MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten  (Gelesen 4033 mal)

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten
« am: 20.Juli 2015, 19:13:03 »

Wie der Threadtitel schon sagt, möchte ich mal über Vereine diskutieren, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten, als sie es im Moment tun. Es können Vereine sein, mit denen ihr sympathisiert oder auch Vereine, die aus einer objektiven Sicht besser dastehen sollten. Ich mach mal den Anfang:

Eintracht Frankfurt:
Ich weiß nicht mal, warum ich die SGE sympathisch finde. Ich war noch nie in Frankfurt, geschweige denn bei einem Spiel der SGE. Aber was mich an dem Verein fasziniert, ist ihre Geschichte, die man durchaus als bittersüß beschreiben kann. Da wäre zum Beispiel die verlorene Meisterschaft von 1992, wo man wegen eines fehlenden Schiedsrichterpfiffs oder eines Pfostenschusses jene verlor. Oder natürlich der Abstiegskampf von 1999, wo man in letzter Sekunde noch die Klasse hielt. Oder das Europa League-Spiel gegen den FC Porto, den man beinahe aus dem Wettbewerb geworfen hätte. Vielleicht zieht mich auch die Farbenkombi an, Schwarz-Rot, die Farben von Milan. Bis zur letzten Saison hatte man sogar ähnliche Trikots und ich finde den AC Mailand einfach cool, also passt das ja :D. Wie auch immer, ich finde die SGE durchaus sympathisch, nur finde ich es sehr schade, dass der Verein sich im Mittelfeld der Liga tummelt. Alleine aus den finanziellen Möglichkeiten in Frankfurt müsste man mehr machen oder auch aus der Strahlkraft der Stadt Frankfurt. Frankfurt ist sicherlich über Deutschland hinaus bekannt, nur spiegelt sich das nicht im Status der SGE wieder. Aber ich bin zuversichtlich, dass mit Armin Vehs Rückkehr die Eintracht sich langsam aber sicher nach oben hocharbeiten wird, bzw. zumindest langfristig um die Europa League-Plätze mitkämpfen kann, denn man braucht sich nichts vorzumachen, die Champions League-Plätze werden unter den gleichen 4-5 Vereinen ausgespielt werden ;).

1. FC Köln:
In diesem Fall war ich sogar öfters in Köln und einer meiner Lieblingsspieler hat seine Karriere beim FC begonnen: Lukas...Sinkiewiecz. :D Ne Spaß, ich meine natürlich Podolski ;). Leider hat sich der FC vor dem Abstieg 2012 eher durch Chaos in der Führungsspitze hervorgetan. Aber Gott sei Dank hat man ordentlich aufgeräumt und mit der aktuellen Vereinsführung sehe ich den FC auf einen guten Weg. Im Grunde kann ich nun dieselben Argumente für Frankfurt auch für Köln anführen.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten
« Antwort #1 am: 20.Juli 2015, 21:16:47 »

Der HSV.
Gespeichert

Luciano Vietto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten
« Antwort #2 am: 20.Juli 2015, 21:23:07 »

Ich weiß nicht, ob man nur deutsche Mannschaften hier nennen soll...

Aber auf jeden FALL KSC!!!!!

Wer erinnert sich nicht an so tolle Spiele bzw. Spielern???

Mehmet Scholl, Michael Sternkopf, Oliver Kahn, Dirk Schuster, Jens Novotny, Manni Bender, Edgar Schmitt. u.v.m

Und mein Absoluter Liebling damals : SERGEJ KIRJAKOW!!!!!

Schade, dass KSC nicht mehr erstklassig ist, aber vielleicht wird noch mein Wunsch wahr... Ich würde sie gern wieder in der BL und EL sehen ;)
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten
« Antwort #3 am: 20.Juli 2015, 22:37:51 »

Mir fallen da spontan so ehemalige Größen wie Borussia Neunkirchen, Preußen Münster, 1. FC Saarbrücken, Waldhof Mannheim etc. ein. Schade, wie sehr manch Traditionsverein abgestürzt ist - natürlich oft auch selbst verschuldet, aber darum gehts hier ja nicht.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten
« Antwort #4 am: 20.Juli 2015, 23:17:54 »

Alemannia Aachen
Rot-Weiß Essen
Werder Bremen
Dynamo Dresden
1.FC Saarbrücken
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten
« Antwort #5 am: 21.Juli 2015, 00:38:50 »

Freiburger FC
Hassia Bingen
Wormatia Worms
SSV Reutlingen
Alemannia Aachen
Hessen Kassel
FK Pirmasens
TeBe Berlin
Bayern Hof
SSV Ulm
Schwarz-Weiss Essen ..............................................
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten
« Antwort #6 am: 21.Juli 2015, 08:24:37 »

VfB Stuttgart
FC St. Pauli
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten
« Antwort #7 am: 21.Juli 2015, 09:55:50 »

Borussia Dortmund
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten
« Antwort #8 am: 21.Juli 2015, 10:44:05 »

PAOK  >:( :(
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten
« Antwort #9 am: 21.Juli 2015, 11:24:33 »

Wäre vielleicht ganz nett wenn ihr vielleicht noch begründen würdet warum ihr denkt das der Verein den ihr aufgezählt habt besser dastehen sollte. So ist das ganze recht sinnfrei und verkommt zum reinen Aufzählthread von Vereinen die man sympatisch findet aber nur unterklassig spielen.

Der Threadersteller hat das in seinem Post ja gezeigt wie es geht.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten
« Antwort #10 am: 21.Juli 2015, 11:35:43 »

Hertha BSC-  Ganz einfach mein Verein, der Hauptstadtclub, der einfach oben mitspielen muss. Doch bevor das passiert hätte ich gerne, dass der Verein endlich eine gewisse Identität findet. Wir haben immer noch eine der besten Jugendakademien Deutschlands und trotzdem kommen nur wenige Spieler zu den Profis hoch, ich hoffe, dass sich das mit Dardai ändert und dass wir endlich auch mal neutralen Fans einen Grund geben können, uns zu mögen  :laugh:

Union Berlin: Auch wenn mein Herz der Hertha gehört, wünsche ich dennoch auch Union alles erdenklich Gute (sofern sie nicht gegen uns spielen).

Energie Cottbus, Hansa Rostock:  Zwei Ostvereine, für die ich bei deren Bundesliga-Spielzeiten eine gewisse Sympathie entwickelt habe.


Huddersfield Town:  Für mich so DER Traditionsverein weltweit, den ich mir am allermeisten in der höchsten Liga wünschen würde. Da ich sehr am Fußball vor dem 2. Weltkrieg interessiert bin, hat mich der Weg dieses Vereins schon immer interessiert.

Penarol: Dieser Verein mag zwar national gesehen noch immer eine Hausnummer sein, bekommt aber international irgendwie wenig Anerkennung wie ich finde. Es wäre toll, wenn sie nochmal sone tolle Generation an Spielern wie in den 40er und 50er Jahren herausbringen könnten.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten
« Antwort #11 am: 21.Juli 2015, 11:45:56 »

Penarol: Dieser Verein mag zwar national gesehen noch immer eine Hausnummer sein, bekommt aber international irgendwie wenig Anerkennung wie ich finde. Es wäre toll, wenn sie nochmal sone tolle Generation an Spielern wie in den 40er und 50er Jahren herausbringen könnten.

Penarol ist weiterhin eine top Nachwuchsschmiede. Haben gerade den 16-jährigen Federico Valverde für über 5 Millionen an Real Madrid verkauft. Ich denke, man kann kaum eine tolle 'Generation' herausbringen, wenn einem die talentierten Spieler stets im Alter von 16 bis 20 abgekauft werden. Zumal Uruguay mit seinen ~ 3 Millionen Einwohnern in der globalisierten Fussballwelt keine unendlichen Möglichkeiten in Sachen Talentförderung hat.
Deinen Wunsch kann ich schon nachvollziehen, aber realistisch ist das kaum, muss es ja auch nicht sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten
« Antwort #12 am: 21.Juli 2015, 13:46:32 »

Energie Cottbus, Hansa Rostock:  Zwei Ostvereine, für die ich bei deren Bundesliga-Spielzeiten eine gewisse Sympathie entwickelt habe.

Oh ja, beide gehören auf jeden Fall in die 2. Liga. Ich mag Cottbus zu Erstligazeiten vielleicht belächelt haben, aber im Nachhinein haben sie den allerhöchsten Respekt dafür verdient, dass sie sich trotz eines wirtschaftlich schwachen Umfelds so lange in der Bundesliga gehalten haben.
Hansa Rostock hätte hingegen bis heute in der Bundesliga spielen können, aber Teile der Fans und wohl auch der Vereinsführung schießen sich in aller Regelmäßigkeit selber in den Fuß. Trotzdem fand ich sie auch klasse und würde es dem Verein wünschen, dass er endlich die Kurve kriegt.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten
« Antwort #13 am: 21.Juli 2015, 17:42:28 »

Ich finde natürlich auch, dass Cottbus besser da stehen sollte, da man aus den stark begrenzten wirtschaftlichen wie strukturellen Gegebenheiten doch schon einiges gemacht hat. Leider ist der Strom an billigen Kickern aus dem Osten des Kontinents irgendwann abgerissen und mit der eigenen Jugend schafft es man es vielleicht in die zweite Liga, aber nie höher. Dennoch hoffe ich, dass wir bald wieder bessere Zeiten erleben, denn dritte Liga ist auf jeden Fall zu wenig.

Auch wenn ich ihn nicht so mag, sollte Kaiserslautern auf jeden Fall in der ersten Liga vertreten sein. Sie sind eine bekannte Nummer, haben viel Tradition, eine starke Geschichte und sind für mich immer noch ein prägender Verein der Bundesliga. Vielleicht klappt es ja diese Saison wieder mit der Rückkehr ins Oberhaus.

Da ist sie auch mag, hoffe ich, dass Eindhoven langsam wieder dauerhaft an der Spitze der Eredivisie bleibt und dazu auch im internationalen Wettbewerb abräumt.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten
« Antwort #14 am: 21.Juli 2015, 23:07:06 »

Dynamo Dresden. Und das, obwohl ich seit jeher keine "gelben" Vereine mag. :D

Die Erfolge zu DDR-Zeiten, der Ausverkauf nach der Wende, der Abstieg bis in Klasse 4 ... als mitgliedstärkster Club im Osten! Ich würd sie gern wieder in der Bundesliga sehen.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten
« Antwort #15 am: 22.Juli 2015, 10:20:31 »

Dynamo Dresden. Und das, obwohl ich seit jeher keine "gelben" Vereine mag. :D

Die Erfolge zu DDR-Zeiten, der Ausverkauf nach der Wende, der Abstieg bis in Klasse 4 ... als mitgliedstärkster Club im Osten! Ich würd sie gern wieder in der Bundesliga sehen.

Oh ja, so ein Derby zwischen Leipzig und Dresden in der 1. Liga hätte schon was :D
Gespeichert

Schiebulski

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Vereine, die aus eurer Sicht besser dastehen sollten
« Antwort #16 am: 22.Juli 2015, 10:50:58 »

Fortuna Düsseldorf

Mitte der 70iger hatte die Fortuna eine wirklich gute Mannschaft. Wenn man dramatisieren will, begann der Abstieg mit dem in der Verlängerung verlorenen Finale des Europapokals der Pokalsieger gegen Barcelona. Finale verloren und 2 Leistungsträger schwer verletzt.

Fortuna hatte das Problem, dass damals die DEG das Interesse des (mannschafts-)sportinteressierten Publikums band und das Rheinstadion trotz teilweise sehr guter Spieler (z. B. Gerd Zewe) und sehr guter Leistungen (die beiden legendären Spiele gegen die Bayern mit 6:5 und 7:1 im Rheinstadion, die ich beide live gesehen habe) nicht voll bekam. Die Konkurrenz drum herum mit Gladbach, Köln und den Ruhrpottclubs war (und ist?) zu groß.

Der letzte Aufstieg kam auch zu früh. Wenigstens hat man sich jetzt wirtschaftlich konsolidiert und kann vielleicht nochmal das Ziel 1. Bundesliga in Ruhe in Angriff nehmen.
Gespeichert
Disclaimer:
Ich bin überzeugter Demokrat, habe nichts gegen Schwarze, Rote, Gelbe, Grüne oder Blaue und lehne Leute erst nach Kennenlernen ab; allerdings liebe ich schwarzen Humor und hasse political correctness sowie Lehrer; irgendein Vorurteil muss man ja haben