MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem  (Gelesen 3449 mal)

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« am: 06.Juli 2015, 14:38:45 »

hi leute hatte einer von euch schon mal so ein problem?



weder mit ram reinigung via neustart oder auch advanced systemcare haben geholfen. hat irgendeiner eine idee wo hier das problem liegen könnte?
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #1 am: 06.Juli 2015, 14:47:14 »

Könnte Malware sein. Genau das hatte ich auch mal, mit dem FM09 damals. Lass mal einen Viren- oder Malwarescanner drüberlaufen.

EDIT:: Ah sorry. Wer lesen kann ist im Vorteil: Kommt also, wenn du deinen Save lädst, ok! Illmatic hat natürlich Recht.
« Letzte Änderung: 06.Juli 2015, 15:00:31 von Plumps »
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #2 am: 06.Juli 2015, 14:55:00 »

Das ist keine Malware, das Programm sagt einem das zu wenig Speicher vorhanden ist um das Spiel weiterhin laufen zu lassen. Das habe ich auch gelegentlich, aber erst nach mehreren Monaten / Jahren ingame. Wie viel GB Ram hast du denn in deinem PC / Laptop?

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #3 am: 06.Juli 2015, 15:01:04 »

Das ist keine Malware, das Programm sagt einem das zu wenig Speicher vorhanden ist um das Spiel weiterhin laufen zu lassen. Das habe ich auch gelegentlich, aber erst nach mehreren Monaten / Jahren ingame. Wie viel GB Ram hast du denn in deinem PC / Laptop?

3GB also eigentlich völlig ausreichend, und bin nun auch nciht wirklich weit im ingame, saison 2017/2018. gut mit ner menge an ligen aber das hat ihn sonst auch nicht gestört.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #4 am: 06.Juli 2015, 15:09:19 »

Dein System hat 3GB RAM? Das ist nicht wirklich viel.
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #5 am: 06.Juli 2015, 15:34:19 »

Ich sehe, du nutzt auch einen modifizierten Skin. Wie sieht es denn beim Standard-Skin aus? Da habe ich komischerweise am wenigsten Probleme.

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #6 am: 06.Juli 2015, 15:48:51 »

Dein System hat 3GB RAM? Das ist nicht wirklich viel.

für ein alten laptop reicht das, udn solange das spiel läuft  ;D

Ich sehe, du nutzt auch einen modifizierten Skin. Wie sieht es denn beim Standard-Skin aus? Da habe ich komischerweise am wenigsten Probleme.

das gleiche problem. vllt liegt es dann doch an der datenbankgröße im ingame die berechnet werden muss. was aber bedeutet, ich darf wieder von vorne anfangen  >:( >:( >:(
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #7 am: 06.Juli 2015, 15:56:04 »

Mach mal einen Memtest: http://www.memtest.org/ Das kannst du dir auch mit Yumi auf einen Stick brennen und dann von da booten.

Sie RAM-Auslastung kannst du im Task Manager unter Performance anzeigen lassen.

Welches OS benutzt du?
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #8 am: 06.Juli 2015, 17:00:19 »

Mach mal einen Memtest: http://www.memtest.org/ Das kannst du dir auch mit Yumi auf einen Stick brennen und dann von da booten.

Sie RAM-Auslastung kannst du im Task Manager unter Performance anzeigen lassen.

Welches OS benutzt du?

memtests ohne problem, hatte ja auch diverse programme zur ramsäuberung durchlaufen lassen, ich benutze win7 32bit.
Gespeichert

Terra

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #9 am: 06.August 2015, 15:59:48 »

HI,

Also da brauchst dich echt mal 0 wundern warum das ständig abstürzt! 3gb sind wirklich heutzutage zu wenig, ich erkläre dir das auch. Du brauchst für das Spiel circa nur 150mb schätze ich mal bis hoch auf max 300. Da war zwar vom vram 128 die rede das ist aber der Grafikkartenspeicher.

So dein Win7 frisst schonmal 3gb normalerweise, also das wars dann :D, dazu kommt wie deine Einstellungen sind z.b von aero weil das sehr viel frisst, mach dich mal schlau wie du Arbeitsspeicher sparen kannst, bzw die Leistung von Win schmälern kannst, dafür musst viele Funktionen gerade bei Aero deaktiveren, in deinem Fall schalte alles gleich aus mach alles aus das es wie XP aussieht :D, dann hast auch den wenigstens ram verbrauch. Allerdings bist du so hart an der Grenze das ich kaum noch Raum seh, evtl hilfts wenn du windows auf grob 2,5 runterbekommst.

Ansonsten würde ich dir dringen empfehlen das ding nicht länger für Spiele zu benutzen solltest du keine Möglichkeit haben die rams aufzuwerten auf mind 6gb die ich dir auch mind empfehle.
Ein gutes Windows läuft bei circa 3,5-4gb. Also deiner ist schon mit dem Betreibssystem überlastet.

Hoffe ich konnte helfen, auf jeden Fall brauch man da sich nicht wundern wenn gar nix mehr geht, das hat auch nix mit dem Alter des PCs zu tun der könnte wohl noch gut 5 jahre halten wenn du eben aufwerten kannst.

Viel Glück
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #10 am: 07.August 2015, 13:50:49 »

HI,

Also da brauchst dich echt mal 0 wundern warum das ständig abstürzt! 3gb sind wirklich heutzutage zu wenig, ich erkläre dir das auch. Du brauchst für das Spiel circa nur 150mb schätze ich mal bis hoch auf max 300. Da war zwar vom vram 128 die rede das ist aber der Grafikkartenspeicher.

So dein Win7 frisst schonmal 3gb normalerweise, also das wars dann :D, dazu kommt wie deine Einstellungen sind z.b von aero weil das sehr viel frisst, mach dich mal schlau wie du Arbeitsspeicher sparen kannst, bzw die Leistung von Win schmälern kannst, dafür musst viele Funktionen gerade bei Aero deaktiveren, in deinem Fall schalte alles gleich aus mach alles aus das es wie XP aussieht :D, dann hast auch den wenigstens ram verbrauch. Allerdings bist du so hart an der Grenze das ich kaum noch Raum seh, evtl hilfts wenn du windows auf grob 2,5 runterbekommst.

Ansonsten würde ich dir dringen empfehlen das ding nicht länger für Spiele zu benutzen solltest du keine Möglichkeit haben die rams aufzuwerten auf mind 6gb die ich dir auch mind empfehle.
Ein gutes Windows läuft bei circa 3,5-4gb. Also deiner ist schon mit dem Betreibssystem überlastet.

Hoffe ich konnte helfen, auf jeden Fall brauch man da sich nicht wundern wenn gar nix mehr geht, das hat auch nix mit dem Alter des PCs zu tun der könnte wohl noch gut 5 jahre halten wenn du eben aufwerten kannst.

Viel Glück

das mag ja sein, aber selbst wenn ich zusätzlich nochmal 4gb reinhaue und so vllt auf 6 GB komme, allein der prozessor ist ja nun nicht der beste, ich glaube also nicht das es ein allzu großen unterschied machen würde. ich geh davon aus das wohl demnächst einfach ein neuer laptop fällig sein wird, wenn ich weiterhin FM spielen will :(
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #11 am: 07.August 2015, 14:50:43 »

Wir kennen deine Konfig nicht ;)
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #12 am: 07.August 2015, 14:59:31 »

Wir kennen deine Konfig nicht ;)

vom spiel oder vom rechner?
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #13 am: 07.August 2015, 15:29:08 »

Vom Rechner.
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #14 am: 07.August 2015, 15:43:29 »

Vom Rechner.

gute frage  ;D nein ernsthaft, was genau müsste ich denn da mal posten, die dxdiag system einstellung oder eher etwas aus diesem pfad raus?`
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools\Weitere Tools
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #15 am: 07.August 2015, 16:32:29 »

Die Hardware ;) CPU & Grafikkarte. Wie alt ist die Kiste denn? Sind alle Treiber aktuell?
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #16 am: 07.August 2015, 16:48:25 »

Die Hardware ;) CPU & Grafikkarte. Wie alt ist die Kiste denn? Sind alle Treiber aktuell?

das ding ist ca 7jahre alt, kann mich nicht mehr dran erinnern  ;D; treiber sind alle aktuell



Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #17 am: 07.August 2015, 17:39:00 »

Puh, das ist schon ganz schön alt und ja, die CPU ist auch nicht die schnellste, aber prinzipiell sollte das schon laufen: http://www.footballmanager.com/manual/12-installation/121-system-requirements

Stürzt der FM denn immer ab oder nur wenn du einen Spielstand laden willst?
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #18 am: 07.August 2015, 17:42:27 »

Puh, das ist schon ganz schön alt und ja, die CPU ist auch nicht die schnellste, aber prinzipiell sollte das schon laufen: http://www.footballmanager.com/manual/12-installation/121-system-requirements

Stürzt der FM denn immer ab oder nur wenn du einen Spielstand laden willst?

ein zwei mal ist er noch abgestürzt, war aber wohl ein steam fehler. momentan läufts halt wieder, hatte ja neu angefangen :)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spiel stürzt nach Start sofort ab-RAM Problem
« Antwort #19 am: 07.August 2015, 17:49:28 »

Ok. Über kurz oder lang wirst du aber einen neuen PC brauchen ;)
Gespeichert