MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM unter Windows 10?  (Gelesen 20134 mal)

sleepy hollow

• Vertragsamateur
FM unter Windows 10?
« am: 16.Juli 2015, 13:58:19 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich würde zurzeit liebend gerne einen Save starten, an dem ich auch etwas länger herumspielen möchte. Da gibt es nur eine Frage meinerseits:

Da ich Win10 reserviert habe und es am 29. Juli erscheinen wird, was würde mit meinem Save passieren? Habe zurzeit Win7, könnte ich den Save dann mit Win10 weiterführen? Läuft der FM auf Win10 überhaupt? Denn offiziell unterstützt er dieses Betriebssystem ja nicht. Daher wollte ich mal fragen, lohnt sich der Save oder sollte ich lieber auf den Release warten?

Wäre supernett, wenn jemand der Bescheid darüber weiß alle seine Informationen mit uns teilen würde damit wir auch mal schlauer sind.  ;)

Schöne Grüße

eifeljeti66

• Sesselfußballer
  • **
Re: FM unter Windows 10?
« Antwort #1 am: 16.Juli 2015, 14:21:09 »

Ein Bekannter hat die Review von Win 10 installiert. Darauf läuft Anno 1404. Dieses war schon für Win 7 nicht vorgesehen, soviel ich weiss. Wieso soll der FM nicht darauf laufen? Es ändert sich ja nicht das Bit-System (z.B. 16 bit auf 32 bit). Win 10 wird es in 32 und 64 bit geben, wie Win 7 auch.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2015, 14:22:42 von eifeljeti66 »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 16.Juli 2015, 15:04:34 »

Über mögliche Kompatibilitätsprobleme kann man wohl noch keine Aussagen treffen, aber grundsätzlich wird der FM auch unter Windows 10 laufen. Die aktuellen FM-Versionen werden derzeit nicht unterstützt, aber mit dem Kompatibilitätsmodus von Windows sollte das laufen. Weitere Infos gibt es hier:
https://support.sega.co.uk/hc/en-gb/articles/201580552-Troubleshooting-Game-Launch-Issues#windows-10
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #3 am: 16.Juli 2015, 15:12:16 »

Es ändert sich ja nicht das Bit-System (z.B. 16 bit auf 32 bit). Win 10 wird es in 32 und 64 bit geben, wie Win 7 auch.

Das ist soweit richtig, dass sich da nichts ändern. Aber eine definitive Aussage, dass deswegen der FM da laufen soll, kann damit absolut nicht getroffen werden!

eifeljeti66

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 16.Juli 2015, 15:48:00 »

Das sollte auch nicht als definitiv rüberkommen, daher das Beispiel mit Anno. Es wird schon eine hohe Möglichkeit bestehen, dass der FM auf Win 10 auch laufen wird.

Eternity72

• Profi
« Antwort #5 am: 16.Juli 2015, 16:53:19 »

Der FM läuft bereits jetzt (auf der Insider Preview) ohne jegliche Probleme unter Windows 10

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 16.Juli 2015, 17:21:33 »

Und bezüglich des Spielstandes? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht, der von Win7 auf Win8 umgestiegen ist?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 16.Juli 2015, 18:22:47 »

Über mögliche Kompatibilitätsprobleme kann man wohl noch keine Aussagen treffen

Genau das ist ja mein Problem.  :) scheinbar ist es wohl schwer vorauszusehen. Vielleicht storniere ich die Reservierung, Win7 läuft ja auch noch gut  :P

Der FM läuft bereits jetzt (auf der Insider Preview) ohne jegliche Probleme unter Windows 10

Das hört sich ja schonmal gut an. Mit dem weiterführenden Spielstand weißt du aber wahrscheinlich auch nichts, oder?

Und bezüglich des Spielstandes? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht, der von Win7 auf Win8 umgestiegen ist?

Genau das ist meine Frage.  ;D was nützt es mir jetzt nen Save anzufangen wenn ich ihn in 2 Wochen wieder in die Tonne kloppen kann?

Eternity72

• Profi
« Antwort #8 am: 16.Juli 2015, 22:22:26 »

Also ich hab ein Update von Win 8 auf Win 10 preview durchgeführt und konnte dann weiterspielen, fast alle Programme liefen genauso wie vorher (nur BitDefender musste neu installiert werden).

Das ist natürlich keine Garantie das das bei einem regulärem Update von Win 7/8 auf die Endversion von Win 10 genauso klappt... aber ich denke da Win 10 ja über Windows Update zur Verfügung gestellt werden wird, sollte es wohl auch da keine Probleme geben

flippah

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 17.Juli 2015, 01:39:16 »

Ich habs auch reserviert und werde berichten - wobei es bei mir von 8.1 auf 10 geht.

Colin

• Profi
« Antwort #10 am: 30.Juli 2015, 21:28:22 »

Und- wie läuft es?

VolUn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 30.Juli 2015, 21:40:40 »

Also ich habe Win10 nun drauf und es läuft absolut ohne Probleme.

PreussenJoerg

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 30.Juli 2015, 21:58:20 »

Kann ich bestätigen! Läuft wie ein Länderspiel gegen Brasilien.

Yango

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 31.Juli 2015, 01:38:52 »

Dito!
Läuft wie immer :)

Denkt ihr der FM16 kommt mit DX12?  :P
Dann würde das Laden/Berechnen noch schneller ehen  ;D ;D ;D

VolUn

• Kreisklassenkönig