MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] FC Twente - "Welkom in de hel van Enschede"  (Gelesen 1769 mal)

Illmatic86

• Halbprofi
[FM15] FC Twente - "Welkom in de hel van Enschede"
« am: 25.August 2015, 21:34:42 »

FC Twente - "Welkom in de hel van Enschede"

Herzlich Willkommen im Thread zu meinem neuen Spielstand mit Twente Enschede.
Nachdem ich in allen Top 4 Ligen zu genüge in den letzten Monaten gespielt habe, suchte ich nach einer neuen Herausforderung.

Folgende Kriterien zur Vereinswahl hatte ich:

- gute bis sehr gute Jugendausbildung
- ein Verein, der mittelfristig dauerhaft in der Champions-League etabliert werden kann
- ein Vorstand, der auch zu mir hält, wenn ich mal schwächeln sollte

All diese Kriterien erfüllt Twente meiner Meinung nach.

Ziele:

kurzfristig: um die internationalen Plätze mitspielen
mittelfristig: in der Champions-League etablieren
langfristig: Einen ähnlichen Stellenwert erreichen wie Ajax Amsterdam

Der Verein hat eine Nettoverschuldung von schlappen 56 Millionen Euro. Diese möchte vor dem eigentlichen Datum 30.06.2025 zurückgezahlt haben.

Meine Spieler sind zwar nicht unverkäuflich, ich werde aber trotzdem versuchen Talente wie Bilal Ould-Chikh zu halten. Die Angebote müssen dann schon sehr gut sein oder der Spieler absolut unzufrieden.

Transfers zu Beginn:

Zur Spielzeit 2014/2015 verstärkte ich mich mit Nick Powell (kostenlose Leihe von meinem Partnerclub Manchester United), Orjan Nyland (800.000 € / Molde FK) und einem alten Bekannten aus der Bundesliga, dem Brasilianer Lúcio (vereinslos)

Verlassen haben uns dagegen Orlando Engelaar (Vertragsauflösung), Filip Bednarek (74.000 € / Sparta Rotterdam) und Eghan Shadrach (Leihe / KRC Genk)

Kader & Taktiken

Torhüter: Nyland ist die Nr. 1, Marsman und Stevens dürfen sich um die 2. TW-Position streiten.

Innenverteidigung: Hier werden wohl die beiden erfahrenen Lúcio und der Schwede Bengtsson den Vorzug vor Bjelland und Lachman bekommen. Letztgenanntere haben aber aufgrund ihrer Variabilität auf den Verteidigerpositionen gute Chancen, das ein oder andere mal auch auf den Außenverteidigerpositionen eingesetzt zu werden.

Verteidigung links: Hier liefern sich Schilder und Koppers einen Zweikampf.

Verteidigung rechts: Cuco Martina ist hier eigentlich gesetzt. Lachman ist hier ebenfalls wie in der IV als Ersatz bzw. Rotationsspieler geplant.

defensives / zentrales Mittelfeld: Felipe Gutierrez und Kamohelo Mokotjo haben hier ihre Stammplätze ziemlich sicher. Ersatz dagegen sind die Leihgabe von Manutd Powell sowie der junge Kyle Ebecilio

Flügelspieler: Hier wird es wohl ein munteres Rotationskarussell bestehend aus Kasper Kusk, Jesús Corona, Bilal Ould-Chickh, Youness Mokhtar und Hakim Ziyech geben, wobei letzterer gerne in der Zentrale eingesetzt wird.

Sturm: Castaignos ist im Normalfall gesetzt. Borven wird aber auch zu seinen Einsatzzeiten kommen.

"So könnten sie spielen"

Eine stabile Defensive hat allerhöchste Priorität. Diese möchte ich mit dieser Taktik gewährleisten. Vor der Abwehr räumt im Idealfall Mokotjo die Gegner schon vorzeitig fair ab. Gutierrez sorgt für die Spieleröffnung. Der zentrale Mittelfeldspieler hilft zur Not hinten aus, schaltet sich aber auch in die Angriffe mit den beiden Flügelspielern und dem Stürmer mit ein. Keine revolutionäre Taktik, aber das muss es ja auch nicht immer sein.

Im nächsten Postings geht es dann bereits los. Ich bin noch am überlegen ob ich monatlich posten soll, oder halbjährlich.

Kritik, Wünsche, Anregungen?

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: [FM15] FC Twente - "Welkom in de hel van Enschede"
« Antwort #1 am: 25.August 2015, 21:42:06 »

Twente - sehr geil!! 8)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

• Profi
« Antwort #2 am: 25.August 2015, 21:44:41 »

Sehr cool die Vereinswahl! Monatlich finde ich als Leser anschaulicher. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

LucaBall

• Profi
« Antwort #3 am: 25.August 2015, 22:56:55 »

Tolle Vereinsauswahl, einige starke Talente hast du in deinen Reihen. Nur die Schulden könnten Probleme machen. Ich wünsch dir viel Glück!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4 am: 25.August 2015, 23:55:29 »

Klasse Verein!! Bin dabei bei dir und Twente :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 26.August 2015, 00:29:35 »

Sehr interessante Station, werde dies hier verfolgen! Viel Glück!

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 26.August 2015, 01:23:43 »

Twente! <3 Bin dabei und verfolge interessiert den Verlauf.

BTW: Ich würde ja Bjelland dem Schweden in der IV vorziehen. Unter Umständen hätte ich sogar versucht den Schweden als Großverdiener noch zu verkaufen. Würde mich interessieren, wieso du ihn in der IV als gesetzt ansiehst.
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 26.August 2015, 06:52:22 »

Kann ich dir so genau gar nicht erklären, war mehr oder weniger ein Bauchgefühl.

Es hat sich im August aber sowieso noch das ein oder andere auf dem Transfermarkt ergeben. Kommt im Laufe des Tages. ;)

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 26.August 2015, 18:21:30 »

Vorbereitung Saison 2014/2015

Unsere Vorbereitung lief durchwachsen. Die Ergebnisse waren für mich aber zweitrangig. Ich wollte hier primär Teamgeist, Kondition und die Verinnerlichung der neuen Taktiken erreichen. Ganz nebenbei habe ich die Marke Twente in China noch ein wenig gestärkt, da ich unsere Vorbereitung dorthin verlegt hatte.

August 2014

Im August standen 5 Spiele in der Eredivisie an sowie die beiden Europa-League Playoffspiele. Hier wurde mir mit Apollon Limassol aus Zypern ein unangenehmer, aber machbarer Gegner zugelost.

- Eredivisie -

Mit den 10 Punkten aus den ersten fünf Spielen bin ich mehr als zufrieden. Meine ersten beide Saisonspiele waren eine ganz klare Sache. Hier dominierte ich Ball und Gegner nach Belieben. Dementsprechend konnte ich auch hier direkt 10 Tore schießen.

Beim Spiel zwischen Alkmaar und mir stand es lange Zeit 1:1. Alkmaar war das bessere Team. Zum Ende hin kamen meine Jungs allerdings immer zwingender vor das Tor der Gegner, weshalb ich mein Risiko erhöhte um den 3. Sieg in Folge einzufahren. Dies sollte sich rächen, Joel Donald zerstörte unsere Siegeshoffnungen mit einem Doppelpack in der 87. und 91. Minute.

Die Partie gegen Excelsior Rotterdam konnte dann wieder locker für uns entschieden werden. Zum Abschluss des Monats waren wir noch in der Amsterdam ArenA zu Gast. Hier verkauften sich meine Jungs gegen die Favoriten aus Amsterdam sehr diszipliniert und so konnte ich ein leistungsgerechtes Unentschieden einfahren.

(click to show/hide)

- Europa-League Playoffs -

Der frühe Dämpfer in der Saison! Klar als Favorit an den Start gehend, konnte wir unsere Vielzahl an Chancen nicht nutzen. Hierbei waren übrigens 4(!) Aluminiumtreffer. Der Gegner aus Zypern konterte uns zweimal mustergültig aus und konnte das Spiel dann am Ende für 0:2 für sich entscheiden. Die De Grolsch Veste schwieg.

Voller Optimismus und mit meinem Wunschspieler, hierzu gleich mehr, traten wir die Reise nach Zypern an - und enttäuschten auf ganzer Linie. Ich schaue die Spiele auf Key, in diesem Spiel war dies nicht nötig, es gab nämlich bis auf Anstoß, Halbzeitanpfiff und Abpfiff kein einziges Highlight! Und so findet die Europa League 2014/2015 ohne Twente Enschede statt.

- Transfernews -

- Ich entschied mich die Verträge sämtlicher Spieler in meinen Nachwuchsmannschaften aufzulösen, in denen ich kein Potenzial sah bzw. sehe. 8 Spieler durften sich hierauf ein neuen Verein suchen.

- Andreas Bjelland und Jesús Corona kamen schon nach dem zweiten Spieltag mit dem Wunsch zu mir, den Verein zu wechseln. Sporting Lissabon war an Bjelland interessiert, der FC Basel an Corona. Ich erfüllte beiden Spielern den Wunsch, den Verein zu wechseln. Lissabon überwies uns für Bjelland satte 6 Millionen Euro. Corona brachte uns 2 Millionen Euro aus der Schweiz.

- Der junge Deutsche Tim Hölscher wechselt für 300.000 Euro zu VV Venlo.

- Als Ersatz für Bjelland holte ich mir Tyler Blackett für ein Jahr auf Leihbasis von Manchester United.

- Nun kommen wir zu meinem Wunschspieler, welchen ich mir aus den Einnahmen durch Bjelland und Corona leisten konnte. Vom FC Midtjylland kommt Pione Sisto für die festgeschriebene Ablösesumme von 6,5 Millionen Euro nach Enschede!

Weiter geht's im September..

RicoFM

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 26.August 2015, 19:05:11 »

Ich bin etwas überrascht, dass du dich mit dem oben angeführten System anfällig für Konter zeigst. Da würde mich mal interessieren wie die Taktik ganz genau aussieht, denn eigentlich solltest du gerade da stabil sein.

Ansonsten ein guter erster Monat, Corona hätte ich aber absolut nicht verkauft. Der hat eigentlich alles um in der Eredivise gut einzuschlagen und dann später wesentlich mehr als 2mio zu bringen, die Frage ist halt ob du ihn hättest überreden können zu bleiben. Sisto natürlich ein ganz starker Mann aber auch eine ganz hohe Ablöse für deinen Verein. Hoffe er schlägt wie erwartet ein.
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Plumps

• Weltstar
« Antwort #10 am: 27.August 2015, 01:12:20 »

Uff! Das Aus in der EL ist natürlich ein herber Schlag! Andererseits fällt dann die Doppelbelastung weg und wegen der Kohle spielt man auch keine EL ;)
Sisto ist natürlich ein Klassetransfer :)
Blackett kenne ich nur von FIFA 15, wo ich ihn mir zu Hobro IK geholt habe und wir gleich die Champions League gewannen - soo schlecht kann er also nicht sein  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cassius

• Profi
« Antwort #11 am: 27.August 2015, 11:21:46 »

Sisto ist natürlich ein starker Transfer, ich sehe ohnehin gerne Spieler aus Dänemark in Holland.

Ich sehe gerade, dass Chris David ja bei dir im Kader steht. Wie macht sich mein alter Freund denn so? ;)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.