Wie der Threadtitel schon sagt, möchte ich mal über Vereine diskutieren, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten, als sie es im Moment tun. Es können Vereine sein, mit denen ihr sympathisiert oder auch Vereine, die aus einer objektiven Sicht besser dastehen sollten. Ich mach mal den Anfang:
Eintracht Frankfurt:Ich weiß nicht mal, warum ich die SGE sympathisch finde. Ich war noch nie in Frankfurt, geschweige denn bei einem Spiel der SGE. Aber was mich an dem Verein fasziniert, ist ihre Geschichte, die man durchaus als bittersüß beschreiben kann. Da wäre zum Beispiel die verlorene Meisterschaft von 1992, wo man wegen eines fehlenden Schiedsrichterpfiffs oder eines Pfostenschusses jene verlor. Oder natürlich der Abstiegskampf von 1999, wo man in letzter Sekunde noch die Klasse hielt. Oder das Europa League-Spiel gegen den FC Porto, den man beinahe aus dem Wettbewerb geworfen hätte. Vielleicht zieht mich auch die Farbenkombi an, Schwarz-Rot, die Farben von Milan. Bis zur letzten Saison hatte man sogar ähnliche Trikots und ich finde den AC Mailand einfach cool, also passt das ja
. Wie auch immer, ich finde die SGE durchaus sympathisch, nur finde ich es sehr schade, dass der Verein sich im Mittelfeld der Liga tummelt. Alleine aus den finanziellen Möglichkeiten in Frankfurt müsste man mehr machen oder auch aus der Strahlkraft der Stadt Frankfurt. Frankfurt ist sicherlich über Deutschland hinaus bekannt, nur spiegelt sich das nicht im Status der SGE wieder. Aber ich bin zuversichtlich, dass mit Armin Vehs Rückkehr die Eintracht sich langsam aber sicher nach oben hocharbeiten wird, bzw. zumindest langfristig um die Europa League-Plätze mitkämpfen kann, denn man braucht sich nichts vorzumachen, die Champions League-Plätze werden unter den gleichen 4-5 Vereinen ausgespielt werden
.
1. FC Köln:In diesem Fall war ich sogar öfters in Köln und einer meiner Lieblingsspieler hat seine Karriere beim FC begonnen: Lukas...Sinkiewiecz.
Ne Spaß, ich meine natürlich Podolski
. Leider hat sich der FC vor dem Abstieg 2012 eher durch Chaos in der Führungsspitze hervorgetan. Aber Gott sei Dank hat man ordentlich aufgeräumt und mit der aktuellen Vereinsführung sehe ich den FC auf einen guten Weg. Im Grunde kann ich nun dieselben Argumente für Frankfurt auch für Köln anführen.