MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuling hat ein paar fragen:)  (Gelesen 30747 mal)

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #80 am: 19.Juli 2015, 04:54:14 »

Musste meine Karriere wieder löschen... jetzt war aufeinmal 1 spieler weg aus meiner 2 manschaft den habe ich auch unter suchen nicht mehr gefunden?
und dann spielt irgednwie meine u19 gegen schalke 1 manschaft?^^

liegt das an meinen files oder an was? habe ja ein bild gepostet was unter meinen editor ist könnt ihr mir vielleicht da weiterhelfen?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #81 am: 19.Juli 2015, 08:55:52 »

Ja, liegt mit Sicherheit an den Files.
Spiel doch einfach erst mal ohne, oder nur mit einem, welches du auch ausreizt.
Zum Beispiel Oberligafile wenn du auch dort startest o.ä.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #82 am: 19.Juli 2015, 13:59:27 »

Hmm toll, an welches würde es denn liegen? wiel das mit den transferupdte finde ich für mich wichtigt^^, und das mit der oberliga habe ich genommen erstmal für die 2te Manschaft und später vielleicht mal einen kleinen verein zu nehmen.

Das ist echt doof gerade...

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 19.Juli 2015, 14:24:56 »

Also wenn du vorhast erst mal in Deutschland zu spielen, dann würde ich nur die Ligenerweiterung "Germany 6th Division..." aktivieren.
Das Transferupdate-File sollte eigentlich keine Probleme bei einer Ligaerweiterung verursachen, ich denke das kannst du aktiv lassen.
Ansonsten würde ich einfach mal alle anderen Files deaktivieren, manchmal ist weniger mehr, wenns dafür anständig läuft  ;)

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #84 am: 19.Juli 2015, 14:38:33 »

hmm wenn man so schaut habe ich eigentlich nicht mal so viele files oder?^^ habe 6th div, habe dann noch bosnische liga, dann verletzung file, transfer update

DayDreamer

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 19.Juli 2015, 14:43:09 »

Es reicht ja manchmal schon ein File aus damit ein anderes nicht mehr richtig funktioniert, z.b. würde ich mal das bosnische Ligafile deaktivieren, es könnte gut sein, dass das mit dem deutschen Ligafile nicht kompatibel ist.

Und deaktiviere definitiv dieses File: "Promotions & Relegations Live Data Update"
Wenn man mal hier in den Thread guckt, wurde da schon geschrieben, dass das deutschland File Probleme mit diesem File hat.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20427.1080.html
« Letzte Änderung: 19.Juli 2015, 14:51:18 von DayDreamer »

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #86 am: 19.Juli 2015, 14:59:36 »

Okay ich dank dir für deine antwort:)

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #87 am: 19.Juli 2015, 21:56:30 »

Hey liebe Community,

Es ist wichtig^^, und zwar habe ich erneut eine neue Saison angefangen.
So aber jetzt kann ich z.B kurz bevor spielbeginn meiner u19 entscheiden ob paar spieler mitmachen dürfen die keine spielpraxis haben, und die sind alle über 19 und durften denoch mitspielen bei der u19?^^ bei Feundschaftsspiele war das gerade in der liga weiß ich es noch nicht

White

• Lebende Legende
« Antwort #88 am: 19.Juli 2015, 22:02:23 »

Ist nur bei Freundschaftsspielen

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #89 am: 19.Juli 2015, 22:04:54 »

*puh* Dachte müsste wieder neuanfangen hehe^^, leute da wäre noch eine kleine frage.
Habe wieder mit RB Leipzig angefangen und da ist mir grob aufgefallen das Smail Prevljak nicht mehr in der Manschaft ist und wenn ich ihn suche, finde ich ihn auch nicht?

Splash

• Profi
« Antwort #90 am: 20.Juli 2015, 01:14:18 »

*puh* Dachte müsste wieder neuanfangen hehe^^, leute da wäre noch eine kleine frage.
Habe wieder mit RB Leipzig angefangen und da ist mir grob aufgefallen das Smail Prevljak nicht mehr in der Manschaft ist und wenn ich ihn suche, finde ich ihn auch nicht?

Du spielst wahrscheinlich mit Transferupdate, oder? Er spielt nämlich eigentlich für RB Salzburg und ist zur neuen (kommenden) Saison fest dort hin gewechselt.
http://www.transfermarkt.de/smail-prevljak/profil/spieler/328264
https://de.wikipedia.org/wiki/Smail_Prevljak

Gruß,
Splash

Edit: Und wenn du Österreich nicht aktiviert hast, dann wirst du ihn wohl auch nicht über die Suche finden.
« Letzte Änderung: 20.Juli 2015, 01:20:05 von Splash »
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #91 am: 20.Juli 2015, 03:31:57 »

Danke Splash dein Edit hat mir die frage beantwortet hehe :)

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #92 am: 20.Juli 2015, 13:19:40 »

Ich verzweifel langsam...
Kaum beginnt alles schön... fällt mir bei der U19 auf oh alles u19 manschaften außer Bayern Schalke und Dortmund??? die 3 sind als 1.Manschaft eingetragen keine u19 >.<
Was ist das denn ._.?

PS:Habe den fehler gefunden der File oberliga und so, passt nicht mit dem update von sourtitoti oder wie die seite heißt^^...
Gibt es eine andere seite mit transferupdate oder so??? mir wäre beide files wichtig^^
« Letzte Änderung: 20.Juli 2015, 14:08:44 von Orangeminze »

Splash

• Profi
« Antwort #93 am: 20.Juli 2015, 15:43:50 »

Ich nutze kein Transferupdate, daher kann ich dir keins empfehlen. Das Problem ist, das von der parallelen Nutzung mehrerer Editor-Files abgeraten wird, da diese sich eventuell nicht miteinander "vertragen" und dadurch Probleme entstehen - wie du ja selber sehen kannst. Daher würde ich dir raten einfach erstmal nur ein File zu nutzen und einfach zu spielen, sonst beschäftigst du dich ja nur noch mit den Files und nicht mit dem Spiel an sich. Wenn du gar nicht in der 6. Liga starten willst, dann reicht doch z. B. das Transferupdate. Wenn es dir wichtiger ist tief zu starten, dann lass die Transfers weg und nutze nur die Ligenerweiterung. Ich selbst nutze gar keine Editor-Files, da mir persönlich die Standard Möglichkeiten reichen (von den Ligen her). Und mit Transferupdates ist das ohnehin so eine Sache. Da können mal Transfers dabei sein, die so gar nicht im RL passiert sind, oder es wurde an den Werten der Spieler was geändert usw.

Gruß,
Splash
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #94 am: 20.Juli 2015, 15:55:54 »

Ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben und wiederhole es hier gerne erneut: Natürlich möchte jeder gerne mehrere Files nutzen. Leider überschneidet sich aber die Arbeit von Transferupdates und Ligenerweiterungen oft. Oder es kommt zu anderen Kompatibilitätsproblemen. Das hängt entscheidend von der Struktur der Files ab.

Grundsätzlich finde ich das parallele Nutzen eines globalen Transferupdates und einer tiefgehenden lokalen Ligaerweitung nicht sinnvoll. Globale Transferupdates beziehen Transfers ab Level 3 und abwärts in der Regel nicht mit ein. Ein Start mit einem solchen Ligafile ergibt jedoch nur Sinn, wenn man auch ganz unten anfangen will. Das heißt, dass man als Spieler überhaupt nichts von den geänderten Kadern in der Bundesliga mitbekommt, da man ja selbst eher unten beginnt. Und wenn man sich dann hochgearbeitet hat, sehen die Kader doch sowieso vollkommen verändert aus. Transferupdates ergeben für mich also nur für die Startsaison in einer höheren Liga Sinn. Ansonsten kann man darauf verzichten, da der Transfermarkt nach einer Saison die Kader mächtig durcheinanderwirbelt.
Was sinnvoll ist, ist die Nutzung einer einfachen Ligaerweiterung (Timmys Oberligafile beispielsweise). Da hat man dann als Zweitligist seine Reserve in der Oberliga, ohne all die komplizierten Regelungen und extra Verbandspokale (die ja auch wieder nur für Amateurteams spannend sind). Das sollte beispielsweise kompatibel mit Transferupdates sein.

Klar, manche wollen so exakte Daten wie möglich. Leider Gottes erlaubt der FM nicht so viele Files und schon gar nicht, wenn da mit advanced rules gearbeitet wurde. Dann doch lieber einen schönen Spielstand in der Verbands/Oberliga beginnen und einen weiteren eben mit den aktuellsten Daten, um das Gefühl der aktuellen Saison zu bekommen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #95 am: 20.Juli 2015, 16:05:22 »

Tut mir leid Octa hast recht^^, habe selber bisschen rum experimintiert und kahm zum entschluß... das bei mir Oberliga file und das transfer update nicht funktionieren^^

Vielen dank nochmal!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #96 am: 20.Juli 2015, 21:59:39 »

sourtitoti oder wie die seite heißt^^...

Diese unaussprechliche Seite ist eigentlich ganz einfach, wenn man mal ruhig ließt:

sort it out si   ;D

Ich habe damals aber auch gebraucht.

LG Veni_vidi_vici

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #97 am: 21.Juli 2015, 00:22:55 »

sourtitoti oder wie die seite heißt^^...

Diese unaussprechliche Seite ist eigentlich ganz einfach, wenn man mal ruhig ließt:

sort it out si   ;D

Ich habe damals aber auch gebraucht.

LG Veni_vidi_vici
Haha, vielen Dank, jetzt versteh ich das auch  ;D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #98 am: 21.Juli 2015, 06:51:23 »

Noch ein Nachschlag Offtopic. Zu Beginn meiner FM-Zeiten hatte ich gedacht, dass susie eine italienische Fanseite wäre. Ich spreche den Namen noch immer mit italienischem Akzent aus "sorti-tusie", obwohl mir inzwischen längst bewusst geworden ist, dass dem nicht so ist. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #99 am: 21.Juli 2015, 19:53:28 »

Ich sag immer nur Susi(e)...

Die Sinnahftigkeit ovn Transferupdates allgemein verstehe ich übrigens nicht. SI hat die Kader in der Regel aktuell und Wenn ich mit den Kadern der kommenden Saison spielen möchte warte ich auf den FM16 oder würde mir ein Transferupdatefile nehmen - aber erst nachdem die Transferperiode beendet ist. Aber das muss jeder selbst wissen ^^