@Sokratis und Ralf: Danke. Ich hatte einfach Lust auf was "Exotisches" und Osteuropa hatte ich bisher sehr selten gespielt.
Der Fall ZekiriWir beginnen mit einem Zwischenfall:
Gut, stimmt. Ich hatte ihm versprochen, dass er öfter in der Startelf spielen wird. Aber Mihaijloski ist eben auch ein guter Stürmer. Die beiden haben rotiert. Zekiri passt das nicht.
Also geht der Herr sich beschweren bei seinen Kameraden. Die stehen alle auf seiner Seite.
Bis auf ihn und einen weiteren Spieler kann ich aber alle beruhigen.
Dann soll er doch gehen - nur blöd, dass ihn kein anderer Verein haben will.
Das hab ich so nie gesagt, aber die mazedonische BILD sieht das anders.
Ende vom Lied: Ich schmeiss den Stinkstiefel raus.
NeuzugangNun haben wir nur noch einen Stürmer im Kader und Mihaijloski verletzt sich natürlich 5 Wochen. Jetzt soll ich mit den LLM-Auflagen einen Stürmer finden, der tauglich für die 1.Liga ist, aber es ist schon Ende September. Na danke.
Da ist er also: 31 Jahre und der einzige Mann auf dem Markt, bei dem ich wusste, was er kann. Er spielt ohne Vertrag, quasi per Handschlag für uns. Ist die Übergangslösung!
Prva LigaNebenbei haben wir auch noch Fußball gespielt - oder eben nicht! Nach dem 0:3 gegen Strumica war die Stimmung bescheiden. Dann kommt Zekiri mit seiner Revolte. Wir verlieren Tetovo und Makedonija. Stimmung am Tiefpunkt. Ich schmeiße Zekiri raus und spreche mit dem Team - wir holen ein 0:0 gegen Rabotnicki. Das 2:2 gegen Renova war dämlich, weil wir hier besser waren.
Das ist dann die Quittung für die ganze Kacke. Wir rutschen unten rein. Meister Shkendija kommt gar nicht in Fahrt bisher und FK Skopje ist auf dem besten Weg zurück in Liga 2. Oben marschiert Überraschungsteam Strumica. Dann folgen zwei Favoriten und Mitaufsteiger Makedonija - die hören einfach nicht auf zu punkten.
Kup na MakedonijaZwischendurch gab es noch die Neuauflage des Finales vom letzten Jahr. Wir setzen uns wieder durch, doch TW Kostov meint er muss Cementarnica ein Auswärtstor schenken. Wehe, das geht deswegen im Rückspiel schief.