MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frage wegen Talententwicklung  (Gelesen 3871 mal)

DerPrototype

• Bambini
  • *
Frage wegen Talententwicklung
« am: 09.Juli 2015, 15:31:30 »

Hi Leute,

ich spiel jetzt schon länger mit nem Kumpel den 15er Coop bzw online doch eine frage lässt mich in jedere Transferperiode nicht los:

"Soll ich einen gutes Talent zu einem Verein ausleihen der schlechtere Trainingseinrichtungen hat als ich oder soll er bei mir bleiben aber so gut wie nie spielen bzw wenn dann nur in meiner U21?"

Das frag ich mich oft den ich bin jetzt zu Derby gewechselt nachdem ich mit die erste Franz. Liga unsicher gemacht habe und einen Tappetenwechsel wollte. Ich hab jetzt ein paar Talente und einer der Talente hat bei mir Derby (2te Liga) gerade 2 Sterne und kann mal 4,5 Goldene und 0,5 Schwarze Sterne haben. Ich weiß jetzt natürlich das Sterne nicht sooo viel aussagen aber immerhin sieht man das der Typ Entwicklungspotenzial hat. Für die Erste ist er aber zu schwach und jetzt hab ich ein Angebot bekommen ihn in die Serie B auzuleihen wo er wahrscheinlich immer spielen wird aber die haben halt schlechte Anlagen gegen meine Exzellenten Anlagen.

Vllt habt ihr da ja Tipps wie ihr das macht.
Wie sucht ihr nach Taltenen also so geheime Spieler die nicht gleich 20 mio kosten wenn sie 19 sind??

Gruß
Prototyp

Retrogott

• Vertragsamateur
Re: Frage wegen Talententwicklung
« Antwort #1 am: 09.Juli 2015, 18:16:52 »

Zu deiner ersten Frage habe ich leider keine Antwort, würde mich persönlich aber auch interessieren, da ich bisher das Gefühl hatte meine Spieler würden sich bei einem Leihgeschäft kaum bis garnicht weiterentwickeln.

"Geheime" Talente findest du am einfachsten in dem du den Youth Intake anderer Clubs scoutest. Welche Ligen wann ihren Youth Intake haben kannst du ganz leicht googlen. (Youth Intakes Date) Die Datumsangaben stimmen meist nur für das erste Jahr, in den darauffolgenden Jahren können diese variieren.
Falls du dann einen entsprechenden Spieler gescoutet hast, kannst du versuchen ihn vom anderen Club abzuwerben.

Struggler

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 10.Juli 2015, 07:34:03 »

100%-ig kann ich das auch nicht sagen.
Ich habe aber bisher kaum bis gar nicht auf die Trainigsreinrichtungen des anderen Vereins geachtet, sondern  nur geschaut: welche Liga der Verein spielt und welchen Status mein Talent während der Ausleihzeit haben wird.

Ist mein Spieler z.B. mit 17 schon gut für die 3. Liga, leihe ich ihn auch nur an Vereinen aus, die mindestens 3. Liga spielen und ich will mindestens, dass er den Status "Erste Elf" im Leihvertrag hat. Schlechtere Mannschaften bzw. Verträge als Rotationsspieler können die knicken. Dann bleibt er bei mir. Bin damit bisher sehr gut gefahren. Habe gerade jetzt einen 18 jähriges Talent in die dritte Liga ausgeliehen und er war dort Stammspieler. In der einen Saison ist sein CA von 2 auf 2,5 Sterne gewachsen und wird gerade jetzt in mein Team langsam eingegliedert. Von anfänglichen 3-Liganiveau hat er jetzt sehr gutes 2-Liganiveau, laut Scout... ;)

DerPrototype

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 10.Juli 2015, 09:02:06 »

Zu deiner ersten Frage habe ich leider keine Antwort, würde mich persönlich aber auch interessieren, da ich bisher das Gefühl hatte meine Spieler würden sich bei einem Leihgeschäft kaum bis garnicht weiterentwickeln.

"Geheime" Talente findest du am einfachsten in dem du den Youth Intake anderer Clubs scoutest. Welche Ligen wann ihren Youth Intake haben kannst du ganz leicht googlen. (Youth Intakes Date) Die Datumsangaben stimmen meist nur für das erste Jahr, in den darauffolgenden Jahren können diese variieren.
Falls du dann einen entsprechenden Spieler gescoutet hast, kannst du versuchen ihn vom anderen Club abzuwerben.

Okay das ist eine echt gute Idee!! Darauf hätte ich auch alleine kömmen können aber eine frage dazu hätte ich noch und zwar gibt es eine Möglichkeit die neuen Spieler also die Youth Intake direkt zu sehen bei anderen Vereinen?? Die Datumsangaben bringen mir leider nichts direkt da ich im Jahr 2023 bin aber grob sollte es mir ja sagen wann es wo neue "Talente" geben kann.

DerPrototype

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 10.Juli 2015, 09:03:45 »

100%-ig kann ich das auch nicht sagen.
Ich habe aber bisher kaum bis gar nicht auf die Trainigsreinrichtungen des anderen Vereins geachtet, sondern  nur geschaut: welche Liga der Verein spielt und welchen Status mein Talent während der Ausleihzeit haben wird.

Ist mein Spieler z.B. mit 17 schon gut für die 3. Liga, leihe ich ihn auch nur an Vereinen aus, die mindestens 3. Liga spielen und ich will mindestens, dass er den Status "Erste Elf" im Leihvertrag hat. Schlechtere Mannschaften bzw. Verträge als Rotationsspieler können die knicken. Dann bleibt er bei mir. Bin damit bisher sehr gut gefahren. Habe gerade jetzt einen 18 jähriges Talent in die dritte Liga ausgeliehen und er war dort Stammspieler. In der einen Saison ist sein CA von 2 auf 2,5 Sterne gewachsen und wird gerade jetzt in mein Team langsam eingegliedert. Von anfänglichen 3-Liganiveau hat er jetzt sehr gutes 2-Liganiveau, laut Scout... ;)

Okay gut zuwissen das sich die Spieler dann da doch entwickeln können weil bis jetzt habe ich es auch so gemacht und ich hab nie eine Veränderung gemerkt aber vllt hatte ich auch Pech und die Spieler konnten ihr Potenzial einfach nicht abrufen.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 10.Juli 2015, 09:36:52 »

Okay das ist eine echt gute Idee!! Darauf hätte ich auch alleine kömmen können aber eine frage dazu hätte ich noch und zwar gibt es eine Möglichkeit die neuen Spieler also die Youth Intake direkt zu sehen bei anderen Vereinen?? Die Datumsangaben bringen mir leider nichts direkt da ich im Jahr 2023 bin aber grob sollte es mir ja sagen wann es wo neue "Talente" geben kann.

ich suche immer kurz nach meinem youth intake nach spielern <16jahren und scoute die durch

Luciano Vietto

• Profi
« Antwort #6 am: 10.Juli 2015, 16:05:01 »

Hier hast du etwa die Seite.....http://passion4fm.com/football-manager-2015-regens-dates/

Musst du allerdings auch achten, dass das Erscheinungsdatum der junge Spieler mit dem jeweiligen Files sich ändern bzw. verschieben können...

z.B Laut Liste ist Youth Intake in Argentinien Anfang September.. Ich habe jedoch ein User-File, und bei mir ist es immer Anfang März!!!