MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welches Team ist am schwierigsten zu managen?  (Gelesen 4997 mal)

Tacticus

• Greenkeeper
  • *
Welches Team ist am schwierigsten zu managen?
« am: 14.August 2015, 14:48:55 »

Nachdem ich bei meinem ersten Versuch mit Holstein Kiel in die Bundesliga durchmarschiert bin, bin ich aktuell auf der Suche nach DER ultimativen Herausforderung. :)

Also- welcher Verein ist eurer Meinung nach am wirtschaftlich marodesten, am strukturell schwächsten, mit den unrealistischsten Ansprüchen und den überbezahltesten Spielern und Funktionären...?! :D

Falls diese Projekt jemanden interessiert mache ich auch gerne 'ne Story draus... ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Welches Team ist am schwierigsten zu managen?
« Antwort #1 am: 14.August 2015, 15:21:41 »

Ich fand England immer eine der größten Herausforderungen. Dort ist irgendwie alles noch einen Tuck realistischer. Mit Ligafile (kann leider keines empfehlen) kannst du normalerweise (diesen FM noch nicht gemacht) bis Liga 10 oder 11 runtergehen. Die ultimative Herausforderung: Hier der Durchmarsch.  ;)

Irgenwann wollte ich mal einen Leitfaden über Ziele veröffentlichen, da ich mir selber auch öfters welche setze - unabhängig von den Vorgaben. Ein Beispiel: Die Hälfte der Bundesligisten austauschen. Wie das funktioniert. Ich starte bestenfalls in der dritten Liga, steige bis in die Bundesliga auf und bleibe so lange beim Club, bis er für die Zukunft aufgestellt ist. Dann wird mindestens in die zweite Liga gewechselt. Wenn neun von dir selber aktuell oder ehemals trainierte Clubs, ohne zwischenzeitlich abgestiegen zu sein, in der Bundesliga spielen, ist das Ziel erreicht. [Habe ich aber nie geschafft - vielleicht ist neun zu hoch gegriffen]

Herausforderungen gibt es zum Glück immer. Falls du es nicht kennst, kannst du auch nach den LLM-Regeln suchen oder dich selber Reglementieren. Nur Spieler aus der Jugend hochziehen, keine Spieler über 25 einsetzen oder meinetwegen nur Spieler aufstellen, die ein y im Namen haben.  ;D

Zwecks Story bin ich der falsche Ansprechpartner. Mir fehlt aktuell die Zeit zum Lesen.

LG Veni_vidi_vici

LucaBall

• Profi
« Antwort #2 am: 14.August 2015, 18:08:05 »

Also- welcher Verein ist eurer Meinung nach am wirtschaftlich marodesten, am strukturell schwächsten, mit den unrealistischsten Ansprüchen und den überbezahltesten Spielern und Funktionären...?! :D
Die Antwort liegt nahe, der HSV  ;D

Allerdings fallen mir auch FAC in der zweiten österreichischen Liga und Queens Park FC aus Schottland ein, beides Amateurteams in eigentlich zu hohen Ligen, bei letzterem ist das auch in der Verwomssatzung festgeschrieben und entsprechend im FM umgesetzt.

Alternativ kannst du auch in einem kleinen Land ein Team und die Nationalmannschaft übernehmen und versuchen in Zukunft mit deinen selbst ausgebildeten Spielern Weltmeister zu werden.

"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #3 am: 14.August 2015, 18:20:41 »

Ich finde Athletic Bilbao ziemlich schwer, da dort nur Basken spielen.

Edit: wie jeder sicherlich weiss. Hab nur den Satz ergänzt damit...
« Letzte Änderung: 14.August 2015, 18:27:27 von AgentGarcia »
One Hand on the Torch

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 14.August 2015, 18:33:50 »

Ich empfehle da das LLM - dadurch wird das Spiel von selbst schwerer ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13042.0.html
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 14.August 2015, 18:46:33 »

LLM Regeln, Youth Challenge, England ab Liga 6 - und das am besten miteinander kombinieren. Selbst ohne Regelementierung ist ein durchmasch in England nahezu nicht machbar.
Als Beispiel mal meine Youth Challenge mit Bath City
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19460.0.html
« Letzte Änderung: 14.August 2015, 19:00:02 von White »

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 14.August 2015, 18:51:26 »

Die San Marino Challenge würde ich noch in die Runde schmeißen. :)

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 14.August 2015, 21:44:57 »

LLM Regeln, Youth Challenge, England ab Liga 6 - und das am besten miteinander kombinieren. Selbst ohne Regelementierung ist ein durchmasch in England nahezu nicht machbar.
Als Beispiel mal meine Youth Challenge mit Bath City
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,19460.0.html

THIS!
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 14.August 2015, 23:44:56 »

Versuche es mit dem FC Queen's Park aus Schottland.

https://de.wikipedia.org/wiki/FC_Queen%E2%80%99s_Park

Der Verein wird für immer(!) Amateurstatus haben und du kannst den Spielern keine Verträge geben.
Momentan spielen sie in der vierten Liga in Schottland.
Hier einen Durchmarsch zu schaffen wird sicherlich schwer.

Tacticus

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #9 am: 15.August 2015, 11:32:39 »

Der Verein wird für immer(!) Amateurstatus haben und du kannst den Spielern keine Verträge geben.

Ich kann den Spielern KEINE Verträge geben (nicht einmal Amateurverträge)?  :o
Wer spielt dann für mich- vor allem wenn ich einmal höherklassig spielen sollte...?!?

Klingt auf jeden Fall anspruchsvoll. ;)

Tacticus

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #10 am: 15.August 2015, 11:46:02 »

Also, die Youth Challenge klingt interessant, natürlich aus unterster (englischer?..) Liga bis ganz nach oben- eventuell noch mit LLM.

ULTIMATIV wäre natürlich die FC Queen's Park LLM Youth Challenge als Durchmarsch- aber ob das tatsächlich machbar ist... ;D

Ich bin jetzt erstmal zwei Wochen im wohlverdienten Urlaub, danach starte ich die Youth Challenge (wenn ich besonders destruktiv drauf bin bei Queen's... ;)- vll mache ich ja 'ne Story draus.

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 16.August 2015, 18:25:38 »

Hast du den Verein mal im Footie ausprobiert? Wie wird denn das im Spiel umgesetzt?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #12 am: 16.August 2015, 18:29:32 »

Ich habs ausversehen mal gemacht. Keine Verträge, die Geld kosten. Spieler können problemlos abgeworben werden, sofern ein anderer Verein Geld bietet. Dafür hast du ein großes Stadion. Zwei Ligen war ich damals aufgestiegen - in der Hoffnung irgendwann mal einen Profi-Status oder irgendwas zu bekommen.

Aber ohne Spieler kaufen oder verkaufen zu können, war mir das Spiel zu langweilig.  ;)

LG Veni_vidi_vici

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 16.August 2015, 18:34:28 »

Ich habs ausversehen mal gemacht. Keine Verträge, die Geld kosten. Spieler können problemlos abgeworben werden, sofern ein anderer Verein Geld bietet. Dafür hast du ein großes Stadion. Zwei Ligen war ich damals aufgestiegen - in der Hoffnung irgendwann mal einen Profi-Status oder irgendwas zu bekommen.

Aber ohne Spieler kaufen oder verkaufen zu können, war mir das Spiel zu langweilig.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Du kannst also nur deinen eigenen Nachwuchs hochziehen? Wie ist es mit Personal?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #14 am: 16.August 2015, 18:37:18 »

LG Veni_vidi_vici

Du kannst also nur deinen eigenen Nachwuchs hochziehen? Wie ist es mit Personal?

Huch... du hast recht. Kommt man doch Verträge mit Geld bieten? Es waren nur Amateur-Verträge... also entweder waren diese sehr günstig (nur wenige hundert Euro die Woche) oder doch ohne. Wieso startest du nicht einfach mal schnell und erzählst es uns?  :)

Ich merke gerade, dass es bei mir doch schon wieder Jahre her ist. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

LG Veni_vidi_vici

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 16.August 2015, 18:56:00 »

Du kannst den Spielern nur Amateurverträge geben. Diese beinhalten kein Geld. Geld spielt in diesem Verein keine Rolle. Daher ist es auch so schwer. Du kannst nicht kaufen oder verkaufen. Spieler sind in der Saison auf einmal weg, da sie keinen richtigen Vertrag besitzen. Mit dem Personal ist es das gleiche.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #16 am: 16.August 2015, 22:34:52 »

Ich hab's nicht ausprobiert, aber in allen meinen Saves steigt der griechische Club Niki Volou aus der ersten Liga ab.
Aktuell 18. Spieltag, bisher satte 0! Punkte.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kewe

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 16.August 2015, 23:58:01 »

Ich hab's nicht ausprobiert, aber in allen meinen Saves steigt der griechische Club Niki Volou aus der ersten Liga ab.
Aktuell 18. Spieltag, bisher satte 0! Punkte.

sind während der Saison pleite gegangen, haben keinen kader mehr gehabt und sind zwangsabgestiegen.

deswegen haben sie im fm nur grauenvolle, generierte spieler -> deswegen auch immer der garantierte abstieg

ist bei mir aufjedenfall so, transferupdate und so
PAOK FC // PAOK BC

Schiebulski

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 17.August 2015, 09:37:50 »

Zum Queens Park FC:

In meiner abgebrochenen Story habe ich die gespielt und da sie erfolgreich aus der 4. in die 3. schottische Liga gebracht. 2 Stammspieler gingen mir dabei verloren, weil sie abgeworben wurden. Die sind dann einfach von heute auf morgen wech ... .

Ich habe dann gewechselt und die noch beobachtet. Im File haben die sich dann in der 3. Liga gehalten. Aber nur mit Amateuren in die 2. schottische Liga? Das ist sicher ne Herausforderung.

Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben

Ken je dat niet horen dan

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 17.August 2015, 11:00:38 »

Aus eigener, leidvoller Erfahrung: Besiktas!
Immer wenn du denkst "Jetzt läufts, der Durchbruch ist da!" kommt eine nie zuvor gesehene Niederlagenserie, die ganze Taktik kann auf den Haufen und du wirst relativ bald entlassen, weil die Geduld in Istanbul nicht die größte ist.