MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zum Sportdirektor  (Gelesen 13793 mal)

Beutelbär

• Bambini
  • *
Re: Fragen zum Sportdirektor
« Antwort #20 am: 15.Juli 2015, 09:51:05 »

Kann ich dem Sportdirektor auch mitteilen welchen Vertrag er verlängern soll? Finde da keine Einstellungsmöglichkeit, sonst verlängert er alle Verträge.

Eternity72

• Profi
« Antwort #21 am: 15.Juli 2015, 09:52:17 »

Er verlängert alle Verträge bei denen der Spieler einen höheren Status als "nicht benötigt" hat.

Beutelbär

• Bambini
  • *
« Antwort #22 am: 15.Juli 2015, 12:00:08 »

Jetzt wäre noch interessant zu wissen welche Attribute der benötigt.

Denn normalerweise stellt ja der Präsident oder der Vorstand einen Sportdirektor ein. Die müssten dann aber auch wiederum Fähigkeiten haben um diese Entscheidung zu treffen und keine Niete einzustellen.

Eternity72

• Profi
« Antwort #23 am: 15.Juli 2015, 22:26:33 »

Je nachdem was er für Aufgaben übernehmen soll, dem Sportdirektor kann man ja sehr viele Aufgaben zuteilen
 ;)
wenn er neues Personal finden/einstellen soll
Man Management

Spieler finden und Angebote machen::
eine breite Scouting Kenntniss
judging CA und judging PA und damit die Spieler zur Taktik passen auch hohen Wert in tactical knowledge und gleiche oder ähnliche bevorzugte Taktik und passende Tendenzen (ist nicht so gut wenn du vereinbart hast vor allem junge Spieler zu holen und der DoF aber gerne fertige Spieler verpflichtet)

Vertragsverhandlungen bei Transfers und Vertragsverlängerungen:
eine möglichst hohe Reputation, Determination, Motivation

Neuen Verein finden für ungewollte Spieler
Reputation, Scouting range, Determination, Motivation

falls er auch Newgens/Jugendspieler verpflichten soll
Working with youth
judging pa
positive Persönlichkeit
bevorzugte taktiken

Beutelbär

• Bambini
  • *
« Antwort #24 am: 16.Juli 2015, 08:54:59 »

Im Bereich *Aufgabenbereiche der Mitarbeiter* kann man ja einstellen wer für was zuständig ist.

Wenn der Sportdirektor die Spielerverträge weiter verlängern soll dann muss ich wohl diesen Bereich aktivieren für den Sportdirektor. Entscheidet welcher Stammspieler eine Vertragsverlängerung bekommen soll und übernimmt die Vertragsverhandlungen

Aber da steht er entscheidet welcher Spieler eine Verlängerung bekommt, entscheidet er das aufgrund der Finanziellen Situation ob das machbar ist?
Und was genau ist ein Stammspieler, alles höher als nicht benötigt oder?

Eternity72

• Profi
« Antwort #25 am: 16.Juli 2015, 16:57:31 »

Meiner Erfahrung nach verlängert er alle Verträge bei denen der spieler höher als "nicht benötigt" eingestuft ist und er kann die Gehälter ganz gut drücken wenn er ein guter ist. Er orientiert sich da natürlich am Gehaltsbudget.

Flederanz

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #26 am: 23.Juli 2015, 13:58:29 »

Kann der Director of Football eigentlich einen ganzen Kader umgestalten? Soll heißen: Wenn ich den Großteil meines Kaders verkaufe, kauft er dann genug neue Spieler ein, sofern genug Budget vorhanden ist? Also ohne dass ich eingreife?

Aso ja und verpflichtet der Sportdirektor auch ablösefreie Spieler?
« Letzte Änderung: 23.Juli 2015, 14:08:22 von Flederanz »

Eternity72

• Profi
« Antwort #27 am: 24.Juli 2015, 07:37:04 »

Ja der Sportdirektor kann auch den Kader umgestalten, aber kann halt dauern weil er einen nach dem anderen Transfer durchführt, also er macht nicht mehrere Angebote gleichzeitig... und meistens richtet er sich NICHT nach der Taktik die du spielen magst, also wenn du z.B. ohne Spieler auf den Flügeln spielst wird er trotzdem OML/R verpflichten oder OMZ obwohl du den im System nicht hast usw.
Deswegen ist es immer gut sich zumindest die finale Entscheidung selbst vorzubehalten.

Ja, er verpflichtet auch ablösefreie Spieler und in der Winterpause auch Spieler deren Verträge auslaufen.

Flederanz

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #28 am: 24.Juli 2015, 10:56:32 »

Hallo Eternity72!

Vielen Dank für deine Antwort!!