Hallo zusammen,
also ich spiele jetzt auch schon seit 2 Jahren den FM14 aber manche Dinge verstehe ich einfach nicht und finde auch nirgends eine Beschreibung dazu.
Frage 1: Training - Wie abwechslungsreich sollte das Training sein? Ich hab hier bei manchen Leuten gelesen das sie die ganze Saison über nur 2 verschiedene Trainings machen, kann das richtig sein? Wie wirkt sich Training auf die Weiterentwicklung eines Spielers aus? Wenn ich jede Saison Championsleague spiele und dementsprechend kaum Zeit für Training habe, beeinflusst dies die Entwicklung meiner Spieler? Wodurch wird die Entwicklung meiner Spieler beeinflusst/gefördert (wann und wodurch steigen den Ihre Werte? Nur über Zeit?)? Ist Fitnesstraining vor der Saison unnötig bei dem Spiel? Ich les immer das alle nur Taktik trainieren. Ausserdem würde mich interessieren was genau während Offensiv und ausgeglichen usw trainiert wird, welche genauen Eigenschaften.
Frage 2: Individuelles Training - Ist hier wirklich die Vorgabe des Co Trainers optimal? Ich hab zum Beispiel festgestellt das wenn ich in Phasen mit Torflauten Abschluss oder Weitschüsse individuell trainieren lasse für ein paar Tage, das es dann auch wieder besser klappt. Heisst das im Umkehrschluss das ich die ganze Saison über manuell alle paar Tage das individuelle Traininsgziel manuell umstellen sollte für eine ideale Entwicklung und konstante Form?
Mentales individuelles Training - Dort gibt es nicht viel Auswahl, heisst das ich soll das so verstehen das Unter "Stellungsspiel" sämtliche Aspekte wie "Ohne Ball" usw trainiert werden?
Frage 3: Entwicklung der Jungtalente - Ich hab mir drei Jugendspieler mit Potenzial 5 geangelt, werden die wirklich ideal betreut durch die Co Trainer Trainingsanweisungen? Können die überhaupt ihr Potenzial erreichen bei dem geringen Training und engen Terminplan von Champions League Mannschaften? Sollten solche zukünftigen Stars ausgeliehen werden oder sollten die immer bei der A Mannschaft bleiben ab entsprechendem Alter?
Frage 4: Spielergespräche - Wie wichtig sind sie wirklich? Wie oft führt Ihr Spielergespräche? Ich hab das bisher eigentlich immer nur auf anraten des Trainerstabs gemacht, sprich ich komme nicht mal auf 10 Einzelgespräche im Jahr, die "Heisse x willkommen im Team" mal ausgeschlossen. In der ersten Saison sind das dann meist 5-6 Spieler wo der Trainerstab mir rät den Ihre Form zu loben und das wars.
Frage 5: Versteckte Spielereigenschaften - Habe ich gerade erst von erfahren, wie lässt man die sich anzeigen? Geht das nur über den Editor?
Das soll erst mal reichen, wenn mir noch was einfällt ergänze ich es noch
Nun noch eine persöhnliche Erfahrung die ich gerne teilen würde, ich hab hier einige Leute über die Medien schreiben sehen und das die Auswirkungen nicht soooo stark wären, dem würde ich hiermit gerne wehement wiedersprechen ^^ !! Ich finde das Spiel lässt sich über die Medien durchaus sehr stark manipulieren. Mal abseits von den Motivations oder gegnerischen Demotivationssprüchen die man ablassen kann, welche ja nur einen Effekt für das kommende Spiel haben, kann man sehr starke Mannschaften durchaus nidermanipulieren. Ich habe dies schon zweimal in der Buli feststellen können. Mir gehen Fragen über den FC Bayern tierisch auffen Sack, ich hab mit denen nix am Hut und will auch nit den Ihr Marketingleiter sein, dementsprechend habe ich immer anworten gegeben wie "Ich hab nix zum Spiel des FC Bayern zu sagen" oder "Ich glaub nicht das es deren Saison wird" und "Ich glaube nicht das FC Bayern diese Saison Titel einfahren wird". Bei beiden Spielständen ist der FC Bayern bereits im dritten Jahr nur noch Mittelfeld und steigt im 4 oder 5. Jahr sogar ab. Und nein, ich kaufe denen nicht die Spieler weg ^^ !! Das finde ich ist doch eine sehr starke Manipulation des Spiels. Auch das stark oder schwach reden des Gegners kann bereits als kleine Manipulation des Spielverlaufs angesehen werden. Somit finde ich das Medien einen durchaus großen Anteil am Saisonverlauf haben können, mehr als mir persönlich lieb ist. Aber das nur meine 2 cent, wäre wohl auch in den entsprechenden Threads besser aufgehoben, hier soll es eigentlich primär um meine Fragen gehen ;P