Wieso muss man eigentlich nach so einem Spiel hier nur hämische Kommentare über Higuain und Messi hören? Eigentlich bin ich hier vom Forum selbst bei solchen Randthemen besseres gewöhnt. Zumal man wenn überhaupt den Elfmeter von Banega kritisieren sollte. Oder das Lavezzi 20 Minuten weniger gespielt hat und trotzdem als erster Krämpfe hatte.
Für mich war das von beiden Teams, wie fast die gesamte Copa, eine starke Leistung und es waren verdiente Finalisten. Die Kreativität von Valdivia, der unbedingte Einsatz von Vidal, Mascherano seit langem unterschätze Rechtsverteidiger (Zabaleta, Isla) ich fand das Spiel trotz des 0:0 hochinteressant und sehr spannend.
Persönlich bin ich froh, dass Chile sich nach 5 Jahren in denen sie diesen geilen, unkonventionellen Fussball spielen mit einem Titel belohnen konnte. Was Bielsa angefangen hat führ Sampaoli konsequent zu Ende. Da es für eine WM wohl nie reichen würde, was bei Argentinien anders aussieht, gefällt mir dieser Ausgang, auch wenn es mich natürlich ein wenig zerreist.