MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Jugendspieler richtig einschätzen und entwickeln  (Gelesen 2791 mal)

Kniefi

• Bambini
  • *
Jugendspieler richtig einschätzen und entwickeln
« am: 08.Juli 2015, 22:52:49 »

moin jungs ich habe mal öfters die tage geschaut ob ich da was finde bin leider nicht fündig geworden auch bei der suche nicht

ich würde gerne wissen was sollte ich da beachten und wie kann ich sie richtig entwickeln training und das invidulle training lasse ich meinen co machen habt ihr da evt auch tips für mich?

Tankqull

• Nationalspieler
Re: Jugendspieler richtig einschätzen und entwickeln
« Antwort #1 am: 09.Juli 2015, 14:39:03 »

Moin,

so rein aus der retorte gesprochen, training lass ich nie den assi/jugend trainer machen weil da nur mumpitz bei rum kommt. generell handhabe ich es so das meine jugend grundsätzlich fitness training als wochentraining nutzt - mit dem ziel die nötigen physischen grundlagen zu schaffen da zudem dies auch bis in die frühen twens am stärksten beeinflust werden kann.

individuel siehts ähnlich aus hier züchte ich mir das spielermaterial das ich für meine taktik wünsche, inkls tutoring((muster-)profi, 15+ det etc) und dem anlernen von PPMs und evtl positions umschulungen wenn in gewissen bereichen zugroße mängel für die ursprungs position vorliegen (im 15er hab ich momentan noch kein glück bei DMs gehabt die newgens hatten immer lausigste zeikampf stats.

was die auswahl der spieler betrifft ist es wirklich trickey da das spiel selbst keine absoluten sondern nur relative informationen zur verfügung stellt die zudem auch noch massiven qualitäts  schwankungen unterliegen(scout qualitäten). heist länger scouten = höhere kosten später wenn es ein guter spieler werden könnte da es sich weiter rumspricht(spieler reputation) während des scoutens oder aber schnell zugreifen und hoffen das das bauchgefühl stimmte solang die reputation noch klein ist wie auch immer das einzig ausschlaggebende für mich für einen jugen spieler sind das potential 4+ gelbe sterne solltens sein für einen spieler der wirklich weiterhelfen soll später mal und eine niedrige verletzungs anfälligkeit, denn training belastet damit er vor dem 30. lebensjahr seinen zenit erreicht sind hohe verletzungsanfälligkeiten einfach ein todes stoss da der spieler alle paar wochen ausfällt und dann der gesamte trainings erfolg flöten geht.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 09.Juli 2015, 15:13:14 »

Aus der Retorte gesprochen?
Was soll denn das bedeuten?  ;)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 10.Juli 2015, 09:28:25 »

Retorte, die: glaskolben für chemische versuche, abgeschottetes system gegenüber äußeren einflüssen.

im FM sitzen wir alle in unserer eigenen retorte basierend auf gewissen voreinstellungen die bei spielbeginn festgelegt wurden etc, da ohne spezifikationen seinerseits nur relativ pauschal geantwortet werden kann sind meine antworten auf den subjektiven erfahrungen meinerseits, aus meiner kleinen retorte, basiert.

ps: um ehrlich zusein kam ich grad von ner 20std schicht nachhaus und brabbelte nur son bisl im halbschlaf vor mich hin :D

Kniefi

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 10.Juli 2015, 19:37:22 »

ok danke für die tipps
aber worauf achtest du oder wie endscheidest du was du beim training der 1 mannschaft nimmst da habe ich echt keine erfahrung