haben auch schon ein fettes Polster auf den 2. Újpest FC.
Dahinter folgt Diósgyőri VTK mit etwas Abstand.
Ab dem Mittelfeld geht es immer sehr eng zu, am Tabellenende ist auch noch für alle Hoffnung.

Ein anstrengendes Halbjahr mit 41 (!) Pflichtspielen bis Weihnachten liegt hinter uns.
Trotz Rotation sind die Jungs erschöpft und haben sich jetzt einen Winterurlaub verdient.
Können wir die Belastung im neuen Jahr genauso gut verteilen und an die Erfolge anknüpfen?

« Letzte Änderung: 25.Februar 2020, 23:06:17 von AndyB »

Akumaru

• Profi
« Antwort #769 am: 26.Februar 2020, 12:46:57 »

Ja, da ist die Meisterschaft wohl schon praktisch save. Viel Erfolg in der EL!

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #770 am: 26.Februar 2020, 18:03:45 »

Cool FM15, wirkt so fremd. Kann ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern. Weiter viel Spaß.

AndyB

• Profi
2067/68 - MTK Budapest FC - Teil 2
« Antwort #771 am: 14.März 2020, 15:33:25 »

Saison 2067/68

Wintertransfers

Zwei Aktivitäten haben wir auf dem Transfermarkt.
Mikhailov wechselt für 2,4 Mio € zu KS Vllaznia Shkodër.
Dafür verpflichten wir Leihspieler Silvério für 4 Mio € fest vom FC São Paulo.

Magyar Ligakupa

Wir marschieren ohne Probleme durch die 1. KO-Runde und das Viertelfinale.
Im Halbfinale verlangt und Nyíregyháza Spartacus FC alles ab.
Nach dem 1:0 im Hinspiel sichern wir uns durch ein frühes Tor im Rückspiel eine gute Ausgangslage.
Trotz Platzverweis für die Hausherren machen sie uns das Leben schwer und kommen noch zum Ausgleich, den wir letztlich über die Zeit bringen.

Im Finale gegen Újpest FC nutzen wir anfangs unsere großen Chancen nicht.
Nach einer Stunde entscheidet der aufgerückte Außenverteidiger Galli das Spiel nach einem exzellenten Konter.
Damit konnten wir unseren Titel verteidigen.

Magyar Kupa

Die ersten 4 Runden überstehen wir trotz Rotation souverän mit ungefährdeten, teils hohen Siegen.
Das Viertelfinale entscheiden wir schon im Hinspiel, im Rückspiel holen wir mit der B-Elf ein Remis.
In beiden Halbfinalspielen wird unser Nachwuchsstürmer Lázár jeweils mit einem Doppelpack zum Matchwinner.

Im Finale gegen Nyíregyháza Spartacus FC geraten wir nach einer Stunde unglücklich in Rückstand, aber wir geben nicht auf.
Kurz darauf wird Pylypenkos Schuss zum Eigentor abgefälscht.
In der Nachspielzeit zieht Silvério in den Strafraum und wird von der Seite abgeräumt.
Novegil übernimmt vom Punkt die Verantwortung und schießt uns zur Titelverteidigung.

Europa League - K.O.-Phase

In der 1. Ausscheidungsrunde treffen wir auf Swindon Town, die sich als Aufsteiger über den FA-Cup qualifiziert haben.
Im Hinspiel dominieren wir die Gäste, nach dem Seitenwechsel machen wir auch die Tore und haben nach dem 2:0 eine gute Ausgangslage.
Auswärts haben wir größere Probleme, die Hausherren brauchen aber eine Stunde bis zur Führung.
Den knappen Gesamtvorsprung retten wir aber letztlich noch über die Zeit.

Gegner in der 2. Ausscheidungsrunde ist AS Nancy.
Daheim haben uns die Gäste im Griff, das Spiel findet hauptsächlich in unserer Hälfte statt.
Aus dem Spiel gelingt den Franzosen zwar kein Tor, allerdings treffen sie zwei Mal vom Punkt.
Im Rückspiel spielen beide Teams mit offenem Visier, am Ende stehen insgesamt 15 Großchancen in der Statistik.
Tore fallen dafür recht wenige, wir schaffen es erst in der Nachspielzeit vom Punkt auf die Anzeigetafel.
Das allein hätte schon nicht gereicht, die Gastgeber treffen zudem auch noch doppelt.

OTP Bank Liga

Regeln

(click to show/hide)

Ergebnisse - Rückrunde

Im neuen Jahr müssen wir weiter heftig rotieren, da die Liga nach der Winterpause erst Ende März wieder einsteigt.
Mit den Pokalwettbewerben stehen vom 27. März bis zum 18. Mai (53 Tage) insgesamt 22 Partien an.
Am heftigsten wird es zum Abschluss mit 7 Partien im 2-Tages-Rhythmus.

So setzen wir dann auch in einigen Ligapartien nicht auf die A-Elf.
Insgesamt gönnen wir uns zwei Niederlagen und vier Remis, in Summe 14 Punkte lassen wir liegen.
Einige Jungs aus der zweiten Reihe konnten sich für höhere Aufgaben bewerben, allen voran Lázár.

Tabelle

Trotz Patzern konnten wir den Vorsprung auf Újpest FC sogar ausbauen.
Dahinter entscheiden Paksi FC und Lombard Pápa FC das Rennen um Europa für sich.
Wärend es für Zalaegerszegi TE FC direkt wieder runtergeht, endet für Szombathelyi Haladás eine Ära von 20 Jahren Erstliga-Zugehörigkeit.
Aufsteiger sind Kecskeméti TE und Ferencvárosi TC.

Statistiken Liga

Durch die Rotation verpasst Novegil die Torjägerkanone, er steht nur in 19 Partien in der Startelf.
Gewürdigt wird er jedoch durch die Ernennung zum Spieler der Saison.

Statistiken Kader

(click to show/hide)

Zukünftige Transfers

Nachdem der Meistertitel schon feststand konnte ich den Vorstand von der festen Verpflichtung von García überzeugen.
Für 12 Mio € bleibt das Megatalent weiter in Ungarn.

Die nächste Station

Eine längere Flugreise steht bevor.

Karriere

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 14.März 2020, 19:14:10 von AndyB »

Akumaru

• Profi
« Antwort #772 am: 14.März 2020, 20:50:41 »

Glückwunsch zur Meisterschaft!

"Längere Flugreise" kann ja vieles bedeuten - besonders in Corona-Zeiten.  ;D

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #773 am: 14.März 2020, 21:47:29 »

Meinst du das Virus hält bis 2068 an?  :o

Sonzee87

• Halbprofi
« Antwort #774 am: 14.März 2020, 22:21:51 »

Gratulation zum nächsten Erfolg. :)
Mhh "längere Flugreise". Nach einem Blick auf die Karte fallen mir da Schweden, Dänemark und Schottland ein. Das wären die längsten Strecken, abgesehen von Portugal, aber ich glaube die Liga wird doch erst später dran kommen.
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Akumaru

• Profi
« Antwort #775 am: 15.März 2020, 00:49:23 »

Meinst du das Virus hält bis 2068 an?  :o

Ich glaube, das Virus wird uns die nächsten Jahre und Jahrzehnte begleiten. Aber wahrscheinlich schon im nächsten Winter als übliche Krankheit wie die "normale" Grippe angesehen werden.

Grätsche

• Halbprofi
« Antwort #776 am: 15.März 2020, 05:55:21 »

Glückwunsch.

Rabbitbrain

• Vertragsamateur
« Antwort #777 am: 16.März 2020, 10:57:43 »

Respekt 👍🏻

AndyB

• Profi
2068/69 - FC Pjunik Jerewan - Teil 1
« Antwort #778 am: 21.März 2020, 16:28:11 »

Die nächste Station

Erneut verlassen wir Europa - zumindest geografisch. Es geht nach Armenien.

Karte

Das Land

Name:Armenien
Hauptstadt:Jerewan
Amtssprache:armenisch
Staatsform:parlamentarische Demokratie
Fläche:29.800 km²
Einwohner:2.972.000
Währung:Dram
BIP:12,4 Mio. $
5-Jahreswertung:22,875 (24.)

Die Wettbewerbe

Bardsragujn chumb
Unabhängigkeitspokal
Supercup

Die Meistertitel werden eigentlich nur unter vier Teams aufgeteilt: Rekordsieger Ulisses FC, Titelverteidiger FC Shirk Gjumri, FC Pjunik Jerewan und FC MIKA Aschtarak.
Im Pokal funkt hin und wieder eines der anderen Teams dazwischen.

Die Jobsuche

Auch in Armenien ist Sommerpause, zwei Trainer sind abgewandert.
Über meine Bewerbungen lacht man jedoch beim FC Ararat Jerewan und beim FC Pjunik Jerewan nur.
So vergehen einige Wochen ohne, dass sich etwas auf dem Trainermarkt bewegt.
Plötzlich melden sich die Vereinsbosse von Pjunik doch und legen mir einen Vertrag vor.
Es braucht einige Entschuldigungen und Zugeständnisse, um mein angekratztes Ego zum Unterschreiben zu überreden.
Letztlich binde ich mich bis Juli 2071 für 850k €/Jahr.

Der Verein

Name:FC Pjunik Jerewan
Heimatstadt:Jerewan
Gegründet:1996
Status:Profi
Stadion:Wasken Sarkissjan Republikanisches Stadion
Kapazität:32.828 Sitzplätze
Dauerkarten:8.810
Mutterverein:HSC Montpellier (FRA)
Partnervereine:-
Kontostand:18,8 Mio €
Titel:17x Bardsragujn chumb (zuletzt 2066)
16x Unabhängigkeitspokal (zuletzt 2056)
17x Supercup (zuletzt 2064)

Tabellenplatzentwicklung

Nach ein paar schwachen Jahren folgten zuletzt 5 Jahre in den Top-3!

Ausgangslage

Kader

Memo an mich: Kaderplaner feuern.
Wir haben 6 (!) Torhüter im Kader von denen keiner (!) in der Liga auflaufen darf.
Dort sind nur armenische Keeper erlaubt.
Lücken haben wir auf der rechten Abwehrseite, im Mittelfeld und im Sturm.

Transfers

Hier liegt einiges an Arbeit vor mir. Die Ergebnisse im nächsten Teil.

Vorstandserwartung

Mitspielen um den Titel.

Können wir Armenien schnell beenden oder sitzen wir hier länger fest?

Stefano Santos

• Kreisklassenkönig
Re: [FM15] UEFA Challenge
« Antwort #779 am: 21.März 2020, 18:29:26 »

Die Towartsituation ist echt Hammer  :o ;D
mfg Stefano Santos
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 52   Nach oben