MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jede Menge Fragen...  (Gelesen 2805 mal)

Kranzl

• Hobbyspieler
  • **
Jede Menge Fragen...
« am: 20.Juli 2003, 13:12:21 »

Nachdem ich jetzt die erste Saison fast beendet habe, möchte ich nun doch ein paar Fragen los werden. Da das für mich die erste Erfahrung mit einem Spiel der CM-Serie ist, mögen euch einige Fragen sicherlich auch ein wenig banal erscheinen:

1. Wo finde ich diesen Freddy Adu, der hier im Forum so gelobt wird.

2. Wieso ist es so verdammt schwer einen Spieler zu verpflichten. Ich mache ständig Angebote, die auch oftmals das doppelte des MW´s betragen, aber ich bekomme keinen Spieler. Noch nicht einen von vielleicht 50-60 Anfragen. Wie macht ihr das? Gibt es eine richtige Transferliste?

3. Welche Rolle spielen die Werte der Menthalen Verfassung, der Physischen Verfassung im Gegensatz zu den Werten, wie dribbling usw. (also die werte ganz links). Haben die große auswirkungen? (abgesehen jetzt mal von der Kondition)

4. Macht ihr eigenes Training oder lasst ihr das vom CO machen. wELCHES Training macht ihr so?

5. Erhöhen oder verschlechtern sich die werte der Spieler? vor allem die werte ganz links? wie sehe ich die veränderungen? muss ich mir die ganzen zahlen merken?

6. wo kauft ihr eure spieler?

7. welche taktik benutzt ihr?

8. gibt es irgendwo eine torjägerliste, die die momentan besten der liga zeigen?

das wärs vorerst erst einmal...also bitte ihr gurus

WALTET EURES AMTES

THX

Kranzl

• Hobbyspieler
  • **
Re: Jede Menge Fragen...
« Antwort #1 am: 20.Juli 2003, 15:26:59 »

IHR BRAUCHT JA NICHT GLEICH ALLE FRAGEN auf einmal ZU BEANTWORTEN...

nur so ein paar bitte...schreibt einfach die zahl vor euren beitrag zu meinen fragen passaen könnte....

BigDirty

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 20.Juli 2003, 15:34:46 »

einige Fragen sind echt naja, aber egal

1. tipp bei der Schnellsuche mal Adu ein, er sollte vereinslos sein
2. a)wenn sie den Spieler nicht verkaufen wollen muß man nunmal mehr bieten, du verkaufst doch auch keinen wichtigen Spieler nur weil jemand ein Angebot macht
   b)ja, gibt es, stell bei der Spielersuche im Filter transfergelistet ein
4. Ich lass den Co machen
5. Ja, die verändern sich
8. geh zur Ligatabelle, dann auf Spielerstatistiken, da kannst du Spieler nach Toren geordnet finden

EmreB.

• Profi
« Antwort #3 am: 20.Juli 2003, 15:45:29 »

1. Bei spielersuche freddy und nicht adu eingeben!

2. Es gibt spieler die für den verein unentbehrlich sind und nicht so einfach zu haben sind. Aber mit ein wenug glück kommen die auch.

4. training übernimmt mein co.

5. die werte verändern sich schon, nur mann muss schon genauer hinschauen, denn diese werte sind nicht farblich gekennzeichnet oder sonst irgendwie hervorgehoben ( :()

6. Bei anderen Mannschaften ;D

7. kommt auf team und gegner an. Ich spiele oft 4-2-3-1
11.05.2005  !!!!!!!!!!!!!!!  GALATASARAY  5:1  Fenerbahce  !!!!!!!!!!!!!!!!

Rave

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 20.Juli 2003, 16:12:24 »

Hi,

ich komme auch von anderen Fussballmanagern aka A4 und FM2003.
Das erste, was ich festgestellt habe und wovon ich begeistert bin, ist, dass du die Werte schon genau kennen musst. Und auch immer ein Auge drauf haben solltest, da sie sich regelmässig verändern.
Aber zu

2.) Du musst darauf achten, welche Rolle der Spieler für den Verein spielt. Z.B. kannst du nicht erwarten, einen "unentbehrlichen" Spieler für 8Mio.¤ zu bekommen, auch wenn der normale Marktwert bei 4Mio.¤ liegt.

4.) Co Trainer soll mal machen... ;)

5.) Frage 1: Ja, Frage 2: Ja, Frage 4: Ja

6.) Empfohlene Spieler der Talentsucher, Transfermarkt, Vereine

7.) Du musst dich anfangs sehr intensiv mit deinen Spielern beschäftigen, um die bestmögliche Taktik zu finden. Zumindest ist das meine Art&Weise ;) Falls jemand eine patentlösung bereit hat, immer her damit ;)

Mfg,

Nico

illuminaut

• Profi
« Antwort #5 am: 20.Juli 2003, 18:35:43 »

Die ehrliche, weil realistische Methode Adu zu finden ist einen Scout nach Amerika zu schicken, nicht die Schnellsuche.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

BigDirty

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 20.Juli 2003, 18:38:41 »

Da muß ich vollkommen zustimmen! (hab übrigens noch nie Adu oder eines der anderen "unbekannten" Talente geholt)

Kranzl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 20.Juli 2003, 18:43:27 »

danke an alle die mir hier weiterhelfen konnten...

aber das solls noch nicht gewesen sein:

was hat der Wert "bewertung (torhüter)" im bereich "physisch" zu sagen? dieser wert ist je nach spieler zwischen 1 und 4....

BigDirty

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 20.Juli 2003, 18:58:21 »

Zitat
danke an alle die mir hier weiterhelfen konnten...

aber das solls noch nicht gewesen sein:

was hat der Wert "bewertung (torhüter)" im bereich "physisch" zu sagen? dieser wert ist je nach spieler zwischen 1 und 4....

Das gibt an wie gut ein Feldspieler im Tor ist.

illuminaut

• Profi
« Antwort #9 am: 20.Juli 2003, 19:21:50 »

Zitat
Und wehe du kaufst Crespo, ohne vorher einen Scout nach Italien geschickt zu haben! Sein Name stand schliesslich erst ein paar mal in den Zeitungen.... ::)

Also Jungs, lasst jedem doch bitte das seine und lasst hier nicht (ständig!!!) den Moralapostel raushängen!

Das hat aber auch gar nix mit Moralapostel zu tun. Er ist neu und hate gefragt wie man ihn findet - demnach ist es nur recht und billig ihm eine andere Alternative anzubieten die nun mal realistischer ist.

Da du dem nicht zuzustimmen scheinst würde mich mal interessieren ob du glaubst ein richtiger Manager würde jemanden verpflichten den er nur aus der Zeitung kennt. Inter wollte Adu haben aber die haben ihn sich vorher auch persönlich angeguckt.

Wie du sagtest, jedem das seine, gibt keinen Grund mich hier anzugiften nur weil ich Wert auf Realismus lege. Woher willst du wissen ob Kranzl das auch so sieht oder nicht?

Kranzl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 20.Juli 2003, 19:39:47 »

ich sehe das auch so...wollte aber nur wissen wie man den findet, da in den foren so geschwärmt wurde...

außerdem wollte ich allgemein wissen, wie ich einen spieler finde und des hab ich jetzt auch rausbekommen...

nun was anderes:

wenn ich den Co trainieren lasse, dann habe ich doch keine chance, dass sich ein spieler für eine andere position entscheidet, oder ändert sich des auch, wenn ich einen spieler immer auf einer anderen posi spielen lasse. hat das überhaupt einen einfluss? zum beispiel habe ich die ganze letzte saison den bernd schneider, der om ist auf der zentr. M-position spielen lassen...der hat nicht schlecht gespielt (7,8DW) aber ist immer noch kein zentr. MF-spieler.

was sagt ihr?

klaesi

• Profi
« Antwort #11 am: 20.Juli 2003, 20:08:54 »

Wer sagt denn, dass die KI sich nicht daran hält?  ???
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Kranzl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 20.Juli 2003, 20:13:38 »

ich sehe das auch so...wollte aber nur wissen wie man den findet, da in den foren so geschwärmt wurde...

außerdem wollte ich allgemein wissen, wie ich einen spieler finde und des hab ich jetzt auch rausbekommen...

nun was anderes:

wenn ich den Co trainieren lasse, dann habe ich doch keine chance, dass sich ein spieler für eine andere position entscheidet, oder ändert sich des auch, wenn ich einen spieler immer auf einer anderen posi spielen lasse. hat das überhaupt einen einfluss? zum beispiel habe ich die ganze letzte saison den bernd schneider, der om ist auf der zentr. M-position spielen lassen...der hat nicht schlecht gespielt (7,8DW) aber ist immer noch kein zentr. MF-spieler.

was sagt ihr?  

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #13 am: 20.Juli 2003, 20:15:36 »

Musstest du das doppelt posten ???
F**K OFF RANGERS!!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 20.Juli 2003, 20:17:48 »

Zitat

wenn ich den Co trainieren lasse, dann habe ich doch keine chance, dass sich ein spieler für eine andere position entscheidet, oder ändert sich des auch, wenn ich einen spieler immer auf einer anderen posi spielen lasse. hat das überhaupt einen einfluss?
was sagt ihr?

Hallo,

wo Du den Spieler einsetzt, hat keinen Einfluß auf seine vorgegebene Position. Du hast nur die Chance, ihm eine neue Position "anzutrainieren". Im Trainingsbildschirm gibt es eine Spalte "Neue Position". Klick in der Zeile des gewünschten Spielers an dieser Stelle. Dann erscheint ein Popup, wo man die gewünschte neue Position auswählen kann.
Klappt aber nicht immer, aber Du wirst schon merken, wenn der Spieler keinen Bock auf so eine Aktion hat.

Es spricht grundsätzlich nichts dagegen, einen OM im zentralen Mittelfeld einzusetzen. Mache ich auch oft, mit einem DM daneben, zur Absicherung.

Gruß
Frank

illuminaut

• Profi
« Antwort #15 am: 20.Juli 2003, 20:28:19 »

Zitat

Na ja, vielleicht haben wir auch andere Prioritäten, bzw. Interessen! Ich will in erster Linie meinen Spaß mit diesem Spiel!! haben und nicht irgendwie rumprahlen "hey, ich weiss nicht mal wasn good player guide ist, habe jedoch trotzdem Erfolg"! Ich kann darauf verzichten, genauso wie auf die typischen Aussagen eines LLM Fanatikers??!

Siehst du, da legst du schon wieder los, jetzt bin ich ein Fanatiker? Ich habe genau die gleiche Priorität, ich will Spass am Spiel haben, wobei bei mir Spass eben Langzeitspass heisst - und für mich ist es viel erfüllender wenn ich mir den Erfolg hart erarbeite auf einem Weg den ich realistisch empfinde. Manche haben eben mehr Spass mal schnell alles zu gewinnen und das Spiel mit allen Mitteln zu besiegen. Wie gesagt, jedem das seine. Du wirst mich übrigens niemals prahlen hören, weiss gar nicht wo du das her hast ???
Zitat

Noch etwas: Es ist also nicht realistisch, einen Spieler ohne Beobachtung zu verpflichten!?? Dann sollte sich die KI auch daran halten und erst dann würde ich vielleicht daran denken, auch auf diese Weise zu spielen! Ansonsten bin ich klar benachteiligt, habe vermutlich keinen Spaß mehr und futsch ist das Geld, welches ich für das Spiel bezahlt habe.

Ist für mich völlig irrelevant was die KI macht. Du wirst in Computerspielen häufig von der KI benachteiligt, meistens weil sie eben nicht so gut programmiert werden kann dass sie mithalten kann. Aber das raubt mir noch lange nicht den Spass. Ausserdem ist es in CM4 so dass der Computer sich oft mit Geboten zurückhält bis jemand anfängt zu bieten. Das lässt dir also genügend Zeit den Spieler mit deinen Scouts zu finden.

Kranzl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #16 am: 20.Juli 2003, 20:34:10 »

jungs...beruhigt euch...das ist doch völlig wurst und das ganze nur ein spiel....geht raus und trinkt ein bierchen, raucht ein ziggarettchen und dann is jut...

habe daS GANZE AUCH DOPPELT GEPOSTET, weil die beiden streithähne meinen thread vom wege abbringen...

also frieden ihr beiden....oder bekriegt euch in einem andern thread....da solls mir auch egal sein...

illuminaut

• Profi
« Antwort #17 am: 20.Juli 2003, 20:40:53 »

Was denn, war doch eine interessante Diskussion. Passiert häufiger mal dass sich ein Thread vom eigentlichem Thema entfernt. 8)

P.S. Championship Manager als "nur ein Spiel" zu bezeichnen kann man fast schon als Gotteslästerung auslegen  ;)
« Letzte Änderung: 20.Juli 2003, 21:03:32 von illuminaut »

Kranzl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #18 am: 20.Juli 2003, 21:54:45 »

na so doll isses ja nun auch wieder nicht muss ich mal sagen...obwohl mir das mit dem 2d-modus und so deutlich besser gefällt als bei der konkurrenz...

achso...hat eigentlich einer diese tipps von dem vaughn(oder so ähnlich) in deutsch?

leedsfanuk

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 23.Dezember 2003, 23:22:54 »

Zitat

Das gibt an wie gut ein Feldspieler im Tor ist.

wo kann man das denn nachlesen ?
Und wie sind die Benotungen zu verstehen?
1= sehr gut ... etc

also wenn nicolas burdisso (Bewertung Torhüter) = 4
hat kann man ihn nicht oder doch ins Tor stellen ?
und stefan wessels (Bewertung Feldspieler 5) in den sturm oder abwehr ?

Ich werde daraus nicht so recht schlau.