HI,
Also da brauchst dich echt mal 0 wundern warum das ständig abstürzt! 3gb sind wirklich heutzutage zu wenig, ich erkläre dir das auch. Du brauchst für das Spiel circa nur 150mb schätze ich mal bis hoch auf max 300. Da war zwar vom vram 128 die rede das ist aber der Grafikkartenspeicher.
So dein Win7 frisst schonmal 3gb normalerweise, also das wars dann
, dazu kommt wie deine Einstellungen sind z.b von aero weil das sehr viel frisst, mach dich mal schlau wie du Arbeitsspeicher sparen kannst, bzw die Leistung von Win schmälern kannst, dafür musst viele Funktionen gerade bei Aero deaktiveren, in deinem Fall schalte alles gleich aus mach alles aus das es wie XP aussieht
, dann hast auch den wenigstens ram verbrauch. Allerdings bist du so hart an der Grenze das ich kaum noch Raum seh, evtl hilfts wenn du windows auf grob 2,5 runterbekommst.
Ansonsten würde ich dir dringen empfehlen das ding nicht länger für Spiele zu benutzen solltest du keine Möglichkeit haben die rams aufzuwerten auf mind 6gb die ich dir auch mind empfehle.
Ein gutes Windows läuft bei circa 3,5-4gb. Also deiner ist schon mit dem Betreibssystem überlastet.
Hoffe ich konnte helfen, auf jeden Fall brauch man da sich nicht wundern wenn gar nix mehr geht, das hat auch nix mit dem Alter des PCs zu tun der könnte wohl noch gut 5 jahre halten wenn du eben aufwerten kannst.
Viel Glück