MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Laptop Erfahrungen  (Gelesen 13828 mal)

TSV AAC

• Halbprofi
Laptop Erfahrungen
« am: 22.Juli 2015, 11:23:13 »

Hallo zusammen,

da ich meinen Firmenlaptop in Kürze zurückgeben muss, suche ich nun nach einem neuem Laptop, mit dem es mir möglich ist, auf Reisen ab und zu den FM 2015 und fortfolgende zu spielen.

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen mit, welchem aktuellen Laptops das Spiel flüssig läuft ?

Viele Grüße

Viele grüße

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #1 am: 22.Juli 2015, 11:41:49 »

Ein Notebook mit Intel Core i3/i5 mit Hyperthreading sollte es imho schon sein. Bei der Grafikkarte kommt es drauf an, ob dir die iGPU reicht oder ob du in 3D in hoher Qualität zocken willst.

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 22.Juli 2015, 11:58:12 »

Ich denke IGPU wird reichen. Ich werde den Laptop nur unterwegs benutzen. Da ich nicht so oft verreise kommt dies nicht alzu oft vor. Auch werde ich nur ein einziges Spiel spielen (nämlich den FM 15 und fortfolgende).

Anonsten bisle Office und bisle Surfen, das wars :-)

Ein beleuchtete Tastatur, eine SSD und 8GB Rame wären top :)

Viele grüße

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3 am: 22.Juli 2015, 19:39:52 »

Wie viel darf er denn kosten?

Towelie

• Profi
« Antwort #4 am: 23.Juli 2015, 13:35:36 »

Ich benutze zum Spielen ein PB-Notebook. Das größte Problem dabei ist, dass die Temperatur beim Spielen zu groß wird und er dann immer mal wieder ausgeht. Glaube das ist ein PB-spezifisches Problem, aber dennoch sollte man beim Kauf drauf achten, dass es im Normalfall nicht überhitzt.

Robert84

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 26.Juli 2015, 11:06:16 »

Ich schließe mich hier gleich mal an. Beabsichtige vielleicht diesen Laptop hier zu kaufen:

http://www.amazon.de/Acer-VN7-571G-52DB-Full-HD-Notebook-i5-4210U/dp/B00MVQYY1W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1437899810&sr=8-1&keywords=acer+aspire+v5-561g

Sollte kein Problem sein, den FM (in guter Geschwindigkeit) zu zocken oder? Das Einzige worüber ich mir nicht sicher bin ist die Prozessorleistung. Wobei ja irgendwas drinnen steht, dass der Intelcore 1,7 GHz Prozessor bis zu 2,8 GHz rauskitzeln kann. Im Mediamarkt gibt's den derzeit im Angebot um 555 Euro und der Verkäufer behauptet, dass er für Games perfekt sei. Wie seht ihr das?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #6 am: 26.Juli 2015, 11:34:39 »

Naja, perfekt ist vllt. etwas übertrieben, aber für 555,- € bietet das Ding eine sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wenn im MM-Gerät auch eine GTX850M drinsteckt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 26.Juli 2015, 16:22:50 »

Perfekt für Games ist natürlich ziemlicher Schwachsinn, aber er ist schon bracuhbar was das betrifft. Und 555 Euro ist echt ein guter Preis für das Gerät. Wenn die Spezifikationen wirklich mit denen aus dem Link übereinstimmen.

Robert84

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 27.Juli 2015, 06:55:02 »

Danke für eure Antworten! Dass perfekt übertrieben ist habe ich angenommen, aber Verkäufer versuchen natürlich alles um ihr Produkt an den Mann zu bekommen. Ich brauch den Laptop ja auch für keine Shooter und so, von demher reicht mir für Spiele 'brauchbar' auch  8)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9 am: 27.Juli 2015, 07:50:09 »

Aber achte drauf, dass das Gerät auch wirklich so ist wie bei Amazon, sonst ist es wahrscheinlich kein Schnäppchen mehr.

Terra

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 06.August 2015, 16:30:14 »

bei Amazon ist gar nix ein Schnäppchen und da kauft man auch nicht ein!"

Laptop mit circa 2,4 ghz, 6gb, Geforxe 650-750, win7 64bit, solltest für gut 300-500 bekommen auch neu, musst halt ein bischen rumschauen.

Und eins sag ich dir das Schnäppchen findest bestimmt nicht bei Amazon.

Ebay FTW da batteln sie sich mit Preisen weg, oder einfach gebraucht.

Schöne Grüße

White

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 06.August 2015, 16:39:13 »

Der Amazonlink war lediglich der Link zu den Gerätespezifikationen, da hast du wohl was falsch verstanden.

Robert84

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 07.August 2015, 09:58:56 »

Der Amazonlink war lediglich der Link zu den Gerätespezifikationen, da hast du wohl was falsch verstanden.

offensichtlich  ;D Habe den Laptop inzwischen und der FM geht ab wie Lumpi  ;D Bin extremst zufrieden.

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 22.August 2015, 22:06:37 »

Ich schließe mich hier mal an:

Habe bislang immer auf einem PC gezockt, der jetzt den Geist aufgegeben hat, mein Firmennotebook reicht bei Weitem nicht für den FM. Beim festen Rechner musste ich mich bislang auch immer auf max. 60.000 geladene Spieler beschränken da es sonst unspielbar war, das will ich auch um einiges erhöhen. Ausgeben möchte ich ca. 1000 Euro. Kriegt man dafür ein nicht selbst zusammenzustellendes Notebook (z.B. über Notebooksbilliger.de da ich da Prozente kriege) mit dem ich den FM optimal zocken kann? Müsste ja eigentlich locker drin sein oder? Wäre auch gut zu wissen, was für eine Displaygröße empfehlenswert ist, 17 Zoll sollten da ja auch reichen.

Habe z.B. das hier ins Auge gefasst:
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+y70+70+80du00c3ge+notebook+/incrpc/lastseen
« Letzte Änderung: 23.August 2015, 18:08:09 von bobo96 »
No Totti
No party

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 27.August 2015, 09:31:45 »

Niemand einen Rat für mich? Saisonstarts und FM-Entzug vertragen sich nicht.  :-\
No Totti
No party

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #15 am: 27.August 2015, 09:37:13 »

Bist du denn beruflich oder für Schule/Studium auf ein Notebook angewiesen? Falls nicht würde ich immer einen normalen PC vorziehen.

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 27.August 2015, 09:44:41 »

Eigentlich ja. Mein Firmenlaptop fürs (Duale) Studium nervt mich in der Uni auch nur noch..
No Totti
No party

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #17 am: 27.August 2015, 10:11:24 »

17" ist halt schon ziemlich groß zum mitschleppen, 3,4 kg ist auch nicht wenig ;) Von der Leistung her ist das verlinkte Gerät schon am oberen Ende angesiedelt und wird für den FM locker reichen. Ich persönlich mag keine glänzenden Displays, aber das kommt immer auch aufs Display an und ist auch Geschmackssache.

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 27.August 2015, 10:21:38 »

Aber weniger als 17 ist dann zu wenig oder? Habe beim Firmenlaptop 14 und das ist schon arg klein.
No Totti
No party

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #19 am: 27.August 2015, 11:27:01 »

Willst du denn auch unterwegs zocken? Falls nicht, könntest du ja einen externen Monitor anschließen. Falls doch gilt natürlich: je größer desto besser, gerade bei FullHD.