Muss schon auf das Thema Airline Management bezogen sein. Die Präsentation/Grafik an sich ist mir nicht wichtig. Airline Tycoon hatte nicht soooo viel zu bieten, machte aber halt enorm viel Spass. Woran das genau lag, weiss ich auch nicht mehr
Ist bisschen ähnlich wie mit Anstoss 3, was wohl mein persönlich meist gespielter Fussballmanager aller Zeiten bleiben wird, auch wenn es viel weniger bot, als unser heutige FM.
Theme Hospital, Rollercoaster Tycoon (da kommt ja Anfang 2016 ein neues) und Co. habe ich natürlich auch gespielt. Aber eben, ich hätte jetzt Bock auf das Airline-Genre. Auch keine Flughafen-Simulation oder ähnliches, sondern wirklich nur auf das Führen einer Airline bezogen. Aber ich glaube, da gibts gar nichts neueres. Gefunden habe ich jedenfalls nichts, aber vielleicht hat hier ja noch jemand einen Insidertipp
Ich hatte noch kurz überlegt, ob ich AT2 holen soll (ich weiss nicht, ob ich das auch gespielt habe, glaube nicht), aber werde wohl tatsächlich auf das alte Airline Tycoon Deluxe bei Steam zurück greifen. Hatte nur Bedenken wegen den vielen schlechten Reviews wegen lags. Aber das Risiko gehe ich ein