MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuling hat ein paar fragen:)  (Gelesen 32381 mal)

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
Re: Neuling hat ein paar fragen:)
« Antwort #60 am: 13.Juli 2015, 02:42:17 »

Hehe danke splash für deine antwort:)
Muss leider nur sagen das ich das ganze garnicht verstehe mit dem training was ich trainieren soll wann etc. ist mir irgednwie wirklich alles zu kompliziert^^ gibt es nicht sowas wie bei EA da hat ein User einen Trainingsfile oder wie man das nett gemacht! einfach in den ordner eingefügt und das training ist für 365 Tage hehe^^

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #61 am: 13.Juli 2015, 07:58:54 »

Vorschlag zur Güte: Spiel doch einfach mal das Spiel und überlasse das Training komplett deinem Co-Trainer. Mach dich mit den anderen Aspekten des Spiels vertraut und genieße diese erst einmal, bevor du dich mal in die vielfältigen Möglichkeiten des Trainings einliest. So etwas wie Trainingspläne gab es in früheren FM-Versionen oft. Ich erinnere einige erfahrene User an Tugs Trainingspläne, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Inzwischen gibt es das so nicht mehr, aber dafür gibt es eben auch die Möglichkeit, diesen Bereich an seinen Mitarbeiterstab zu delegieren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 13.Juli 2015, 15:26:33 »

Hmm, ja genau werde das spiel erstmal genießen :D und später vielleicht mal genau reinschauen in das trainings system^^...

Da fällt mir noch eine frage ein^^...
Glaube habe es irgednwo überlesen bestimmt...

Kriegt man ende der Saison oder mitten auch angebote von anderen Vereinen? und würde auch gerne wissen ob man auch angebote kiegt als Nationaltrainer?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #63 am: 13.Juli 2015, 15:39:41 »

Kriegt man ende der Saison oder mitten auch angebote von anderen Vereinen? und würde auch gerne wissen ob man auch angebote kiegt als Nationaltrainer?
Beides. Nur ein Angebot als dt. Nationaltrainer bekommt man nie. Wenn man das spielen will, muss man ein neues Spiel starten und sich gleich als dt. Nationaltrainer auswählen.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 13.Juli 2015, 15:49:53 »

Beides. Nur ein Angebot als dt. Nationaltrainer bekommt man nie. Wenn man das spielen will, muss man ein neues Spiel starten und sich gleich als dt. Nationaltrainer auswählen.

Das heißt die Angebote kommen egal wann? ob es jetzt ende der Saison oder mitten etc.?
Und als dt nationaltrainer bekommt man nie? warum das denn^^... naja wenn dt nicht würde auch lieber von meinen heimatland ein angebot kriegen^^ aber wie lange dauert das denn? bis man einen angebot kriegt?

4-4-2

• Vertragsamateur
« Antwort #65 am: 13.Juli 2015, 16:16:39 »

Das kann man natürlich nicht pauschalisieren, im Spiel ebenso wenig, wie im echten Leben. Je besser du bist, je besser deine Anfangs-Reputation ist etc. pp., desto schneller bekommst du Angebote. Wenn allerdings alle Verbände für immer mit ihren Trainern zufrieden sind, wirst du nie ein Angebote bekommen (ein sehr sehr unwahrscheinlicher Fall, der einfach zeigen soll, wie viele Faktoren ausschlaggebend sind).

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 13.Juli 2015, 16:44:02 »

Hey danke für deine antwort:)

hmmmmm... da hätte ich vielleicht doch am anfang die natio ausgewählt haha wer weiß wann ich mal nen angebot kriege^^... bis dahin sind alle stars schon halt ._.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #67 am: 13.Juli 2015, 17:53:05 »

Wenn du mal Fragen zu Training hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben, vielleicht kann ich dir dann helfen.
Ich würde aber wie vorgeschlagen, es dem CO zunächst überlassen und sich langsam reintasten. Man wird schon ein wenig erschlagen, wenn man das meiste übernimmt. Ich habe mich selber bewertet, sprich was ich gut kann, übernehme ich selbst ( Das siehst du ja, wenn du Erfolg in den jeweiligen Gebiet hast ). Ich bin zum Beispiel nicht sonderlich gut mit Verträge verhandeln, da handelt der Sportdirektor ( falls guter ) bessere Verträge aus.

Ich habe halt viel getestet und kleine Vereine mit geringen Anforderungen machen es einem umso leichter, ein bisschen auszuprobieren. Im Gebiet Training übernehme ich mittlerweile alles, abgesehen von Jugendtraining. Verträge und Jugend übernehmen die anderen, würde mich eher als typischen deutschen Trainer bezeichnen, der nicht soviel Einfluss auf die Verträge der Spieler hat.

(click to show/hide)

Blende das ruhig aus :D Wenn du Fragen zum Training haben solltest, schreib mich mal per PN an. Ich beschäftige mich gerne damit.

gruß
Big

PS : Und jetzt zock mal ne Runde und mach dir keinen Kopf :) Irgendwann klappt alles und man findet sich rein ! Zu Beginn ist alles etwas neu, doch nach 2-3 Saisons ist man schon eingespielter^^
Überraschungen gibt es im FM, aber immer wieder

edit : hab meine Verwirrung mal in spoiler gepackt ::)
« Letzte Änderung: 13.Juli 2015, 17:54:53 von BigBoss96 »

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #68 am: 13.Juli 2015, 20:20:18 »

Hey :D was meinst du mit LLFM?^^

Danke für dein angebot werde mir herz darauf zurückkommen:), bin jetzt im 15 spieltag mit RB Leipzig und es macht wirklich sehr spaß:)
Bloß das doofe kein geld für die transfers und kein geld für verlängerungen^^ das ist das einzigst doofe

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #69 am: 13.Juli 2015, 20:59:05 »

Er meint Lower League Management (LLM), inzwischen wird es von der Community anders genannt: LLaMa (Lower League Manager), eigentlich wäre LLeMa die korrekte Abkürzung, aber wir wollen ja keine Haare spalten... ;)

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13042.0.html

Kurzfassung: So realistisch wie möglich spielen und sich an Spielregeln halten, die das Spiel so realistischer und damit schwieriger gestalten.

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #70 am: 13.Juli 2015, 21:21:59 »

Ah okay danke octa für deine kurze erklärung:)

Naja ich werde erstmal so weiterspielen wie ich angefangen habe^^, es gibt noch einiges was ich lernen muss :D

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #71 am: 17.Juli 2015, 17:43:39 »

Die Nervensäge ist wieder da, hey meine lieben:)

Habe ein problem... und zwar habe ich mir RB Leipzig angefangen und war am ende auf Platz.1 so dachte ich wäre aufgestiegen, was passiert kriege ne meldung ja ich muss mein kader festlegen für die 2.Bundesliga...
hö???
Habe ich etwas falsch gemacht?^^

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #72 am: 17.Juli 2015, 17:50:44 »

Spielst du denn mit einer Deutschlanderweiterung oder anderen db-Files? Oder noch besser: Nutzt du etwa zwei Deutschlandfiles gleichzeitig?

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 17.Juli 2015, 17:58:30 »

hmm verdammt, das ist eine gute frage :x wie erkenne ich es denn hehe?

So sieht mein Ordner aus...

ist da was falsch?

und mir ist aufgefallen das ich noch ein ordner habe von SI im Dokumenten Ordner... und da habe ich das drinne... habe es am anfang nicht verstanden wohin mit den datein und habe es einfach in den beiden Ordners eingefügt
« Letzte Änderung: 17.Juli 2015, 18:19:38 von Orangeminze »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #74 am: 17.Juli 2015, 18:39:13 »

Ich sehe zwei Userordner im Explorer. Welcher ist der richtige?
Zitat
Es kann nur einen geben!
Dieser "Fehler" betrifft vor allem Windows 7 Nutzer. Öffnet man diese Ordner und schaut sich den Pfad oben im Explorer an, so wird man folgendes feststellen:

C:\Users\*dein name*\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2015 <-- Userordner

C:\Users\Public\Documents\Sports Interactive\Football Manager 2015 <-- Public-Ordner

Im public-Ordner wird nichts wichtiges gespeichert. Auch können dort keine Bilder oder Skins abgelegt werden, da sie dann nicht erkannt werden. Es lohnt sich also, diesen Ordner aus der Bibliothek zu entfernen, um Verwirrung zu vermeiden. Da auch sonst kaum relevante Daten im allgemeinen Windows 7 public-Ordner gespeichert sind, solltet ihr ihn aus der Bibliothek entfernen. Und so geht's (Anleitung mit Bild):
Klickt in eurer Bibliothek auf Dokumente. Klickt bei Hierzu gehören auf die Orte. Markiert den Ordner Öffentliche Dokumente und klickt auf Entfernen.
Der Ordner ist immer noch vorhanden, taucht aber nicht mehr in eurer Bibliothek auf.

Wer wie ich auf diesen ganzen Bibliotheksunsinn von Windows 7 verzichten möchte, tut dies:
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/bibliotheken-entfernen.html

Mal alles aus dem Public-Ordner löschen. Zudem ein Tipp: Du hast viele Datenbankerweiterungen. Ich wette mit dir, dass die Vielzahl an Erweiterungen für diesen Bug sorgen. Heißt kurz gesagt: Spielstand in die Tonne kloppen. Neuen Spielstand anfangen und das nur mit den Files, die du wirklich aktivieren willst.

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #75 am: 17.Juli 2015, 18:44:50 »

hmm toll alles umsonst:/...
trotzdem danke ich dir octa für deine hilfsbereitschaft:)
gut habe alles aus dem public ordner entfernt... das heißt jetzt sollte alles normal funktionieren?...

Octa oder auch die anderen eine frage ihr sieht doch gerade meinen Ordner?
Welche files findet ihr für sinnlos?^^

Chris_2010

• Profi
« Antwort #76 am: 17.Juli 2015, 19:10:22 »

Ich spiele meinen save komplett ohne Datenbank Änderungen.Ich finde das produziert mehr Fehler und Abstürze, als eigentlich im Spiel sein sollten.So hab ich auch auf lange Sicht keine Probleme mit meinen save.Ist aber nur meine persönliche Meinung.Das Verletzungsfile was du drin hast und evtl. das Deutschland File würde ich noch als am sinnvollsten betrachten, aber auch nur wenn du in Deutschland 6 Liga spielen willst.Kleine Macken hat es aber wohl noch.

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 17.Juli 2015, 19:15:06 »

Um ehrlich zu sein weiß ich garnicht mehr was die Files bedeuten^^ ;/
Habe alles runtergeladen und rein gepackt^^

Chris_2010

• Profi
« Antwort #78 am: 17.Juli 2015, 19:19:22 »

Mach es lieber komplett ohne.Damit ersparst du dir auch auf Dauer irgendwelche Komplikationen.Der fm hat von Haus aus genug Ligen zu bieten.Das was ich nutze ist die Sprach und fakedatei, flut skin, kits sowie Spielerbilder und Logos.Und das wars.Ist aber letzlich deine Entscheidung  ;)

Orangeminze

• Kreisklassenkönig
« Antwort #79 am: 17.Juli 2015, 19:49:49 »

Hmm, okay ich dank dir:)