MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Willkommen in Osteuropa  (Gelesen 13470 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Willkommen in Osteuropa
« Antwort #60 am: 09.August 2015, 22:22:01 »

Prva Liga

Shkendija war eigentlich immer ein guter Gegner für uns, aber es läuft dieses Mal nicht so gut für uns. Gegen Aufsteiger Metalurg laufen wir lange einem Rückstand hinterher, schaffen dann aber durch Savreski noch den Ausgleich. In Kratovo spielen wir uns zunächst den Frust von der Seele und führen mit 2:0 nach 45 Minuten. Aber wir kassieren innerhalb von 5 Minuten den Ausgleich, also schlägt Savreski nochmal zu, doch wir schaffen es wieder nicht zum Dreier. Den fahren wir dann aber gegen Angstgegner Makedonija ein, schnell 2:0, dann das 2:1 kassiert und gezittert bis Campara die Entscheidung bringt. Gegen Meister Vardar halten wir dann lange mit, aber verlieren durch ein ganz blödes Gegentor.

Wir haben ein Spiel Rückstand, aber es läuft zurzeit besser. Wir holen konstant ein paar Punkte und sind 6 vor Teteks. Das direkte Duell wird ein ganz wichtiges Spiel.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

LucaBall

• Profi
« Antwort #61 am: 10.August 2015, 00:49:48 »

Schaut ja gut aus im Kampf um den Klassenerhalt, im Pokal ein machbares Los bekommen. Viel Glück dann auch weiterhin hier!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 12.August 2015, 11:18:41 »

Schaut ja gut aus im Kampf um den Klassenerhalt, im Pokal ein machbares Los bekommen. Viel Glück dann auch weiterhin hier!

Danke.

Prva Liga

Entscheidende Spiele gegen direkte Konkurrenten standen an. Gegen Teteks setzten wir uns in einem knappen Spiel durch einen Campara-Treffer durch. Campara wurde dann auch gegen Strumica zum Matchwinner, wo wir er verpassten höher zu gewinnen. Es hatte sich ein wenig abgezeichnet, dass wir gegen Belasica verlieren könnten. Die Form meines Teams war nicht gut und die Saison schlauchte ziemlich. Leider verloren wir dann auch noch in Tetovo, was gegen einen direkten Konkurrenten eher schlecht ist.

Es geht also auf dem 7.Platz in die ewige Winterpause bis Ende Februar. 6 Punkte bei noch drei regulären Spielen, das sollte sich ausgehen. Belasica und Strumica sind bereits abgeschlagen. Oben ein spannender Dreikampf zwischen Rabotnicki, Shkendija und Meister Vardar. Sileks hat noch Außenseiterchancen.

Kup na Makedonija

Eine souveräne Vorstellung gegen den Zweitligisten. Campara ist einer der wenigen Spieler, die zurzeit in Form sind.

Auch im Rückspiel lassen wir nichts anbrennen und mit Skenderi haben wir den zweiten Spieler, der in Form ist. Diese beiden retten mir zurzeit viele Spiele und Punkte. Damit sind wir im Halbfinale.

Reines Erstliga-Halbfinale und mit Sileks bekommen wir ein Los mit dem ich zufrieden bin. Ich wollte nur Shkendija aus dem Weg gehen.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 12.August 2015, 11:24:31 »

Vielleicht wird es dies Jahr wieder mit dem Cup was? Wäre sehr cool für dein Team. In der Liga sollte normalerweise nichts mehr anbrennen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #64 am: 12.August 2015, 11:34:26 »

Vielleicht wird es dies Jahr wieder mit dem Cup was? Wäre sehr cool für dein Team. In der Liga sollte normalerweise nichts mehr anbrennen.

Im Cup ist alles drin.

Nachwuchs

Dimovski sieht vielversprechend aus, die anderen beiden sind Kaderfüller für die Jugend.

Prva Liga

Undankbares Restprogramm in der Liga. Gegen Rabotnicki haben wir keine Chance, aber das war zu erwarten. Leider verlieren wir auch gegen Shkendija, obwohl wir hier gut mithalten. Dass wir auch gegen Metalurg den Kürzeren ziehen, stört mich schon. Damit heißt es auf jeden Fall Abstiegsrunde für uns, aber von welchem Platz starten wir, hat uns Teteks noch eingeholt?

Nein! Teteks holt aus den drei Spielen nur einen Punkt. Damit haben wir die besten Chancen die Klasse zu halten. Strumica kann höchstens noch die Relegation erreichen, die haben auch einen Absturz hingelegt nach ihrer guten letzten Saison. Belasica muss auch schon fast alles gewinnen, um die Klasse zu halten. Es geht also darum die Relegation zu vermeiden und es wird ein Duell mit Teteks. Oben hat sich Rabotnicki ein 3-Punkte Polster geholt, Meister Vardar ist bereits 7 Punkte zurück. Sileks ist raus aus dem Meisterrennen.

Kup na Makedonija

Sehr gutes Spiel von uns in Kratovo und es trifft Mihajloski, der in dieser Saison gegen Neuzugang Campara meist kein Land sah. Wenn er aber in den wichtigen Spielen, wie heute, trifft, dann passt mir das. Im anderen Halbfinale holt Shkendija ein 1:1 in Skopje und ist damit im Rückspiel weiterhin Favorit.

Ja!!!! Kein Gegentor fangen, war die Devise und die haben wir erreicht. Damit sind wir im Finale! Im anderen Halbfinale war Drama, aber der Favorit gewinnt im Elfmeterschießen.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 12.August 2015, 11:45:56 »

Prva Liga - Abstiegsrunde

Wir starten beim Tabellenletzten Strumica und zeigen, dass wir viel mehr Qualität haben als der Gegner. Guter Auftakt und es ging gut weiter. Direktes Duell zuhause gegen Teteks und mein alter Freund Mihaijloski trifft und legt für Skenderi auf. Es folgen nochmal zwei Heimspiele und Heimsiege gegen Belasica und Strumica, die wir damit beide in die 2.Liga schießen. Wir sind in Topform! In Tetovo holen wir nur ein 0:0, aber da war die Luft schon raus. Gegen Belasica schon ich dann für das Pokalfinale und so verlieren wir mit 3:4 in einem wilden Spiel.

Kup na Makedonija - Finale

Shkendija ist natürlich Favorit am heutigen Abend in Skopje, aber es ist Pokal und das war in diesem Save bisher unser Wettbewerb! Wir sind gut in Form und haben kaum Ausfälle, ich erwarte ein offenes Match.

(click to show/hide)

Tabelle

(click to show/hide)

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 12.August 2015, 11:51:07 »

Europapokaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal!
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Jeckoy

• Profi
« Antwort #67 am: 12.August 2015, 12:14:47 »

Glückwunsch zum Pokalsieg!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 12.August 2015, 12:22:30 »

Und wieder Cupsieger! Geil! Herzliche Gratulation!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #69 am: 13.August 2015, 12:35:23 »

Danke für die Glückwünsche Leute :)

Stats

Volle Rotation im Tor und ich finde, dass es funktioniert hat. Wie ihr an den goldenen Markierungen sehen könnt, war das keine Saison für die Abwehr. Lichtblick war Taleski hinten rechts, der den alternden Angelski gut beerbt hat. Spieler der Saison sind Campara, der mit 24 Scorerpunkten sehr gut eingeschlagen hat, Skenderi und Ajvazi. Campara und Ajvazi waren sehr gute Neuzugänge und haben die Mannschaft qualitativ nach vorne gebracht. Skenderi hat sich nochmal weiterentwickelt und mit 25 Scorerpunkten den Höchstwert im Team erzielt.

Wenn es am Schönsten ist, dann soll man gehen!

Leider stagniert die Entwicklung des Vereins und ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass ich meine Pläne hier weiterführen kann. Außerdem will ich ja noch ein wenig von Osteuropa sehen. Es war eine gute Zeit mit 3 Titeln in 3 Jahren. Der Verein ist finanziell gesund und hat als zweimaliger Pokalsieger nun einen guten Ruf. Weiterhin muss ich mich bedanken, dass man mir so viele Trainerscheine ermöglicht hat. Ich besitze nun die Kontinentale A-Lizenz.

Neuzugänge

Ich lasse den Verein natürlich nicht ins Verderben rennen und deswegen habe ich schon mal drei Spieler im Voraus verpflichtet.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 13.August 2015, 13:14:21 »

Das ist verständlich. Bin gespannt wo es dich hinverschlägt

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #71 am: 13.August 2015, 13:16:25 »

Ich tippe mal auf Serbien als nächste Station.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 13.August 2015, 21:27:52 »

Gute Entscheidung, das hätte sich mächtig gezogen. Serbien fände ich sehr interessant, Rumänien wäre aber auch toll. Kommt halt darauf an, wie weit sich dein Osteuropa dann letztendlich erstreckt. Polen wäre auch eine super Sache, Widzew Lodz zB., wenn der File so tief reicht  :P

EDIT: Ach, ich sehe gerade, du hattest den Eröffnungspost ja schon editiert. Rapid Bukarest, klasse Wahl  :)

Cassius

• Profi
« Antwort #73 am: 13.August 2015, 22:03:36 »

Rapid Bukarest ist toll, irgendwann hoffe ich, dass es dich zu den grossen wie Partizan Belgrad oder Dinamo Zagreb verschlägt. :)

Oder nach Budapest, das hat eine tolle Tradition!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #74 am: 13.August 2015, 22:55:17 »

Wie wäre es mit Sparta Prag?
Übrigens sehr schöne Story von dir :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

LucaBall

• Profi
« Antwort #75 am: 14.August 2015, 00:59:53 »

Wie wäre es mit Sparta Prag?
Übrigens sehr schöne Story von dir :)
Ich kann das nur unterschreiben, sowohl Frage als auch Feststellung. Aber Rapid Bukarest ist auch gut. Sie müssten eine gute Jugendarbeit haben, oder?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #76 am: 16.August 2015, 21:06:02 »

Danke für euer Feedback. Ihr habt ja Vorstellungen, aber so begehrt bin ich noch nicht bei den Topclubs. Zwar habe ich nun die A-Lizenz, aber für Partizan, Roter Stern, Sparta Prag oder Dinamo Zagreb reicht es noch nicht. Wichtig war für mich aus Mazedonien raus zu kommen und mich weiterzuentwickeln.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #77 am: 17.August 2015, 21:18:47 »

Rapid Bukarest

Was bisher geschah:

Nach dem Betriebsunfall Abstieg in der Saison 2013/14 startete man als Aufsteiger in diesen FM. Die Saison wurde auf dem 10.Platz beendet, was den Klassenerhalt bedeutete. In der nächsten Saison wurde man in der regulären Saison erneut 10., aber die Umstrukturierung im rumänischen Ligasystem sah nun eine Teilung in Meister- und Abstiegsrunde vor. Hier hat man bei Rapid Bukarest wohl geschlafen und baute einen erneuten Betriebsunfall, der im erneuten Abstieg endete. In der Saison 2016/17 war man also wieder zweitklassig unterwegs und war eigentlich klarer Favorit. Es reichte am Ende nur für den 5.Platz und das kostete meinem Vorgänger Bogdan Bucurica den Job. Hier bin ich nun also in der 2.Liga in Rumänien, allerdings bei einem Verein, der auf jeden Fall erstklassig sein will und auch muss.

Kader bei Ankunft

Wer hat den diesen Kader zusammengewürfelt? Dachte ich bin hier in Rumänien, aber auf dem Trainingsplatz stehen nur 6 Rumänen. Ansonsten Jungs aus allen Ländern dieser Welt, von Lybien und Uganda bis Brasilien. Das verträgt sich aber nicht mit meiner Philosophie der einheimischen Spieler bzw. aus der Region Osteuropa. Zudem verdienen die Ausländer ziemlich viel Geld und daher werde ich diesen Kader umwerfen.

Transfers

Einnahmen: 2,52 Mio €

Das lief ganz gut, ich bin alle losgeworden, die ich nicht haben wollte. Mit den Tschechen Cmovs hätte ich geplant, aber Al-Ahli zog die Ausstiegsklausel für ausländische Vereine. Ich bin dennoch zufrieden, weil ich so ein wenig Geld zum investieren hatte.

Ausgaben: 950.000 €

Die Zugänge von Kolarevic, Chevi und Kadú standen schon vor meiner Verpflichtung fest. Ich habe mich dann auf das Verpflichten von Rumänen und Osteuropäern versteift. Mit Tiru, Mitrita, Tepes und Popa holen wir 4 Rumänen, Sakic ist Serbe und mein Stareinkauf. Madureira kommt von Partnerverein Rio Ave, ist aber nur Kaderfüller. Seeger ist ein junger Deutscher, den ich in Zukunft brauchen kann.

Kader

Insgesamt gefällt mir der Kader nun schon besser, mehr Einheimische und Osteuropäer. Kadu wird die Nummer 1, Poras ist ein guter Backup und nicht weniger talentiert. Außenverteidiger sind Ellafi, Vasile und Backup für beide Seiten ist Neuzugang Tepes. In der Innenverteidigung bin ich talentiert besetzt mit Popa (ausgebildet bei Inter Mailand) und Tiru. Dahinter habe ich mit Radu einen guten Backup, Leihgabe Madureira macht den Kaderfüller. Auf der Sechs werden Luiz Fernando und neben ihm Sakic spielen. Chevi, Seeger und Kolarevic sind hier die Alternativen. Flügelspieler sind Mitrita und Cerlinca, beide wahrscheinlich gesetzt. Dahinter warten Florean, der Spanier Carmona und der junge Staicu. Auf der Zehn spielt der Kroate Situm, Backup ist der erfahrene Herea und Talent Hora hab ich auch noch. Im Sturm ist Lemac gesetzt, dahinter bin ich mit Hergheligiu etwas schwach besetzt.

Saisonvorschau Liga II - Seria I

Wir sind Titelfavorit und das will ich auch umsetzen. Aufstieg ist angesagt Leute!

Spiegelt sich auch in den Saisonzielen des Vorstands wieder. Was die 7.Runde im Pokal bedeutet, das werden wir zusammen rausfinden.

Vorbereitung

Funktioniert schon ordentlich. Ligaduell mit Berceni wird gewonnen, gegen den serbischen Erstligisten leider nur torlos, aber wir waren nicht schlechter. Gegen die beiden bulgarischen Teams gewinnen wir ohne große Mühe.
« Letzte Änderung: 17.August 2015, 21:23:41 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Cassius

• Profi
« Antwort #78 am: 17.August 2015, 21:23:35 »

Ich bin sehr gespannt, diese Station ist mega interessant! Weiter so und viel Erfolg. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #79 am: 17.August 2015, 23:25:20 »

Kurioser Kader, den du da vorgefunden hast. Sehr würden mich ja die Gehälter vor und nach deinen Transfers interessieren.