MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] "Gute" Leihen  (Gelesen 1869 mal)

Zrist

• Kreisklassenkönig
[FM15] "Gute" Leihen
« am: 31.Juli 2015, 00:45:08 »

Hallihallo,
könnte sein, dass die Frage auch in den kurze Fragen Thread passt, aber ich würde gerne mehrere Meinungen einholen.

Wie verleiht ihr eure Spieler?
Genauer gesagt: Auf was achtet ihr bei der Auswahl der Leihvereine (wenn es denn eine Auswahl gibt)? Ich achte meistens darauf, ob er als Stammspieler eingesetzt werden soll und wenn notwendig, ob er in "meinem" Land verliehen wird um HG zu werden. Bei vielen Leihen spielen meine Spieler dann trotzdem nur 10-15 Spiele pro Saison und auch oft nur als Einwechselspieler. Man kann in sollchen Fällen ja mit dem jeweiligen Manager sprechen, aber viel sichtlichen Erfolg hatte ich damit noch nicht. Lange Rede kurzer Sinn. Achtet ihr bei der Auswahl der Mannschaft auf spezielle Punkte oder eben nicht?!

Schönen Abend noch
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:23:57 von Octavianus »

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: "Gute" Leihen
« Antwort #1 am: 31.Juli 2015, 09:15:49 »

Ich achte auf zwei Punkte:
- Qualität der Trainingsanlagen des aufnehmenden Vereins
- Stammspieler oder Schlüsselspieler

Wenn die beiden Punkte gegeben sind und mehrere Angebote übrig bleiben, achte ich noch auf die Qualität der Liga.

Tankqull

• Nationalspieler
Re: "Gute" Leihen
« Antwort #2 am: 31.Juli 2015, 11:34:50 »

Ich verleihe Spieler nach ner Handvoll kriterien (wobei ich eigentlich nur angehende Ergänzungsspieler verleihe da ich Potentielle Stars eh selber an die Manschaft heranführe) .

A: Spieler muss mindestens Stammspieler sein damit das gewährleistet ist muss
1. das normale Transferfenster muss geschlossen sein bringt ja nix nen Spieler zu verleihen nur um ihm nen andern Spieler vor die Nase zu setzen
2. auf der Position muss bedarf sein es bringt nix wenn er einer von 6-8 Stürmern ist bei nem Trainer der Einstürmer Systeme bevorzugt

B: Personal beim aufnehmenden Verein muss adequat sein, es bringt nix wenn der Verein 10 Jugendtrainer aber nur 2 Mitarbeiter hat, die die A-Manschaft trainieren können.
C: Trainingsanlagen müssen adequat sein (maximal 2 Stufen unter meinen sonnst wird der gewinn an Spielpraxis nicht durch adequates Training ergänzt und er könnt gleich bei mir bleiben)

D: die Liga in die er geht muss eine Herausforderung darstellen

Ausnahme sind englische Vereine die eine 3 Monats-Leihe tätigen wollen hier sind die Punkte B und C egal und es geht nur darum möglichst viele Spiele in kurzer Zeit zu absolvieren da guck ich mir dann gegenf auch mal den Spielplan des aufnehmenden Vereines an.