MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM14] From the bottom to the top - Curzon Ashton FC  (Gelesen 4055 mal)

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
Re: [FM14] From the bottom to the top - Curzon Ashton FC
« Antwort #20 am: 18.Juni 2015, 16:40:08 »

März 2019

Weiter geht's mit den 5 Spielen aus dem März, bevor dann im April das Saisonfinale ansteht.

33. Spieltag

Souveräner Sieg gegen ein Teams welches ich überhaupt nicht auf dem Zettel hatte. Brackley Town hab ich die gesamte Saison bisher nicht wahrgenommen, da sie immer im unteren Mittelfeld zu finden waren. Aber egal, die 3 Punkte sind meine

34. Spieltag

Und wieder ein Sieg. Dieser war zwar Pflicht, da es gegen einen Abstiegskandidaten ging, aber mein Team hat mich zuletzt ja nicht so verwöhnt, weshalb ich sehr zufrieden bin.

35. Spieltag

Kaum lobt man mal sein Team, schon setzt es eine Klatsche. Aber okay, ich war das ganze Spiel schlechter und hätte auch keine Punkte verdient.

36. Spieltag

Das Spiel gegen Alfreton Town war alles andere als spannend. Die Punkteteilung ist so gerecht!

37. Spieltag

Das Topspiel gegen Boston United stand an. Diese hatten zuletzt einen richtig guten Lauf. Daher war ich verständlicherweise angespannt. Aber nun zum Spiel:

(click to show/hide)

Das war es dann auch schon im März. Um die Spannung etwas anzuheben habe ich mich dazu entschlossen dieses Mal keine Tabelle zu posten. So bleibt es weiter spannend. Ich holte zwar 8 Punkte aus 5 Spielen, doch die Konkurrenz schlief auch nicht. Ob es für die Play-Offs oder gar mehr reichen sollte, werden wir dann im April sein. Hier noch die Spielvorsch dazu:

Richtige Topspiele sind nicht dabei. Lediglich Corby Town hat noch Play-Off Chancen. Alle anderen müssen eher nach unten gucken (wenn auch nur noch mit nem halben Auge)

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #21 am: 18.Juni 2015, 18:05:11 »

April & Mai 2019

Da die Saison in England ja relativ früh zu Ende ist, werde ich in diesem Post die letzten beiden Monate zusammenfassen.

38. Spieltag

Mal wieder ein langweiliges Unentschieden. Das kann mein Team echt gut. Zwar hinten keinen reinbekommen, dafür vorne aber auch keinen gemacht.

39. Spieltag

Was war da denn los??? Es lief alles nach Plan. Erst das 1:0, dann ne rote Karte für den Gegner, kurz darauf das 2:0. Und ganz plötzlich hatte meine Innenverteidigung keine Lust mehr auf gewinnen und erzielt halt einfach 2 Eigentore. Die waren bestimmt gekauft - mehr fällt mir dazu nicht ein!

40. Spieltag

Hier lief es wieder besser. Die Aufsteiger von der Loughborough University wurden knapp, aber verdient geschlagen.

41. Spieltag

Und nun lief es noch besser. Fastabsteiger Needham Market hat mir wenig entgegenzusetzen und verspieln somit die Chance die Klasse vorzeitig zu sichern.

42. Spieltag

Am letzten Spieltag ging es nochmal gegen Corby Town. Allerdings, so viel nehme ich vorweg, waren beide Teams schon für die Playoffs qualifiziert. Es ging also nur noch darum, wer gegen wen spielt. Durch Corbys Sieg wurde ich 4. und Corby 2. Die ganze Abschlusstabelle folgt nun:

Abschlusstabelle

Der Reihe nach:

Meister & direkter Aufsteiger: Harrogate Town FC -> Letztendlich war der Aufstieg verdient. Zu Beginn der Saison hatte niemand so wirklich mit ihnen gerechnet. Jedoch hatten sie bereits einige Spieltage vor Ende ein ordentliches Polster, welches sie über die Ziellinie retteten. 5 Siege und 1 Unentschieden aus den letzten 6 Spielen waren letztendlich entscheidend.

Playoffs: Corby Town FC, Buxton FC, Curzon Ashton FC und Boston United -> Corby und Buxton waren dort eher nicht zu erwarten. Aber sie spielten eine gute Saison und erreichten nicht unverdient die Playoffs. Ich hatte mit dem 4. Platz mein Saisonziel erreicht und hielt dies auch von Beginn an für realistisch. Boston hatte eine unglaubliche Serie zum Ende (nur 3 Niederlagen in der Rückrunde, davon die letzte am 33. Spieltag) und sicherte sich so noch den Einzug in die Playoffs. Hätte ich nicht mehr gedacht.

Abstieg: Hednesford Town FC, Workington AFC und Brackley Town FC -> Hednesford war von Beginn an im Keller und steigt verdient ab. Mit nur 7 Siegen kann man die Klasse nicht halten. Die anderen beiden steigen relativ unglücklich ab und hatten bis zum Ende noch die Chance auf den Klassenerhalt. Mit Workington geht mein Mitaufsteiger wieder eine Liga runter.

Kommen wir nun wieder zu den schönen Sachen, zu den Playoffs:

Playoff Hinspiel

Ich schieße einfach zu wenig Tore. Das Spiel war ausgeglichen, aber ich hatte die besseren Chancen. Nach dem Platzverweis wurden diese sogar noch besser. Ich verpasste es jedoch den Siegtreffer zu erzielen. Also blieb es bei der Nullnummer.

Playoff Rückspiel

Gleiches Problem wie im Hinspiel. Ich erziele keine Tore, Buxton hatte einmal Glück und schon ist die Hoffnung auf den Aufstieg verflogen. Dennoch bin ich stolz auf mein Team!

Aufgrund eines Nacholspiels von Boston startete die 2. Playoffserie verspätet. Boston machte jedoch schon im Hinspiel alles klar. Corby brauchte nun ein Fussballwunder.

Rückspiel 2. Playoffserie

Dieses Wunder blieb jedoch aus. Das Finale heißt somit Buxton FC vs. Boston United

Playoff Finale

Boston machte kurzen Prozess und stieg letztendlich aufgrund ihrer überragenden Rückserie auf. Freut mich auch etwas. Immerhin ein starker Gegner weniger :P

Damit war der Mai durch. Als nächstes folgt dann ein Post zum Saisonabschluss. Danach geht es dann mit der Vorbereitung auf die nächste Saison weiter.

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 07.Juli 2015, 21:03:23 »

Saisonabschluss 2018/19

Jaja, schade schade. Die Saison ist schon vorbei. Da hab ich glatt ein paar Tage gebraucht um mich von dem knapp verpassten Aufstieg zu erholen  :P

Aber kommen wir zum Saisonabschluss. Zunächst einmal meine Spielerleistungen:

Die wichtigsten Spielerleistungen habe ich dabei schon hervorgehoben. Marc Davy und Jack Gurr standen bei allen Spielen von Anfang an auf dem Platz. Marc Davy hat sogar alle durchgespielt! Erstaunlich ist sonst noch, dass mein ML fast 75km mehr gelaufen ist als mein MR. Den Rest kann man ja sonst dem Screenshot entnehmen :)

In der Liga ergaben sich dabei folgenden Statistiken:

Wie fast zu erwarten war, hat Marc Davy die meisten Spiele zu Null gespielt. Schön ist auch, dass mein Mittelfeldmotor Grant Baxter die beste Bewertung aller Spieler hat und auch fast am häufigsten zum Spieler des Spiels gewählt wurde.

Hier nun noch die weiteren Ergebnisse im Schnelldurchlauf:

(click to show/hide)

Damit ist die Saison soweit für mich durch. Da wir Sommer 2019 haben, finden auch keine spannenden internationalen Turniere statt von denen berichtet werden könnte. Daher sehen wir uns zur Vorbereitung Saison 2019/20 wieder  ;)

darkstyler

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #23 am: 07.Juli 2015, 21:05:57 »

Zwischendurch mal ein Beitrag so von mir. Nun ist eine Saison gespielt und ich habe die Story dazu geschrieben. Nun meine Frage: Gefällt euch die Aufmachung? Soll ich ggf. irgendwas zukünftig anders machen? Habt ihr sonst noch Feedback für mich?

Speziell für die Darstellung der Spiele suche ich noch eine Alternative. Ich würde gerne etwas mehr Infos vermitteln, ohne aber ein riesiges Bild posten zu müssen. Ich hätte gerne noch Verletzungen und gelbe Karten sowie ggf. die Zuschauerzahl drauf. Kennt da jemand eine Option für mich?

LucaBall

• Profi
« Antwort #24 am: 11.Juli 2015, 23:41:28 »

So, mir gefällt diese Station, Unterklasse in England ist zwar nichts neues, aber auch nichts schlechtes, außerdem kommt bei dir ja die Tatsache dazu, das du schon im Jahr 2019 bist.
Die Aufmachung gefällt mir und was deine Frage angeht: Ich brauche diese Informationen zwar nicht, aber zumindest die Gelben Karten+Tore kannst du im Post-Match-Menü links Oben sehen.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey