April & Mai 2019
Da die Saison in England ja relativ früh zu Ende ist, werde ich in diesem Post die letzten beiden Monate zusammenfassen.
38. Spieltag Mal wieder ein langweiliges Unentschieden. Das kann mein Team echt gut. Zwar hinten keinen reinbekommen, dafür vorne aber auch keinen gemacht.
39. Spieltag Was war da denn los??? Es lief alles nach Plan. Erst das 1:0, dann ne rote Karte für den Gegner, kurz darauf das 2:0. Und ganz plötzlich hatte meine Innenverteidigung keine Lust mehr auf gewinnen und erzielt halt einfach 2 Eigentore. Die waren bestimmt gekauft - mehr fällt mir dazu nicht ein!
40. Spieltag Hier lief es wieder besser. Die Aufsteiger von der
Loughborough University wurden knapp, aber verdient geschlagen.
41. Spieltag Und nun lief es noch besser. Fastabsteiger
Needham Market hat mir wenig entgegenzusetzen und verspieln somit die Chance die Klasse vorzeitig zu sichern.
42. Spieltag Am letzten Spieltag ging es nochmal gegen
Corby Town. Allerdings, so viel nehme ich vorweg, waren beide Teams schon für die Playoffs qualifiziert. Es ging also nur noch darum, wer gegen wen spielt. Durch
Corbys Sieg wurde ich 4. und
Corby 2. Die ganze Abschlusstabelle folgt nun:
Abschlusstabelle Der Reihe nach:
Meister & direkter Aufsteiger:
Harrogate Town FC -> Letztendlich war der Aufstieg verdient. Zu Beginn der Saison hatte niemand so wirklich mit ihnen gerechnet. Jedoch hatten sie bereits einige Spieltage vor Ende ein ordentliches Polster, welches sie über die Ziellinie retteten. 5 Siege und 1 Unentschieden aus den letzten 6 Spielen waren letztendlich entscheidend.
Playoffs:
Corby Town FC,
Buxton FC,
Curzon Ashton FC und
Boston United -> Corby und Buxton waren dort eher nicht zu erwarten. Aber sie spielten eine gute Saison und erreichten nicht unverdient die Playoffs. Ich hatte mit dem 4. Platz mein Saisonziel erreicht und hielt dies auch von Beginn an für realistisch. Boston hatte eine unglaubliche Serie zum Ende (nur 3 Niederlagen in der Rückrunde, davon die letzte am 33. Spieltag) und sicherte sich so noch den Einzug in die Playoffs. Hätte ich nicht mehr gedacht.
Abstieg:
Hednesford Town FC,
Workington AFC und
Brackley Town FC -> Hednesford war von Beginn an im Keller und steigt verdient ab. Mit nur 7 Siegen kann man die Klasse nicht halten. Die anderen beiden steigen relativ unglücklich ab und hatten bis zum Ende noch die Chance auf den Klassenerhalt. Mit Workington geht mein Mitaufsteiger wieder eine Liga runter.
Kommen wir nun wieder zu den schönen Sachen, zu den Playoffs:
Playoff Hinspiel Ich schieße einfach zu wenig Tore. Das Spiel war ausgeglichen, aber ich hatte die besseren Chancen. Nach dem Platzverweis wurden diese sogar noch besser. Ich verpasste es jedoch den Siegtreffer zu erzielen. Also blieb es bei der Nullnummer.
Playoff Rückspiel Gleiches Problem wie im Hinspiel. Ich erziele keine Tore,
Buxton hatte einmal Glück und schon ist die Hoffnung auf den Aufstieg verflogen. Dennoch bin ich stolz auf mein Team!
Aufgrund eines Nacholspiels von
Boston startete die 2. Playoffserie verspätet.
Boston machte jedoch schon im Hinspiel alles klar.
Corby brauchte nun ein Fussballwunder.
Rückspiel 2. Playoffserie Dieses Wunder blieb jedoch aus. Das Finale heißt somit
Buxton FC vs.
Boston UnitedPlayoff Finale Boston machte kurzen Prozess und stieg letztendlich aufgrund ihrer überragenden Rückserie auf. Freut mich auch etwas. Immerhin ein starker Gegner weniger
Damit war der Mai durch. Als nächstes folgt dann ein Post zum Saisonabschluss. Danach geht es dann mit der Vorbereitung auf die nächste Saison weiter.