Vielen Dank nochmal an alle die bei der Umfrage mitabgestimmt haben, jetzt beginnt meine Karriere und ich hoffe sie gefällt euch
Betis Sevilla stelle mit
Rubén de la Red den neuen Trainer vor!
Pressekonferenz im Estadio Benito Villamarín
Juan Carlos Ollero (Präsident): Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben euch heute hier versammelt um euch unseren neuen Trainer Ruben de la Red vorzustellen! Ich danke an dieser Stelle auch auch Pepe Mel, der hier 3 Jahre mit einer kurzen Unterbrechung sehr erfolgreich gearbeitet hat, aber er wollte sich nach diesen anstrengenden Jahr mit dem Aufstieg eine Pause nehmen und wir konnten ihn trotz langen Gesprächen nicht überzeugen!
Aber wir sind jetzt sehr froh Rubén de la Red hier zu begrüßen, er war unser Wunschkandidat, er hat in der Jugend von Real Madrid hervorragende Arbeit geleistet und war auch ein sehr begnadeter Fußballer, der seine Karriere leider aufgrund seiner Herzprobleme beenden musste
de la Red: Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich bin sehr froh hier zu sein und für Betis alles zugeben und dein Verein wieder zurück zu den alten Erfolgen Anfang der 2000 Jahre zu bringen und ich bedanke mich bei dem Präsidenten für das Vertrauen in mich und ich werde alles geben um Ihn und die Fans nicht zu enttäuschen!
Ollero: Vielen Dank Rubén für deine Worte, jetzt haben die anwesenden Journalisten Zeit Rubén und mir Fragen zu stellen
Marca: Herr Ollero was sind die Ziele für diese Saison, sie haben sich ja mit Rafael van der Vaart einen sehr guten Fußballer gesichert?
Ollero: Das Ziel ist ein sicherer Mittelfeldplatz, wir haben ein sehr gutes Team und einen guten Trainer, wir wollen mit der Aufstiegseuphorie die Teams ärgern und wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben
El Mundo: Herr de la Red, sie sind noch sehr jung, haben sie keine Angst hier zu scheitern und danach vielleicht keinen Fuß mehr im Profi-Trainergeschäft zu fassen?
de la Red: Sie haben Recht, ich bin noch sehr jung, aber ich habe keine Angst vor dieser Aufgabe, ich denke wenn ich nicht die Klasse hätte, wäre Herr Ollero nicht auf mich zugekommen und hätte mich verpflichtet
Ideal: Herr de la Red, sie haben in der Jugend von Real Madrid gearbeitet, werden wir hier viele junge, einheimische Spieler eine Chance bekommen?
de la Red: Wenn die Spieler die Klasse haben, dann haben sie bei mir aufjeden Fall eine Chance, bei mir ist es egal, wie alt der Spieler ist, wie er heißt und woher er kommt, es zählt nur die Leistung
AS: Dann hat also van der Vaart keine Stammplatzgarantie?
de la Red: Nein, so etwas gibt es nicht bei mir, wir haben einen großen Kader und es ist wichtig jeden das Gefühl zu geben wichtig zu sein
Marca: Da sie ja aus dem Hause von Real Madrid kommen, wollen sie auch Spieler von Real Madrid kaufen?
de la Red: Das schließe ich nicht aus, ich kenne viele junge Spieler von Real Madrid, wenn uns der Spieler weiterbringt, dann werden wir sicherlich versuchen den Spieler zu uns zu holen, aber das machen wir auch mit den Jungs aus Barcelona oder Valencia!
Ollero: Vielen Dank für euere Fragen und ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
de la Red: Gracias y Hasta pronto!
Beim nächsten Teil der eventuell noch heute Abend erscheint, werde ich kurz auf die Vorbereitung eingehen, den Kader vorstellen und dann auch gleich über die ersten Spieltage berichten!
Jetzt habe ich noch eine Frage an euch, wollt ihr lieber nach jeden Monat einen kurz Bericht, oder erst zur Winterpause?