MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen über Fragen ...  (Gelesen 5397 mal)

kfnnmpa

• Greenkeeper
  • *
Re: Fragen über Fragen ...
« Antwort #20 am: 15.Juli 2015, 17:52:33 »

Mir würde noch ein Grund für die häufigeren langen Bälle einfallen: Mit welcher Mentalität spielst du denn? Je offensiver, desto mehr versuchen deine Verteidiger, den Ball spielerisch nach vorne zu bringen, je defensiver, desto eher wird mit langen Pässen operiert. Wenn du also 'Verteidigen' oder 'Kontern' drin hast, könnte das auch noch ein Grund sein. Bei mir hat die TI "spielerisch lösen" das aber relativ gut entschärft, sogar mit Zielspieler und "Mehr direktes Passspiel" hatten meine Verteidiger das Aufbauspiel relativ gut unter Kontrolle.
Und das waren Spieler die teilweise Attribute zwischen 3 und 7 hatten^^

Vielleicht poste ich einfach mal meine Aufstellung, damit nicht immer wieder nachgefragt werden muss. :)

Also, ich spiele ein 4-3-3 mit kontrollierter Mentalität (je nach Gegner auch mal auf angreifen) und die Dynamik steht auf dynamisch.

Mit folgenden Anweisungen:

Zur neuen Saison (Ich habe mich in der Seuchensaison gerade so in die Europa League gerettet), habe ich ein bisschen etwas geändert. Habe mehrere Anweisungen herausgenommen, um in der Theorie zumindest ein flüssigeres und kreativeres Spiel zu ermöglichen. Bisher hatte ich noch keine Testspiele, kann also nicht sagen ob es tatsächlich so funktioniert wie ich es gerne hätte.

Anweisungen die ich herausgenommen oder durch andere ersetzt habe:

- Ball halten
- Kurze Pässe
- kraftvolle Flanken
- Über die Flügel
- disziplinierter spielen

kfnnmpa

• Greenkeeper
  • *
Re: Fragen über Fragen ...
« Antwort #21 am: 17.Juli 2015, 17:18:24 »

Ich wollte mich noch für die vielen Tipps hier bedanken. Dank diesen konnte ich endlich meinen ersten Meistertitel mit  der zweitbesten Defensive und besten Offensive einfahren. :)

Vielleicht hat es auch geholfen, dass Solbakken Bayerntrainer war. :D