MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ziel: Neue Ligastruktur für Deutschland  (Gelesen 2281 mal)

marconr13

• Kreisklassenkönig
Ziel: Neue Ligastruktur für Deutschland
« am: 24.August 2015, 12:20:09 »

Ziel: Neue Deutsche Ligastruktur:

Ich bin gerade (ein wenig verzweifelt) dabei, für Deutschland eine neue Ligenstruktur zu entwerfen. Dabei habe ich das Verbandsliga-File von DanDruff als Grundlage genommen. Sprich: Eine Vielzahl an deutschen Teams sind integriert.
Die neue Ligastruktur soll jedoch bei mir wie folgt aussehen:

1. Bundesliga (18 Teams)
2. Bundesliga (18 Teams) – 3 Absteiger!!!
3. Liga Nord – 3. Liga Süd (je 20) je 1 Aufsteiger plus Relegation der Zweitplatzierten, je 4 Absteiger!
Regionalligen Nord-Nordost – West – Südwest – Süd (je 18) – ersten beiden steigen auf, je 4 Absteiger
Oberligen Nord – Nordost – Nordrhein – Westfalen – Hessen – Südwest – Bayern – Baden-Württemberg (je 18)
Ersten beiden steigen auf
Verbandsligen ebenso (je nach Anzahl der Teams unterteilt in 2 oder 3 Staffeln und somit 32 oder 48 Teams)
Da drunter möchte ich alle anderen Mannschaften in entsprechende 8 Container packen.

Der Pokal ist wie folgt aufgebaut:
8 regionale Amateurwettbewerbe (128 Teams, Oberliga-Container),
Sieger qualifizieren sich für den DFB-Pokal, unterlegene Finalisten für den Deutschen-Amateur-Pokal
Deutscher-Amateur-Pokal (120 Teams, 3. Liga und Regionalliga + unterlegene Finalisten der regionalen Cups)
Beide Finalisten sind automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert
DFB-Pokal (92 Teams, 1./2. Bundesliga 1. Runde Freilos, je 11 zufällige Teams 3. Liga, je 6 zufällige Teams Regionalliga, 8 Sieger der regionalen Cups, 2 Finalisten des DAP)

Jugend:
U19-Bundesliga als Cup (36 Teams, 28 Teams sind fest, hinzukommen jeweils 8 Teams, die sich über die 4 regionalen U19-Cups qualifizieren)
4 Ligen mit je 9 Mannschaften, 3´er Runde. Anschließend KO-Runde bis zum Finale mit den beiden ersten der jeweiligen Gruppen
4 regionale U19-Cups mit je 56 festen Teams
Die Finalisten nehmen im Folgejahr an der U19-Bundesliga teil

Ich habe zunächst alles über die Basic-Rules bearbeitet.
Die Ligengrößen (außer 1. Und 2. Bundesliga) habe ich aufgrund der regionalen Einteilung flexibel eingestellt. Ein Test ergab, dass soweit alles recht gut lief, einige Einstellungen aber zwingend in den Advanced Rules erfolgen sollten.
Und allein durch die Umstellung (ohne schon irgendetwas an den Regeln geändert zu haben), kommen nun Probleme auf.

•   Obwohl ich unter den Pokalen und Jugendpokal die entsprechende Anzahl an Teams für das erste Jahr (2014) registriert habe, sagt mir der Editor, dass 0 Teams für den Pokal XY (für alle!!!) registriert sind.

•   Im DFB-Pokal nimmt das Game in Runde 1 nicht die erforderlichen 56 Teams, sondern nur 36!!!

Abgesehen davon, ist ein Hauptproblem, dass es aufgrund von Zuordnungen nach Auf-/Abstieg zu Verschiebungen in den Ligengrößen kommt. In den regionalen Amateurwettbewerben kommt es daher dazu,  dass entweder ein Team nicht daran teilnimmt (Liga größer als in der vorherigen Saison) oder durch ein deutsches Top-Team (z.B. Bayern) aufgefüllt wird (wenn Liga kleiner als im Vorjahr). Ich kriege es nicht hin, den Pokal allein durch die Container flexibel aufzufüllen.

Wer hat Interesse mitzuwirken oder kann mir Tipps geben, wie ich die Fehler beheben kann.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
Re: Ziel: Neue Ligastruktur für Deutschland
« Antwort #1 am: 24.August 2015, 18:28:57 »

Deine bisherigen Einstellungen über die Basic Rules sind durch die Umstellung auf Advanced Rules hinfällig. Alles nochmal machen ist angesagt.

marconr13

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 25.August 2015, 10:00:14 »

also wenn ich zunächst alle einfachen Sachen in den BasicRules mache, gehen die bei der Umstellung auf die Advanced Rules verloren?

Nichts desto trotz habe ich alles für den DFB-Pokal erneut eingetragen, unter den Advanced Rules... ohne dass sich das Ergebnis ändert. Weiterhin 36 statt 56 Teams in Runde 1, weiterhin nicht die Mannschaften, die ich registriert habe....

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #3 am: 25.August 2015, 17:46:01 »

Nur den DFB-Pokal editieren reicht da nicht.
Du musst ALLE! Pokalwettbewerbe erstellen, für das erste Jahr musst du aber für den DFB-Pokal die Extrateilnehmer selbst eintragen...

Das hier alles zu schreiben wäre immens. Für die erste Saison musst du die Extrateilnehmer manuell hinzufügen, in der zweiten Saison greift dann deine neue Regel.
Du musst aber 2 x DFB-Pokal erstellen, der erste endet nach der 1. der Zweite beginnt mit der 2. Saison.

Am besten du schnappst dir mal das File von Kruj und schaust dort mal nach wie er das gemacht hat.