MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Willkommen in Osteuropa  (Gelesen 13223 mal)

Karagounis

• Nationalspieler
Re: Willkommen in Osteuropa
« Antwort #40 am: 21.Juli 2015, 11:29:13 »

Weiss genau wie das ist, wenn plötzlich ein Teil des Teams gegen dich ist. Zum Glück konntest du das einigermassen gut lösen. In der Liga wirds hart, aber ich glaub an dein Team!

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 21.Juli 2015, 11:36:12 »

Platz 7 wäre großartig - hoffe du kannst das Abstiegs-Play-Off vermeiden. Hier könnte aber auch die in KO-Spielen zur Schau gestellte Mentalität deines Teams (bislang immer noch weiße Weste im Pokal) den Ausschlag geben.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 21.Juli 2015, 22:22:38 »

Weiss genau wie das ist, wenn plötzlich ein Teil des Teams gegen dich ist. Zum Glück konntest du das einigermassen gut lösen. In der Liga wirds hart, aber ich glaub an dein Team!

Ja, finde es schon schwer alle zufrieden zu stellen. Wenn sich Rotationsspieler beschweren habe ich meist ein Problem, weil deren Qualität schon abfällt gegenüber dem Stammspieler. Ich kann und will diesen Rotationsspieler dann nicht die nächsten Monate einsetzen müssen, wenn es gegen die Topteams geht. Danke, ich glaube auch daran.

@Pepo: Danke. Persönliches Ziel ist Klasse halten, egal wie. Der Pokal ist unser Wettbewerb bisher.

Prva Liga

Sieg gegen Teteks und ich schöpfe Hoffnung. Doch Makedonija bringt uns auf den Boden zurück, das war sehr deutlich und wir hatten wirklich keine Chance. Das Live-Spiel gegen Rabotnicki verlieren wir knapp, geht aber in Ordnung. Dafür schlagen wir Renova und auch Sileks. Mihajloski dreht den Rückstand innerhalb von 2 Minuten. Danke Goalgetter!

Wir ziehen uns ein wenig aus dem Sumpf, 3 Punkte Abstand auf Renova. So darf es bleiben.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 22.Juli 2015, 11:47:21 »

Wichtige Siege im Kampf um den Klassenerhalt!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #44 am: 22.Juli 2015, 19:14:11 »

@Sokratis: Ja, sehr wichtig.

Prva Liga

Ja, richtig gesehen, aber der Reihe nach. Shkendija ist in dieser Saison mein Lieblingsgegner. Die haben mehr Qualität im Kader, aber wir haben die bessere Teamleistung. Das 2:0 bestätigt das, weil es ein Kampfsieg war. Tabellenschlusslicht FK Skopje darf man schon mal 2:0 schlagen. Dass wir aber im TV-Spiel ein solches Feuerwerk gegen Vardar (u.a. mit Carlos Strandberg auf Leihbasis von ZSKA Moskau), war nicht zu erwarten. Savreski schnürt einen Viererpack und ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus. Danach läuft es gegen Shkendija wieder mal nach Plan und auch hier ist Savreski dreifacher Torschütze.

7 Siege in Folge katapultieren uns auf den 4.Platz. Abstieg ist damit kein Thema mehr.

Meine Belohnung ist ein neuer Vertrag, den ich gerne unterschreibe.

Kup na Makedonija

Da ist sie dahin unsere weiße Weste im Pokal. Der Zweitligist kontert uns aus und mauert sich ein. Das war sonst immer meine Taktik.

Im Rückspiel stellen wir die Dinge aber richtig. Klarer Sieg und damit der Halbfinaleinzug.

Auslosung

Nur noch Erstligisten da, mit Shkendija bekommen wir aber unseren Lieblingsgegner.

Teil von fussballwelt.at

Cassius

• Profi
« Antwort #45 am: 23.Juli 2015, 09:17:07 »

Wow, Cubano, tolle Serie! Locker das Ruder rumgedreht und im Pokal weiter, alles im Lot. Ganz HSV-like würde ich den Blick jetzt wieder in Richtung internationales Geschäft via Pokalsieg richten.  8)

Trifft der Savreski doch in zwei Spielen sieben Mal, heftig!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Rheinlöwe

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 23.Juli 2015, 09:19:23 »

So gut die Leistungen von Trainer und Mannschaft sind, mein Favorit ist eindeutig Präsident Lubomir Despotovski!  :laugh: Bestimmt gibt er bald den Verein ab, um stattdessen die Regierung zu übernehmen...

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #47 am: 23.Juli 2015, 10:42:09 »

Als Zweitligist gestartet und nun möglicherweise zwei Jahre hintereinander international spielen zu können hat schon etwas!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #48 am: 23.Juli 2015, 11:20:52 »

Sehr schöne Serie in der Liga! Und jetzt den Cupsieg wiederholen, wäre eine tolle Geschichte!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 27.Juli 2015, 11:21:59 »

Danke für euer Feedback.

Winterpause

Diese ewige Pause bis Ende Februar ist mir ein Dorn im Auge. Wir haben einen ganzen Haufen Testspiele und bis auf die Albaner aus Elbasani besiegen wir alle Gegner.

Youth Intake

Diese drei könnten durchaus eine Rolle spielen in der Zukunft.

Prva Liga

Die letzten drei Spiele bevor die Liga in Meister- und Abstiegsrunde geteilt wird. Gegen das starke Strumica holen wir eine Unentschieden. Gegen Tetovo verspielen wir die Führung und verpassen es weitere Tore zu machen. Das 0:3 gegen Makedonija war eine sehr schlechte Leistung von uns. Irgendwie ist die Luft raus.

Damit schaffen wir es tatsächlich in die Meisterrunde. Durch den großen Rückstand auf die Spitze sind das für uns aber nur noch Bonusspiele. Vielleicht können wir noch ein paar Teams ärgern. Unten ist FK Skopje schon fast weg, sie müssen auf jeden Fall in die Relegation, auch wenn sie alle Spiele in der Abstiegsrunde gewinnen.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 28.Juli 2015, 00:30:15 »

Prva Liga

Wir starten gegen Teteks, doch die erweisen sich als abgezockter. Wir sind im Moment einfach in einem Tief. Die Niederlage gegen Vardar ist verschmerzbar, Mihajloski meldet sich mal wieder mit 2 Toren, das freut mich. Gegen Strumica packt dann Cokoski einen Doppelpack aus. Der Mann ist ein Phänomen, weil er von der Qualität her eigentlich klar abfällt, aber doch immer Leistung bringt. Wird belohnt, er darf spielen und dankt es mir. Dann wieder ein Schützenfest gegen Makedonija, die ich inzwischen nicht mehr mag. So ein typisches FM-Team, das mir auf den Senkel geht. Zum Abschluss der Saison gibt es noch ein schönes Unentschieden gegen Ex-Meister Rabotnicki, da haben beide Teams die Saison gemütlich ausklingen lassen.

Bringt uns am Ende zu dieser Tabelle. Vardar wird klar Meister und meldet sich zurück nach 2 verpassten Meisterschaften. In die EL gehen Teteks, Strumica und Aufsteiger Makedonija, die eine tolle Saison gespielt haben. Rabotnicki muss sich im direkten Vergleich geschlagen geben, denn der zählt in Mazedonien vor der Tordifferenz. Wir schließen auf einem guten 6.Platz ab. Der letztjährige Meister Shkendija hält locker die Klasse und hätte am Ende sogar mehr Punkte als wir. Dennoch war es eine Saison zum Vergessen für sie. Sileks muss in die Relegation gegen Gostivar, hält aber die Klasse durch ein 1:0. Renova und der letztjährige Zweitligameister FK Skopje steigen ab.

Kup na Makedonija

Wir verlieren das Halfinal-Hinspiel durch dumme Fehler in der Abwehr. Panovski gleicht seinen Patzer noch aus, aber dann kommen wir nicht mehr zurück. Berisha und Stenio machen in der Schlussphase den Sieg klar. Immerhin haben wir das Auswärtstor. Ein 2:0 zuhause ist machbar.
Im anderen Halbfinale macht Vardar in Person von ZSKA Moskau-Leihgabe Strandberg alles klar und bucht schon mal das Finale.

(click to show/hide)

Das Bild kennt ihr, leider hab ich den falschen Screen erwischt, aber das Wichtigste sieht man auch hier. In der Abwehr war keiner wirklich überzeugend und unverzichtbar. Am Ehesten noch Dzaleski auf der 6 und Konjarski davor. Die Offensivabteilung mit Savreski (10 Tore/10 Vorlagen), Vrencoski (4/9), Skenderi (13/3) und Mihajloski (17/13) drehte dagegen ganz gut auf. Mihajloski's 30 Scorerpunkte in 34 Spielen sind schon klasse für einen Aufsteiger. Fazit: Die Offensive hat uns in diesem Jahr in der Liga gehalten.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 28.Juli 2015, 00:37:56 »

Durchaus erfolgreiches erster Jahr in der höchsten Spielklasse. Die Meisterrunde war natürlich ein toller Bonus. Schade hat es im Cup nicht geklappt. Freue mich schon auf die nächste Saison!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 28.Juli 2015, 20:50:43 »

Durchaus erfolgreiches erster Jahr in der höchsten Spielklasse. Die Meisterrunde war natürlich ein toller Bonus. Schade hat es im Cup nicht geklappt. Freue mich schon auf die nächste Saison!

Ich mich auch. Danke für dein Feedback.

Transfers

Abgänge

Mit Panovski verlieren wir einen Stammspieler, aber der Innenverteidiger ist bereits 32 und baute immer weiter ab. Ich hab mich entschlossen den Vertrag nicht zu verlängern. Veljanoski war unser Aufstiegskeeper, doch inzwischen haben wir bessere Leute auf seiner Position. Mitrevski war der letzte Spieler, der ohne Vertrag für uns spielte, er machte letzte Saison ein Spiel als Einwechselspieler. Bela habe ich als Absicherung für die linke Seite verpflichtet, doch der 21-Jährige war mit seiner Spielzeit unzufrieden und so war ich froh, dass Prilep ihn in die 2.Liga holte.

Zugänge

Mit Stojcevski von Absteiger Renova sichern wir uns einen neuen Innenverteidiger, der neben U21-Nationalspieler Dimov spielen soll. Jasmin Campara ist ein bosnischer Stürmer, der letzte Saison ebenfalls bei Renova spielte. Er wird sich mit Mihajloski einen Zweikampf liefern. Ajvazi kommt für die Kaderbreite und soll mir im Mittelfeld mehr Optionen geben, er kommt von Teteks Tetovo, war letzte Saison auf Leihbasis in der 2.Liga bei Gorno Lisice.

(click to show/hide)

Eigene Jugend

Ich freue mich immer sehr, wenn ich einen Jugendspieler hochziehen kann. Durch den Abgang von Bela wurde links hinten ein Platz frei und diesen besetzen wir intern mit Filip Maglovski. Der Junge ist erst 16, aber von unseren Jugendspieler schon am Weitesten. Er wird reinschnuppern dürfen, aber hauptsächlich bei der U19 und in der Reserve spielen.

(click to show/hide)

Kader

Ich will mit Iliev im Tor starten, Kostov steht aber bereit. Rechts hinten löst nun Taleski den alternden Angelski ab. Links ist Krleski gesetzt, Talent Maglovski ist der Backup. In der Innenverteidigung spielen U21-Nationalspieler Dimov und Neuzugang Stojcevski. Dahinter haben wir mit Stepanovski einen erfahrenen und mit Shehabi einen jungen Ersatz. Auf der Sechs ist Dzaleski zuhause, hinter ihm wie schon seit Beginn dieser Story Siljanovski. Davor spielen im zentralen Mittelfeld Konjarski und wahrscheinlich Stankovski oder Neuzugang Ajvazi. Mit Trajcevski bin ich ein wenig unzufrieden und Cokoski rutscht eh irgendwann ins Team, so wie ich ihn kenne. Auf den Flügeln sind dann Savreski und Skenderi gesetzt, Backups sind Vrencoski und Aleksovski. Im Sturm ein offener Zweikampf zwischen Mihajloski und Campara.

Ziele

Der Vorstand bleibt bescheiden, mir ist es recht.

Die Buchmacher sehen es wieder deutlich, aber darauf gebe ich gar nichts. Strumica wird das ähnlich sehen. Aufsteiger sind Metalurg Skopje und Belasica.

Vorbereitung

Lief wieder ziemlich gut, Mihajloski hat sich leider verletzt, aber Campara konnte ordentlich knipsen und ihn ersetzen. Der Sieg gegen die Bulgaren von Plovdiv war ein Highlight, das Unentschieden gegen Babi und die Griechen dagegen waren keine Glanzpunkte.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 29.Juli 2015, 11:08:52 »

Prva Liga

Wir setzen den Auftakt in Kratovo in den Sand. Das war eine schlechte Leistung und der Anschlusstreffer kam viel zu spät. Gegen meine Freunde von Makedonija verspielen wir eine 2:0-Führung, was mir die Laune verhagelt. Auswärts beim Meister erwartet man nach so einem Start nicht viel, doch mein Team beweist Moral. Wir liegen 1:2 hinten, doch dann kommt Neuzugang Campara's erste Sternstunde - Doppelpack in 2 Minuten und wir gewinnen das Ding. Gegen Teteks war es dann leider wieder durchwachsen, ein Elfmeter von Vrencoski rettet uns wenigstens einen Punkt. Gegen Strumica sah das dann schon besser aus. Der Dreierpack von Konjarski half natürlich sehr. Insgesamt hatte Strumica kaum Chancen.

Sieht doch gut aus, Shkendija scheint eine gute Saison hinlegen zu wollen. Dagegen schwächelt Meister Vardar und das letztjährige Überraschungsteam Strumica. Aufsteiger Belasica scheint überfordert.

Kup na Makedonija

Lockerer Sieg gegen den Amateurverein, Campara kommt jetzt hoffentlich in Fahrt. Mihajloski ist gerade wieder ins Training eingestiegen.

Wir treffen auf Zweitligist Gorno Lisice, das klingt machbar.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #54 am: 29.Juli 2015, 11:31:26 »

Ganz guter Start und auch im Cup mit einem guten Auftakt. Campara bisher ein Glücksgriff!

jokaxxl

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #55 am: 29.Juli 2015, 12:19:44 »

Nette Station.Saison sieht ja bis jetzt nich so schlecht aus. Mich hast du als eher stillen Mitleser dabei :)

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #56 am: 29.Juli 2015, 12:43:10 »

Mal was ganz Anderes, aber schon mit tollen Erfolgen. Hoffentlich sind die Talente wirklich alle so gut, wie die Bewertung suggestiert. Dann gehts im nächsten Jahr vielleicht schon um die internationalen Startplätze (wenn nicht sogar schon dieses). Vardar scheint ja die letzte Saison nicht bestätigen zu können.

Goran Pandev kommt aus Strumica, fällt mir so am Rande ein  :P

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #57 am: 02.August 2015, 20:47:09 »

Danke für euer Feedback. Jetzt gehts weiter:

Prva Liga

Es beginnt mit einer unglücklichen Niederlage gegen Rabotnicki, da waren wir ebenbürtig. Was man gegen Shkendija nicht sagen kann, da verlieren wir verdient. Gegen Aufsteiger Metalurg habe ich mir aber dann einen Sieg ausgerechnet, nur vermasseln wir es sogar nach Führung. Da sind wir ja in eine Krise gerutscht. Im TV-Spiel gegen Sileks sind wir dann wieder klar unterlegen, erst nach dem schmeichelhaften Elfer kommen wir nochmal zu Chancen, doch es reicht wieder nicht. Dann reisen wir zu Makedonija, nicht unbedingt einer unserer Lieblingsgegner. Doch wir gehen in Führung, Vrencoski schließt eine Kombination ab. Wir kassieren den Ausgleich in der 60.Minute, aber stemmen uns dann gegen einen anstürmenden Gegner. Dieses Unentschieden haben wir erzwungen - geht's nun wieder aufwärts?

Natürlich fallen wir zurück. Zum Glück scheinen Aufsteiger Belasica und Strumica in dieser Saison ziemlich schnell absteigen zu wollen. Aber bereits 4 Punkte auf Metalurg zurück und in der Relegation will ich nicht landen. Oben marschieren Shkendija und Rabotnicki. Vardar hat sich gefangen und schnell aufgeholt.

Kup na Makedonija

Gute Leistung gegen den Zweitligisten und daher ein souveräner Sieg. Jetzt bitte diese Form auch in der Liga wiederfinden.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #58 am: 04.August 2015, 11:49:46 »

Kleine Krise aber bin mir sicher dein Team kommt da schnell wieder raus. Wie siehts eigentlich mit Jobinterviews? Bist du da schon gefragt oder eher noch nicht?

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 09.August 2015, 01:09:32 »

Kleine Krise aber bin mir sicher dein Team kommt da schnell wieder raus. Wie siehts eigentlich mit Jobinterviews? Bist du da schon gefragt oder eher noch nicht?

Direkt angefragt wurde ich noch nicht. Aber ich stehe immer mal wieder auf der Kandidatenliste bei freien Stellen, allerdings nie sehr weit oben.

Prva Liga

Nach unserer fürchterlichen Serie stand mit Vardar ein undankbarer Gegner an, aber es sollte anders kommen. Campara brachte uns in Führung, was schon sehr erfreulich war, aber der Meister schlug zurück und drehte das Spiel. Ein Eigentor belohnte aber dann unseren Aufwand, ehe Konjarski in der Nachspielzeit der umjubelte Siegtreffer per Weitschuss glückte. Vardar's Keeper wird von diesem Ball schlecht träumen. Mit diesem Push im Rücken spielten wir in der nächsten Woche Strumica ziemlich her und gewannen auch bei Aufsteiger Belasica. Wobei dieser 1:0-Sieg schon glücklich war, aber auch das haben wir mal verdient. Im TV-Spiel ging es dann direkt wieder gegen Belasica und es wurde ein Hin und Her, dass wir aber durch einen Campara-Doppelpack und einen Savreski-Treffer für uns entschieden. Leider vermasseln wir den Abschluss dieser Serie gegen Rabotnicki, aber auch hier waren wir nicht unbedingt schlechter, es fehlte allerdings die nötige Abgebrühtheit.

Die kleine Serie bringt uns wieder ein wenig nach oben. Mit 21 Punkten sind wir zufrieden, aber richtig Ruhe bringt es nicht. Nach den ersten Vier kommt ein 5-Punkte-Cut auf Makedonija. Ich sage voraus, dass es ein Kampf darum wird dem Relegationsplatz zu entgehen. Dir Konkurrenz scheint Makedonija, Teteks und Metalurg zu heißen.

Kup na Makedonija

Nicht alles lief gut in dieser Phase, denn im Pokal mussten wir uns Gorno geschlagen geben, weil mein Team ziemlich angeschlagen vom Ligabetrieb war. Im Endeffekt reicht es aber dennoch dank des Sieges im Hinspiel und dank Campara.

Pelister Bitola, Zweitligist und klingt machbar. Aber Gorno sollte uns eine Lehre gewesen sein.

Teil von fussballwelt.at