MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Willkommen in Osteuropa  (Gelesen 13227 mal)

Ferrarist

• Halbprofi
Re: Willkommen in Osteuropa
« Antwort #20 am: 17.Juli 2015, 15:24:01 »

Wenn du den Pokal gewinnst, könnte dein Klub ja dann in der Europa League an den Start gehen, oder? Mit der Kohle, die da reinkommen dürfte, könnte man für mazedonische Verhältnisse einiges anstellen. Also drücke ich dir die Daumen im Pokal ;)
« Letzte Änderung: 17.Juli 2015, 20:52:34 von Ferrarist »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #21 am: 17.Juli 2015, 20:12:46 »

Wenn du den Pokal gewinnst, könntest dein Klub ja dann in der Europa League an den Start gehen, oder? Mit der Kohle, die da reinkommen dürfte, könnte man für mazedonische Verhältnisse einiges anstellen. Also drücke ich dir die Daumen im Pokal ;)

Ja, das wäre ne Geschichte.

Verlängerung

Der Vorstand ist zufrieden mit meiner Arbeit und ich bleibe ein weiteres Jahr in Mazedonien.

Vtora Liga

Diese Serie haben wir gebraucht! Vrapciste und Kozuv waren kein Problem. Aber auch gegen Drita gelingt uns ein wichtiger Sieg, genauso zeigen wir gegen Gorno eine gute Leistung. Die Nullnummer gegen Mladost war dagegen wieder unnötig. Aber kein Gegentor seit 5 Spielen, das freut mich sehr.

Die Tabelle belohnt uns mit Platz 2 und einem sicheren Playoff-Platz. FK Skopje ist bereits aufgestiegen und wir können bald folgen. Saisonziel ist auf jeden Fall erreicht.

Kup na Makedonija

Das Rückspiel gegen den sicheren Aufsteiger und Tabellenführer war ein Tanz auf der Rasierklinge. Bereits zur Halbzeit steht es 2:2 und danach drückt der FK auf weitere Tore. Wir mauern uns ein und können es tatsächlich halten. FIIIINALEEE!!!!!
Sensation im anderen Halbfinale: Der Underdog schießt den Erstligisten mit 4:1 aus dem Stadion. Damit heißt der Gegner Cementarnica Skopje.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 17.Juli 2015, 22:16:46 »

Nationalspieler

Es ist offiziell: Wir haben einen U21-Nationalspieler. Glückwunsch an Dime Dimov, aus der Vereinslosigkeit ins U21-Team.

(click to show/hide)

Vtora Liga

Wir konnten es kaum noch vermasseln und nach dem 5:0 war die Sache durch. Dass wir am Ende auch noch im direkten Duell mit Makedonija gewinnen, ist ein schöner Bonus. Damit beenden wir die Saison mit 7 Spielen ohne Gegentor.

Es reicht nicht für die Meisterschaft, weil Skopje nicht mehr patzte. Dennoch eine gelungene Saison!

Kup na Makedonija

Wir sind Favorit im Pokalfinale - vor der Saison hätte ich darüber gelacht. Unser Gegner war schon mal Pokalsieger, wir hingegen haben nur ein verlorenes Finale auf der Haben-Seite. Es wäre der erste nationale Titel für den Verein.

(click to show/hide)

Sonstiges

Pokalhalbfinalist Tetovo wird am Ende Meister und macht die peinliche Pokalpleite etwas erträglicher. Meister Rabotnicki schafft es nicht ins internationale Geschäft. Tatsächlich kenne ich ein paar Vereine vom Namen.

Interessanterweise gibt es nur ein Relegationsspiel, bei dem der Klassentiefere Heimrecht hat. So macht Makedonija in der Extrarunde den Aufstieg perfekt. Am unteren Ende der 2.Liga muss Shkupi absteigen, weil sie 0:1 unterliegen.

Hier noch die Statistik meines Kaders, markiert sind die Spitzenreiter und mMn wichtigsten Spieler:

Teil von fussballwelt.at

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 17.Juli 2015, 22:32:00 »

Hoffentlich kannst du mit deinem Verein so viele EL-Runden wie möglich mitnehmen. Gratulation zum Pokalsieg! :)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #24 am: 17.Juli 2015, 23:18:18 »

Stark, Glückwunsch & tolle Station!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #25 am: 18.Juli 2015, 03:31:01 »

Wow! Durchmarsch nach europa. Leg die penunzenen gut an!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Cassius

• Profi
« Antwort #26 am: 18.Juli 2015, 08:49:55 »

Tolle Sache, Aufstieg und Pokalsieg. Mehr geht kaum. Ab nach Europa!  8)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 18.Juli 2015, 15:23:54 »

Sensationelle Saison! Besser hätte es nicht starten können - Aufstieg und Cupsieg!

Jetzt wird es richtig spannend in Liga 1 und in der Europa Leauge!

Weiter so!

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 18.Juli 2015, 15:54:26 »

Glückwunsch zum Aufstieg, samt Pokalsieg! Wenn du dich international gut verkaufst, kann man ja fast schon höhere Aufgaben in betracht ziehen. :D
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #29 am: 18.Juli 2015, 15:55:10 »

Glückwunsch zum Pokalsieg und natürlich auch zum Aufstieg!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #30 am: 19.Juli 2015, 01:43:13 »

Danke für die Glückwünsche. Es lief einfach sehr gut in der 1.Saison. Außerdem habe ich inzwischen zwei Trainerscheine machen dürfen, habe nun also eine A-Lizenz.

2.Saison - NK Napredok Kicevo

Transfers

Alle ablösefrei und teilweise doch sehr brauchbar. Sogar einen Spieler vom Meister geholt und zwei vom Vorjahresmeister. Eine wirkliche Rolle spielten sie dort nicht, aber gehörten zum erweiterten Kader. Sehr erfreulich ist, dass wir uns Skenderi nach seiner Leihe nun fest sichern konnten. Mit Kostov kommt ein neuer Torwart von Mitaufsteiger FK Skopje. Savreski war letzte Saison einer der besten Spieler in der 2.Liga und er wollte seinen Vertrag bei Gostivar nicht verlängern. Gut für uns, denn so darf er mit in die 1.Liga.

Kader

Ausländer sind nun in der 1.Liga zwar immerhin 5 erlaubt, aber da unser Scouting eh kaum Spieler erfasst, die keine Mazedonier sind, spar ich mir das. Mit Savreski und Krleski haben wir immerhin einen serbischen und schweizer Touch.

Auch abseits des Platzes geht es aufwärts. Der Vorstand vertritt eine Jugendphilosophie und genehmigt mir neue Jugendeinrichtungen. Alle anderen Anliegen schmettert er aber ab.

Liga

Ich hatte schon schlechtere Quoten in anderen Saves und habe dort die Klasse gehalten. Scheint mir, als würden wir nicht komplett abfallen. Dass ein Team wie Aufsteiger Makedonija, die wir ja schon letzte Saison geschlagen haben, so weit oben steht, macht Hoffnung. Denke, dass bis auf die ersten vier Teams alle Clubs in unserer Kragenweite sein könnten.
Der Modus ist klar: Zwei direkte Absteiger, Platz 8 geht in die Relegation. Plätze 1-3 gehen ins internationale Geschäft, einer in die CL-Quali und zwei in die EL-Quali (+ Pokalsieger).

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 19.Juli 2015, 02:13:42 »

Ein Gegner aus Belarus. Es hätte wahrlich schlimmer kommen können, aber wir sind immer Underdog.

Super Cup wird auch noch gespielt. Natürlich treffen wir auf den amtierenden Meister Shkendija Tetovo. Nachdem wir uns letztes Jahr im Pokalfinale verpasst haben, steigt nun das erste Duell.

Kurzer Überblick über die Ziele: Im Prinzip wird in allen Wettbewerben nichts von uns erwartet. Nicht mal im Pokal, wo wir als Titelverteidiger an den Start gehen.

Europa League

Hinspiel

(click to show/hide)

Rückspiel

(click to show/hide)

Macedonian Super Cup

(click to show/hide)

Testspiele

(click to show/hide)

Teil von fussballwelt.at

Cassius

• Profi
« Antwort #32 am: 19.Juli 2015, 09:25:20 »

Supercup, Supercup, olé, olé! Chelsea war der CL-Sieg auch nie peinlich.  ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #33 am: 19.Juli 2015, 10:54:33 »

Klasse Station bisher, Cubano - ich bin von Dir aber auch nix anderes gewöhnt.

Der Pokalsieg ist spitze, der Aufstieg überragend und das Aus gegen die Weißrussen verkraftbar. War das nicht sogar Dein Verein aus unserem kurzen Online-Save? Oder meiner?

Schön auch, dass Du bewusst auf einheimische Spieler setzt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #34 am: 19.Juli 2015, 20:54:30 »

@Danke. Stimmt.

@Thomas: Danke, danke. Es läuft bisher überragend, fast schon zu gut für meinen Geschmack. Weiß gar nicht mehr welche Teams wir da hatten.

Transfercoup

Wir sichern uns den U21-Nationalkeeper Iliev, der zuletzt bei Arsenal (ja, London) unter Vertrag war. Spottbillig im Unterhalt und er bringt uns weiter. Eigentlich waren wir gut besetzt, aber da musste ich zuschlagen.

Prva Liga

Es beginnt mit einem richtigen Brocken, aber wir schlagen uns gut gegen Rabotnicki. Renova wird dann unser erstes Opfer und das war deutlich. In unserem ersten TV-Auftritt in der 1.Liga verlieren wir leider verdient gegen Kratovo. Den amtierenden Meister schlagen wir dafür zum zweiten Mal und dieses Mal waren wir besser. Mitaufsteiger Skopje muss eine Niederlage schlucken, es war aber wieder spannend. Die Spiele gegen FK Skopje genieße ich in diesem Save wirklich, zumal ich mich mir mit deren Trainer im Vorfeld immer ein mediales Scharmützel liefere und nach dem Spiel loben wir uns gegenseitig über den Klee.

Erstes Zwischenfazit: Schneidet die Tabelle aus und rahmt sie ein! Mitaufsteiger Makedonija ist auch gut gestartet. Aber es ist alles sehr eng, nur Skopje ist noch nicht angekommen. Der Meister sieht bisher auch schlecht aus und Strumica an der Spitze ist auch überraschend.

Kup na Makedonija

Auf den Weg zur Titelverteidigung müssen wir gegen den unterklassigen Club Rufeja ran. Sollte kein Problem werden. Mal sehen wieviele Erstligisten dieses Mal scheitern.

So muss eine 1.Runde aussehen! Hürde erfolgreich genommen.

Auslosung

Wer hat aufgepasst? Genau! Es hat wieder 4 Erstligisten erwischt (Sileks Kratovo, FK Skopje, Makedonija und Teteks Tetovo). Auf uns wartet eine Neuauflage des letztjährigen Finales. Cementarnica Skopje ist inzwischen in die 2.Liga aufgestiegen.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #35 am: 20.Juli 2015, 17:19:47 »

Supercup gewonnen und starker Start in der höchsten Spielklasse! Läuft absolut alles nach Plan!

Ralfi Dominges

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 20.Juli 2015, 19:14:59 »

Tolle Story und eine großartige erste Saison. Hut ab vor deinem Mut und Durchhaltevermögen, fernab von europäischen Topligen dein Glück zu versuchen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 20.Juli 2015, 23:06:16 »

@Sokratis und Ralf: Danke. Ich hatte einfach Lust auf was "Exotisches" und Osteuropa hatte ich bisher sehr selten gespielt.

Der Fall Zekiri

Wir beginnen mit einem Zwischenfall:

Gut, stimmt. Ich hatte ihm versprochen, dass er öfter in der Startelf spielen wird. Aber Mihaijloski ist eben auch ein guter Stürmer. Die beiden haben rotiert. Zekiri passt das nicht.

Also geht der Herr sich beschweren bei seinen Kameraden. Die stehen alle auf seiner Seite.

Bis auf ihn und einen weiteren Spieler kann ich aber alle beruhigen.

Dann soll er doch gehen - nur blöd, dass ihn kein anderer Verein haben will.

Das hab ich so nie gesagt, aber die mazedonische BILD sieht das anders.

Ende vom Lied: Ich schmeiss den Stinkstiefel raus.

Neuzugang

Nun haben wir nur noch einen Stürmer im Kader und Mihaijloski verletzt sich natürlich 5 Wochen. Jetzt soll ich mit den LLM-Auflagen einen Stürmer finden, der tauglich für die 1.Liga ist, aber es ist schon Ende September. Na danke.

Da ist er also: 31 Jahre und der einzige Mann auf dem Markt, bei dem ich wusste, was er kann. Er spielt ohne Vertrag, quasi per Handschlag für uns. Ist die Übergangslösung!

Prva Liga

Nebenbei haben wir auch noch Fußball gespielt - oder eben nicht! Nach dem 0:3 gegen Strumica war die Stimmung bescheiden. Dann kommt Zekiri mit seiner Revolte. Wir verlieren Tetovo und Makedonija. Stimmung am Tiefpunkt. Ich schmeiße Zekiri raus und spreche mit dem Team - wir holen ein 0:0 gegen Rabotnicki. Das 2:2 gegen Renova war dämlich, weil wir hier besser waren.

Das ist dann die Quittung für die ganze Kacke. Wir rutschen unten rein. Meister Shkendija kommt gar nicht in Fahrt bisher und FK Skopje ist auf dem besten Weg zurück in Liga 2. Oben marschiert Überraschungsteam Strumica. Dann folgen zwei Favoriten und Mitaufsteiger Makedonija - die hören einfach nicht auf zu punkten.

Kup na Makedonija

Zwischendurch gab es noch die Neuauflage des Finales vom letzten Jahr. Wir setzen uns wieder durch, doch TW Kostov meint er muss Cementarnica ein Auswärtstor schenken. Wehe, das geht deswegen im Rückspiel schief.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 20.Juli 2015, 23:25:05 »

Prva Liga

Wir pendeln uns wieder ein. Mihajloski verletzte sich beim 2:2 gegen Kratovo. Ein blödes Ergebnis, weil wir auch hier besser waren. Gegen FK Skopje hielten wir es wie immer spannend bis zum Schluss. Skenderi macht den Siegtreffer in der 90.Minute. Auswärts bei Vardar haben wir dann keine Chance und auch Tabellenführer Strumica besiegt uns. Obwohl hier Neuzugang Ljamcevski gleich mal trifft. Das Unentschieden zuhause gegen Vardar macht mir dann aber Hoffnung, dass wir es doch noch können.

Fast Halbzeit in der Liga und wir können es schaffen. Die Tabelle sagt, dass wir die Klasse haben, wenn wir unsere Leistung nach der Winterpause wiederholen bzw. noch ein wenig verbessern.

Kup na Makedonija

Warum auch immer wir hier zwei Gegentore kassiert haben - ich frag mal bei meiner Abwehr nach. Hätte 0:3 ausgehen sollen. Egal, wir sind im Viertelfinale.

Keinen Erstligisten erwischt, obwohl es noch 4 (oder 5) neben uns gab. Belasica ist Aufsteiger in die 2.Liga, hält sich dort aber ganz gut. Ähnlich einzuschätzen wir Cementarnica.

Teil von fussballwelt.at

Cassius

• Profi
« Antwort #39 am: 21.Juli 2015, 00:00:49 »

Phu, bittere Pille mit Zekiri, da muss man eben durchgreifen. Du packst den Klassenerhalt, da habe ich keine Sorge.